• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem: Ich nehme nicht zu!

Nach dem BMI-Rechner für Jugendliche bist du mit deinem Alter, deiner Größe und deinem Gewicht übrigens genau im grünen Bereich, d.h. Idealgewicht. Also solltest dir keine Sorgen machen.
 
Jo, ist in diesem Alter völlig normal.
Und, wenn du irgendwann (und das passiert dir bestimmt...) jenseits der 30 bist, wirst du dich nach diesem, deinem heutigen "Problem", zurücksehnen...versprochen !
Gruß
Fabian

PS: Mach wieder deinen Sport, sonst ärgerst du dich über die mit Rumgammeln verschwendete Zeit irgendwann....
 
Um muskeln aufbauen zu können braucht man kein angesetztes fett. das einzige was nötig ist, ist die richtige ernährung und sport. es kommt auch drauf an wie deine muskeln später aussehen sollen, bzw. was sie können sollen. willst du nur dicke muckis dann hau dir diese proteinpulver-zeugs rein und pump gewichte. willst du allerdings muskeln die auch wirklich was können musst du richtig viel sport machen und genug eiweis und kohlenhydrate zu dir nehmen. die Energie für den sport nimmst du ja aus den kohlehydraten, und umso mehr du davon essen kannst und diese auch verbrennst umso effektiver wird dein training. eiweise dienen zum muskelaufbau deshalb viel fleisch, fisch und eier essen.
jedoch wirst du noch keine großen ergenbnisse festsellen können weil du ja noch im wachstum bist. dein körper verbraucht jetzt den großteil deiner nahrung für das wachstum und den ganzen pubertäts-kram. aber schaden kanns nix zu trainieren nur wirst du dadurch evtl nicht so groß als würdest du nicht trainieren.
 
16 Jahre, 63 kg auf 184 cm hier.
Seh auch mager aus, is mir aber relativ wurscht; es sind andere Dinge die zählen.
Sei froh dass du "nur" ein wenig mager aussiehst und keine anderen "Defekte" hast. Ich zb habe eine leicht ausgeprägte Kielbrust die durch mein leichtes gewicht auch gut sichtbar ist wenn ich oben ohne rumlaufe- wen juckts?
Mit 15 bzw 16 geht alles in das Längenwachstum und ich bin mir sicher, dass sich das schlagartig ändern wird. Die Chance zuzunehemn hast du mit 22 immer noch, aber wenn man klein ist, bleibt man klein also sei froh :D
Geh auch oft Fastfood fressen...mir machts nix. Habe früher auch viel drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist ein wenig mager zu sein als übergewichtig :)

Mach dir kein Kopf, bist nicht allein. Mim Sport solletst du weitermachen- wieso auch nicht ist ja schließlich gesund !

mfg

Und bei solchen Sachen finde ich es extrem unangebracht denjenigen noch zu verarschen. Auch wenn das Problem für euch nicht groß erscheint bereitet es jemand anderem Sorgen..ich weiß wovon ich rede. Immer alles durch den Kakau ziehn..pf.. Unterste Schublade manche User hier...und auch "höher gestellte".
 
Glaube, ich hatte evtl mal das selbe "Problem" wie du, wobei ich's mir wohl eher eingeredet hab meist. Das Einzige, was da wirklich hilft, ist pumpen gehn und essen, einfach essen - nicht nur Fastfood sondern auch normales Zeugs.
 
Kolenzo schrieb:
Um muskeln aufbauen zu können braucht man kein angesetztes fett. das einzige was nötig ist, ist die richtige ernährung und sport. es kommt auch drauf an wie deine muskeln später aussehen sollen, bzw. was sie können sollen. willst du nur dicke muckis dann hau dir diese proteinpulver-zeugs rein und pump gewichte. willst du allerdings muskeln die auch wirklich was können musst du richtig viel sport machen und genug eiweis und kohlenhydrate zu dir nehmen. die Energie für den sport nimmst du ja aus den kohlehydraten, und umso mehr du davon essen kannst und diese auch verbrennst umso effektiver wird dein training. eiweise dienen zum muskelaufbau deshalb viel fleisch, fisch und eier essen.
Besser: Bierhefe, Soja, Bohnen, Reis, Mais, Linsen, Nüsse, Samen et cetera.
 
Besser: Bierhefe, Soja, Bohnen, Reis, Mais, Linsen, Nüsse, Samen et cetera.

Was an Reis und Nüssen nicht schmeckt ist für mich auch ein Rätsel. Bzw Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
 
Okay danke an alle die. Die meisten Kommentare waren wirklich hilfreich. Werde wieder mit Sport anfangen und meine Ernährung gegebenenfalls umstellen. Das ich nach dem BMI so gut liege hätte ich garnicht gedacht!!

Danke auch an TMD.

LG
 
Ich wurde mal mit "Eiweißreicher Kost" im Krankenhaus aufgepäppelt. Damals hatte 68 kg bei 1,87 Größe. Das war eigentlich nur die normale Krankenhauskost + ein zusätzliches Stück Torte zu Mittag.

Ich habe dann in den paar Wochen Krankenhausaufenthalt relativ schnell zugelegt.
 
TenthManDown schrieb:
Was an Reis und Nüssen nicht schmeckt ist für mich auch ein Rätsel. Bzw Geschmäcker sind unterschiedlich ;)

schmeckt mir ja auch nur...als beilage bzw. als knabberei. ich meine nur dass fleisch besser schmeckt^^. ausserdem sättigen diese sachen zu sehr und er will ja zulegen.

ich würd daher nudeln mit ner schönen fleischbeilage empfehlen. oder fisch mit ner leckeren sauce mit reis. achten sollte man auch darauf nicht nur tierische fette zu sich zu nehmen sonst wird man wirklich fett weil die schwer wegzutrainieren sind. ausserdem noch mehrere mahlzeiten am tag zu sich nehmen weil sonst der körper fett einlagert (körper denkt nahrung wird knapp und legt reserven an). natürlich sollte man es bei diesen mahlzeiten auch nicht übertreiben weil sonst hilft das ganze trainieren nichts^^
 
Eh noch mehr fragen kommen hier mal mein (noch derzeitiger) Essplan:


etwa 9.20 : 1 Brötchen, Gemüse

etwa 12 Uhr - 12.15: 1 Brötchen, irgendwas kleines (Amicelli, KitKat, etc)

etwa 14.45 oder oder 15.30: Mittag (Fleisch mit Beilage, Fisch, etc... Muttis Küche halt^^)

Zwischendurch irgendwann mal Kuchen oder 'nen Gemüseteller, Apfel

etwa 20.00: Abendbrot ( Mischbrot mit Lätta (Pflanzenfette), Wurst, Käse.. aber auch mal was warmes )

So das wars, Trinken tu ich meistens 1-2 Tassen Cappoucino, Krümeltee^^
 
Stellen wir den doch mal um :D

Morgens: 9 Uhr: mindestens 3 dicke Mettbrötchen mit Zwiebeln spenden Kraft für den Tag, Butter nicht vergessen
Mittags:12 Uhr: viel Fleisch mit Beilage, Bratwurst eignet sich gut, nix mageres!
Nachmittags:~15 Uhr: Schokolade, alternativ ein warmes Glas Butter
Abends: 18 Uhr: Pommes mit Würstchen, Mayo, wenns effektiv sein soll, direkt aus der Fritteuse
Nachts: 23Uhr: NACHTMAHL! Alles (!) was der Tag übriggelassen hat, kann man in der Fritteuse prima aufwärmen!

Wenn das so nix wird, weiss ich auch nicht weiter :confused:
;) :D :lol: <- so sollte das auch der letzte richtig verstehen
 
Joa, werde das noch ein bisschen mit einem Cheeseburger hier und einer Amerikanischen Familienpizza da verfeinern ;)
 
TenthManDown schrieb:
Was an Reis und Nüssen nicht schmeckt ist für mich auch ein Rätsel. Bzw Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
letztlich hast du schon recht, denn es schmeckt nach rein gar nichts :eek:
etwa 9.20 : 1 Brötchen, Gemüse

etwa 12 Uhr - 12.15: 1 Brötchen, irgendwas kleines (Amicelli, KitKat, etc)

etwa 14.45 oder oder 15.30: Mittag (Fleisch mit Beilage, Fisch, etc... Muttis Küche halt^^)

Zwischendurch irgendwann mal Kuchen oder 'nen Gemüseteller, Apfel

etwa 20.00: Abendbrot ( Mischbrot mit Lätta (Pflanzenfette), Wurst, Käse.. aber auch mal was warmes )
frühstückst du nichts?
willst du zunehmen, könnte das durchaus ratsam sein (bzw. eigentlich grundsätzlich ratsam ...)
ich selbst bring vor 8 uhr morgens nur mit mühe was runter, sobald ich dann aber ne stunde auf den beinen bin wird das gebührend nachgeholt.

ich denke das beste und einfachste ist, du machst dir überhaupt keinen kopf und hörst auf deinen körper. wenn du hunger hast, isst du genau das, worauf du lust hast, bis du satt bist. nicht mehr und nicht weniger ...
du ernährst dich nach dem was du da schreibst ja relativ gesund, von daher brauchst du doch auf nichts zu achten. hast du hunger auf schoki, isst du ne schoki, aber bitte nicht mit der erwartung zuzunehmen, sondern einfach weil du lust drauf hast.
es geht doch allein darum, dass du dich wohlfühlst und nicht um 1-2 kg auf der waage.

Blanchefleur
 
Wurde inzwischen alles erwähnt? :top:

BMI ist okay, unser Versuchskaninchen für Ernährungs- bzw. Bewegungstipps ist erst 15 (in Worten: FÜNFZEHN!) => erst im fortgeschrittenen Alter (frühestens in 5 Jahren) ist eine genauere Aussage / Therapie sinnvoll und eine Bulimie scheint nicht vorzuliegen. Gedanken bitte erst machen, wenn gerade eben genannte Problematik oder sonstige psychischen / psychomsomatischen Berschwerden vorhanden sein sollten.

Gesunde Ernährung + ausreichend Bewegung (nicht nur die Fingerchen für Maus, Tastatur, Fernbedienung,...) sind ideale Voraussetzungen, ein sozial anerkanntes, physisch beschwerdefreies und emotional ausgeglichenes Leben zu führen.
Noch mehr psychologische Aufbauhilfe wird nur nach privater Vereinbarung (inklusive gesalzener Abrechnung) gewährt.
 
Ähm es gibt gesunde Wege zuzunehmen. Außerdem ist dein Gewicht normal. Muskeln wiegen 3x soviel wie Fett, also mach ordentlich Training.

Und ich würde nicht auf den Rat anderer hören, mit den mega-fettigen-Essenszeug. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Verdauung.

Dein Gewicht ist normal, achte einfach gar nicht drauf ess wann du Hunger hast und ess dann was du willst dann passt das schon!
 
Zurück
Oben