• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Prioritäten der itemStats eines Inferno-Barbs

nocster

Member
Registriert
20 August 2011
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
6
Huhu,

mich würde eure Prioritätenliste der itemStats interessieren.
Was is am besten? Nach was sucht ihr im AH?

Ich fang mal an:

fast bei allen rüstungen (wenn möglich):
Str > Vita > all resi > % leben > all phys > Dex/Int

ringe & amus:
Str > Vita > all resi > all phys > life on hit + healglobes > crit chance > crit dmg > Dex/Int

waffe 1 hand:
DPS > life on hit > IAS > Str > Vita > crit chance > crit dmg > Dex/Int

waffe 2 hand:
DPS > life on hit > IAS > Str > Vita > crit chance > crit dmg > Dex/Int

schild:
% block > Vita > % leben > all resi > all phys > Vit > Str

was meint ihr dazu?
 
Guckst du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-1x1-des-inferno-barbaren-1738362/

Zumindest für Inferno gillt:
Für >alle< Items bis auf Waffen&Schild : all resi > all
Schild ist in der Tat der Block entscheident, danach die Resis.
Waffe je nach Spielweise Life on Hit bzw Max DPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ringe und Ammus können nocht IAS haben, was momentan den Damage am besten pusht. Sind aber in Kombination mit anderen guten Stats extrem teuer.
 
@ Hachel: danke für den link!

@ Headshot40k: stimmt, hatte ich vergessen, dabei trage ich selber amu und ring mit IAS ^^ danke.
 
FRW, IAS ... :ugly:
für einen ratgeber verstehe ich kein wort ...
 
Ich sehe Vita eher als nice to have Stat an. Wenn ich nach Rüstungsteilen suche, gebe ich dem Filter folgendes mit:
Widerstände 65+
Stärke 140+
Und dann je nach Grundtyp:
IAS (Amu, Ring, Handschuhe)
FRW (Boots)
Blockchance (Schild)
Sockel (Helm)
Raserei-Schaden 8+ (Gürtel)
Rüstung (Rest)

Wenn Vita drauf ist und der Preis nicht zu teuer, wirds gekauft. Ansonsten kann Vita bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich bin jetzt bei der vierten Quest in Akt 3 Inferno zugange und kann mich mit meinen 24k HP nicht beklagen. 10k Rüstung, 1k Widerstände und 1k L/Hit reichen dicke aus, um nicht gleich umgepustet zu werden.
 
10k Rüstung, 1k Widerstände und 1k L/Hit reichen dicke aus, um nicht gleich umgepustet zu werden.

lalalala witzig...
Vita = Rüstung
Mal abgesehen das deine Heilspells alle mit % skallieren und du mit 24k life nicht überlebensfähig bist Act3.

Gegen Gegner die wegrennen und von range angreifen stirbst du halt instant :D Range mit Mörser sollten noch schwerer sein.
Life on Hit rettet dich auch net vor Schildmobs etc.

Was machst du Gegen die Schamanen die die kleinen Viecher wiederbeleben mit 24k HP? außer sterben mein ich?
Nochbesser: gegen die 6füßigen Spinnenviechern die mit Elementarangriffen schießen und immer weglaufen?
In den Gräbern und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Garfi, so infos haben mir noch gefehlt. da ich mein equip auch iwie verbessern muss, nur ich noch net so recht weiß wie. aber nun hab ich anhaltspunkte :)

@ yoh36: FWR = fast walk run / schneller rennen und IAS = increased attack speed / angriffstempo
 
lalalala witzig...
Vita = Rüstung
Mal abgesehen das deine Heilspells alle mit % skallieren und du mit 24k life nicht überlebensfähig bist Act3.

Gegen Gegner die wegrennen und von range angreifen stirbst du halt instant :D Range mit Mörser sollten noch schwerer sein.
Life on Hit rettet dich auch net vor Schildmobs etc.

Was machst du Gegen die Schamanen die die kleinen Viecher wiederbeleben mit 24k HP? außer sterben mein ich?
Nochbesser: gegen die 6füßigen Spinnenviechern die mit Elementarangriffen schießen und immer weglaufen?
In den Gräbern und so?
Ich hau sie um, bevor sie mich umhauen. ;)

Gegen normale Mobs hatte ich in Akt 3 bisher keine Schwierigkeiten. Gelegentlich pusten mich mal ein paar Skelettbogenschützen weg, bevor ich zum Leap ansetzen kann. Gewisse Elitecombos mit Feuerketten, Vereist, Mehr Leben usw. sind natürlich auch weit entfernt von machbar. Für den Rest reichen aber WotB und Ignore Pain.

Wenn ich mich so durchs Barbforum lese, werden oft gewaltige Armor und Resiwerte genannt, aber der DPS kratzt nur irgendwo an der 10k Marke. Kein Wunder, dass man damit nicht voran kommt.

Ich komme bei maximaler Wut auf 50k DPS. Wenn ich den Kampf mit Leap eröffne (+300% Armor Glyphe), in eine Gruppe von 10 Mobs springe und mit Revanche um mich procce, sind diese 10 Mobs nach spätestens drei Sekunden tot.

Eigentlich ganz einfach: Tote Monster machen keinen Schaden! Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, seinen DMG zu pushen.

Ich muss aber zugeben, dass sich diese Spielweise nur für das Solospiel eignet. Um im Gruppenspiel bestehen zu können, braucht man definitiv mehr HP.
 
Kannst du mal bitte schreiben was du für eine Waffe (>1000 DPS?) hast und welche Skillung du benutzt?
 
Kannst du mal bitte schreiben was du für eine Waffe (>1000 DPS?) hast und welche Skillung du benutzt?

Die Skillung lässt sich eventuell hier erkennen: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...gsmaschine-1737560/?postcount=40#post26691405
Ansonsten: Frenzy (Axtglyphe), Ignore Pain (20% LL), Leap (300% Armor), Warcry (Resi), Revenge (30% Procc) und WotB (100% DMG).

Meine Waffe ist eine 800 DPS Mächtige Waffe mit 170 Stärke, gesockelt mit einem sternförmigen Amethyst (300 L/Hit). Nichts weltbewegendes also. :)

Dazu halt massig Stärke, 2,38 Angriffe pro Sekunde und 22,5% Critchance bei 100% Critschaden. Bis vor kurzem hatte ich noch eine Axt, die dank Waffenmeister und einem sternförmigen Smaragd auf einen deutlich höheren DPS Wert kam. Aber Waffenmeister musste nun doch Steinhaut weichen.
 
Ich suche nach Alle Resistenzen > Vitalität > Stärke > Armor> Life% > Kritischetreffer > einzelne Resistenzen > etc.

Weil wir hier schon mal beim Thema Items sind, stell ich gleich noch eine Frage die mich sehr beschäftigt udn zwar:
Welches der beiden Sets ist besser, Blackthornes oder Untersterblicher König?
Und wenn man nur den 2-Setbonus anstrebt, welche 2 teile würdet ihr dann wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach Alle Resistenzen > Vitalität > Stärke > Armor> Life% > Kritischetreffer > einzelne Resistenzen > etc.

Weil wir hier schon mal beim Thema Items sind, stell ich gleich noch eine Frage die mich sehr beschäftigt udn zwar:
Welches der beiden Sets ist besser, Blackthornes oder Untersterblicher König?
Und wenn man nur den 2-Setbonus anstrebt, welche 2 teile würdet ihr dann wählen?

Also ich finde die Sets im allg überteuert und schlecht aber wenn Untersterblicher König dann Brustschutz und Gürtel oder Hände :hy:
 
Ich find den Setbonus von +60 zu allen Widerständen richtig gut
 
ist er auch aber die teile sind fast alle unbrauchbar und die guten viel zu teuer

so ist es, der Bonus bringt ja nichts, wenn ich ebensoviel + weitere Stats verliere, da die Setitems meist unsinnige Stats haben oder unbezahlbar sind.
 
Naja so unsinnig sind die stats auf den meisten IK Items nicht, da vist viel Stärke/Vit/resi dabei kombiniert mit hohen Rüstungswerten. Einzig allein die Preise sind viel zu hoch :(
 
Zumindest für Inferno gillt:
Für >alle< Items bis auf Waffen&Schild : all resi > all

Soweit ich weiss, ist es Sinnvoll Rüstung (geteilt durch 10) und Wiederstände in etwa gleich hoch zu halten. Ist also die Rüstung (geteilt durch 10) kleiner als die Wiederstände, gilt:
10 Rüstung > 1 zu allen Resis
Ein Held mit 5000 Rüstung und 700 Resis hat also mehr von einer Schulterplatte mit 500 Rüstung 30 zu allen Resistenzen, als von einer mit 300 Rüstung und 50 zu allen Resistenzen.
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist aber zumeist die Rüstung (geteilt durch 10) höher als die Resis, was aber nicht heißt das Rüstung dann unwichtig wird.

Auf Rüstungsteilen würde ich also den Rüstwert gleich nach die Resis setzen:
Allres > Rüstung > Stärke > Leben (durch Vitalität oder %Life) > Crit Chance...
 
Hab das mit den Resis auch so gelesen und scheint im allgemeinen so akzeptiert zu sein.

Die Frage, die sich mir dabei stellt: Resi mit Shout oder ohne? Ich gehe mal von mit aus, da wahrscheinlich die effektiven Resis und Armor gemeint sind.
 
Zurück
Oben