• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Potions?

Andi47

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das Gameplay-Video jetzt zweimal angesehen, und an den beiden Stellen, an denen das Wort "Potions" vorkommt (einmal ziemlich am Anfang, wo das schnelle Wechseln der Skills erklärt wird, und dann kurze Zeit später, nachdem ein roter "Healing-Blurb(?)" droppt), mehrmals zurückgespult und nochmals angehört, allerdings habe ich nicht verstanden, was der Sprecher über Potions sagt.

Wurde irgendwo gesagt, dass es keine Potions und Potion-Gürtel geben wird (und wo?)? (Im sticky Info-Thread steht die Info so drinnen, mich würde die Quelle interessieren).

Einerseits sieht man im Gameplay-Video keinen Potion-Gürtel, andererseits sieht man im Inventar des Barbaren auf der linken Seite einen (leeren) Gürtel-Slot. Außerdem gibt es die Slots 5 und 6, wobei in Slot 5 eine Stadtportal-Rolle steckt - ob da auch ein Potion reinpasst?

An einer Stelle droppt ein Vitality-Elixier. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Elixier, das das Attribut "Vitalität" dauerhaft erhöht, von einem "stinknormalen" Monster droppt, vermute ich, dass dieser Trank die Funktion eines Heiltranks hat - vielleicht wird durch dieses Elixier sogar ein Teil der Lebenskraft sofort aufgefüllt.

Meiner Meinung zu den Heilkugel-Dropps:
Wenn diese Dinger wirklich die ganze Party heilen, beschleunigt das vielleicht wirklich das Kampftempo, allerdings sollten diese Heilkugeln meiner Meinung nach eine ERGÄNZUNG zu den Potions darstellen, und nicht einen Ersatz, denn:

* Was, wenn man nicht solche "über"-Waffen hat, wie dieser Barbar, und deshalb die Monster länger Zeit zum Zuschlagen haben? oder wenn man mit etwas niedrigerem Charlevel da reingeht? Oder wenn der Char eines Anfängers ein bisschen verskillt oder verstattet ist? Oder wenn mit etwas Pech gerade mal keine Heilkugel droppt, wenn man sie braucht? Jedesmal per TP ab in die Stadt zum Heilen?

* Was ist bei Kämpfen wie z.B. gegen Duriel? Da sind weit und breit keine Minions, und daher auch keine Chance, während des Kampfes eine Heilkugel aufzusammeln. Wenn man von so einem Monster ein oder zweimal getroffen wird, heißt's ab in die Stadt zum Heilen - und wenn's fies hergeht, hat sich das Monster inzwischen auch wieder geheilt...

* Was, wenn der Char durch einen Kälteangriff eingefroren wird? Oder wenn er von einem giftigen Monster getroffen wird? Oder wenn ein Monster den Krankheits-Angriff, den wir vom Hexendoktor gesehen haben, verwendet? In solchen Fällen wären Auftau-, Gegengift- und Krankheit heilen-Potions sehr hilfreich...

die heilkugeln aufm boden werden nicht die einzige möglichkeit darstellen sich zu reggen. es wird auch potions geben. sagte zumindest der mensch im dev panel gestern.

mfg
watz

Ich denke auch, dass die Kugeln nicht das einzige Heilmittel sein werden. Wahrscheinlich gibt es auch Tränke, die man manuell nehmen kann/muss, weil wenn man mal gegen massen von Gegnern kämpft, droppt ja nich jeder einzelne sone Kugel ^^

Was hat der Sprecher im Gameplay-Video an den beiden Stellen (siehe erstes Posting) eigentlich gesagt? Hat das jemand verstanden?

ich denke mal die kugeln sind für die normale heilung im game, pots gibts dann für brenzlige situationen.

Er sagte, dass "man sich nicht auf Potions verlassen muss."

Es gibt aber Potions, wie mir N o i r gezeigt hat, nachdem ich auch am rumpussen deswegen war. *gg*

Wobei ich das alte System definitiv sehr gut finde.

Tears schrieb:
Er sagte, dass "man sich nicht auf Potions verlassen muss."

Es gibt aber Potions, wie mir N o i r gezeigt hat, nachdem ich auch am rumpussen deswegen war. *gg*

Wobei ich das alte System definitiv sehr gut finde.

In diesem Fall sollte das im Info-Sammelthread geändert werden - oder wurde irgendwo gesagt, dass es keinen Tränkegürtel gibt? (der Barb hatte IMHO nur keinen Gürtel)

Eine größere Änderung in Diablo3 ist der fehlende Tränkegürtel. Monster werden jetzt sogenannte HP-Drops fallen lassen. Egal wer diesen Hp-Drop aufsammelt, er erhöht dann die HP der ganze Gruppe.
Dies wurde implementiert um das Game schnell zu halten und die ungeliebten Downtimes gering zu halten. Zusätzlich ist dies eine Nette Variante das Teamplay zu unterstützen.

P.S.: Ich spiele bis jetzt nur SP, daher kenne ich mich hier nicht aus: Wieso führen Tränke zu Downtimes? (zumindest lese ich das aus dem zweiten Satz im Zitat so heraus)

Die Information, dass es keinen Tränkegurt mehr geben wird kam aus der ersten Vorstellung von Diablo 3.
Tränke wird es allerdings weiterhin geben. Man wird sie wohl in die shortcut leiste ziehen können.
Die Healthblasen jedoch sollen eine weitere methode sein zu reggen und vor allem zählen sie für das ganze Team. Es spart Tränke und fördert das Teamplay.

mfg

also ich hab mir grad zum 5ten mal (vill sogar 6ten^^) das gameplay vid angesehen und entdeckt das es im "inventar" 4 kleiche plätze gibt die aussehen als wären sie für tränke...
es ist auch irgendwie logisch das es tränke geben muss weil man 1. bei einem bossfight sonst am arsch (sry) wäre und 2. sonst im kampf immer dasteht und "bitte bitte bubble bitteeeeeeeeeeeee" denkt und dazu warscheinlich noch stirbt :)
hier erstma n bild:
unbenanntjk3.jpg

also hioffendlich/warscheinlich tränke :)

€: grad weiter geguckt und da kam mir in den sinn, dass es auch plätze für zB die small bags sein könnten....was ich für realistischer halte :(

naja lassen wir uns überraschen

aber eines steht auf jeden fall fest:

:diablo: WE WANT DIABLO III :diablo:

€2: hab glaub ich n trank drop gesehen! nach den skelletten mit den schilden sagt jmd "it´s something in here" und der barb öffnet ne truhe
außer geld droppt ein gegenstand der für mich m***** health potion heisst o_O
guckt ma bitte nach und sagt eure meinung

ich hab auch schon in nem anderen forum gemutmaßt, wie andi47, das man die slots für button 5 und 6 tränke reintun kann. würde sinn machen, schriftrollen da drin halte ich persönlich für unsinnig und verschwendung xD

ich denke also schon, das diese slots auch für tränke bereitstehen. man wollte die wichtigkeit der tränke ja eh zurückschrauben, da macht es ja sinn, keine slots mehr im HUD zu haben, die tränke-exklusiv sind, sondern eben "kleine" slots allgemein für solche accesoires zu machen (so GANZ unwichtig werden sie ja wohl nicht sein, das man sie überhaupt nicht mehr im hud haben möchte)

hab wieder weitergeguckt :D und kann mich irren aber hat der witchdoktor auch eine schriftrolle da drin??? bei dem sahs n bissl aus wien trank... aber kp^^ bin zu müde

ich stelle einfach mal in den raum, dass es einen charakter mit heilfertigkeiten geben wird
(nicht son medic pala...)

/discuss

Diablo 3 Details aus dem Gameplayvideo. Dort ist unter anderem ein Screenshot einer "Minor Health Potion", also wird es wohl weiterhin Tränke geben.

sheep478: Ich tippe bei diesen Slots auf Taschen-Plätze. In dem Artikel oben ist auch eine "small bag" abgebildet.

GlorfindelQ schrieb:
ich stelle einfach mal in den raum, dass es einen charakter mit heilfertigkeiten geben wird
(nicht son medic pala...) [...]

Die Heilungsauren des Pala waren nicht so der Bringer.
Und einen reinen Heiler (wie in WoW) fänd ich echt kacke. Wie soll der denn im SP überleben? Indem er die Monster totkuschelt?

Ich will die Tränke!

Andi47 schrieb:
Wurde irgendwo gesagt, dass es keine Potions und Potion-Gürtel geben wird (und wo?)? (Im sticky Info-Thread steht die Info so drinnen, mich würde die Quelle interessieren).
Im Gameplayvideo heißt es in am Anfang, wo die Steuerung beschrieben wird(grob übersetzt): "Da, wo früher [in Diablo 1 und 2] die Gürtel-Slots waren, gibt es nun eine [Skill-]Hotbar."

Ein weiter Hinweis, dass es Tränke gibt ist die Tatsache, dass sich der barbar im gameplay trailer auf einmal, ungefähr bei 4:50 wo er gegen die Falle kämpft, normal heilt, also keine dieser roten bubbles einsammelt, sondern ganz klassisch. Also wird es wahrscheinlich auch wieder Hotkeys für Tränke geben.

Andi47 schrieb:
An einer Stelle droppt ein Vitality-Elixier. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Elixier, das das Attribut "Vitalität" dauerhaft erhöht, von einem "stinknormalen" Monster droppt, vermute ich, dass dieser Trank die Funktion eines Heiltranks hat - vielleicht wird durch dieses Elixier sogar ein Teil der Lebenskraft sofort aufgefüllt.

ich persönlich vermute, dass es sich hier um etwas handelt, das den Schreinen in D2 ähnelt. ein vitality-elixier würde demnach für kurze zeit die vitality-stats erhöhen. (wenn das stat-system in d3 überhaupt wiederaufgegriffen wird, darüber ist aber noch nichts gekannt, oder? sonst kann deine theorie natürlich auch stimmen :D)

ich denke aber auf jedenfall auch, dass es "normale" heiltränke geben wird, aus den besagten gründen.

mfg

Hast Recht, hab ich wohl übersehen. Hab mir den Trailer eben nochmal angeguckt und gesehen, dass der WD bei 17:34 im Endkampf auch so eine Kugel einsammelt, bei allen Chars aber dieses "Heilungsleuchten" erscheint - gelten die Kugeln für alle Partymember?

ja wenn du die kugel einsammelst, bekommt jeder in deiner party (aber vermutlich nur wenn sie in der nähe sind) Heilung.

Zurück
Oben