• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisliste 1.11 + Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry dass ich hier so viel reinstell aber ich hab selbst nich ganz so viel ahnung.,,^^ ausserdem das rare sieht doch nice aus oder?
und die schattentöter eth und unzerstörbar...
screenshot058.jpg


und

diese dinger hier keine ahnung ob die sich in inem build benutzen lassen...
screenshot057.jpg

also geupped natülrich
 
Schattentöter ist immer Äth und unzerstörbar.

An der rare Klaue hätte ich Interesse.
 
Zweitwaffe für meine angehende Wirbel/BF-Assa. "Main"-Klaue wär natürlich Chaos.

Und schau mal in meinen Thread. ;)
 
Hm, die Klaue würd ich jetzt nicht so riesig hoch sehen, allerdings auch nicht am schlechtesten ;)
Knapp über 3 vll. Mit Glück, ich würd dafür höchstens n paar Gems hinlegen^^
 
Hallöchen zusammen,

Ich wollte mal eine kleine Diskussion bzgl. der Bewertung von Runen >PUL anregen.

Meiner Meinung nach ist die Wertsteigerung zwischen den einelnen Runen einfach zu niedrig.

Ein Beispiel aus der Praxis: Ich möchte 2 Skiller erwerben, die jeweils 3 PLE wert sind. Sind zusammen 6 PLE und somit beinahe 1 IST. Einzeln wäre jeder der beiden Skiller jeweils 1 PUL wert.

Ich persönlich, und ich denke das tun viele andere hier auch, cube alles ab PUL hoch. Nun ist es aber schon deprimierent, dass ich für eine Rune, die ich aus 8 PUL gecubet habe nurnoch Ware im Wert von 2 PUL bekomme.

Den Wert PUL / IST kann man einfach mal exemplarisch sehen, dass sieht bei allen anderen Runen genau so aus.

Ein gewisser Wertverfall beim hochcuben sollte ja sein, aber es sollte schon noch eine gewisse Wertigkeit von höheren Runen gegeben sein.

Mein Vorschlag würde in etwa so aussehen:

PUL 3 PLE
UM 5 PLE
MAL 9 PLE
IST 16 PLE
GUL 30 PLE

Einziger Nachteil daran: Man müsste so ziemlich die komplette Preisliste anpassen um das Verhältnis Runen/Items beizubehalten

So, das mal zu meiner bescheidenen Meinung, würde mich freuen zu hören was Ihr darüber denkt.
 
Ich denke, das ist keine gute idee, weil von den Runen unter Ist haben die meissten genug. Und mittlerweile hab ich auch aufgehört Runen unter Mal hochzucuben. Bringt halt nicht wirklich viel. Ich bin eher geneigt zu sagen, das Pul/UM weniger wert sind, als eben angegeben :D Mal ist noch ein Grenzfall. Viele wollen ja nur noch Runen ab Ist.

Ausserdem muss man bedenken, dass man die Runen ja nicht ausschliesslich hochcubt. Bis Ist hat sogar die Gräfin erhöhte Chancen, und bis Gul gibts ja noch aus der RQ. Erst ab Gul würde die doppelte Erhöhung greifen, da die Runen darüber zum größten Teil hochgecubt werden ^^
 
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Wert von Runen unter MAL abgesenkt wird, es geht mir nur um eine stärkere Differenzierung zwischen den einzelnen Runen. Klar, beim RQ hat man die gleichen Chancen auf Runen zwischen HEL und GUL, wenn man aber noch das Alp Quest dazu nimmt steigt die Chance auf PUL und UM doch wieder im Vergleich zu MAL/IST/GUL.

Die Gräfin hat zwar erhöhte Chancen auf Runen bis IST, alledings sind hier die Chancen auch nochmal deutlich abgestuft, so dass ISTs wieder seltener sind als z.B. MALs.

Vielleicht bräuchte man ja einfach mal nen Ladder Reset, dann wären Runen <IST auch wieder interessanter. :)
 
Die Diskussion über einen Ladder-Reset gabs afaik schonmal. Ist aber im SP nicht wirklich durchführbar finde ich. Ich spiele zB SP auch weil ich so gerne alle Items sammel. Würd ja dumm sein, wenn ich dann einem Ladder-Reset unterworfen bin.

Das Problem ist einfach, dass der SP Trade hier ein geschlossener Markt ist. Es wird was gefunden, weitervertradet, aber es verschwindet halt fast nie (Ausnahmen bestätigen die Regel :clown: ). Dann kommt es irgendwann logischerweise dazu, dass der Markt übersättigt ist.

Das Problem an den Puls und Ums ist einfach, dass es soviele davon gibt, das sie komplett uninteressant sind für die meisten. Was D-Fens gesagt hat gilt ja nicht nur für ihn, sondern für die meisten länger hier ansässigen SPler. Die Ist ist halt die Rune die, neben der Gul die eher für Sachen ist die noch mehr Wert haben, das normalste Zahlungsmittel ist. Irgendwann wird es wahrscheinlich so sein, das selbst die Ist bei denen die wirklich lange spielen an Wert verliert. Aber das kann niemand sagen. Vielleicht verlieren die Items in gleicher Weise an Wert und es hält sich die Waage. Wer weiß.
 
So lange bin ich ja leider noch nicht im SP dabei, hab die Diskussion also nicht mitbekommen. Wie verlief dass den damals? Wurde ein Neuanfang kategorisch abgelehnt, oder gab es auch einige Befürworter?
 
ihr könnt ja gerne neu anfangen, Starteritems gibts dann bei mir zu kaufen :D
 
Vielleicht sollte man lieber anfangen, die unteren Runen abzustufen^^
Ne Pul für 3 finde ich mittlerweile überzogen. Die könnte man fast auf 2 senken. Die Lem auf 1,5.
Fal, Ko, Lum, Io will auch fast kein Schwein mehr haben, die könnte man dann auf 6-12 PGs setzen imo. Io ist mehr Wert als hell, aber wer brauch schon Ios :D Könnte man beide gleichwertig machen.
Lum und Ko vllt 9 PGs und Fal 12 PGs.

Um Rune auf 3 runter. Meinungen dazu?
Die Mal runterzusetzen könnte noch zu früh sein. Eventuell 4,5?
Eine Ist mit 7 finde ich ganz ok.

btw, der Diskussionsthread ist weg. Ich mach mal nen neuen auf^^
 
Ja, so in die Richtung denke ich wäre das OK mit den Abstufungen, dann hätte man bei einer Rune >MAL wenigstens wieder einen etwas größeren Mehrwert.

*gleichmalresetthreatsuch*
 
damit hier platz für WSen bleibt :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1488784
 
hui und danke diesen platz werd ich natürlich mal wieder einnehmen :)
ich hoffe das stört nicht aber ich find das auch interessant wenn andere ihre drops reinstellen :P natürlich nur die die sie gut finden...^^
rare ringe:
5% lvl 3 Cl
59ar
7ll
15life
cres 30

und
n magic ring ^^
3ml
+13 prisma

und
4mindmg
7ll
20 life
30 Cold
19 Feuer
30 giftres
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben