• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

private D3 Server

Titan Quest flutschte bei mir immer eigentlich von Anfang an gut. Auch ohne Patches, lediglich Immortal Throne machte Performance Probleme, die dank Fanpatch gut eingedammt werden, paar andere nette fixes wie korrekte Questbelohnungen was Skills/Stats angeht, gibts gleich dazu, aber warum das ganze? Weil THQ(welche nun endlich ins Gras gebissen haben) keinen weiteren Patch veröffentlich haben da sich Immortal Throne so mies verkauft habe und Entwickler Ironlore auf dem Add-On keinen Kopierschutz drauf gemacht hat. Da war das Geld fürn Performance Patch zu schade, aber naja THQ hats gerissen was mich ja wirklich sehr freut, nur die kleinen Angestellten tun wir wirklich leid.


Blizzard hat eine gute Patch Politik, ein Jahr und genau.

- 7 Hauptpatches(1.01 war Dayone beim freischalten des Spiels)

- 8 Sub Patches

- Einige Hotfixes.

Zeigt mir einen Publisher, mit so einer Patch Wut.

Nicht vergessen viele Patches haben, auch neue Features wie MPL, PL, Hellfire Q und vieles mehr gebracht. Das macht nur noch Activision, aber da heisen Patches, DLC und kosten Geld :D

Blizzard kann man vieles Anhängen, aber das sie zu wenige Patches raushauen definitiv nicht.


@topic

Freeshards sind wie schon erwähnt verboten, aber naja wir wissen ja, es ist nur verboten wenn man erwischt wird, was meinste wieviele Freeshards für WoW, Ultima Online(ja das ist alive and kicking) und co laufen.



MfG

Kongo
 
Man sollte erwähnen, dass sich die Branche mit der Zeit weiterentwickelt hat und die Frequenz an Patches nunmehr einen besseren Stand erreicht hat. Man sollte die Patches von D2, D3 und anderen Spielen nicht plump gegenüber stellen.

Fakt ist: Blizzard hat Diablo 3 nicht einfach fallen lassen nach dem Release!
Manche Patches haben neue Features ins Spiel integriert
Andere widerrum sind einfach nur das Ergebnis einer teils unfähigen Entwicklercrew,
resultierend aus Fehlentscheidungen vom Management!

Die Anzahl an Patches ist löblig, aber alles andere wäre für die Fans nicht zumutbar nach endlosen Rückschlägen.
Heutzutage ist es fast schon die Pflicht eines Unternehmens ein Game mit Patches zu aktuallisieren,
sonst springen die Fans doch früher oder später ab, weil man sich ignoriert fühlt =)
 
@KingKongo: Ja, so wie du das da beschreibst, klingt das alles toll und vorbildlich, nur...

Eine Firma, die anständige und fehlerfreie(re) Produkte auf den Markt bringt, muss nicht 7 Hauptpatches, 8 Subpatches und erst recht keine Hotfixes einspielen.

Da das jedoch zum guten Benimm einer heutigen Spieleschmiede gehört, unfertige Spiele rauszubringen, die notdürftig geflickt werden müssen, kann man Blizzard da nicht mal schlechte Patchpolitik unterstellen, denn es macht ja jeder so.
 
Selbst wenn D3 'fehlerfrei' released worden wäre, sind die genannten 'on-top'-Neuerungen (PL, MPL, HQ, ...) durch Patches bei vielen anderen Entwicklern alles andere als selbstverständlich, kosten Geld oder kommen erst mit einem Addon.

Blizzard hat sich einige grobe Schnitzer geliefert, aber dieses dauernde Rumgejammer von Leuten, die das Spiel vermutlich eh selbst nicht mehr spielen, nervt. :hy:

Haters gonna hate.
 
@KingKongo: Ja, so wie du das da beschreibst, klingt das alles toll und vorbildlich, nur...

Eine Firma, die anständige und fehlerfreie(re) Produkte auf den Markt bringt, muss nicht 7 Hauptpatches, 8 Subpatches und erst recht keine Hotfixes einspielen.

Da das jedoch zum guten Benimm einer heutigen Spieleschmiede gehört, unfertige Spiele rauszubringen, die notdürftig geflickt werden müssen, kann man Blizzard da nicht mal schlechte Patchpolitik unterstellen, denn es macht ja jeder so.

Hotfixes waren teilweise dazu da um diverse Bugs welche durch Patches enstanden schnell zu fixen, welche vom Nächsten Patch dann richtig gefixt wurden. Die braucht man immer mal.

Teilweise fixten diese Patches Bugs aber der Bugfix anteil ist sehr gering eigentlich, und wenn sind das eher Kosmetische Probleme, aber natürlich der eine oder andere fiese AH Bug war dabei keine Frage. Aber das meiste ist eher Buffen/Nerfen von Skills oder Monstern bzw. neue Features wie Paragon Level.

Wenn ein Bug nach einigen Patches erst Auftritt kann mans nicht ändern da muss halt ein neuer Patch her. Ich habe mit D3 relativ Bugfree Erlebniss von Anfang an, bzw, eher Lustige Bugs wie, Cain ist laut Story tot und rennt vor seinem Haus rum. Aber irgendwelche tiefgreifenden Bugs welche mein Spiele Erlebniss ruiniert hätte gabs nicht.

AH kann ich dazu nichts sagen, da ich das meide wie der Teufel das Weihwasser.

Die Tendenz, verbuggte Games auf den Markt zu hauen stimmt, schau dir Oblivion/Fallout 3 bzw. New Vegas und Skyrim an, die Liste der unofficial Patches welche die Bugs fixen wo Beth nicht fixen wollte, ist endlos.

MfG

Kongo
 
als ob Spiele früher ohne Patch auskamen ....

wobei .... hier im Diabloforum kennen die wenigsten Spiele, die nach D2 released wurden :clown:

und ja, für Pong gabs keinen Patch :eek:
 
Die Tendenz, verbuggte Games auf den Markt zu hauen stimmt, schau dir Oblivion/Fallout 3 bzw. New Vegas und Skyrim an, die Liste der unofficial Patches welche die Bugs fixen wo Beth nicht fixen wollte, ist endlos.

Genau das! Ich habe Skyrim wegen seiner Atmosphäre und des Gameplays geliebt, aber ich habe es ab dem Veröffentlichungstag auf der PS3 gespielt. Was bedeutete, dass ich in 3 verschiedenen Questlines je 1-2 Missionen nicht anfangen/spielen/beenden konnte und einige Figuren schlicht fehlten. Ein Großteil dessen wurde zwar gepatcht, aber erst nach mehreren Monaten. Da hatte ich 90% des Spiels schon gespielt und es wieder in den Schrank gestellt.

Solche krassen spielbehindernden Bugs gab es bei D3 nicht. Die Bugs die es gab haben Exploits ermöglicht, wodurch die Wirtschaft in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber für den eigentlichen Spielablauf der einzelnen Spieler hatte das doch keine Konsequenzen.
 
Du bist fast acht Monate inaktiv, nur um dann mit deinem obligatorischen 'EULA-gilt-nicht' im allerersten Thread seit langem der diese mal wieder thematisiert, wiederzukommen? Ernsthaft?? Stalkst du die SuFu? :D

Welcome back :hy:
 
Ernsthaft?? Stalkst du die SuFu? :D
Mir gibt eher zu denken, dass du das alles weisst :lol:.

Ein Freund meinte, mit dem 1.08-Patch ist D3 endlich von der Alpha- in die Betaphase gewechselt und deshalb wollte ich mal wieder einen Blick reinwerfen ;).

Grim Dawn Alpha ist trotzdem geiler.
 
Solche krassen spielbehindernden Bugs gab es bei D3 nicht. Die Bugs die es gab haben Exploits ermöglicht, wodurch die Wirtschaft in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber für den eigentlichen Spielablauf der einzelnen Spieler hatte das doch keine Konsequenzen.


Der war gut.

D3 hatte da schon einige ganz andere üble Bugs aufzubieten.

Zum Beispiel der Demon Hunter shield Bug.
 
Hat den einzelnen nicht davon abgehalten das Spiel zu beenden. Es waren alles Exploits die dem Spieler Vorteile verschafft haben. Das ist zwar auch nicht schön, aber nicht so frustrierend wie Bugs die einen das Spiel nicht beenden lassen, bzw. einen massiv behindern.
 
Selbstverständlich hat das den einzelnen davon abgehalten das Spiel zu beenden.

Du weisst halt nicht mal, um was es eigentlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich dachte du meintest den Smoke Screen Exploit. Stimmt, den Bug kannte ich nicht und der scheint ja wirklich mies gewesen zu sein. Wurde der schnell gefixed? Habe nix davon mitbekommen.
 
Die EULA gilt in Deutschland sowieso nicht.
Was aber gilt sind so Sachen wie geistiges Eigentum und so ... ;).

Dann hau mal rein, installiere einen privaten Server, mach den publik, warte die Abmahnung ab und wehre dich rechtswegerschöpfend dagegen. Die Spielewelt wird Dir zu Füßen liegen im Erfolgsfall.

Im Zuge dessen allerdings darf man gespannt auf das Verfahren Blizzard vs Bossland-GmbH warten, das im August in München in die erste Runde geht. Dort wird es u.a. auch um die Frage gehen, ob AGB/EULA im Verhältnis zwischen Betrieber und Spieler aufgrund des Kaufvertrages zwischen Käufer und Händler gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz abwegig ist der Gedanke mit privaten Servern in Deutschland nicht.

Bei D2 waren private Server ja auch grundsätzlich verboten und das wurde z.B. in den USA von Blizzard konsequent mit Abmahnungen/Klagen durchgesetzt.
Viele private (Mod-)Server wurden in Deutschland gehostet, da Blizzard hier kaum Handhabe, bzw. zumindest nichts durchgesetzt hat. Stark frequentierte Server wie D2-Maniacs, aber auch kleinere wurden stillschweigend tolleriert :)
 
löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben