• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit anderen Menschen

Der Link funktionierte bei mir auch nicht. Ich hab dann einfach auf der Seite der Sendung Quarks "Autismus" als Suchwort eingegeben, so findet man den Test schnell.

/edit: Irgednwie hab ich übersehen, daß es der Thread schon eine Seite 3 hat. Der "direkt Antworten" Button kann manchmal ganz schön Verwirrung stiften.

24 Punkte.

Na, da bin ich aber beruhigt. :ugly:

das steht bei mir auch da so ne frechheit ich will individuel sein und nicht so wie du^^

10 punkte :D

hmm ist für mich , der gerne mal nen sarkastisches arschloch ist :ugly:, sogar hoch :eek:

ach xardas,deine posts sind eher zeugen einer
mixtur aus unreife,gepaart mit einer stoischen
selbstverherrlichung.
aber da das meine subjektive wahrnehmung ist,
und ich dir leider sagen muss,dass ich deine posts
irgendwie immer doof finde,befürchte ich nun
auch zum opfer deines bitterbösen spottes zu werden:p
zum thema:
geh zum seelenklempner ist wohl einfacher gesagt,
als getan.
ellenlange wartelisten,es sei denn, man hat n grossen batzen geld,oder man lässt sich einweisen,was aber auch kein zuckerschlecken sein dürfte.
dazu kommt, dass man dann wohl auch noch mit dem typ,der
einen therapiert, klar kommen sollte,oder der art der therapie.
also alles in allem kein leichter weg.

versuch mit´nem freund zu reden,auch wenns schwer wird.

und jetzt zum wirklich wichtigen,7:angel:
hansi,wie wärs mit ´nem drink,dürfte ein lustiger abend werden,
mahalo para

..oder man lässt sich einweisen,was aber auch kein zuckerschlecken sein dürfte.

Jetzt lass mal die Kirche im dorf^^

So schlimm wird das nicht sein das er mit Psychopathen in einer Anstalt essen und schlafen muss.
Ich schließe mich den anderen an, mit einem Psychologen hast du wohlmöglich die kompetenteste Anlaufadresse. Dennoch solltest du auch mit deinen Freunden drüber sprechen, dazu sind sie schließlich da. Was du bisher geschrieben hast, scheinen sie Verständniss dafür zu haben also rede mit ihnen darüber die werden dir mehr helfen können. ;)

kann es sein, dass du in einem dorf lebst?
hast du es schon mal mit einem menschen zu schaffen gehabt,
der dringenst psychologische hilfe brauchte,und da nicht ein halbes jahr auf ne
therapie warten konnte?
hast du zu viele gruselige filme gesehen?
fragen über fragen,ich hoffe nicht zu persönlich:)
und nochmal für dich,sich einweisen lassen, ist eine der schnellsten möglichkeiten an eine therapie zu kommen.
und,keine angst,da wimmelt es nicht nur so von
menschenfressenden,rosa unterwäsche tragenden, psychos.
und nochmal,nur für dich,es ist nicht so einfach eine
gescheite therapie zu bekommen,
die wachsen nicht auf bäumen.

Wenn du in einem Dorf lebst kann es durchaus sein das du ein halbes Jahr auf eine Therapie warten musst. ( Und nein ich wohne im Pott :D ) Für eine "gescheite" Therapie muss man sich nicht zwangsläufig einweisen lassen, das klappt auch wenn man sich an einen Schulpsychologen (meinetwegen einer anderen Schule, da er ja keinen an seiner hat) wendet. Der wird ihm schon nicht die Hilfe abschlagen nur weil er die Schule nicht besucht. Oder er geht halt zu einem öffentlichen in einer Praxis.

Ihm aufgrund solcher "Störungen" zu raten sich einweisen zu lassen, naja das halte ich nicht für gescheit. Mal sehn was er dazu sagt.

Mir ist duchaus bewusst das es dort nicht von kanibalen mit einem Fetisch für Frauenunterwäsche handelt. Jedoch denke ich nicht das er sich dort wohl fühlen wird, da dort doch Menschen behandelt werden die schwerwiegende psychologische Probleme haben. Was ich damit sagen will ist das es sich meiner Meinung nach nicht gut auf das Wohlbefinden auswirkt. Bevor keine Diagnose von einem Mediziner bekannt gegeben wurde, würde es mir nicht in den Sinn kommen mich einweisen zu lassen :hammer:

meine 45 schlägt wohl keiner mehr :X

Grüße,

ich muss gleich von vornherein sagen, dass ich dir nur etwas ganz einfaches und logisches zum Abschaffung dieses Problems geben kann das verdammt blöd klingt:
Horche den Menschen aufmerksam beim Reden zu, beobachte ihre Reaktion auf Sachen, die du nicht verstehst und frage danach Leute wieso sie so reagiert haben!

Es tut mir leid aber ich will über die erste Seite gar nicht hinauslesen, denn die Kommentare die wieder kommen sind einach so was von sinnlos....
Hier ist ein Problem dargestellt worden und es schaffen mindestens drei Leute auf der ersten Seite, sich darüber lustig zu machen und so was finde ich einfach nur lächerlich....

Und die Leute die den Tipp geben dass man zum Psychiater gehen soll sollten sich darüber informieren was der unterschwied zwischen Psychiater und Psychologe ist!

38 punkte
bin zwar gut müde aber hab mal soweit wies geht geantwortet
ich erlerne sprachen z.B. sehr leicht und kann mir gut dinge merken die andere schon längst vergessen haben (auch nach jahren), smalltalk isn sehr großes problem für mich bei fremden leuten

den gang zum arzt überleg ich schon sehr lange, nur der elan fehlt einfach. ich sehs ja nicht weiter schlimm... irgendwie

38 punkte
ich erlerne sprachen z.B. sehr leicht und kann mir gut dinge merken die andere schon längst vergessen haben (auch nach jahren), smalltalk isn sehr großes problem für mich bei fremden leuten

den gang zum arzt überleg ich schon sehr lange, nur der elan fehlt einfach. ich sehs ja nicht weiter schlimm... irgendwie
#
Nja, solange man damit halbwegs klar kommt, passts doch. Man hat halt nen anderen, meist zurückgezogeneren Lebensstil, aber sofern man nicht chronisch darunter leidet, würd ich den Psychodoc meiden.
Evtl. sollte man hier auch noch zwischen Autismus, Soziophobie, Schizoider Persönlichkeitsstörung oder einfach nur purer Eigenbrötlerei differenzieren. Imho sind hohe Punktzahlen (schreibt der test ja selber) kein Garant für Autismus :3

38 punkte

#
Nja, solange man damit halbwegs klar kommt, passts doch. Man hat halt nen anderen, meist zurückgezogeneren Lebensstil, aber sofern man nicht chronisch darunter leidet, würd ich den Psychodoc meiden.
Evtl. sollte man hier auch noch zwischen Autismus, Soziophobie, Schizoider Persönlichkeitsstörung oder einfach nur purer Eigenbrötlerei differenzieren. Imho sind hohe Punktzahlen (schreibt der test ja selber) kein Garant für Autismus :3

kommt mir bekannt vor:eek:

Sie haben: 15 Punkte
Frauen erzielen meistens 15 Punkte, Männer 17
uaaaaaaaaaaah ich bin ne Frau oO.
Ne mal jetz im ernst, olfnhob. Meine Freundin is auch nich grad n "blitzgneißer", sprich sie versteht jetz auch nich grad als erste den Witz oder irgendwelchen Sarkasmus (manchmal). Außerdem is sie leicht Legasthenisch veranlagt.... "ferlieren" und so sachen macht sie meistens falsch. Das Problem, dass sie nicht so sehr bei der Sache ist, zum Beispiel wenn wir unter der Stunde etwas besprechen und sie danach gar nich mehr weiss was es war, bzw es gar nicht mitbekommen hat (und ich rede nicht von Schulstoff, sondern zB organisatorischen Dingen). Trotzdem würde ich nie behaupten, dass da Autismus vorliegt, da ich 1. Viel darüber gelernt habe in Psychologie oder im fernsehen gesehn hab und 2. selbst jemanden kenne der Autist ist, und das sich da völlig anders äußert. Ich denke es könnte wirklich eine Art fehlendes soziales Leben sein, warum du keine Ironie und dergleichen verstehst. Die trifft man ja normalerweise immer irgendwo an. Und da du, wie du sagst, nicht so viel von deinem Umfeld mitbekommst, denke ich ist es eher eine kleine Konzentrationsschwäche (die bei mir meistens unter Prüfungen auftaucht ._.). Naja ich laber sicher wieder Unfug, ist halt was mir dazu eingefallen ist.
mfg DeViL

Wenn du in einem Dorf lebst kann es durchaus sein das du ein halbes Jahr auf eine Therapie warten musst. ( Und nein ich wohne im Pott :D ) Für eine "gescheite" Therapie muss man sich nicht zwangsläufig einweisen lassen, das klappt auch wenn man sich an einen Schulpsychologen (meinetwegen einer anderen Schule, da er ja keinen an seiner hat) wendet. Der wird ihm schon nicht die Hilfe abschlagen nur weil er die Schule nicht besucht. Oder er geht halt zu einem öffentlichen in einer Praxis.

Ihm aufgrund solcher "Störungen" zu raten sich einweisen zu lassen, naja das halte ich nicht für gescheit. Mal sehn was er dazu sagt.

Mir ist duchaus bewusst das es dort nicht von kanibalen mit einem Fetisch für Frauenunterwäsche handelt. Jedoch denke ich nicht das er sich dort wohl fühlen wird, da dort doch Menschen behandelt werden die schwerwiegende psychologische Probleme haben. Was ich damit sagen will ist das es sich meiner Meinung nach nicht gut auf das Wohlbefinden auswirkt. Bevor keine Diagnose von einem Mediziner bekannt gegeben wurde, würde es mir nicht in den Sinn kommen mich einweisen zu lassen :hammer:

ich wohnte auch lange im pott,und da hab ich dann auch lesen
gelernt.
was man von dir anscheinend nicht behaupten kann:rolleyes:
wo rate ich ihm denn bitte schön dazu sich einweisen zu lassen:hammer::hammer::hammer:
nochmal,das was ich geschrieben habe,ging an die,mit
dem tollen rat,geh mal eben zum psychologen:rolleyes:
jetzt verstanden?

yey - 7 punkte =)

Sie haben einen niedrigen Authismus-Spektrum-Quotienten.
Warscheinlich unternehmen sie gerne Dinge mit andere, können sich gut in andere Leute einfühlen und lernen leicht neue Leute kennen. Details und technische Einzelheiten interessieren sie dagegen weniger. Es gibt keinerlei Anzeichen für eine authistische Störung. :)

Stimmt soweit *g* bin manchma ein wenig zurückhaltend bei smalltalk mit fremden - aber da hilft idR ein-zwei pier :D

Zurück
Oben