Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Sehr geehrte Leser,
In einzelnen Fällen wird nach der Installation von Baldur’s Gate inklusive Add-on „Legenden der Schwertküste“ eine CD-Abfrage aktiviert. Das Spiel kann nicht mehr gestartet werden. Nach intensiver Recherche hat Ihr Leserservice für Sie eine Lösung für das Problem erarbeitet, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Bitte befolgen Sie sorgfältig die Schritte der folgenden Anleitung. Anschließend sollte auch mit installiertem Add-on dem Spielspaß nichts mehr im Wege stehen.
1. Falls Sie das Spiel schon installiert haben, deinstallieren Sie Baldur’s Gate. Legen Sie die DVD ins Laufwerk ein, und starten Sie die Installation von Baldur’s Gate 1.
2. Installieren Sie gleich im Anschluss, und ohne das Spiel auszuführen, das Add-On.
3. Starten Sie nach erfolgter Installation den Rechner neu. Führen Sie das Spiel auch jetzt noch nicht aus.
4. Starten Sie das Spiel nach dem Neustart. Unter Windows Vista klicken Sie hierzu bitte mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol und wählen „Als Administrator ausführen“.
5. Verlassen Sie das Spiel gleich im Anfangsmenü wieder.
6. Öffnen Sie nun das Programm „Editor“. Unter Windows Vista klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf den Editor und wählen „Als Administrator ausführen“.
7. Klicken Sie im Editor auf „Datei“ -> „Öffnen“, und wählen Sie folgende Datei aus:
C:\Programme\Black Isle\Baldur’s Gate\Baldur.ini
8. Ändern Sie folgende Zeile:
CD6:=D:\CD6\
in folgende ab:
CD6:=D:\baldurs_gate1_addon\CD6\
(eventuell besitzt Ihr CD-Laufwerk einen anderen Buchstaben als „D“. Benutzen Sie bitte den gleichen Buchstaben wie bei den anderen Einträgen CD1 bis CD5)
9. Löschen Sie die allerletzte Zeile der Datei:
HardDrive=1
Lassen Sie alle anderen Zeilen unverändert.
10. Speichern Sie die Datei mithilfe von Datei -> Speichern
11. Öffnen Sie nun das Programmverzeichnis über den Explorer. Navigieren Sie zum Verzeichnis C:\Programme\Black Isle\Baldur’s Gate\.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei „Baldur.ini“, wählen Sie „Eigenschaften“ und aktivieren Sie den Schreibschutz.
Starten Sie das Spiel wie gewohnt. Nun sollte das Spiel nicht mehr nach der CD 6 fragen und das Spiel normal funktionieren. Beachten Sie bei Windows Vista, dass Sie das Spiel auch weiterhin mit der rechten Maustaste und der Option „Als Administrator ausführen“ starten.
Die Redaktion COMPUTER BILD SPIELE wünscht weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Mit freundlichen Grüßen
Nico Schümann
COMPUTER BILD SPIELE