• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #6: Schrecken der Meere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich erklärs mal

eigentlich ist es nicht ganz korrekt, aber wayne, ist ja nur der BS, wo der Geistesblitz zählt: Buscopan ist ein Spasmolytikum, also ein Krampflösendes Mittel. Wenn man Gallensteine hat und diese in die Gallengänge kommen, kann es passieren das sie stecken bleiben. Die Gallengangsmuskulatur verkrampft sich, um den Stein herauszudrücken, was aber nicht gelingt. Der Patient erleidet einen starken Schmerz. In der Apotheke kann man nicht viel machen, nur ein krampflösendes Mittel abgeben hilft. Und da es nur eins gibt, bin ich auf Buscopan gekommen ^^

Wie gesagt nicht ganz richtig, weil es ja nicht um die Galle ging, aber egal^^

selbst ist der Mann

das sagt mir schon eher was, so einen Fall hatte ich auch auf meiner ersten Fortbildung gesehen: eine von mehreren kurzen Dokus über den menschlichen Körper und dessen Mechanismen; ein andere Film zeigte, wie man einen Menschen ohne Herz am Leben erhält, bis das Spenderherz ankommt, ohne Witz: echt interessant :top:

und die Frau

ja das kenne ich. Die bekommen dann so eine Pumpe implantiert mit einer Batterie. Echt krass wie die Natur zum einen ersetzt und zum anderen wieder nicht ersetzt werden kann :eek:

ich sach nur: Herdanziehungskraft

Aber auch schon nicht schlecht, dass man Herzen doch einige Stunden "lagern" kann, nur geht's auch mit der Qualität rapide bergab, ist ja quasi ein Massensterben bon Zellen, was da vor sich geht, aber wenn's noch nicht zu viel ist (waren es 25%? ich glaube, eher weniger), kann das Herz, nachdem es implantiert wurde, wieder problemlos reparieren. Da staunt man nicht schlecht :eek:

Kohäsionskräfte

Ich weiß nur, dass man es 4 Stunden lagern kann, danach wird es unbrauchbar. Anders als bei Leber und Niere, die kann man länger lagern.

Katapult

:hy:

Zum Theme Herzen: wenn man mit einem Skalpell in ein tiefgefrorenes Herz schneidet hört sich das an als würde man einen Apfel anschneiden :ugly:

aushungern

klar^^ Und Hühnerherzen. Aber die waren von der Klasse vor uns und deshalb schon aufgetaut. Immer wenn man reinschneiden wollte sind die weggeschossen. Zum Glück waren die in Tupperschüsseln und nicht wie die Schweineherzen auf Tellern.

Am besten war: Einer im Kurs konnte kein Blut sehen und musste deshalb im Nebenraum Aufgaben machen. Einer aus unserer Gruppe hat sich mit unserem Herz in den Nebenraum geschlichen und den dann angetippt und als der sich umgedreht hat, fing er sofort an zu schreien :D

Anderes Thema: Mein ehemaliger Nachbar kann seine Bundeswehrlaufbahn wohl knicken...

Raubmord

Ihn nicht, aber den Dealer für den er ne Zeit lang gearbeitet hat und der soll jetzt die ganzen Namen rausrücken. Wenn er Pech hat gehts erst mal innen Knast.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23395080#post23395080

Der Laden ist ja mal geil :eek: Muss ich mal in Berlin bescheid sagen. Kumpel müsste im März wieder hier sein, dann kann der mir sicher ne Tafel organisieren.

Verleugnung

Danke für das Angebot, wird aber nicht nötig sein ;) Ich hab halt meine Leute da drüben^^

Inner SiZi tut sich auch nichts mehr oder?

macht man nicht :no:

3€ für eine Tafel kann man sich auch ruhig mal gönnen, ich würd's glatt machen^^

SiZi ist praktisch nicht da zur Zeit, die (ehemalige) Jury meint ja, da kommt bald wieder was, aber nach dem Zensurvorwurf und dem ganzen Heckmeck drumrum scheint es kaum noch wen zu interessieren...

manchmal schon :D

3€ für eine Tafel kann man sich auch ruhig mal gönnen, ich würd's glatt machen^^

SiZi ist praktisch nicht da zur Zeit, die (ehemalige) Jury meint ja, da kommt bald wieder was, aber nach dem Zensurvorwurf und dem ganzen Heckmeck drumrum scheint es kaum noch wen zu interessieren...

Ich hab mal den Mukke Fred kaputtgemacht :D Jetzt hat Santa die SiZi gesprengt :D Wir machen unserem Namen alle Ehre :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben