• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #5: VIP-Lounge - ce qui est votre révolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ei

P.S.
Irgendwann haben dann Normannen und Angelsachsen die Insel beherrscht und es entstand England.
Wobei die Normannen natürlich erst einige Jahrhunderte später kamen. Im Jahr 1066, um genau zu sein.
Und zeitlich zwischen Angelsachsen und jenen gab es auch noch eine Menge Wikinger in England. Und zwar dauerhaft, nicht nur auf Raubzügen. Man gugel einmal nach dem Begriff "Danelag".

Kolumbus

Ja stimmt, wie konnte ich die Wikinger vergessen? Oo
Immerhin haben sie Dublin gegründet... 1066....die Schlacht von Hastings, auch klar...

Naja britannische Geschichte hatten wir nicht in der Schule, das hab ich mir selber angeegnet, daher auch nicht so umfangreich wie über das römische Imperium ^^

Indien

gab es auch noch eine Menge Wikinger in England.
hab vor kurzem in nem Fanmade 300 Musikvideo bei Youtube die Kommentare gelesen und da haben sich doch welche tatsächlich darüber gestritten ob die Wikinger oder Spartaner die größeren Krieger sind :lol: wäre fast was für Galileo Mystery. Nach "Wer ist stärker? Ninja oder Elitesoldat?" jetzt "Waren die Spartaner oder die Wikinger die größten Krieger und was haben die Illuminaten damit zu tun?"

Gewürze

:lol: Wie geil :D

Das das die Mongolen waren, weiß doch jeder ;) :D

Pfeffer

hmm das schreit nach Galileo Mystery "Spartaner vs Mongole vs Wikinger vs Pirat vs Ninja: die Suche nach dem Superkrieger". Aus Fairnessgründen wurden ein Typ mit Knopf zum abfeuern von Atomraketen und Chuck Norris nicht mit einbezogen

btw ich hab endlich einen Mustang bei N4SU2 hinbekommen der in Kurven fahren kann^^

heu

Einen Mustang der nicht ausbricht? Halte ich für ein Gerücht :clown:

Andy hat mir grade n Gheeds spendiert, auf den ich schon den ganzen Tag gewartet hab :D Aber war ja wieder klar das es der loweste vom lowesten sein muss -.-

Zuckerbrot und Peitsche

Einen Mustang der nicht ausbricht? Halte ich für ein Gerücht
du musst die Lenkung bis zum Anschlag weicher machen und den Abtrieb vermindern. Er kommt dann zwar immer noch nicht an den Opel Corsa dran vom Handling her, aber man hat einen der stärksten Motoren unter Kontrolle.
Was ich lustig finde ist das der Regler für die Lenkung bei allen Autos standartmässig mittig eingestellt ist. Das heißt man kann die sowieso schon steife Lenkung vom Mustang noch härter machen :eek: mal ausprobiren wie sich das fährt

lieber hafer und Möhren :clown:

Versuch mal ich bin gespannt^^

Tu ma lieber die Möhrchen!

P.S.
Naja britannische Geschichte hatten wir nicht in der Schule, das hab ich mir selber angeegnet, daher auch nicht so umfangreich wie über das römische Imperium ^^

Ist bei mir genau so. In der Schule hatten wir in den letzten Schuljahren vor allem neuere und neueste Geschichte. Franz. und russ. Revolution, Deutschland im 19. Jahrhundert und frühen 20 Jahrhundert, drittes Reich und sowas.

Persönlich interessieren mich aber Antike und Frühmittelalter viel mehr. Das hab ich mir über interessante Fachbücher selbst beigebracht.
Meine Eltern hatten glücklicherweise einmal die Reihe, aus der das verlinkte Buch stammt, komplett bestellt.
http://www.amazon.de/Fischer-Weltge...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1248724393&sr=1-4

Auch gut ist diese Reihe (CH Beck Wissen): http://www.amazon.de/Griechische-Ge...=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1248724539&sr=1-6
Die sind zwar zum selber kaufen etwas teuer, aber in gut sortierten Unibibliotheken sind eine Menge davon vorhanden.
Vor allem das hier verlinkte über griechische Geschichte kann ich sehr empfehlen, das hab ich selbst gelesen.

Und schließlich Pflichtlesestoff für "Römer": http://www.amazon.de/Die-Verfassung...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248724701&sr=1-1
Diesmal meine ich nicht die ganze Reihe, sondern nur das verlinkte Buch. Das ist wirklich gut.

Helge Schneider

Also über Fachliteratur hab ichs mir nicht beigebracht :ugly: ^^

Persönlich interessiert mich aber Antike und Mittelalterliche Geschichte :)

das tapfere Schneiderlein

P.S.
Helge Schneider

Also über Fachliteratur hab ichs mir nicht beigebracht :ugly: ^^

Persönlich interessiert mich aber Antike und Mittelalterliche Geschichte :)

Die Bücher aus dieser Beck Wissen Reihe haben alle nur einen Umfang von ca. 120 Seiten in einem kleinen Format (weniger als DIN-A5). Die sind super geeignet, um sich schnell zu informieren. Und qualitativ weit besser als WasistWas, Galileo Mystery oder gar Wikipediaartikel.

Knüppel aus dem Sack

:hy: morgen

ich werd mir die mal reinziehen, danke Lab :)

Ich finds schon interessant wie die Geschehnisse alle zusammenhängen^^ Den meisten Menschen sagen die Hunnen nicht viel mehr, als das es ein Volk irgendwo in Asien ist. Als Vorläufer der Mongolen haben sie allerdings durch den "Hunnensturm" die Völkerwanderung in Europa ausgelöst. Goten, Sachsen, Langobarden, Vandalen usw. flohen vor der drohenden Invasion. Und weil das römische Imperium so groß war, drangen sie in die Grenzprovinzen vor und sogar noch weiter. Dazu kamen noch die Wirtschafts- und Finanzkrise des dritten und vierten Jahrhunderts in Rom, die das Reich ins Elend gestürzt haben. Westrom ging schließlich unter. Ostrom oder Konstantinopel (heute Istanbul) bestand noch bis sage und schreibe 1453 (!), bis die osmanische Expansion die Stadt erobert hatte und Richtung Wien zog (die umliegenden Gebiete waren schon lange erobert, auch Richtung Westen, die Stadt fiel erst Jahre später). tja, so kommt das^^
Die meisten Menschen wissen über die Kreuzzüge auch nicht viel mehr als das es ein paar Kriegszüge nach Osten waren um die heiligen Stätten von den "Ungläubigen" zu befreien.
Die türkischen Seldschuken hatten aber in der Schlacht von Mantzikert 1071 Anatolien und Antiochia erobert, die bis dato Teil des Byzantinischen Reiches (also von Ostrom) waren. Der Byzantinische Kaiser wandte sich an den Papst und bat um Hilfe. Der Kaiser hatte etwas von bezahlbaren Söldnern im Sinn, die ihn von den Seldschuken erlösen könnten. Der Papst aber bekam mit dem Hilfegesuch die Nachricht, das Jerusalem und co. von Muslimen besetzt waren und rief zur Befreiung derer auf.

Was dann in den folgenden Jahrhunderten passierte, ist ja jedem bekannt^^ Die Kreuzzüge liegen nicht vergessen in weiter Vergangenheit, sie wirken bis heute nach. Die Militärpräsenz von westlichen Staaten im nahen Osten wird z.B. von Taliban als ein neuer Kreuzzug bezeichnet um den Islam zu vernichten :irre:

//Kleiner Zauber der Vita von Meppel \Ö/ :D

Und jetzt ein Unique Tschako von Andy :D ENDLICH krieg ich ne BRAUCHBARE Kopfbedeckung !!!!!!!!!

Meine alte hatte +1 Druidskill, 20 fc und 4 Giftresi und ich bin ne Sorc Oo

Der gestiefelte Kater

:hy: Oli

Wie siehts mitm Abi aus? Haste bestanden?

Shrek 2

Jop, bin jetzte auch dabei, mich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben, am Liebsten bei der Sparkasse ;) Auf jeden Fall soll es in Richtung (Bank)Kaufmann gehen :go:

:ugly:

Hm, du bewirbst dich jetzt erst? Aber hoffentlich nicht für dieses Jahr oder? :clown:
Was hast du denn für die Zwischenzeit vor? :)

hässlich!

ach Quatch, was denkst du von mir? :ugly:
Natürlich für nächstes Jahr; ab dem 3. August diesen Jahres (nächste Woche^^) fang ich meinen Zivi an :top:

abartig

Zivi geht doch 12 Monate oder? Dann hast du 2 Tage drüber, wenn du nächstes Jahr deine Ausbildung machen willst :D

Also musst du zur Bundeswehr, weil das nur 9 Monate dauert. Weil die Einberufung für Abiturienten aber schon vorbei ist, musst du eben die verlorene Zeit wieder aufholen, indem du jeden Tag länger machst :p Und dazu wird die Ausbildung für dich schneller gehen und verschärft, weil du eben zu spät gekommen bist :p

Also Oli, melde dich bei deiner Einberufungsstelle :go: :p

:D

Abgrund

also erstmal: könnte man jetzt noch wechseln? ich mein, ich hab ide Zivistelle schon, auch schon paper vom Ziviamt bekommen etc etc.
Außerdem: ich bin schon längst anerkannter Kriegsdienstverweigerer
Zuletzt: Zivi dauert auch nur 9 Monate, also alles wie gehabt :p

artig

P.S. :hy: Moin ihrs.

Die türkischen Seldschuken hatten aber in der Schlacht von Mantzikert 1071 Anatolien und Antiochia erobert, die bis dato Teil des Byzantinischen Reiches (also von Ostrom) waren. Der Byzantinische Kaiser wandte sich an den Papst und bat um Hilfe.
Es wird ohnehin häufig fälschlicher weise so dargestellt, als ob der eroberungswütige Westen die friedlichen Moslems in den Kreuzzügen angegriffen und damait den Grundstein für einen bis heute währenden Konflikt gelegt habe.
Daß Muslime schon viel früher die vormals christlichen Gebiete Syrien, Ägypten, die heutige Türkei, Nordafrika und sogar Spanien erobert haben wird gerne unterschlagen.
Oder, insbesondere im Fall Spanien, verklärt und von der Toleranz der Herrscher geschwärmt. Nach der Ablieferung von erpresstem Schutzgeld, euphemistisch für eine Steuer erklärt, durften Christen und Juden an ihren angestammten Wohnorten weiterleben. Ach wie nett und tolerant von den spanischen Kalifen!
Demgegenüber haben die intoleranten Spanier dann bei der Rückeroberung ihres eigenen Landes die Invasoren vertrieben. Wie ungerecht! Da sieht man mal, wie friedliebend der Islam und wie gewalttätig das Christentum sind. :rolleyes:
Das ich Agnostiker mal Fürsprecher der Christen sein werde, hätte ich nie für möglich gehalten. Aber dieses erbärmliche "die Muslime in Spanien waren so tolerant"-Getue der Medien, man schaue sich einmal in der ZDF Mediathek den zweiten Teil der Dokusendung "Morgenland" an, geht mir dermaßen auf den Sack, daß ich schon fast körperliche Schmerzen davon kriege.

/edit: :hy: Alter Zwischenposter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben