• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #5: VIP-Lounge - ce qui est votre révolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remember, rember, the fifth of.....?

:hy: oli

lang wirds nichtmehr dauern^^ In einer Woche ist es soweit würde ich sagen^^

november?

gut gut, ansonsten müsst ihr halt wieder für kurze Zeit in die (mittlerweile verstaubte) Bar ausweichen^^

11. September

P.S. King Arthur halte ich persönlich für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten.
Als Fantasyfilm wäre er ja noch halbwegs passabel. Naja, eigentlich wäre er selbst das nicht.
Aber geworben haben die Macher selbst damit, die "wahre Geschichte" zu erzählen, und diesem selbst gesteckten Anspruch genügt das Machwerk hinten und vorne nicht.
Der Gipfel der Filmunkunst ist Szene auf dem zugefrorenen See. Die sächsichen Krieger tragen ihre Schilde wohl nur, weil es gut aussieht. Auf die Idee, diese einfach mal vor die eigene Birne zu halten, um die Pfeile abzuwehren, kommt natürlich keiner.
Aber gut, daß Filmbösewichte dämlich sein müssen, um zu verlieren, ist ja bekannt. Viel schlimmer ist eigentlich die geschichtsfälschende, absichtlich Ressentiments schürende Szene, in der der sächsische Kriegsfürst einen seiner Krieger erschlägt, weil dieser eine Frau vergewaltigen will. Aber das tut er nicht etwa aus ehrenvollen Motiven, sondern, damit die potentiell Vergewaltigte keinen "Rassemischling" zur Welt bringt. Gelernt hat der sächsische Anführer aus dem Frühmittelalter diese Ansichten wohl aus einem Rassekundelehrbuch der Nazis von 1939. Aber "the Germans" waren halt schon immer so, vom Frühmittelalter bis heute - soll die Szene wohl suggerieren.
Direkt im Anschluß an King Arthur könnte man zum Vergleich auch Jud Süß senden. Filmisch stehen die in einer Tradition, bloß, das gegen andere Leute gehetzt wird.

richtig

Du hast sie ja jetzt saubergemacht ;)

@Lab: Die "wahre Geschichte".... also bitte, wer glaubt das denn?

Ausserdem wird im Vorspann ja erzählt, dass archäologische Funde neue Rückschlüsse auf ein historisches Vorbild schließen lassen. Der Film gilt als Interpretation des Stoffes. Aber mit der "wahren Geschichte" haben sie meines Wissens nach nicht geworben.

Aber das tut er nicht etwa aus ehrenvollen Motiven, sondern, damit die potentiell Vergewaltigte keinen "Rassemischling" zur Welt bringt. Gelernt hat der sächsische Anführer aus dem Frühmittelalter diese Ansichten wohl aus einem Rassekundelehrbuch der Nazis von 1939

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass solches Gedankengut schon vorher existiert hat. Ich weiß was du sagen willst Lab, so ist das nicht. Mir wäre es nicht aufgefallen, hättest du es nicht gesagt und ich bin auch deiner Meinung. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass solche "Ideen" schon uralt sind. Abgesehen davon ist es auch noch ein amerikanischer Film. Und bei den Amerikanern ist der Nazi Kult sowieso der Grund für alles unerklärliche und 'fantastische' (ich meine den Begriff im Sinne von "unglaublich", "kaum zu glauben", "von der rationalen Denkweise entrückt")

10 Punkte!!!

King Arthur find ich nur ein wenig langweilig... hab ihn mir auch nur mal wegen den Schauspielern angeguckt, ich geb's zu ;)
Hat mich aber nich vom Hocker gehauen; jedem das Seine eben

/ ich guck dann mal The Fast etc. :D

Zuletzt bearbeitet:
13 sind besser

Wie siehts denn mit deinem Abi aus Oli? Wo wir grad beim Thema sind ^^

// http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=93114#comment3

:ugly:

schnapszahl

:hy: santa

Du fängst ja früh mit lernen an :eek:

Wassertempel

Zelda ist geil :D

:hy: oli

Und was noch viel geiler ist: Vorhin hat mir Andy mit einem einzigen Drop ein Paar Goreriders UND ne Jadeklaue geschenkt :D 15 Minuen später find ich einen Witwenmacher den ich für meine BowZin brauche und die Grafin hat mir ne Um vor die Füße gelegt :D
Eben noch einen Raven (max dex und 230 ar) und ne zweite Jadeklaue gefunden :D

Geistertempel>>>Wassertempel

mal von ocarina of time ausgehend :D

Mein letztes Unique war irgendein normal-Unique; diese, die man nicht mal mehr aufhebt, weil man nix damit anfangen kann...^^

von OoT hab ich keine Ahnung

ich muss auch mal ausmisten Oo

Nur noch schauen was ein WW Baba brauchen könnt.

:eek::eek::eek:

vll kein Verbrechen, aber OoT ist imho das zweitbeste Spiel der Welt, ganz bescheiden ausgedrückt :top:
Aber ich muss auch zugeben, die 2D-Vorgänger konnte ich bis jetzt nicht spielen, wollte sie mir aber mal von irgendwo her beschaffen...:top:

augen auf

Noch ein Raven^^

Diesmal ziemlich schlecht aber

Sünde und Buße

P.S. Ocarina of time kenne ich gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben