• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit (bisher) nur einem Spiel...

LugiasCrusader

Mitglied
...und neuem Rechner.

Habe da ein gar seltsames Problem mit meinem neuen Rechner, für das ich absolut keine Lösung habe.

Wenn ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R. starte kann ich ~ 1 Sekunde das THQ Video sehen und dann geht der Rechner aus, als wenn ich den Stecker gezogen hätte.

ALLE!!! anderen Spiele und Programme funktionieren einwandfrei! Selbst Spiele wie BioShock / Crysis auf max. Einstellung funktioniert super...aber bei S.T.A.L.K.E.R. geht der Rechner einfach aus :'(

An was könnte es liegen?

Systemdaten:

Netz: beQuiet Dark Power PRO 1000 Watt
CPU: Intel Core2Quad Extrem QX9770 @4,94GHz (max. 5,x) (Wasserkühlung)
RAM: OCZ DDR-1066 8GB (4x2) OCZ3G10662G
MB: Evga Black Pearl (nForce 790i Ultra)
GraKas: GeForce GTX 280
Sound: Realtek HD Audio

Auch ohne OC Profile für alle Komponenten geht der Rechner aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

hast mal das kompetente anti viren programm deines vertrauens drüber laufen lassen,
bzw mal hijackthis ausprobiert?
sry, für mehr reicht meine kreativität nicht, muss mal ins bett...

:hy:

Treiber alle auf dem neuesten Stand ?
Direct X aktuell ?
Nach Patches für das Spiel ansich mla Ausschau gehalten ?

Gruss Silencer23

ps. gz zum Pic, inn frodi

Jupp alles getan und jetzt gesellt sich CRYSIS doch dazu >_<

Wenn das Intro läuft, kurz bevor die Ansicht zum Kopf schwenkt UND IMMER GENAU DANN geht der Rechner aus.

Mit ist des Weiteren aufgefallen, das aus der Zone Northbridge/CPU gar seltsame Geräsuche kommen, besonders stark wenn ich bspw. im Menü eines Spiels bin sind sie bei fast allen Spielen zu hören, habe mir nur dabei nichts gedacht.

Das Geräsuch ist auch im Video von den Spielen zu hören und ändert sich ab&an und dann geht der Rechner eben alsbald aus.
Ich werd mal versuchen das Geräsuch aufzunehmen :X

(Die Geräusche sind in Windows nicht vorhanden, nur Fullscreen und zu 90% im Hauptmenü von Spielen.)

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Mach mal Deinen Rechner auf und schau, ob alles festsitzt. So Karten und das ganze Gedöns.

Gruss Silencer23

irgendwie stört mich das grade mit dem geräusch :confused:
befolg mal silencers ratschlag
ansonsten würd mich mal die temperatur des CPUs interessieren
hast du das problem auch wenn du den rechner längere zeit aus hattest und gleich nach dem hochfahren die spiele startest?
wenn's dann passiert sollte es nicht an der temperatur liegen, so schnell laufen die ja nun auch nicht heiss...
ansonsten mal die lüfter überprüfen und vorsichtig reinigen (extrem verstaubt?)

andere performance intensive spiele laufen aber (noch) ohne probleme?

@silencer: thx :kiss: besser als der komische wurm, wobei der dank librarian einen gewissen "style" faktor hatte... ;) [/ot]

Hab mal ne kleine Bitte. Mach mal bitte ein Pic vom Innenleben Deines Systems und lad das mal hoch.
Hab da so eine Vermutung.
btw. 1000 watt Netzteil oO nice. soviel hat glaub ich nichmal mein Staubsauger @ home :lol:

Gruss Silencer23

Okay muss ich später machen ^^ hab jetzt noch was anderes zu erledigen.

Btw. das Geräusch kommt vom Netzteil! Es wird lauter, wenn ich >aufwendige Software< starte. Es ist auch ganz leise hörbar, wenn der Rechner runtergefahren ist.
Hab die Vermutung das es vlt. ein defekt hat und nicht die Leistung liefert für die GraKas und deswegen bei einigen wenigen Spielen sofort abschaltet. Bei anderen ist eben nur dieses nervige Geräusch dauerhaft zu hören, vom Netzteil aber er geht nicht einfach aus.

Btw. hab ich nach ner Weile CS spielen ein Absturz und die Meldung: >Anzeigetreiber wurden erfolgreich wiederhergestellt<.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Defekt ist es nicht, Dein Netzteil.
Wenn Du aufwendige Programme, Spiele ect. startest, welche recht leistungsintensiv sind, wird vom Netzteil mehr Saft gefordert. Daher die Geräuschunterschiede. Ist bei mir auch so.
Was einen Versuch wert wäre, mal die GraKa zu tauschen, sofern ein 2. Modell zur Verfügung steht. (Freunde, Familie oder so.)

Gruss Silencer23

Hab eine 7800GTX eingebaut (die hat nur ein Anschluss für XTra-Power) dort kommen die Geräsuche auch, aber STALKER ist spielbar, sprich, es stürzt nicht ab.

Wenn die GTX 280 eingehangen wird und mit dutzend XTra-Power Anschlüssen eingedeckt wurde dann schmiert der Rechner ab. Innerhalb von 1 Sekunde wie als wenn der Stecker gezogen wurde. O_o

/edit: Liegt wohl doch am Netzteil ^^ hat wohl eine >Macke< :(

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

*up*

Würd gern entweder a) eine bestätigung (nicht das ich mir das alles umsonst kaufe) oder b) vlt eine andere lösung finden (wenn sich hier wer auskennt).

Nicht das ich nach und nach die Hardware ersetzen kann/darf weil es noch immer nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben