Hansi der Kohl2
Guest
Ihr seid alle autistischer als ich 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Der Link funktionierte bei mir auch nicht. Ich hab dann einfach auf der Seite der Sendung Quarks "Autismus" als Suchwort eingegeben, so findet man den Test schnell.
/edit: Irgednwie hab ich übersehen, daß es der Thread schon eine Seite 3 hat. Der "direkt Antworten" Button kann manchmal ganz schön Verwirrung stiften.
24 Punkte.
Na, da bin ich aber beruhigt.![]()
10 punkte
hmm ist für mich , der gerne mal nen sarkastisches arschloch ist, sogar hoch
![]()
..oder man lässt sich einweisen,was aber auch kein zuckerschlecken sein dürfte.
35... Besser als 50 jedenfalls^^
#38 punkte
bin zwar gut müde aber hab mal soweit wies geht geantwortet
ich erlerne sprachen z.B. sehr leicht und kann mir gut dinge merken die andere schon längst vergessen haben (auch nach jahren), smalltalk isn sehr großes problem für mich bei fremden leuten
den gang zum arzt überleg ich schon sehr lange, nur der elan fehlt einfach. ich sehs ja nicht weiter schlimm... irgendwie
38 punkte
bin zwar gut müde aber hab mal soweit wies geht geantwortet
ich erlerne sprachen z.B. sehr leicht und kann mir gut dinge merken die andere schon längst vergessen haben (auch nach jahren), smalltalk isn sehr großes problem für mich bei fremden leuten
den gang zum arzt überleg ich schon sehr lange, nur der elan fehlt einfach. ich sehs ja nicht weiter schlimm... irgendwie
#
Nja, solange man damit halbwegs klar kommt, passts doch. Man hat halt nen anderen, meist zurückgezogeneren Lebensstil, aber sofern man nicht chronisch darunter leidet, würd ich den Psychodoc meiden.
Evtl. sollte man hier auch noch zwischen Autismus, Soziophobie, Schizoider Persönlichkeitsstörung oder einfach nur purer Eigenbrötlerei differenzieren. Imho sind hohe Punktzahlen (schreibt der test ja selber) kein Garant für Autismus :3
Wenn du in einem Dorf lebst kann es durchaus sein das du ein halbes Jahr auf eine Therapie warten musst. ( Und nein ich wohne im Pott) Für eine "gescheite" Therapie muss man sich nicht zwangsläufig einweisen lassen, das klappt auch wenn man sich an einen Schulpsychologen (meinetwegen einer anderen Schule, da er ja keinen an seiner hat) wendet. Der wird ihm schon nicht die Hilfe abschlagen nur weil er die Schule nicht besucht. Oder er geht halt zu einem öffentlichen in einer Praxis.
Ihm aufgrund solcher "Störungen" zu raten sich einweisen zu lassen, naja das halte ich nicht für gescheit. Mal sehn was er dazu sagt.
Mir ist duchaus bewusst das es dort nicht von kanibalen mit einem Fetisch für Frauenunterwäsche handelt. Jedoch denke ich nicht das er sich dort wohl fühlen wird, da dort doch Menschen behandelt werden die schwerwiegende psychologische Probleme haben. Was ich damit sagen will ist das es sich meiner Meinung nach nicht gut auf das Wohlbefinden auswirkt. Bevor keine Diagnose von einem Mediziner bekannt gegeben wurde, würde es mir nicht in den Sinn kommen mich einweisen zu lassen![]()