Andi47
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Ich habe mir das Gameplay-Video jetzt zweimal angesehen, und an den beiden Stellen, an denen das Wort "Potions" vorkommt (einmal ziemlich am Anfang, wo das schnelle Wechseln der Skills erklärt wird, und dann kurze Zeit später, nachdem ein roter "Healing-Blurb(?)" droppt), mehrmals zurückgespult und nochmals angehört, allerdings habe ich nicht verstanden, was der Sprecher über Potions sagt.
Wurde irgendwo gesagt, dass es keine Potions und Potion-Gürtel geben wird (und wo?)? (Im sticky Info-Thread steht die Info so drinnen, mich würde die Quelle interessieren).
Einerseits sieht man im Gameplay-Video keinen Potion-Gürtel, andererseits sieht man im Inventar des Barbaren auf der linken Seite einen (leeren) Gürtel-Slot. Außerdem gibt es die Slots 5 und 6, wobei in Slot 5 eine Stadtportal-Rolle steckt - ob da auch ein Potion reinpasst?
An einer Stelle droppt ein Vitality-Elixier. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Elixier, das das Attribut "Vitalität" dauerhaft erhöht, von einem "stinknormalen" Monster droppt, vermute ich, dass dieser Trank die Funktion eines Heiltranks hat - vielleicht wird durch dieses Elixier sogar ein Teil der Lebenskraft sofort aufgefüllt.
Meiner Meinung zu den Heilkugel-Dropps:
Wenn diese Dinger wirklich die ganze Party heilen, beschleunigt das vielleicht wirklich das Kampftempo, allerdings sollten diese Heilkugeln meiner Meinung nach eine ERGÄNZUNG zu den Potions darstellen, und nicht einen Ersatz, denn:
* Was, wenn man nicht solche "über"-Waffen hat, wie dieser Barbar, und deshalb die Monster länger Zeit zum Zuschlagen haben? oder wenn man mit etwas niedrigerem Charlevel da reingeht? Oder wenn der Char eines Anfängers ein bisschen verskillt oder verstattet ist? Oder wenn mit etwas Pech gerade mal keine Heilkugel droppt, wenn man sie braucht? Jedesmal per TP ab in die Stadt zum Heilen?
* Was ist bei Kämpfen wie z.B. gegen Duriel? Da sind weit und breit keine Minions, und daher auch keine Chance, während des Kampfes eine Heilkugel aufzusammeln. Wenn man von so einem Monster ein oder zweimal getroffen wird, heißt's ab in die Stadt zum Heilen - und wenn's fies hergeht, hat sich das Monster inzwischen auch wieder geheilt...
* Was, wenn der Char durch einen Kälteangriff eingefroren wird? Oder wenn er von einem giftigen Monster getroffen wird? Oder wenn ein Monster den Krankheits-Angriff, den wir vom Hexendoktor gesehen haben, verwendet? In solchen Fällen wären Auftau-, Gegengift- und Krankheit heilen-Potions sehr hilfreich...
Wurde irgendwo gesagt, dass es keine Potions und Potion-Gürtel geben wird (und wo?)? (Im sticky Info-Thread steht die Info so drinnen, mich würde die Quelle interessieren).
Einerseits sieht man im Gameplay-Video keinen Potion-Gürtel, andererseits sieht man im Inventar des Barbaren auf der linken Seite einen (leeren) Gürtel-Slot. Außerdem gibt es die Slots 5 und 6, wobei in Slot 5 eine Stadtportal-Rolle steckt - ob da auch ein Potion reinpasst?
An einer Stelle droppt ein Vitality-Elixier. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Elixier, das das Attribut "Vitalität" dauerhaft erhöht, von einem "stinknormalen" Monster droppt, vermute ich, dass dieser Trank die Funktion eines Heiltranks hat - vielleicht wird durch dieses Elixier sogar ein Teil der Lebenskraft sofort aufgefüllt.
Meiner Meinung zu den Heilkugel-Dropps:
Wenn diese Dinger wirklich die ganze Party heilen, beschleunigt das vielleicht wirklich das Kampftempo, allerdings sollten diese Heilkugeln meiner Meinung nach eine ERGÄNZUNG zu den Potions darstellen, und nicht einen Ersatz, denn:
* Was, wenn man nicht solche "über"-Waffen hat, wie dieser Barbar, und deshalb die Monster länger Zeit zum Zuschlagen haben? oder wenn man mit etwas niedrigerem Charlevel da reingeht? Oder wenn der Char eines Anfängers ein bisschen verskillt oder verstattet ist? Oder wenn mit etwas Pech gerade mal keine Heilkugel droppt, wenn man sie braucht? Jedesmal per TP ab in die Stadt zum Heilen?
* Was ist bei Kämpfen wie z.B. gegen Duriel? Da sind weit und breit keine Minions, und daher auch keine Chance, während des Kampfes eine Heilkugel aufzusammeln. Wenn man von so einem Monster ein oder zweimal getroffen wird, heißt's ab in die Stadt zum Heilen - und wenn's fies hergeht, hat sich das Monster inzwischen auch wieder geheilt...
* Was, wenn der Char durch einen Kälteangriff eingefroren wird? Oder wenn er von einem giftigen Monster getroffen wird? Oder wenn ein Monster den Krankheits-Angriff, den wir vom Hexendoktor gesehen haben, verwendet? In solchen Fällen wären Auftau-, Gegengift- und Krankheit heilen-Potions sehr hilfreich...