• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisunterschiede

Ich finde es nur extrem, das die digitale Version mit 60€ (?) mindestens so teuer, wenn nicht sogar teurer, ist als die Schachtel die ich im Laden kaufen kann. Ich kann den Preis im digitalen laden nicht nachschaun, da es auf Grund des Jahrespasses schon als gekauft zählt.

Man kann argumentieren das man ja 10-11 Stunden eher spielen kann, weil man es
a)nicht erst ab +- 8-9 Uhr im Laden kaufen kann, inklusive hin und rückfahrt
b)nicht noch installieren und registrieren muss, was je nach Rechner auch nochmal 20 Minuten oder mehr in Anspruch nimmt.
(Der Ottonormalbürger ist dabei mal ausgenommen der sich das Spiel erst nach der Arbeit im laden holt^^)
kA ob es das Wert ist.
 
Ich bezweifel ja mal dass es was mit Patriotismus zutun hat, einen dicken Aufpreis zu bezahlen. Ist ja nicht so als ginge dieser Aufpreis von 10 und mehr Euro an den deutschen Staat. Zu mal der Kreditkartenbesitzer die deutsche Wirtschaft ja ordentlich unterstützt, jährliche Gebühren, Auslandsentgelt. Am Ende hat Deutschland vom Import noch mehr als davon die Spiele hier zu kaufen.

Wie kannst du meine persönliche Motivation bezweifeln? Ich verurteile keinen, der lieber ein Schnäppchen macht.
Ich zahle halt lieber 10€ in deutsche Kassen, als 7€ in britische. Wie viel eine Kreditkarte den deutschen Kassen bringt, weiß ich nicht, da ich keine besitze.
 
Nicht schon wieder ein "Warum kostet Spiel X bei uns mehr?" Thread.
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass jedes Land andere
Lebensverhältnisse, Steuern, durchschnittliches Einkommen,
um nur einige zu nennen, hat?
Dafür sind bei uns zB Lebensmittel günstiger als in UK.
Das was wir an Produkt X draufzahlen, sparen wir halt bei Y.
Man sollte auch mal "über den Tellerrand schauen" ...

Und jetzt könnt ihr wieder zu RTL gehen. :D
 
Entscheidend ist, wieviele Stunden muss ich arbeiten um das Spiel zu kaufen. Nur so sollte (kann) man Länder und Preise vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mal der Kreditkartenbesitzer die deutsche Wirtschaft ja ordentlich unterstützt, jährliche Gebühren, Auslandsentgelt. Am Ende hat Deutschland vom Import noch mehr als davon die Spiele hier zu kaufen.

Solange du damit nicht an einen ausländischen Geldautomaten gehst, gibts bei Käufen mit Kreditkarte kein "Auslandsentgelt".
Der Kreditkartenabieter verdient an der Jahresgebühr und prozentual vom Umsatz (aber das bezahlt der Händler).

"Deutschland" hat davon definitiv nicht mehr, als wenn du mit der selben Kreditkarte das Spiel hier kaufst ;)
 
Was habe ich überhaupt davon, wenn ich das Spiel vorbestelle? Dann habe ich es doch auch nicht früher, als wenn ich am Releasetag zu Media Markt oder Saturn gehe.!?!
 
Entscheidend ist, wieviele Stunden muss ich arbeiten um das Spiel zu kaufen. Nur so sollte (kann) man Länder und Preise vergleichen.

Wenn alle so superschlau und "preisbewusst" wären, dass sie im Zweifelsfall das Geld, das sie in Deutschland verdienen, im Ausland ausgeben, dann könntest Du in naher Zukunft hierzulande allenfalls noch ehrenamtlich arbeiten.
 
Wenn alle so superschlau und "preisbewusst" wären, dass sie im Zweifelsfall das Geld, das sie in Deutschland verdienen, im Ausland ausgeben, dann könntest Du in naher Zukunft hierzulande allenfalls noch ehrenamtlich arbeiten.
das ist der selbe scheiss mit den firmen die die produktion nach china, indien oder sonst wo hin auslagern. bei wenigen firmen klappt das noch. wenn das aber zu viele machen bricht das system zusammen, da keiner mehr hier ne arbeit hat um das geld zu verdienen, um die im ausland produzierten sachen zu kaufen...
 
Was habe ich überhaupt davon, wenn ich das Spiel vorbestelle? Dann habe ich es doch auch nicht früher, als wenn ich am Releasetag zu Media Markt oder Saturn gehe.!?!

Es ist durchaus möglich, dass du es bei Vorbestellung schon etwas früher bekommst... Bei Amazon z.B. soll es das öfter geben
 
Ich werde mir Diablo 3 dann am Tag vorm öffentlichen Release bei Saturn holen und bin mir ziemlich sicher 39€ zu bezahlen... evtl sogar noch mit 5 Euro Rabatt fürs vorbestellen. Das hat bei Starcraft 2 auch ganz gut geklappt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die großen Elektronikmärkte es am Release deutlich vergünstigt anbieten.
 
Zurück
Oben