• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit 2x D2 installieren

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo! :hy:

Bevor jemand was sagt: Ja, ich habe den "Guide" dazu gelesen. Ja, ich habe es so gemacht wie es dort beschrieben wird, sogar zweimal.

Allerdings kam auch zwei mal der gleiche Fehler:

Ich kann die zwei D2s gleichzeitig starten, wenn ich aber in's Bnet will kommt folgender Fehler:

"Battle.Net kann die Version ihrer Anwendung nicht identifizieren."

Ich habe vorher wie beschrieben, die zwei Versionen hochgepatcht, indem ich mich in's Bnet einloggen wollte, dabei bekommt man ja den neuesten Patch?

Dazu (1.11b ist das doch oder...?) habe ich die veränderten Sachen runtergeladen (Hauptseite) und in beide Verzeichnisse reinkopiert.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir sagen wie ich das zum laufen kriege!

Ach ja, ich habe Windows Vista Home Premium, falls das daran liegt.

Gruß Lo_GL
:hy:

--EDIT--:

Mir ist gerade aufgefallen dass in der RegCleaner-Liste noch D2 drin ist. Wenn ich das löschen will kommt:
(RegCleaner4.3 aus dem "Guide" / dem Forum)

--Error report-----
Error message: File access denied

--Addition information-----
RegCleaner version = RegCleaner 4.3, Build: 780
Idler.Enabled = True
Section = Software
System mode = Normal
Cleanup mode =
NT Mode = True
Win2k Mode = True
Administrator = True
Debug mode = False

--Action Log-----
Start 0
Start 1
Start 2
Start 3
Select lang
Language: c:\program files\regcleaner\languages\deutsch.rlg
Column mode change
Start 4
Section: Software
DeleteDupes
Column click
Started
LoadColumnWidths
Column click
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir

Danke, sieht soweit gut aus!
Probiers gleich aus!

Danke Seele!

Gruß Lo_GL

€dit
:autsch: ;(

neues Problem:

wenn ich den vorgegebenen text in das DOS-Fenster eigebe kommt:

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöte Rechte.

(Ich bin als Admin drin!)

Wenn ich das mit der .bat Datei mache, dann öffnet sich in Sekundenbruchteilen ein DOS-Fenster, welches dann genauso schnell wieder weg ist...

Gruß

Rechtsklick auf die Batchdatei und "Als Administrator ausführen" wählen?

Hilft auch nichts...

Habe auch mal den XP-SP 2-Kompatibilitätsmodus ausprobiert, dabei hat sich das Fenster genauso verhalten wie ohne.

Gruß Lo_GL

Wenn Du die Batchfile aus einer "DOS-Box" aufrufst, sollte sich das Fenster nciht wieder schließen.

Sorry, aber was ist eine "DOS-Box"?

Auserdem vermute ich, dass dann auch bloß dasteht, dass ich "erhöte Rechte" brauche...

Gruß Lo_GL

Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung

Und wie öffnet man damit eine Datei?

Und wenn ich den Befehl " ipconfig /flushdns " direkt dort eingebe kommt eben:

" Der Vorgang benötigt erhöte Rechte. "

Gruß Lo_GL

Mit Windoofs-Fischta hab ich keine Erfahrung, aber eine Möglichkeit wäre vielleicht noch über die Befehlseingabe (Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung) den Befehl mit einem vorangestelltem runas auszuführen. Also so:

runas /user:Administrator ipconfig/flushdns

Du wirst dann noch zur Eingabe des Passworts gebeten.

Danke, werde das mal ausprobieren!

Ist auch übrigens ein Vista Problem. Bei meinem Bruder (XP SP2) gehts, bei meinen Elter (Vista 32) gehts auch nicht. (Selbe Fehlermeldung)

Gruß Lo_GL

€dit:

Ergebnis:

Es wird versucht, ipconfig/flushdns als Benutzer "USER-PC/Lukas" zu starten...
RUNAS-FEHLER: ipconfig/flushdns kann nicht ausgeführt werden
1326: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter benutzername oder falsches Passwort.

Bei "Passwort" habe ich einfach Enter gedrückt, da ich kein Passwort habe. "Lukas" ist der Name des Kontotyps. Ist ein Admin-Konto und auch das einzige auf diesem Rechner.

€dit 2:

Habe das PW mal auf "q" gesetzt, kann aber in der Passwort-Zeile (Eingabeaufforderung) nichts eingebn, ausser 'Enter'...

€dit 3: Wenn ich anstatt "Lukas" "Administrator" eingebe, kommen die zwei Fehler auch, nur steht jetzt in der Letzten Zeile nich "1326: ..." sondern:

5: Zugriff verweigert

Zwischen USER-PC und Lukas muß nen backslash. Kein Schrägstrich.

€: Du kannst was eingeben, es wird aber nicht angezeigt. Sozusagen schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund :D

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Wie kommen Menschen auf solche Ideen?!

Und der Shcrägstrich kommt vom PC, ich habe nur "Lukas" eingegeben!

Die Quote kommt, nachdem ich "runas/user: ....." eingegeben habe.

Gruß Lo_GL

So, ich habe jetzt selbst die Lösung des Flush-Problems gefunden:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeauff. -> Als Admin ausführen -> fertig

:rolleyes: Das habe ich zwar vorher schon zwei, drei mal gemacht, aber naja. Was will man von Windoofs schon erwarten... :D

Das löst allerdings nicht mein eigentliches Problem. Die Version wir nämich immer noch nicht richtig erkannt.
(löschen, probieren, löschen, probieren, .... usw.)

Ich starte jetzt mal den PC neu und schau dann obs geht.

Gruß Lo_GL

€dit: Nein, geht nicht.

Zurück
Oben