• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bohnenstange

heute erste Vorlesung um 16:15, morgen gehts um 11 los..... so kanns weitergehen :D
 
Märchen

Heute keine Vorlesung. und Morgen. und Übermorgen. und ...
1. Vorlesung 16.4. :p
 
Henzel und Gretel

heute war die "Willkommensvorlesung", richtig los gehts auch erst nächste Woche
 
Rechtschreibfail

Henzel? oO

Aja, das haste aber nur im 1. normalerweise wäre für mich auch Morgen 1. richtiger VL-Tag, aber ich hab nur noch eine Pflichtveranstaltung. Ist auch gut, weil Bc-Arbeit und noch ne mündliche im Mai
 
kennst wohl die Band nicht :p

Aber wie die sich genau schreiben.... da bin ich mir auch nicht mehr sicher...


//Google sagt, es heist Hanzel und Gretyl ^^
 
Stellung

P.S. Man, haben die Bayern heut wieder gut gespielt in der CL. Ich war so in Feierlaune ob des Spiels, ich glaube, ich hab leicht :angel: über den Durst getrunken. :bersi:
 
feststellung


lab das spiel war langweilig ich bin sogar vor dem ende eingepennt

wenn keine sensation passiert kommt real heute locker weiter


:hy:
 
Schraube

Ich habe Kopf ...

:hy: all
 
nach fest kommt ab

So, erste richtige Vorlesung ist gelaufen. Jetzt kann ich 40 Seiten Skript auswendig lernen \:ugly:/
 
Kneifzange

Wo studierste denn? Und nimm das mit dem Auswendiglernen nicht all zu ernst ;)
 
Schlange

es gibt halt 2 Extrema: die Leute die nur lernen und die Leute, die gar nichts machen. Wär eiegntlich schon besser sich eher an der ersten Gruppe zu orientieren
 
snaky


Kneifzange

Wo studierste denn? Und nimm das mit dem Auswendiglernen nicht all zu ernst ;)

Sagte der BWL Student :p

Schlange

es gibt halt 2 Extrema: die Leute die nur lernen und die Leute, die gar nichts machen. Wär eiegntlich schon besser sich eher an der ersten Gruppe zu orientieren

Sagte der Physik Student :top:


Und ich studiere immer noch in Kiel :p Die Referendarin/Dozentin/ was auch immer hat ganz klar gesagt, sie erwartet, dass wir alles was auf den Folien steht können sollen. Die Reaktionsgleichungen eingeschlossen (und was das für welche waren :eek: ) sowie die Nachweisreaktionen der einzelnen Kationen und die einzelnen Schritte, also zuerst die Substanz hinzufügen, dann diese, dann erhitzen, es ensteht ein graublauer Niederschlag, der dann filtriert wird und das Filtrat zeigt dann mit der und der Substanz die und die Reaktion und das wäre dann der Nachweis auf Element sonstwas.
 
Schnake

Sagte der BWL Student :p
Ja das sagt er ;) Was bringt es mir, Dinge aus den Vorlesungen auswendig zu lernen und trotzdem nicht zu wissen wie ich das gelernte anzuwenden habe? Wenn ich irgendwelche Rentabilitäten (oder andere Kennzahlen), den Cashflow oder eine Budgetierung erstellen muss, dann kann ich mir natürlich 100 verschiedene Formeln auswendig in den Kopf prügeln ohne zu Wissen was ich da eigentlich mache ODER ich weiß wo ich hin will und welche Zahlen wo in der Formel zu stehen haben damit das gewünschte Ergebnis herauskommt bzw. ich weiß was wie in eine Budgetplanung mit hineinfließt und was nicht und warum das so ist - und sowas bekommste halt nicht mit dem Auswendiglernen hin sondern durch Anwendung an Beispielen, Fallstudien etc. blablabla ;) Unsere Profs sind da dann wohl etwas angagierter in dem Sie sagen: "Ich erwarte nicht, dass Sie den Stoff auswendig lernen, sondern anwenden können und wissen wovon Sie sprechen bzw. was Sie tun" :P

Uni oder FH? Wo wohnste? Bin in 2 Wochen in Kiel :) - paar Bier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben