Nos
Ex-Staffmember
Hallöchen.
Komischerweise will mein Windows 7 nicht mehr updaten. Oder eher gesagt, genau 2 Updates gehen nicht.
Also, zum Ablauf:
Ich installier die Updates. Download geht alles. Dann die Meldung, dass die Updates nicht vollständig installiert werden können. Folgende Fehlercodes erkennt man:
Code 800703 F8
Code 8007371 C
Im Updateverlauf erkennt man folgendes:
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB979683)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB981332)
Joa, dann starte ich den PC neu.
Meldung:
Windows-Updates werden konfiguriert
15% abgeschlossen
PC fährt sich runter
Bootet neu
35% abgeschlossen
Windows-Updates konnten nicht richtig konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht
Und alles ist wie vorher.
Google hab ich seit 2 Tagen durchforstet und probiert, aber nichts will helfen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
€: Spontan getestet. Manuell installiert (das erste Update, von Windows manuell geladen). Installation abgeschlossen, beim reboot das selbe Problem.
Komischerweise will mein Windows 7 nicht mehr updaten. Oder eher gesagt, genau 2 Updates gehen nicht.
Also, zum Ablauf:
Ich installier die Updates. Download geht alles. Dann die Meldung, dass die Updates nicht vollständig installiert werden können. Folgende Fehlercodes erkennt man:
Code 800703 F8
Code 8007371 C
Im Updateverlauf erkennt man folgendes:
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB979683)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB981332)
Joa, dann starte ich den PC neu.
Meldung:
15% abgeschlossen
PC fährt sich runter
Bootet neu
35% abgeschlossen
Windows-Updates konnten nicht richtig konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht
Und alles ist wie vorher.
Google hab ich seit 2 Tagen durchforstet und probiert, aber nichts will helfen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
€: Spontan getestet. Manuell installiert (das erste Update, von Windows manuell geladen). Installation abgeschlossen, beim reboot das selbe Problem.
Zuletzt bearbeitet:

. Allerdings will ich eine Neuinstalllation vermeiden. Möglich wäre es, hab auch 3 Partitionen auf 2 Platten verteilt, trotz allem wäre es Aufwand den ich derzeit scheue.
Allerdings glaube ich nicht, dass das von Nöten sein wird. Abgesehen davon ist es natürlich verständlich, dass die Universität nur das Beste und Aktuellste an ihre Mitarbeiter weiter gibt