• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme bei SP3 Install

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
:hy:
Need Help pls.

Hab mir heute des neue SP3 für Win XP gezogen von der Microsoft Seite und wollte es mal installieren. Updates sind ja immer gut, dacht ich mir.
Wär ja auch zu schön, wenn es funzen würde. Des machts nämlich net. -.-
Kurz vor dem Ende kommt ein Fehler : "Zugriff verweigert" .
Nu hab ich auch schon stundenlang gegoogelt und bestimmt so an die 30 Seiten mit Tips und Lösungen dazu verarbeitet. Komm mir schon vor wie in Matrix mit den ganzen Zeichenketten, welche hoch und runter fließen.
Habe schon alles, was nebenbei läuft, deaktiviert. Ohne Internet und Firewall und Antiviren Gedöns. Nix hilft.
Registry mal gereinigt, war nur nix da, was weg konnte.
Festplatte gereinigt, Scandisk und Defrag laufen lassen.
Hijackthis gab auch nix an.
Aber alles hilft nix. Des Ding bricht immer mit demselben Fehler ab.

Hier mal noch ein paar Technische Daten :
Machine name: SILENCER23
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7369
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2048MB RAM

Gruss Silencer23

ps. oder sollte man doch darauf vertrauen : "never touch a running system" ??

ich habs mir gestern auch gezogen
dachte auch erst dass da was nicht hinhaut und hab mein kaspersky mal lieber deaktiviert
nach der download phase gegen mitte der installation kommt ein 2 windoof fenster,
welches einen system scan beinhaltet um dein programm zu überprüfen
dauerte gestern bei mir ewig bis das durch war
(ok, kann auch dran liegen dass meine platte derzeit nicht grad die sauberste und am aufgeräumtesten ist :D )
hast du dieses zweite fenster angezeigt bekommen?
könnt mir sonst vorstellen dass sich da ein fehler eingeschlichen hat,
somit könnte man vielleicht den fehler eingrenzen :hy:

Mhm. Bei mir öffnet sich des erste Fenster mit dem ganzen "ich stimme zu oder nicht Gedöns" und dort klick ich dann auf weiter.
Dann gehts ja auch schon los. Und das mit dem Systemscan habsch auch gehabt. Lief bei mir alles nacheinander ab.
I-wann hat er dann angefangen zu installieren und dann stand da zum Schluss der Fehler.
Hatte auch erst gedacht, das i-wie ein Fehler beim Saugen entstanden ist, also nochmal gelöscht und neu geladen. Aber nix, ging auch net.

Nu lieg ich hier wie ein Maikäfer auf dem Rücken und strampel wie wild, weil des net funzt.
Aber extra dafür Windows neu aufsetzen kommt net in Frage !!

Gruss Silencer23, der strampelnde Maikäfer. :D

ich installier das SP3 mal schnell auf einem zweiten rechner und mach dir mal nen screenshot
*ein
love-anfang.gif
love-ende.gif
für maikäfer* :D

edith sagt: was für eine möhre, dauert ja ewig :go:
edith denkt: dam, wenn ich jetzt noch wüsste ob das zweite fenster eine eingabe aufforderung hatte,
dann könnte ich währenddessen erstmal was anderes machen und müsste hier nicht sitzten... *shice graue zellen*

@ Body
Windows Dienst habsch nur den Nachrichtendienst deaktiviert. Andere hab ich vor der Install eingeschaltet.
IE8 beta drauf ? Nö. Is der 7´er. Und das auch nur, weil´s Autoupdate des so wollte. Arbeiten tu ich mit Opera.
Und an der Registry hab ich auch net geschraubseltt. Alles beim alten.
Den Tip aus´m Link hab ich auch schon verarbeitet heut Mittag. Hat auch keinen Erfolg gebracht . :(

@ inn frodi
dankö

Gruss Silencer23

ps. bestimmt mag mich des sp3 nicht. oder microsoft kann mich net leiden. hab mich in nem hardware forum etwas übel über vista ausgelassen. :angel:

testweise mit dem Administratorkonto anmelden und von dort aus installieren
Ansonsten mal den abgesicherten Modus und das Administratorkonto verwenden

das auch schon gelesen?

was lange währt wird endlich gut, hier sind sie:

der erste darauf folgende schritt des vorgangs ist dann die key überprüfung,
danach wird die eigentlich SP3 datei erstellt

:hy:

Sodele.

Gleich vorweg : Body, Du bist ein Schatz. :kiss:
Habs eben installiert bekommen.
Neu gebootet, die Kiste im abgesicherten Modus gestartet und als Admin angemeldet.
Dann einfach das SP3 angeklickt und der hats bis zum Schluss durchgezogen ohne Probleme.
Warum es im normalen Modus nicht gefunzt hat, ka.
Der Link war auch einer von den 30 Googlefinds.

Und auch ein Danke an inn frodi :kiss: für die schnelle Hilfe mit Screens und so. Genauso sah es übrigens bei mir auch aus alles.

Gruss Silencer23

ps. Keine schlaflose Nacht heute (hätte sonst die ganze Nacht gegrübelt, mich von A nach B gewälzt und von meiner Freundin dafür Schläge kassiert, das sie net pennen kann :D) .

Zurück
Oben