• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem bei Installation, bitte Hilfe

TheAnswer

Mitglied
Hi,

wie soviele habe auch ich gestern mit Freude die neue Ladder gestartet.
Allerdings wollte ich eigentlich mit meinem Bruder anfangen. Leider gab es hierbei ein Problem.

• Zunächst konnte der Patch nicht automatisch installiert werden. Daraufhin kam die Meldung das Spiel müsse neu installiert werden.

• Gesagt, versucht... Die Diablo2 Installation von Original-CD ging noch ohne Probleme. Als er aber LOD installieren wollte, wurde nach einem 26 stelligen CD- Key gefragt, dabei ist bei der CD nur ein 16 stelliger dabei

• Daraufhin habe ich bischen gegoogelt und, hoffentlich richtig erkannt, dass wohl der Key vom Blizzard Account erwünscht wird. Wieso das auf einmal?

• Naja jedenfalls hat er sich dann registriert und irgendwie auch seinen 26 stelligen CD Key erhalten. Leider ist die Installation dann jedes Mal abgebrochen

Was nun?

Für mich als Laien gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich lade das Spiel bei Blizzard selbst runter. Leider finde ich den Link nicht mehr. Wo kann ich das Spiel mit meinem CD Key runter laden? Auf Blizzard.com habe ich nichts gefunden

2. Ich deinstalliere nochmal alles und versuche es erneut. Kann es sein dass er den 26 stelligen CD Key wollte, da ich bei der Deinstallation die Registry- Datei nicht deinstalliert habe und daher bei erneuter Installation der 26 stellige Key verlangt wurde?
Wenn ja, wo finde ich die registry- datei?

Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob eine der beiden Möglichkeiten richtig ist oder was sonst noch die Lösung des Problems sein kann

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht für die D2-Installation von CD nur die Keys, die bei den CDs dabei sind. Bei der Grundinstallation von D2 braucht man den Classic-Key, bei LOD den dazugehörigen Key.

Wie das bei der Download-Version aus dem Blizzard-Store ist, weiß ich nicht.

Eine "Registry-Datei" gibt es nicht, nur Einträge in der normalen Registry. Die kann man nach Diablo, Blizzard, battle.net durchsuchen und die Einträge löschen, nachdem man das Spiel deinstalliert hat. Irgendwo im Hilfe-Archiv liegt da meines Wissens auch ein Thread zu.

aber warum verlangen die dann bei der LOD Installation einen 26 stelligen?

huhu ihr zwei!

dann helf ich mal schnell mit den link aus:

• reg cleaner guide
  • blizz store dll d2 + lod guide

glg inn frodi :hy:

besten dank ich werds versuchen. sonst hört ihr nochmal von mir:)

frodi denkst du denn das es daran liegen sollte?
dass er den 26 stelligen key nicht mehr verlangt wenn ich alles lösche inklusive registry und dann per CD neu aufspiele?

Zuletzt bearbeitet:
huhu The-Answer!

sorry, hab jetzt erst feierabend und bin nun zuhause...
es kann gut sein dass dein kollege mal eine virtuelle version von lod aus dem blizz store auf seiner platte hatte
und es noch spuren in der registrierung gab
daher wird dann wohl nach dem 26er key aus dem blizz store gefragt - könnte gut sein
geh einfach mal die registry durch und schmeiss die alten raus,
bevor du neu installierst
drück dir die daumen

glg inn frodi :hy:

Zurück
Oben