• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisunterschiede

ZAG

Cains Bibliothekar
Punkte Reaktionen
383
Jetzt steht also der Releasetermin fest und man kann sogar bei Blizzard Preordern. Aber zu welchem Preis? Die Euro Länder werden mal wieder richtig geschröpft.

US = 60 Dollar = 46 Euro
UK = 33 Pfund = 40 Euro
Preorder = 59.99 Euro
Amazon.de = 55 Euro

Ich frage mich echt, warum wir immer die Blöden sind?
Gut, bei US kann man noch damit argumentieren, dass Zölle und Versand dazu kommen. Aber von UK?
Und nen Direct Download von Blizzard kostet die nicht mal die Verpackungen und den Versand, aber es ist dort sogar noch am Teuersten für uns.

Sind wir jetzt nur noch die Goldesel für alle anderen?

Du bist nur dann der Blöde, wenn Du trotzdem Du schon erkannt hast, wie Du ausgenommen werden sollst, Dich auch noch darauf einlässt. ;)

Unterschiedliches Nachfrageverhalten - In Deutschland kann man eben für manche Produkte mehr verlangen und für andere weniger. Das Marktpreisgleichgewicht ist hier ein anderes, als in UK. In Zeiten der Globalisierung und des Internets sind unterschiedliche Märkte allerdings sowas von transparent, dass ich nicht glaube, dass dieser Unterschied noch lange bestehen bleibt.

Einfach in UK bestellen und gut ist ;)

Bei Hitfox kostet D3 momentan 49,99 Euro, falls es jemanden interessiert...

Ich wette drum dass der Preis bei Amazon, wie auch bei SC2 und WoW AddOns davor, bis zum Release noch runter geht, ich schätze mal so auf 42€-45€. Würde mich wundern wenn das am Ende für über 50€ rausgeht am Releasetag.

Wenn sie einen wenigstens mit einem Beta Zugang locken würden, dann würde ich das Preorder Angebot wenigstens noch verstehen. Manchen ist dieser Mehrwert mehr wert! ;)

Ich hoffe mal das der Preis für die Collectors Edition auf Amazon.de (99€) auch noch angepasst wird. Laut Blizzard soll der 89,99 € betragen.

Aktuell ist die CE mit 89,99 EUR und dem Zusatz "uncut" auf Amazon.de gelistet. War imho gestern noch nicht der Fall.

1 $ = 1 €

Ist doch schon lange so.

also mal ernsthaft. ich/wir hab/haben fast 12 jahre auf diese spiel gewartet.
da kann einem doch wohl voll egal sein ob man 2,5 oder 10 euro mehr bezahlt ...
meine meinung :D

Deshalb kann man doch trotzdem Preise vergleichen, oder etwa nicht? Kaufen werde ich es mir sowieso. Die Frage ist halt nur wo ich es kaufe ;).

Ich hols mir im Saturn um die Ecke. Die werden bestimmt wieder nen Tag vorher verkaufen und ich kann mir ganz locker die CE holen. Da wird sich preislich eh nicht viel tun. Denke die wird überall für 99 rausgehen.

Und nen Direct Download von Blizzard kostet die nicht mal die Verpackungen und den Versand, aber es ist dort sogar noch am Teuersten für uns.

Die Direct Download-Preise sind immer höher. Hat auch einen guten Grund. Nur so schafft man es dass die Leute es nicht im Direct Download kaufen und kann wiederum argumentieren, dass die Spieler diese Angebote gar nicht annehmen weil eh alles nur Raubkopierermörder sind.

Mir ist es nicht egal ob ich 2, 5 oder 10 Euro mehr bezahle. Die CEs wurden vor nicht allzulanger Zeit im 60er Bereich rausgehauen, jetzt sind es 90. Das ist ein ziemlich großer Sprung der hier mit Starcraft 2 vollzogen wurde und keiner der irgendwie gerechtfertigt wäre. Ich werde daher auch weiterhin nach günstigeren Angeboten ausschau halten. Einerseits weil ich nicht zu denen gehöre die mit geld um sich schmeissen können, andererseits weil ich von dieser Wucherpolitik nicht viel halte.

Ich bestelle bei mmoga, die haben mir bei sc2 auch pünktlich um Mitternacht den Key geschickt. Kostet da mit 5% Rabatt so 42,50€, Verpackung brauch ich nicht.

Aktuell ist die CE mit 89,99 EUR und dem Zusatz "uncut" auf Amazon.de gelistet. War imho gestern noch nicht der Fall.

Ich hatte heute um 14:20 bei Amazon geschaut. Da war das Erscheinungsdatum bereits eingetragen, der Preis aber noch mit 99.99 angegeben. Inzwischen steht der empfohlene VK drin. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Preis, den man letztendlich zahlen wird, noch mal 10 Euro darunter bleibt.

Mir ist es nicht egal ob ich 2, 5 oder 10 Euro mehr bezahle. Die CEs wurden vor nicht allzulanger Zeit im 60er Bereich rausgehauen, jetzt sind es 90. Das ist ein ziemlich großer Sprung der hier mit Starcraft 2 vollzogen wurde und keiner der irgendwie gerechtfertigt wäre.
Schon die CE von Burning Crusade kam 89,99 € (bei amazon), der Sprung kam also schon vorher. Aber die Leute kaufen es ja, warum sollten sie weniger verlangen.
Und die CEs sind ja nichtmal mehr großartig limitiert, gibts ja meist noch Jahre später zu kaufen. Als Wertanlage taugen die also auch nix (aber wozu auch, ich spiele eh nur und durch Onlinezwang ist der Weiterverkauf ja eh nur schlecht möglich).

Im mediamarkt ist es öfters mal 10 € günstiger, kann sich also durchaus lohnen, bissl zu vergleichen.
Der Downloadpreis ist allerdings schon heftig, sollte normalerweise am günstigsten sein, da man ja im Prinzip nur den Key verschicken muß, aber da wird natürlich ordentlich gemolken.

Was fürn Schwachsinn, wegen so Leuten wie dir gibts auch RTL im Fernsehen.

Die Direct Download-Preise sind immer höher. Hat auch einen guten Grund. Nur so schafft man es dass die Leute es nicht im Direct Download kaufen und kann wiederum argumentieren, dass die Spieler diese Angebote gar nicht annehmen weil eh alles nur Raubkopierermörder sind.
Was aber bei Diablo 3 wenig Sinn macht, da es wohl schwer wird, es Offline zum laufen zu bringen bzw man auf emulierte Server warten müsste.

Man muss allerdings beachten, dass bei der Einfuhr von Waren EUSt und Zoll abgeführt werden müssen. Dazu kommen natürlich noch die Transportkosten und der Mehraufwand für die Lokalisation.

Ich kann nachvollziehen, dass wir tiefer in die Tasche greifen müssen, ABER auch das hat irgendwo eine Grenze.

Zurück
Oben