• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit anderen Menschen

Weniger HipHop hören & Domian.
Das wird deine Probleme auf jeden Fall lösen.

wenn man den sinn von redewendungen, irone o.ä. nicht versteht ist das eine störung der informationsverarbeitung im gehirn.
ohne psychologe zu sein und dich jetzt genauer zu kennen würde ich sagen, dass derartige störungen werden unter dem begriff asperger syndrom, oder etwas landläufiger als autismus, auffassbar sind.

ich schließe mich destrution an, geh zum psychater.
da du ja noch schüler zu sein scheinst, versuch dich vielleicht erstmal an einen schulpsychologen zu wenden, der wird dich wahrscheinlich dann an einen fachmann überweisen wird.

Eine vorzügliche Ferndiagnose allein aufgrund eines einzigen Beitrages in einem Internetforum. Das ist ja genial.
Kannst du das nur bei psychischen Problemen oder funktioniert das auch bei anderen Leiden? Ich hab immer so ein Zucken am linken Augenlied und hab keine Ahnung, woher das kommt. Kannst du mich da mal mit deinen telepathischen Fahäigkeiten untersuchen? Und wenn du grad dabei bist auch direkt ne Vorsorgeuntersuchung für Krebs miterledigen?

Möglicherweise ist er einfach nur humorlos und versteht deshalb keine Ironie.
Oder vielleicht leiden wir ja alle daran, keine Ironie zu verstehen und OlfNhob lacht sich gerade halb tot über seinen Thread.

Falls das beides nicht zutrifft liegt das Problem aber wahrscheinlich nicht an der Musik (und das sage ich als Hip Hop Hasser), sondern eher am favorisierten Fußballclub. Da in der Fankurve zu stehen macht wirklich dumm. :clown:

.... und gibt auch "metaller" die mehr in der hose haben als im kopp~~(heute genug beweise gesehen:()

aha! - beim schwanzvergleich abgekackt!? :p :D
:hy: punks

bin ein teilweise sehr ironischer mensch und lviele freunde ham auch probleme meinen schwarzen humor/ironie/sarkasmus zu verstehn - das würd ich nich als so tragisch sehn wenn du mal nen witz nich verstehst...

solltest du allerdings wirklich kein bisschen ironie verstehn(freundin lässt n glas fallen - "haste gut gemacht") - nun keine ahnung... weiss nich was da n psychodok bringen soll?! kannst ja trotzdem ma hingehn - hab kein besseren tip für dich :(

PS: es auf die musik zu schieben is ja echt :top:

Da ich Ähnliches selber erlebt habe kann ich dir nur sagen, dass du dir eher keine Gedanken machen musst. Ich hatte und habe auch immer Probleme mit Heranwachsenden und deren Aussagen/Verhalten zu mir gehabt, besonders in der Ausbildungszeit. Das lag wohl daran dass ich durch einen Schulbahnwechsel (und damit verbundener Klassenwiederholung) irgendwann immer der Älteste war und ich mit der Mentalität Jüngerer nicht klar kam. Die tickten einfach anders. Gut, nun bin ich auch nicht der Standardmann der mit 14 11jährige poppt, sich mit Joints & Alk zudröhnt, schon als 16jähriger die Eltern wegen Führerschein & Auto gängelt, ständig Verweise wegen Störens bekommt, wann immer möglich in Diskos abhängt, etc.... denn genau das hätte passieren müssen um "dazuzugehören". Es waren immer alle deutlich jünger und haben anders reagiert als ich es erwartete... Wenn mich einer angesprochen hat, habe ich vieles als Angriff und Verarsche gedeutet basierend auf Tonfall, Ausdruck & Verhalten mir gegenüber. Ergebnis war, dass ich ausgegliedert und als sonderbar empfunden wurde.

Das wird bei dir ähnlich sein. Wenn du gleichaltrig oder jünger bist, dann liegt's vermutlich an der Erziehung deiner Eltern, die einen guten Job gemacht haben. Viele Eltern heutzutage kümmern sich gar nicht um ihr Kind und lassen es einfach machen. Dadurch sind viele Jugendliche Krawallmacher, in Gruppen aktiv und auch sonst eher ungeschickt wenn es um den Umgang mit anderen geht die nicht so sind wie sie.

Eine vorzügliche Ferndiagnose allein aufgrund eines einzigen Beitrages in einem Internetforum. Das ist ja genial.
Kannst du das nur bei psychischen Problemen oder funktioniert das auch bei anderen Leiden? Ich hab immer so ein Zucken am linken Augenlied und hab keine Ahnung, woher das kommt. Kannst du mich da mal mit deinen telepathischen Fahäigkeiten untersuchen? Und wenn du grad dabei bist auch direkt ne Vorsorgeuntersuchung für Krebs miterledigen?

Möglicherweise ist er einfach nur humorlos und versteht deshalb keine Ironie.
Oder vielleicht leiden wir ja alle daran, keine Ironie zu verstehen und OlfNhob lacht sich gerade halb tot über seinen Thread.

Ich habe keine Ferndiagnose erstellt, sondern eine vermutung geäußert. Ich bin auf diese Vermutung gekommen, weil ich zeitweise mal ähnlich Probleme hatte.
Autismus ist auch nicht gleich Autismus, es gibt fließende Übergänge von ganz "normalen", nicht autistischen Menschen und schweren Autismus.
Ich hab hier auch mal nen Link dazu rausgesucht, da kann man auch einen Selbsttest machen, und wie wir alle wissen ist das ergebnis solcher tests verbindlich :ugly:
nee im ernst, der link ist seriös, und der test gibt vielleicht eine richtung vor.
klick mich

mfg

@tobi gut, dass das PS keine ironie oder so war und als test gedacht :rolleyes:

da müsste ich ja selbst schon verblödet sein, weil ich es früher auch bissl mehr gehört habe ^^

hmm hab bei dem test 45 punkte, ab 35 hat man schon tendenzen...muss ich mir jetzt sorgen machen oO

bin ein teilweise sehr ironischer mensch und lviele freunde ham auch probleme meinen schwarzen humor/ironie/sarkasmus zu verstehn - das würd ich nich als so tragisch sehn wenn du mal nen witz nich verstehst...

Kenn ich nur zu gut :ugly:

Ich hab hier auch mal nen Link dazu rausgesucht, da kann man auch einen Selbsttest machen, und wie wir alle wissen ist das ergebnis solcher tests verbindlich :ugly:
nee im ernst, der link ist seriös, und der test gibt vielleicht eine richtung vor.
klick mich

mfg

18 Punkte, bekomm ich jetzt Kekse?
Ahjo wenn ihr den link aufgerufen habt, müsst ihr die Sterne zu J S P umändern...

@|QC| können wir so nicht beurteilen, wir müssten schon deine Antworten auf die Fragen wissen...

ich hab nen wert von 25

Ich glaub du bist einfach zu gutgläubig und verstehst dewegen keine Ironie/sarkasmus ich kenn viele solche leute die in der schule ziemlich gut sind aber dann bei solchen sachen begrentz intelligent sind
ich bin übrigens das genaue gegenteil mir sagt man nach das ich ziemlich intelligent bin aber ich schreib größtenteils nur 3er und komm sau gut mir Ironie/Sarkasmus klar

scored 50 points o/
hmm, jetzt, wo ich so drüber nachdenke, ein paar autistische Züge habe ich wohl schon... aber das ist normal, das geht wieder vorbei:ugly:

Beim lesen dieses Threads musste ich spontan daran denken:lol:
Sorry, der musste sein ;)

Aber mal ernsthaft: Mach dir nicht so viele Gedanken. Du brauchst weder nen Psychologen, noch Telefonseelsorge, such dir einfach ne Freundin.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass du eine hast (sorry, dass ich das so sage, aber ich behaupte in dem Fall hättest du dich nicht ans D2-Forum gewendet) sprich mit ihr da drüber, dann könnt ihr zusammen daran arbeiten.

10 punkte :D

hmm ist für mich , der gerne mal nen sarkastisches arschloch ist :ugly:, sogar hoch :eek:

Das finden ist der wahre test *nick*

Der Link funktionierte bei mir auch nicht. Ich hab dann einfach auf der Seite der Sendung Quarks "Autismus" als Suchwort eingegeben, so findet man den Test schnell.

/edit: Irgednwie hab ich übersehen, daß es der Thread schon eine Seite 3 hat. Der "direkt Antworten" Button kann manchmal ganz schön Verwirrung stiften.

24 Punkte.
Sie haben eine Vorliebe für Details. In ungewohnter Gesellschaft fühlen sie sich manchmal unwohl. Zum Autisten macht sie das aber noch nicht.
Na, da bin ich aber beruhigt. :ugly:

Zurück
Oben