• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisliste 1.11 + Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr geiler Reif, nach Griffons das beste was man ner Blitzsorc geben kann

aber über eine WS trau ich mich nicht drüber
 
Hmm vergleichen wir das Krönchen gesockelt mit 2 perfekten Blitzfacetten, mal mit nem perfektem Greifenauge gesockelt mit einer perfekten Facette.

+3 Blitzfertigkeiten / +1 zu allen Fertigkeiten

Schadenstechnisch liegt das Krönchen hier vorne aber wenn man o-Skills wie z.b. von CtA verwendet liegt hier finde ich Griffon vorne (ausser man steht auf wechsel-equipment in der Truhe).

+10% Schaden|-10% Gegnerressis / +20% Schaden|-25% Gegnerressis

Hier liegt Griffon klar vorne die +% Schaden sind zwar net ganz so wichtig aber die -% Gegnerressis erhöhen den Schaden enorm.

40 Verteidigung / 260 Verteidigung

nur der Vollständigkeitshalber aufgeführt :D

99 Leben / 25% schnellere Zauberrate

Das ist jetzt wohl der wichtigste Punkt. Hat man genug fc kommt es auf die 25% vom Griffon auch net mehr an dann liegt das Krönchen klar vorne aber will man auf 200% fc gehen führt nunmal kaum ein weg an griffon vorbei.


Ergebnis: tjoa ausser in den +2 fertigkeiten im Blitzbaum ist das Krönchen finde ich hinter Griffon nicht weit aber nunmal doch dahinter.
Ich würd sagen 8+ PLE sollten es etwa sein.

hmm ich glaub wenn ich nen bissl zeit finde rechne ich das mal durch :ugly:
 
Danke für die Meinungen :top: :)!
Ich spiele schon geraume Zeit SP und ausschliesslich selffound.
Hab auch schon verdammt viel gefunden, nur das verd****e Greifenauge will nicht fallen.
Daher habe ich mal darüber nachgedacht, hier eine Ausnahme zu machen und

ACHTUNG, jetzt kommt der Witz,

hier eins zu ertraden.
Wird mir nur wohl keiner geben, da das Circlet ja scheinbar ein bisschen schlechter ist.
Also wenn ich noch was drauflege, müsste ein Griffon in Reichweite sein, richtig?
Werd mal drüber nachdenken, danke euch!
 
das Ding ist zwar nett, aber gerade im direkten Vergleich gegen Griffons hält es mal überhaupt nicht stand

kein FC und ne Ecke weniger Dmg (10 <-> 25 -res), da machen das Life auch nix wett ;)
 
Das Problem ist nur, dass heir niemand nen Griffons hat, un die paar, die eins haben, werden dass sicher nicht abgeben :D
 
wenn ichs hätte würd ich nutzen einfach weil es seltener als nen Griffon ist :D

so hier die rechnung: (achtung wer auf grammatikalische richtigkeit achtet wird gleich augenkrebs kriegen :ugly: ausserdem ist alles nen bissl durcheinander mal werden abkürzungen genutzt mal nicht, wenn jemand will kann ich das ganze ding auch nochmal überarbeiten)

Items:

Zauberin1:

Kopf: Krönchen +3 blitzbaum 2 facetten 99 leben
Rumpf: Vipermagier 1 facette
Waffe: mondsichel
Schild: spirit fc zusammen mit amu 47
Handschuhe: magierfaust
Gürtel: arach
Schuhe: ww
Amulett: rare +2 sorc fc zusammen mit spirit 47
Ring1: soj
Ring2: soj
Inventar: fackel, anni, 3 skiller

Zauberin2:

Kopf: griffon 1 facette
Rumpf: vipernmagier 1 facette
Waffe: mondsichel
Schild: spirit fc zusammen mit amu 42
Handschuhe: frostbrand
Gürtel: arach
Schuhe: ww
Amulett: amu +2 sorc fc zusammen mit sprit 42
Ring1: soj
Ring2: soj
Inventar: fackel, anni, 3 skiller

durch die 25%fc von griffon ist man ein bisschen flexibler was fc angeht und kann dadurch frostbrand anlegen und erhält mehr mana
das krönchen liefert dafür +99 leben


skillung:

blitzschlag/kettenblitzschlag und alle Synergien auf 20
Blitzbeherrschung 20
frostrüstung 1
wärme 2
tele 1

die +15% schaden wirken sich fast aus wie +1 blitzberherschung
während die +25% knapp +2 Blitzbeherrschung sind
+1 blitzbeherschung = 12% erhöhung


blitzschlag:

Zauberin1:
Manakosten: 26.5
Blitzschaden: 6 - 29524 (ø14765)

Zauberin2:
Manakosten: 25.5
Blitzschaden: 5 - 26459 (ø13232.5)


kettenblitzschlag:

Zauberin1:
Manakosten: 46
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 6 - 11352 (ø5679)
Anzahl der Treffer: 12

Zauberin2:
Manakosten: 44
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 5 - 10522 (ø5264)
Anzahl der Treffer: 12

bisher liegt also das krönchen vorne


so soweit der theoretische schaden aber wie sieht es in der praxis mit dem schaden aus?
im durchschnitt haben monster in hölle ca. 65% blitzressistenz was bedeutet ein blitzschlag/kettenblitzschlag richtet nur noch 40% des eigentlichem schadens an
wenn jetzt die -%gegnerressis greifen hat das monster bei zauberin1 noch 20% ressistenzen wodurch blitzschlag/kettenblitzschlag immerhin 80% des eigentlichem schaden anrichtet
bei Zauberin2 wird die ressistenz auf 0% reduziert was bedeutet das 100% schaden angerichtet werden


also jetzt der schaden der zauberinnen nach der redeuktion der ressis:

blitzschlag:

Zauberin1:
Manakosten: 26.5
Blitzschaden: 4,8 - 23619,2 (ø11812)

Zauberin2:
Manakosten: 25.5
Blitzschaden: 5 - 26459 (ø13232.5)


kettenblitzschlag:

Zauberin1:
Manakosten: 46
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 4,8 - 9081,6 (ø4543,2)
Anzahl der Treffer: 12

Zauberin2:
Manakosten: 44
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 5 - 10522 (ø5264)
Anzahl der Treffer: 12


jetzt liegt griffon vorne wenn man dann noch unendlichkeit auf dem söldner hat und dadurch auch immune gepierct werden liegt griffon noch weiter vorne weil der durchs piercen noch sehr hohe wert durch griffon weiter gesenkt wird als bei dem krönchen
desweiteren seh ich griffon in dem sinne vorne das es mehr freiheit bim equipment gibt auf handschuhen braucht kein fc mehr drauf sein und beim amulett muss es nicht unbedingt ein craft sein sondern kann auch ein rare sein
 
nun die -35% blitzressistenz beim gegner ist die heftigste schadenssteigerung für jeden char der diese schadensart nutzt und die waffe nicht braucht um den schaden auszulösen (java)
 
Ich bin auch kein Fan von CM auf einer Lightsorce, auch wenn der Schaden meisstens höher ist. Das trifft aber nicht immer zu.

Poison-Black schrieb:
im durchschnitt haben monster in hölle ca. 65% blitzressistenz

Ein bisschen hoch gerechnet :p im Grunde geht man von 50 aus, aber ich hab grad schnell mal nen Blick reingeworfen, und würde sagen, bei nicht Immunen sind die durchschnittsres eher bei 33 oder gar nur 25. Das sind die häufigsten. Dann gibts noch oft 0 und 50, selten zwischen 50-100. Also mit 50 könnte man gut rechnen, da man damit sehr viele monster mit einbezieht. Alles darüber ist zu selten.
 
Da ärgert man sich schon, dass wieder nur gelbes Zeug rumliegt bei Mephi und dann sowas. Ich wollte das Schild schon fast reflexartig verkaufen, als ich plötzlich stutzig wurde... das is ja richtig nett :eek: - auf jeden fall eines der besten, wenn nicht das beste Rare meiner D2-Karriere:

screenshot009ev4.jpg


...aber ist das auch was wert?

:edit:
LoD 1.11b (dachte die 2 Sockel würden für sich sprechen ;))
 
Große Truhe? Charms? :D^^ (gibt noch mehr anzeichen abseits der eindeutigen XD)

Naja, ich würde mal sagen, ist wie ein besserer Mosars^^
Zwar etwas weniger resis, dafür mehr Block und auch FHR.
Ich denke, dass es schon ganz nett ist. Aber stellt sich die Frage, ob man dafür viel vertraden würde :p
Wobei natürlich mal was anderes ist^^
 
hmm auf welchen builds kann man ding denn so verwenden?

spontan würd mir einfallen: java und max-block-sorc

is wirklich sehr sehr nett bei mir wäre es in selfuse hab zwar ka auf welchem char aber da läßt sich schon was finden :D
 
Grundsätzlich sollte das auf jedem Maxblock-Char, der kein Pala oder Necro ist, Verwendung finden können. Mir würden da aus dem Stehgreif noch ein Eledruide und ein Amokbarb einfallen... obwohl ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob ersterer nicht eher zu Spirit und letzterer zum Sturmschild greift.

Es sieht wohl so aus wie ich es befürchtet hatte: Ein schöner Schild, den man gerne benutz, aber ungern bezahlt :D
Hätte ich nicht so einen miserablen Itemgrundstock im SP, hätte ich auch direkt einen Char drumherum geplant der dem Schild gerecht wird - aber das muss wohl noch warten.
Ih werde denke ich ne Java damit bauen, und ihn, bis 2 Facetten vorhanden sind, als Edel-Mosars mit 2 PDs benutzen.
 
Hab hier nen Brustpanzer mit 3 Sockeln und 72 Leben braucht 30 Stärke und Level 30.
Ist der vielleicht was wert? Wohl eher nicht oder?

Dann hab ich hier noch einen Ring mit 25mf und 7 Prisma
 
hey ho ich hab gerade was bei inem randommonster bei nihlatak gefunden und wollte mal fragen ob das schild was wert ist bzw für inen char zu gebruachen ist?
hat halt horrende stärke anforderungen aber vlt aufm convler oder blizzer burner froster....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben