• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikolaus

:hy: ihrs

Hab ich euch etwa mittlerweile überzeugt, daß man auch hier endlich die Demokratie einführen sollte? Wir wären immerhin nach der Schweiz die zweiten auf der Welt.

Also du hast (für mich) einen Beitrag dafür geleistet, indem du damals folgendes gesagt hast:

Nach unserer Verfassung wählt die Mehrheit des Parlaments den Kanzler, die Parteien mit der Mehrheit stellen also die Regierung und kontrollieren somit beide Gewalten.

Das war ein Anstoß für mich, von meiner bisherigen Einstellung "Ich sollte mal anfangen politisch aktiv zu werden und mich über die Parteien zu informieren" abzuweichen und zu meiner jetzigen Einstellung zu kommen.

Bestätigt in meiner Einstellung wurde ich durch S21 und die Klüngelpolitik der CDU, die alle Beteiligten vor vollendete Tatsachen stellte, sowie vom Offtopic Thread über die Zensur. Ich frage mich, ob das keiner weiß/merkt oder ob das für die Machthaber von Vorteil ist? Mir stellt sich die Frage, was wir (ich meine jetzt konkret mich und dich und alle die es interessiert) dagegen tun können? Eine Verfassungsklage wäre ja gut, aber ich denke, ohne gute Beweise und Unterstützung brauchen wir erst gar nicht ins Feld ziehen, von den möglichen Kosten mal abgesehen die auf uns zukommen.

Wie wohl jeder bin ich mit dem Glauben aufgewachsen, hier in Deutschland ist die Welt heile und hier gibt es sowas wie Ungerechtigkeit nicht und Meinungsfreiheit hat jeder. Dann wurde Thilo Sarrazin für seine Aussagen (die er als Privatmann getroffen hat!!!) abgesägt. Meinungsfreiheit gibt es hier also nicht. Das sich niemand deswegen bewaffnet, liegt wohl daran, dass durch die repräsentative Demokratie das Volk ausgeklammert wurde. Die Folge: niemanden interessiert mehr die Politik und die können (fast) alles machen was sie wollen.
Das sieht man an den Debatten im Bundestag: Jeder lobt sich selbst in den Himmel und zieht die anderen in den Dreck. Eine Partei, die selbst an sich Kritik übt, das wär was. Und von der Opposition erwarte ich nicht, dass sie nur darauf aus ist, die Regierung für ihre Taten zu schelten und zu verleumden, sondern ernsthafte Alternativen und Verbesserungen vorschlägt, so wie es eigentlich sein sollte.

//P.S.: Ich habe jetzt irgendwas vergessen zu schreiben. Mal schauen ob es mir noch einfällt.

///Achja: In letzter Zeit fühle ich mich zur Linken hingezogen :eek: Die haben nämlich zuletzt sehr gute Vorschläge gemacht. Zudem traue ich es ihnen zu, sich gegen die o.g. Zustände zu wehren. Hier im Landkreis gab es neulich eine Debatte und da hat sich die Linke absolut rechtsstaatlich gezeigt.
Aber wenn ich mir anschaue, wieviele STASI-Leute bei denen sind, dann schreckt es mich doch ab die zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicolas Cage

P.S.
Wobei dieser Mißstand, daß die Parlamentsmehrheit auch die Regierung stellt, in den meisten parlamentarischen Demokratien besteht. Ausnahmen machen hier nur diejenigen mit Präsidialsystem (etwa USA), wo die Präsidentenwahl von der Parlamentswahl unabhängig ist. Dafür haben die Amerikaner reines Mehrheitswahlrecht und somit de facto ein nur Zweiparteiensystem, das ist auch nicht so ganz das Wahre.
Aber zurück zu unseren eigenen Problemen. Die Kontrolle einer Parteiung über direkt zwei Staatsgewalten (und indirekt auch teilweise über die dritte: Staatsanwälte sind weisungsgebunden) wäre ja nicht so tragisch, wenn der Bürger irgendwie korrigierend eingreifen könnte, sei es durch Erzwingung einer Neuwahl oder eines Volksentscheides in der Sache. Aber hier in Deutschland geben wir wirklich für vier Jahre die Stimme ab - haben also nix mehr zu sagen. Die Franzosen und Niederländer durften über die Einführung der EU-Verfassung abstimmen, die Norweger über den Beitritt zu EU, die Dänen über die Euroeinführung usw. usf. Warum sollte das hier nicht möglich sein?

Die Linkspartei soll, wie mir ein zufällig persönlich bekanntes, ehemaliges Mitglied, das sogar Bundesparteitarteitagsdelegierter war, gesteckt hat, eine autoritäre Kaderpartei sein, die dem Vorstand aufs Wort gehorcht. Bei wichtigen Beschlüssen werden mit Tagesordnungstrickserein (Verschieben kritischer Punkte nach hinten, Endlosdebatten über unkritische Punkte zu Beginn, um dann am Ende "aus Zeitmangel" en bloc Abstimmungen durchführen zu müssen) kritische Debatten verhindert. Zumindest auf Bundesebene, Regional kann das natürlich viel harmloser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lord of War

Die Frage bleibt aber: Was kann man konkret dagegen tun, ausser hier im Forum seine Meinung zu sagen? Davon wirds nämlich auch nicht besser

//Meine neue Story kommt gut voran, wer schonmal einen Vorgeschmack haben will, der muss in der Festung suchen :D
Aber bitte postet keine neuen Antworten (ausser es geht nicht anders), sondern editiert eure schon vorhandenen Posts. Dadurch bleibt meine Story eher geheim.

Zuletzt bearbeitet:
Waffenhandel

:hy: Moin

Es ist Winter auf India *g* und meine Mütze hab ich auch wieder :D

"Der Sinn des Waffengeschäftes ist es, mit Waffen Geschäfte zu machen."

P.S. :hy: Ihrs.
Aus einem Scheibenweltroman der Stadtwachenserie, hab leider vergessen, welchem.

Hübsche Mütze, Santa.

Denn Waffen töten keine Menschen, sie schützen Menschen vor anderen Menschen mit kleineren Waffen.

Irgendwie erinnert mich dein Weihnachtsava an nen weißen Maulwurf Lab :clown:

So und weil ich jetzt dazu Zeit hatte ihn zu basteln. Klick machen

Alles Gute PfÖrd :go:

Family Guy

hehe, jo danke euch :kiss:

Darf meinen Geburtstag mit lernen verbringen -.-

Plagiat

:hy: tachchen und alles Gute nachträglich Jörn :hy:

gleich geht's nach Coesfeld, noch etwas Kleidung für mich und ein paar Geschenke für die Familie besorgen... bei fast bestem Winterwetter!
Und zum Abschluss noch was bei McDonalds essen um beim Monopoly vll was zu gewinnen^^
btw hatte ich letzt im TV die Quasi-Doku "Supersize me" geguckt (ich glaub auf 3Sat) - echt schockierend, was da teilweise gezeigt wurde, aber meinen Appetit konnte es mir nicht nehmen. Und einen großen Bogen um die Chicken McNuggets habe ich sowieso schon lange gemacht - zum Glück, meine Befürchtungen haben sich bestätigt :irre:

so wie fast alles aus den USA

Danke Oli:)

Was ist denn mit den Chicken McNuggets?

Waffengeschäfte

P.S. Um mal wieder auf einen vorherigen Brainstormnegriff zurückzukommen. :WD

Übrigens: Es gibt ja auch wieder Weihnachtssmileys. :tree: :snow:

Terminator

@Lab:

Die Frage bleibt aber: Was kann man konkret dagegen tun, ausser hier im Forum seine Meinung zu sagen? Davon wirds nämlich auch nicht besser

:tree: :WD den Schneemann mag ich irgendwie nicht^^

Habt ihr in der Festung nach meiner Story gesucht? Ein paar Betaleser kämen mir nämlich sehr gelegen^^

Termiten

Als ob ich der Festung irgendetwas suchen müsste XD Ich weis genau was hier wo rumfliegt :p
Abwe gelesen hab ich noch nicht, den Inhalt kenn ich ja schon mehr oder weniger :ugly:

Aber ich könnte nerienna ja mal ganz unauffällig nen link im IRC zukommen lassen wenn erwünscht.

\o/ Mein Privatsmilie :santa: \o/

Kriechgetier

Den Inhalt kennst du nicht, nur den groben Umriss. Ausserdem brauch ich wen der das zur Korrektur liest. Dabei gehts mir weniger um Rechtschreibfehler, sondern eher um sprachliche Gewandheit, eine konkrete Erzählweise und eine Rückmeldung, ob die finstere Atmosphäre an den Stellen rüberkommt, an denen ich versucht habe einzubauen.

Du kannst das neri gern zukommen lassen, aber sag ihr, dass es noch nicht ganz fertig ist, was ich geschrieben habe. Es dient ja nur dazu, mir die Idee zu sichern. Dafür jedoch muss das Ganze zeitnah abgeschlossen und ins FAS gepostet werden. Und um es ins FAS posten zu können, muss ich Rückmeldungen bekommen was noch nicht ganz ausgereift ist.

btw. hier ist was zum Lachen: klick :lol:

Schnecken

Und weils grad zu dem Begriff passt und du auch ein Video hattest :p Bester Chor aller Zeiten

Was du erstmal zeitnah abschließen solltest ist "Finstere Zeiten" :go:

Phlegm

Ja. Aber erst will ich mir die Idee an der Story sichern, indem ich den Prolog ins FAs poste. Danach arbeite ich solange nicht daran weiter, bis Finstere Zeiten abgeschlossen ist ;)

phlegmatisch

P.S.
Ich fürchte, daß man da gar nichts tun kann. Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.

Resistenzen

P.S. Man sollte keine Vorsätze fassen, die man ohnehin nicht einhält. ;)

Untedrückung

das hätte dir auch niemand abgenommen ;)

heute und morgen noch frei, dann muss ich wieder arbeiten...
aber Überstunden und Feiertagen sei Dank hab ich statt 156 Stunden diesen Monat nur etwa 60 vor mir... und ehrlich gesagt tut das auch mal gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben