• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papyrus

Ach, es gibt geug Beispiele für intelligente Menschen ;) Nur ihre Führer sind es meist nicht ;)

Ausserdem viel mir kein besserer Begriff ein

Pyramide

Gebäude klaro, aber Steine/Berge/Statuen aus Stein? Kommt doch auf die Steinart an, oder?
Also z.B. Granit oder änhl. müsste doch ewig halten, oder?
Wie Santa schon sagte nichts hält ewig. Würdest du dich in eine Zeitmaschine setzen und dir anschauen wie die Präsidentenköpfe in 1 Mio Jahre aussehen, würdest du schon feststellen dass die nicht mehr ganz genau so aussehen wie heute. Du würdest zwar die Gesichter erkennen, aber sie wären abgenutzer als heute.
N-TV/N24 hat es sich ja sogar noch leicht gemacht und die Plattentektonik vernachlässigt. Die kann ganze Gebirge entstehen und wieder verschwinden lassen. Da muss sich dann auch Granit beugen.

auf dem Kopf

Nicht zu vergessen Naturkatastrophen. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Meteoriteneinschlage, Hochwasser und Tsunamis können eine Landschaft auch verändern.

P.S.: Schalke hat mal wieder seine gewohnt schlechte Leistung hervorragend zur Schau gestellt.

Nagel

:hy:

Erdbeben und Vulkanausbrüche sind auch nur eine Folge der Plattentektonik ;) Die Vulkankette im Pazifik zB verläuft genau an der Grenze zweier Platten. Für Japan ist es sogar besonders blöd gelaufen weil da gleich 3 Platten aufeinandertreffen.
Aber das sind auch alles Faktoren die sich schwer bestimmen lassen und dann wirklich nur ins Spekulative abdriften. Da hat man in der Doku schon alles richtig gemacht und sich nur auf die vorhersehbaren Ereignisse beschränkt.

Bis zu dem Zeitpunkt als Huntelaar für Höwedes kam fand ich eigentlich das Schalke sich nicht so vorführen lässt wie im Hinspiel. Die ersten beiden Gegentore wären aber absolut vermeidbar gewesen. Beim ersten wäre Escudero besser bei Valencia geblieben, statt zum Ballführenden in der Mitte zu gehen.
Beim zweiten Tor sah Neuer nicht grade gut aus, aber soweit hätte es nicht kommen dürfen.

Aber wer geglaubt hat das Schalke noch ne Chance hat, weil United mit der "B 11" aufläuft hat keine Ahnung von Fußball. Viele Vereine hätten solche Spieler gerne für die Stammelf und wenn man sich anschaut das ein Berbatov nur der dritte Stürmer ist und das obwohl er vor seiner Verletzung 21 Tore in der Premier League geschossen hat, weiß man das Manchester einfach noch mal ein größeres Kaliber als Inter ist. Von Schalke müssen wir da garnicht sprechen.

Jetzt will ich nur hoffen das mein rotes Trikot bald wieder aus der Wäsche kommt. Wenn dann das von Barca auch noch wieder sauber ist, zieh ich einfach beide zum Finale an. Sorgt bestimmt noch für ein paar Lacher :clown:

Sarg~

Naja, es ist klar, dass Manchester > Schalke. Aber das die so schlecht spielen, hätte ich echt nicht gedacht (schaue ja sonst kein Fussball), obwohls schon besser war als im Hinspiel.

SantasClaws

:motz: eigentlich wollte ich noch was wegen Schalke schreiben, aber der Text hat so lange gedauert das ich nachm absenden diese Kack Werbeseite dazwischen hatte. Konsequenz: Post wird nicht gesendet und Text ist weg :mad

Naja Kurzform: Schalkes Kader ist noch zu jung und unerfahren um sich nicht gegen Manchester United zu blamieren.

Weihnachtsmann

Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass es so viele Fehlpässe gegeben hat und das ManU zwischendurch einfach mal so in den Schalker Strafraum spazieren kann ^^

Christkind

moin :hy:

naja, also mal ehrlich, in der Buli haben die nix gebracht, dann kaum zu glauben, dass die Inter
weggefegt haben... wer hat denn ernsthaft geglaubt dass die Schalker Manu schlagen können? :irre: :lol:

Das hat man ja im Hinspiel gesehen ^^

Im Rückspiel war ich von Anfang an überzeugt, dass die wieder gewinnen werden, egal ob
A-, B-, oder C-Team.

Die haben einfach nicht die Qualität eines solchen Riesenclubs. Das hat Manu mehr als
deutlich bewiesen. Der Sieg gegen Inter war einmalig, das werden die sicher nicht nocheinmal in
der Form erleben.

Aber wer geglaubt hat das Schalke noch ne Chance hat, weil United mit der "B 11" aufläuft
hat keine Ahnung von Fußball.

Mein reden! Und jeder der ein wenig Ahnung hat, weiß das auch ;)

In der CL konnten bislang nur die Bayern und Dortmund (vor ein paar Jahren) was reißen. Unser
Nationalteam ist sehr stark, aber die einzelnen BuLi-Vereine im Vergleich zu den europ. eher schwach.

Manu, Arsenal, Real, Inter(->Normalerweise :D), Barca, normalerweise auch Juve... das sind
allesamt Teams, die in einer anderen Liga spielen, da steckt ja auch extrem viel Kohle dahinter.

Meine Meinung:

Schalke, die ich eh nicht mag :p haben eine gute CL hintersich gebracht. Auf das Halbfinale
und der tolle Sieg gegen Inter kann man zurecht Stolz sein, und die ganze Kohle, die sie mit der
CL verdient haben ist auch mehr als ok.

Von daher find ich die Niederlage gegen Manu nicht so tragisch, sondern eher logisch.

Von daher finde ich die jammerei der Fans n bischen lächerlich :D

Was wollen die denn? Wer Manu schlagen will muss schon ein bischen mehr bieten.

Wie gesagt: die haben doch viel erreicht.. ist doch ok so, warum jammern? Die standen als einer
der letzten 4 in Euro. im Halbfinale gegen Manu, ist doch super :top:

Und Josef war so naiv, die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis zu glauben...

P.S.
normalerweise auch Juve...
Juve? Das ist doch längst vergangen! Juve musste ja wegen des Manipulationsskandals zwangsabsteigen. Sie sind zwar wieder in die Serie A zurückmarschiert und haben sich direkt wieder für die CL qualifiziert, aber gerissen haben sie seit dem international nix mehr. In der vergangenen Saison sind sie in der Gruppenphase ausgeschieden, Bayern gewann in Turin mit 4 : 1. Juve ist keine Spitzenmannschaft mehr, die sind eher auf Schalkeniveau angekommen.
Fußball ist nunmal ein sehr schnellebiges Geschäft, große Geldsummen hin oder her. Liverpool beispielsweise hat diese reichen amerikanischen Investoren hinter sich, sie haben 2005 die CL gewonnen und waren 2007 im Finale (beide Spiele gegen den AC Mailand übrigens), aber wer redet in dieser Saison noch von Liverpool? Und wer beispielsweise von Valencia? Die waren um die Jahrtausendwende zwei mal hintereinander im Finale und auch sonst ein gefürchteter Gegner in Europa mit Spielern wie Mendieta (der hatte bestimmt den gleichen Frisör wie Tymoschtschuk :)), Albelda, Claudio Lopez, Ruben Baraja... Die Liste ließe sich mit nahezu der gesamten damaligen Mannschaft verlängern, das waren alles Topspieler. Und jetzt können die nichteinmal mehr mit Schalke mithalten, wie man im Achtelfinale gesehen hat.

Und Josef war so naiv, die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis zu glauben...
Part III :lol:

hey Lab :hy: wieso gleich Dposten? :lol:

mit Juve hab ich nicht mitbekommen, weil mich das allÖs eh nicht so interessiert, mein Interesse
gilt ja eher meinen Bremern :D CL ist wie gesagt eh nicht so unser Thema in D.
Zumeist sinds doch die anderen euroclubs, die das wie gesagt unter sich ausmachen ^^

Das Fuba schnellebig ist, ist auch kein Geheimnis.

so, was essenwe mal heute?? Jemand ne Idee ? :lol:

3 Faltigkeit

Bei mir gabs Schweinshaxe :D

So dann will ich mal ausprobieren ob ich Posts von "richtigen" Mods löschen kann :flame:
€: Funktioniert Einwandfrei \o/

Trinität

supa... ^^ jetzt fehlt nur noch die MOD-Lösch-Funktion :lol:

moin Santa :hy:

Ja, ok, könnteste mir eine per Mail schicken? :lol:

Origami

:hy: ihrs

Tja, wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Fussball, deswegen wusste ich auch nicht wie schlecht Schalke spielt :D Aber eigentlich wars schon klar, man kriegt ja am Rande mit wer in die CL einzieht und da war Schalke noch nie dabei glaub ich :D

Oregano

horse :hy:

ich bin nur froh, wenn werder wieder auf die beine kommt... wird langsam zeit.

auch für mein PC :D iwie bin ich grad zu faul den zusammenzubauen, wie krank ist das :lol:

Naja, ok, morgen mal sehen oder heute abend ne Std. kommt ja eh nix in der Glotze.

so und jetzt brainstorming fürs essen. bin grad völlig planlos aber hungrig :lol:

italienisch essen

Bestell was beim Inder/Pakistani/Chinesen/Japaner/Mongolen :D

Reis mit Schinken in Erbsen und Soße schmeckt sehr gut :top: Hab das Rezept an meiner Pinnwand. Oder mach einfach Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Soße.... besser wäre, wenn du sagst worauf du Lust hast ^^

hatte ich gestern

hab mich für ne pfanne spätzle entschieden, einfach in die pfanne 10 min. anbraten fertig :D

putengeschn. wäre auch mal wieder fein, mal sehen viell. nä. woche ^^

Schnitzel

:hy: Schau nebenher Jäger des verlorenen Schatzes

So dann will ich mal ausprobieren ob ich Posts von "richtigen" Mods löschen kann
DarkSummoner hat vor seinem Signatur-Bann sogar bewiesen das du Posts von Admins editieren kann, aber dass das Konsequenzen haben könnte^^

Aber eigentlich wars schon klar, man kriegt ja am Rande mit wer in die CL einzieht und da war Schalke noch nie dabei glaub ich
:autsch:

War das 4te mal und das 2te mal das man die Gruppenphase überstanden hat.

Volksessen

Tja, dann sind die wohl doch besser als ich dachte oder sie hatten mehr Glück :D:D:D

Naja ist mir auch egal, sag ich lieber gar nix mehr :D

Anderes Thema: Volkszählung ja oder nein? Es wird ja nicht einfach nur gezählt, sondern auch alles andere an Informationen verlangt (Bildung, Beruf, Arbeitsplatz,...). Ich bin noch unentschlossen, doch wenn mir der Fragebogen nicht gefällt, dann denke ich mir ein schönes Muster aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben