• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Rächer

Eradikathor

Member
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Eins vorneweg: ich habe damit gerechnet, dass der Rächer eher zu den schwächeren Builds gehoert.

Ich habe meinen Pala als Hammerdin hochgelevelt, bis ich die noetige Ausrüstung beisammen hatte (spiele selffound).
Nun kann ich sagen, dass ich eine gute Ausrüstung besitze, trotzdem ist mein Rächer ausschliesslich mit Sterben beschäftigt, und das sogar in Akt 1 Hölle (Level: 83).

Ich kann das Problem nicht genau eingrenzen, da meine Werte allgemein für Hoelle absolut okay sind.
Der Pala stirbt einfach zu schnell und trinkt viele Reg./Tränke.

Ich habe 20 stat points übrig und 5 Skillpoints.

Folgende Ausrüstung steht mir zur Verfügung:
Helm: Vampirblick; Tal Rashas (Leech); Gulli (CB); Reif +3 zu Kampffertigkeiten
Rüstung: Nötigung (Archon); Duriels; Arkaines +1
Schilde: Geist (ancasten, Rücknahme); Schild mit +3 zu Kampffertigkeiten (ancasten); Kopfjaegers Ruhm (hätte Blitzfacette); rare Palaschild 56% ED, +13 zu Resis
Stiefel: Infernosprung; Wasserwanderung; Goblin-Zeh
Gurt: Nosferatus (IAS, LL); Ohrenkette (dam reduce, LL)
Handschuhe: Hände auflegen
Amulett: maras; Magisches +2 zu Kampffertigkeiten; +1 zu offensiven Auren +99 Leben
Waffe: Aldurs Rhythmus mit max IAS 1 freier Sockel; baranars Stern mit Shael; Eid (rätselhaftes Schwert, 287% ED); Geist (ancasten, Rücknahme)
Ringe: Rabenfrost; LL-Ring mit AR

Schaden: 1500-2500 bis 1550-2650
AR: 6700
Def: 1300-1950

Str: 178
Dex: 174 (für 75% maxblock)
Life: Rest (266) - 1200-1300 life

Resis (mit Duriels/Nötigung):
F 84/86
K 47/42
B 23/18
G 16/11

Heiliger Schild: 16 (angecastet)
Übrige Skills (ohne +Skills):
Rache 20; Überzeugung 17; WggnF 12; WggnK 3; WggnB 9

Charms: Resis, Elementarschaden

Söldner: Machter mit rare Geisterspeer (40% IAS, 261% ED)

Ich freue mich über jeden Ratschlag, der kein Umskillen zum Smiter, Hammerdin, Wechsel zu Linux, Deinstallation von D2 o.Ä. beinhält. ;-)
 
Blitzresistenz unter 50 auf nem Paladin? :autsch:

Da wirste ab Akt2 nur noch sterben: Nahkampf gegen Blitzverzauberte Käfer und später Seelen.


Helm: da du mit Elementarschaden nicht leechen kannst nimm den Reif - am bersten noch vorher Sockeln und je nach Geschmack Resistenzen (UM, ORT), Leben (PR), Mana (PS) oder IAS sockeln.

Rüstung: Ich würde Nötigung nehen - etwas extraschaden und defensiv seht gut. Duriels brinmgt nicht viel mehr da du CNBF eh vom Raven hast.

Schuhe: Infernosprung passen - aber denn bitte auch Feueresistenz so hoch wie möglich. Goblinzeh für Aktbosse.

Schield: wenn möglich besorg dir einen Herold - mit UM oder PD. Geist ist zwar nett, aber hat keine Blitzresistenz.

Gürtel: Donnergottes wäre perfekt.


Grundsätzlich solltest du deine Resistenzen so hoch haben das dir Elemerntarangriffe egal sind. (90+ Blitz/Feuer gehen locker).

Bei dem Merc würde ich eher auf Froster oder Trotzer setzen - was bringt es schon wenn der Merc etwas schneller killt aber du dauernd stirbst.

Verteidigung solltest du mit Trotzer hoch genug bekommen das du kaum noch getroffen wirst.
 
Nun kann ich sagen, dass ich eine gute Ausrüstung besitze, trotzdem ist mein Rächer ausschliesslich mit Sterben beschäftigt, und das sogar in Akt 1 Hölle (Level: 83).

Auch mit "guter" Ausrüstung vollbringt ein Rächer keine killspeedwunder. Zumindest sollte man sich darüber im klaren sein, dass ein Fanazealot mit der selben Waffe deutlich flüssiger vorankommt, weil er

- mehr und schneller leecht
- Todesschlag wirkt
- schneller vernichtender Schlag auslöst
- bis zu 5 Gegner in der Hitrecovery hält

Desweiteren hat der Rächer grössere Probleme mit Manasaugern, da Rache manaintensiver ist und man mit einem Einzelangriff viel zu langsam leecht.

Helm: da du mit Elementarschaden nicht leechen kannst nimm den Reif ...

Die Waffe richtet aber auch physischen Schaden an mit dem man leechen kann. Genauer gesagt braucht ein Rächer auch mindestens eine Quelle zum manaabsaugen, sonst ist man nur noch am schlürfen. Desweiteren bietet Gaze auch nette Defensiveigenschaften in Form von Schadensreduktion und hoher Verteidigung, welche gerade bei Verwendung eines Trotzsöldners sinnvoll wäre.
 
Für Mana gibts Einsicht auf dem Söldner - Infinity brauchste als Rächer eh nicht, und mit Nötigung, Goblinzeh und Guli hast du selbst eh genug CB um Aktbosse zu plätten so das du kein Gehorsam brauchst.

Für vernichtenden Schag kann auch ein Räcker locker Zealen - genug +Skills für eine 5-Schlag-Folge hast du, und mit Baranars Stern + Überzeugungsaura triffst du ohnehin 95% (bei 35 +25+ 15 = 75%CB)
 
Für Einsicht fehlt mir momentan der Rohling. Ich habe Einsicht gerade an den Sorc-Söldner abgetreten. Braucht sie dringender.
Das mit dem Söldner klingt doch gut. Einen Trotzer also. Klingt sinnvoll: was bringt mir ein killender Söldner, wenn ich selbst immer sterbe?

Was den Herold von Zakarum betrifft: ja, den hätte ich gern. Den suche ich allerdings schon seit 8 Jahren...
 
Hi,

also ich finde dein Equip alles andere als gut. für mich sieht dein Rächer ziemlich konzeptlos aus. Es hat den Anschein, als ob du bei den Items "die üblichen Verdächtigen" auf gut Glück zusammengewürfelt hast, ohne ein direktes Ziel zu verfolgen. Auch die Skills und Stats sehen einigermaßen merkwürdig aus, freundlich ausgedrückt.

Fangen wir mal mit den Items an:

Helm: Gulliaumes Gesicht, ganz einfach. Viele Leute sind der Meinung, CB sei hauptsächlich für Bosse. Was dabei nicht beachtet wird ist, dass bei so niedrigem Schaden wie deinem CB auch bei normalen Monstern eine beachtliche Schadenskomponente ist. Vom Nutzen bei irgendwelchen pervers Immunen mal ganz abgesehen.

Amulett: Maras, für Skills, Stats und Resistenzen. Besser wäre natürlich ein gutes Blockcraft Amu, falls du die nötigen Materialien zum craften besitzt.

Rüstung: Verrat. Auch wenn du es derzeit nicht besitzt, sollte das finden einer Lem-Rune bei der Gräfin nicht als allzu schwierig erweisen. 45 ias, 60 allres und 15% Schadensreduktion sprechen für sich, praktisch ein must have auf einem Lowcost Rächer.

Waffe: Nutzlosigkeiten wie Aldurs Waffe oder Baranars Stern haben hier genau gar nichts zu suchen. Es ist mir schleierhaft, wie du solchen Plunder auch nur ansatzweise als helltauglich, geschweige denn als gut bezeichnen kannst.
Eid hingegen ist schon ziemlich gut. Allerdings ist dein Schaden in meinen Augen doch recht dürftig. Du hast die Runen doch hoffentlich nicht in ein nicht ätherisches Schwert gesockelt, oder? Ansonsten war das nämlich ein Griff ins Klo. Ein Rächer steht und fällt nämlich mit seiner Waffe. Hoher Grundschaden und viel ed - denn der Bonus auf Elementarschaden bezieht sich auf den Waffenschaden. Deswegen sind Eid und BotD in der Regel auch soviel besser auf einem Rächer als Grief, da der absolute Schadensbonus hier nutzlos ist.

Das rätselhafte Schwert ist aber grundsätzlich gut geeignet: mit den 45 ias von Verrat und 15 ias im Helm hast du max. Speed und kannst dann mit Draculs (falls verfügbar) gut leechen. Auch sonst solltest du möglichst max. Speed anstreben, um möglichst rasch Schaden anzubringen.

Handschuhe: Wie gesagt, du kannst mit eben genannter Kombi und Darculs mehr als genug Leben absaugen, da Lifetap 50% Leech hast und du schnell zuschlägst. Solltest du keine Draculs haben und damit in absehbarer Zeit auch nicht rechnen, kannst du auch LoH weiterhin nutzen. Da du in diesem Fall bereits 20 ias von den Handschuhen hast, kannst du dir das ias-Juwel im Helm sparen und stattdessen eine Shael oder einen Rubin sockeln. Allerdings sind Dracs in jedem Fall die bessere Wahl in Sachen Überlebensfähigkeit.

Schild: Wie bereits gesagt wurde, wäre ein Herold wohl die beste Wahl. Da du als Selffound-Spieler solche Drops nur recht schwer beeinflussen kannst, dürfte vorerst Geist der Schild der Wahl sein. Alternativ ein rare mit +2 Skills und erhöhter Blockchance und Resisten. Ziel ist es, möglichst wenig Dex zu statten, damit du mehr Life bekommst.

Ringe: Rabenfrost an dem einen Finger ist schonmal sehr gut, wenn du die Möglichkeit hast, kommt an den anderen Finger ein Irrlichtprojektor. Falls nicht, nimm stattdessen einen guten Statsring, der idealerweise noch Resistenzen hat. Leech ist mangels physischem Schaden sinnlos, besser einen guten Statsring ohne Leech als einem mittelmäßigen oder schlechten mit Leech. Ebenfalls eine gute Alternative wäre Zwergenstern um an Feuerabsorb und reduzierten Magieschaden zu kommen

Gurt: Ohrenkette. Zusammen mit der Schadensreduktion von Verrat hast du zwischen 25% und 30% Schadenreduktion. Zusammen mit max. Block und Verteidigung ergibt das eine sehr wirksame Barriere gegen physischen Schaden. Außerdem reduziert das Teil auch noch Magieschaden.

Stiefel: Hier sind Goblinzeh schadenstechnisch am Besten, da sie sehr viel CB haben. Sollten dir die 35% vom Helm bereits ausreichen, wären Wasserwanderung die sinnvolle Alternative, da sie einen hohen Lebensbonus, Bonus auf Dex und erhöhte Feuerresistenz haben. Dies würde vor allen dann Sinn machen, wenn du keinen Zwergenstern als Zweitring nutzt.

Inventar: Hier kann man eine bunte Auswahl an Life- und Rescharms reinpacken, wenn man den Platz nicht anderweitig nutzen will.

Wechselslot: Da du offensichtlich kein CTA nutzt, wäre hier die Kombination Szepter + Spirit sinnvoll. Als Automod braucht das Szepter +3 zu Erlösung und idealerweise + Skills zur defensiven Auren oder + Palaskills. sowas sollte sich beim Händler shoppen lassen. Alternativ kann man auch einen Punkt in Erlösung stecken und dann Spirit Schwert und Schild nutzen.


Stats

Alles unter 75% allres und 1500 Leben ist für sich inakzeptabel. Und bevor jetzt der große Aufschrei kommt: Ich weiß selber, dass man auch mit unter 1000 Leben durch Hell kommt, aber hier gehts schließlich um angenehmes Spielen. Das schwerste Item ist Gulliaumes Gesicht mit 115 Str. Jeder Punkt darüber hinaus ist also nutzlos verschwendetes Leben. Dasselbe gilt für Dex: um Punkte zu sparen sollte man möglichst einen Eliteschild mit hohem Block anstreben (heilige Targe/Rondache), idealerweise mit viel Resistenzen. Mithilfe der passiven Resauras sollte man auch auf gute Elementarresistenzen kommen, die über dem Standard von 75% liegen.

Skills

Rache wird gemaxt. In Überzeugung kommen soviel Punkte, dass man mit Items auf Level 25 kommt. Da du ohnehin nur sehr wenig + Skills hast, dürften das trotzdem 20 Punkte sein. In heiliger Schild kommen soviel Punkte, dass man eine einigermaßen gute Blockchance bekommt. Den Löwenanteil der Restskills kommt in Widerstand gegen Blitz, der Rest in Widerstand gegen Feuer. Erlösung und Reinigung sind nützliche Skills, brauchen aber wenn dann nur einen Punkt.

Söldner: Wenn du Draculs auftreiben kannst, ist der Machter Pflicht. Ohne den ed-Bonus kannst du dir die Dracs schenken, da der Leech dann witzlos ist. Ohne Draculs ist der Trotzer der beste Merc. Mit ihm solltest du dann möglichst auf 10k + Verteidigung kommen. Dem Söldner gibst du dann Tal Helm. Als Rüstung wäre irgendwas mit viel Reduce sinnvoll - zum Beispiel ein Fluch des Gladiators. Falls du sowas nicht hast kannst du ihm auch die Nötigung vererben, damit er einen kleinen Schadensbonus bekommt. Die Waffe wird logischerweise ein Einsicht, nach Möglichkeit in einem (ätherischen) Eliterohling. Damit sollte der Merc dann auch einigermaßen widerstandsfähig sein.


Ansonsten solltest du noch möglichst leveln. Je höher den Level bzw. das deines Söldners, desto seltener werdet ihr getroffen. Ab Level 90 trifft euch mit 10k+ Verteidigung kaum noch ein Monster mit physischem Schaden, während du mit Level 83 noch sehr regelmäßig Ttreffer abbekommst, insbesondere von hochleveligen Monstern.

MfG Gim
 
kurze anmerkung, sollte sich aber eig von selbst verstehen:

achte beim geist-rohling auf resis. 20@ sollten ohne größere probleme drin sein, je mehr, desto besser
 
@gimbi: ich finde man sollte sf auf dem boden bleiben: überall 75 ressis? das halte ich doch für sehr ambitioniert. man sollte halt darauf achten, möglichst hohe blitz und feuer-ressis zu bekommen, sind ja bekanntlich die 2 hauptübel
und ja, ich würde auch zum eid raten!
 
statt 75 all-res versuche ich bei Charracteren mit Punkten in Wiederstand gegen Blitz/Feuer mindestens 80/30/85/0 zu erreichen (aber sofern möglich natürlich 95 mit Absorb).

Ist einfach viel viel einfacher wenn man sich zuerst um Nahkämpfer kümmern kann weil die Seelen/Magier/Schamanen/... keinen ernsthaften Schaden anrichten, oder im extrem fall sogar heilend wirken. (gibt nichts lustigeres als im Eiskeller mit 95 blitzresi und Donnergottes zu kämpfen während die Seelen einen nach jedem Nahkampftreffer sofort heilen) .

Für Gebiete wo Kälte/Gift ein Problem sind gibt es immernoch Tränke.



Noch als Anmerkung zur Söldnerwaffe: die Runen für Einsicht (und für das Waffen-Sockel Würfelrezept) fallen so oft das es kein Problem ist das RW mehrmals zu bauen. Zuerst als Übergangslösung in die nächstbeste Exeptional/Elite Stangenwaffe und dann später mal in einen Ätherischen-Elite Rohling.
 
Ich würde nicht den Trotzer als Merc nehmen.
Der Pala kommt ohnehin leicht auf einen vernünftigen Wert, da brauch ich keine weitere Steigerung durch den Merc.

Wenns nicht der Machter sein soll, würde ich auf den Hl. Frost Merc zurückgreifen. Was gibts schöneres als ewig langsame Monster niederzumetzeln?

Bei den Schuhen sollten auf jeden Fall Blutreiter nicht unerwähnt bleiben. Finde ich persöhnlich besser als Goblin Zeh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rkunlizo

Inwiefern wäre das denn ambitioniert? Rechnen wir mal zusammen:

0 Resistenzen

- 100 (Hell)
+ 20 (Anya)
+ 60 Verrat)
+ 60 (Spirit)
+ 20 (Maras)
____________
+ 60

Da sind folgende Sachen noch gar nicht mit eingerechnet:

- hochqualitatives Maras (bis zu + 10)
- Anya Hell (+ 10), falls er sie schon als Hammerdin gekillt hat
- Charms

Feuerresistenzen fehlen zwar beim Spirit, was aber auch kein Hindernis ist, solange er Hände auflegen nutzt. Sollte er auf Dracs wechseln können, müsste er die fehlenden Resistenzen dann natürlich von den Charms holen. Wie man unschwer erkennen kann ist es kein Problem, auf 75% zu allen Resistenzen zu kommen, denn dass man mit Charms keine 15@ zusammenbekommt kann mir wirklich keiner erzählen. Wenn er gar meinem Skillvorschlag folgt hat er am Ende sogar 85% Resistenz gegen Feuer und Blitz, zusätzlich +190 Leben, wenn er die von mir maximal veranschlagten 115 Str stattet, womit er die von mir genannten Werte sogar übertrifft. Und eine Lem sollte definitiv drin sein, wenn es ihm bereits gelungen ist, Pul, Um und Mal für Eid und Nötigung zu finden.

@ Zephyr

Genau das ist eben nicht der Fall, da der Rächer an chronischem Skillmangel leidet und deswegen nicht saftig Punkte in HS stecken kann. Zudem besitzt er keinen Herold, welcher die Verteidigung gut pusht, hat wenige + Skills und auch sonst sieht es mit der Def der Items recht mau aus, weswegen der Trotzer in diesem Fall wirklich Sinn macht.

@ Eradikathor

Mir ist noch aufgefallen, dass du geschrieben hast, du würdest Charms mit Elementarschaden nutzen. Falls du dachtest, der Rächer würde auf Elementarschaden bauen und du müsstest deswegen Elecharms und Waffen wie Baranars nutzen, dann liegst du falsch. Der Racheschaden errechnet sich wie bereits gesagt aus dem Waffenschaden, weswegen Charms mit max. damage sinnvoller sind, bzw. Skiller, sofern du welche hast. Ansonsten pack dir statt Elemecharms lieber mehr Charms mit Resistenzen und Leben rein.

MfG
 
Sollte zwar eigentlich bekannt sein, aber für den TE zur Erinnerung: die "Wiederstand gegen X"-Fähichkeiten immer auf grades Level bringen - da je 2 gesetzte Punkte dort den Maximalwiederstand um 1 anheben.

anstelle von:
WggnF 12; WggnK 3; WggnB 9
wäre WggnF 12; WggnK 2; WggnB 10 schon besser, aber empfehlen würde ich WggnF 10; WggnK 0; WggnB 14 was später auf WggnF 10; WggnK 0; WggnB 20 aufgefüllt wird.
 
Herzlichen Dank zunächst allerseits.
Da habe ich noch Arbeit vor mir:
- ggf. Respec
- Rohling für Einsicht finden
- Rohling mit +Allres für Geist (Schild) finden
- Rohling für Verrat finden

Draculs und Blutreiter habe ich nicht.
Ich habe mich weitgehend an den Guide von Chemiker gehalten, und das sieht man offenbar deutlich :clown:

Passive Widerstände: ich dachte, jeder dritte Punkt gäbe +1 zu max Widerständen. Bist du sicher, dass es ZWEI sind?

Elementarschaden:
Ich dachte schon, dass Elementarschaden etwas bewirkt. Wenn nicht für Rache, dann ja wohl zumindest durch Überzeugung!?

Ausrüstung:
Ja, die ist tatsächlich 08/15... Halt nach Guide, da dies mein erster Rächer ist. Fast konzeptlos, ja.
- Waffe: das Einzige, wo ich mir tatsächlich Gedanken gemacht habe: ED, gewaltiger Elementarschaden und viel AR-Bonus, was mir die möglichkeit gibt, mehr Leben zu statten. Mein Nahkampfnecro kam damit auf Hölle am besten zurecht.
Kritik an meinem Eid verbitte ich mir allerdings. Das ist mein erstes Eid-Runenwort. Bislang fehlten mir immer entweder die Runen oder der Rohling. Ich rechne nicht damit, in Bälde wieder ein ätherisches rätselhaftes Schwert (oder ne Geißel oder Berserkeraxt) mit 4 Sockeln zu finden. Mein WW-Barb schielt ebenfalls auf das Gerät.
- Amu: Mara ist doch das 08/15ste, was ich habe. Kann die Sorc besser gebrauchen. Was wäre mit Sarazenenglück? Resis und Stats. Was haltet ihr von dem Amulett +1 zu offensiven Auren und +99 zu Leben?

Block:
Ich habe 75% Block. Ist das zuviel? Hätte ich mehr in Life stecken sollen auf Kosten der Blockrate?
Maxspeed habe ich in allen Waffen.

Schade, dass der Rächer offenbar nicht viel mit Elementarschaden anfangen kann, sondern ebenfalls auf die Standard-Melee-Waffen zurückgreifen muss wie ein Zealot, Frenzy, WW-Barb...
 
Zu den passiven Widerständen: Ja, es sind definitiv alle 2 Punkte eine Erhöhung der Maximalresistenz.

Zum Elementarschaden: Klar machst du dadurch mehr Schaden, und mit Überzeugung sowieso, aber hinsichtlich des Schadens vn Rache ist der Schaden durch Charms so marginal, dass du ihn dir auch sparen kannst. Es sei denn natürlich du bist im Besitz von irgendwelchen kranken Gozu-Charms.

Zum Eid: Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt, aber ich meinte die beiden anderen von dir genannten Waffen. Eid ist auf jeden Fall eine sehr gute Lösung, erst recht, wenn es sich tatsächlich um ein ätherisches Schwert handelt.

Zum Amulett: Eine schwere Entscheidung. Du musst halt Prioritäten setzen, und wenn du die Sorc öfter spielst, gibst du ihr natürlich das Maras. Nichtsdestotrotz ist das Maras schon das obere Ende der fahnenstange für einen Rächer, von irgendwelchen imba rare und Crafts mal abgesehen. Der Rächer profitiert nämlich ähnlich wie ein Caster stark von +Skills. Einmal natürlich durch die Erhöhung von Rache und außerdem durch niedrigeren Skillverbrauch bei heiliger Schild und Überzeugung. denn je stärker du diese beiden Skills durch Items erhöhst, desto mehr Punkte hast du im Endeffekt übrig, um sie in die Synergien zu packen.

Demnach wäre ein Sarazenenglück unsinnig. Besser wäre es, ein +2 Paladinskills mit möglichst netten Stats zu gamblen, oder halt roh als blaues Amulett, wenn du nichts besseres findest. +1 off/99 Leben ist für dich ebenso unsinnig, denn +1 Skilltab ist einfach zu wenig, auch wenn der Lebensbonus an sich ganz nett ist.

Zum Maxblock: 75% Block sind auf einem Paladin niemals falsch, sondern die einzige Alternative. Im Gegenteil, alles andere als 75% Block wäre falsch gestattet. Das einzige, was man beizeiten noch machen könnte wäre sich ein Schild mit besserer Blockchance zu besorgen, damit man eben noch weniger Dex investiert.
 
ergänzung zu den maximalwiderständen: es gibt prinzipiell alle 2 punkte ein prozent zusätzlich. ist die jeweilige aura aber angeschaltet, gibt es sogar für jeden gesetzten punkt ein prozent mehr.
 
Ein kurzes Update:
Ein Ausrüstungswechsel scheint bereits eine Menge gebracht zu haben.
Allen voran offenbar der Wechsel auf Eid.
Zwar vermisse ich die 200% AR von Baranars, aber die Grundgeschwindigkeit des rätselhaften Schwertes ist überraschend gut und der erhöhte physische Schaden schlägt sich nicht (!!) im Killspeed nieder, sehr wohl aber im Leech.
Das gepaart mit dmg red und der erhöhten Verteidigung durch Söldner (Trotzer hatte ich bereits) scheint den Rächer deutlich stabiler leben zu lassen.

Jetzt fehlen mir noch Widerstände (für WSt Akt V), +Skills und CB (in dieser Reihenfolge).
In Akt I - III komme ich mit meinen Resis aber sehr gut zurecht, da ich rechtzeitig alles wieder zurückleeche.
Ich teste weiter.
Bis dahin zeigt es mal wieder, dass ein Beitrag hier im Forum große Veränderungen an der Effektivität eines Chars haben kann, vielen Dank!
 
an +Skills kannst du nur sehr begrentzt "einfach" dich verbessern... unter den Strich bist du an dem Punkt wo Herold und Co nötig wären um bei Skills/Resistenz wirklich einen unterschied zu sehen.


Was allerdings recht einfach geht ist sich einen kleineren Bonus durch passendes ancasten zu verschaffen:
AR bekommst du massig durch Enchant was man auf 2 Arten recht leicht bekommt:
1. Ladungen vom Dämonenglied
2. Gehorsam-RW nehmen und einfache Gegner (z.B. im Blutmoor) killen bis enchant triggert.
In beiden Fällen hast du ~+200% AR für 10-11 Minuten (und etwas Feuer-Schaden)
Für das Ancasten von Heiligem Schield kannst du dir ein Zepter mit + Pala-Skills oder + Kampffertigkeiten nehmen. (Heiliger Schield als Auto-mod wirst du eher nicht finden - die Chance ist zu astronomisch). Einfach mal bei den passenden NPC-Händlers nachschauen wenn du eh in der Stadt bist.
 
Wie an meinem Anmeldedatum erkennen kann, bin ich ja nun nicht ganz der Neuling. ;-)

Zum Ancasten verwende ich Geist und den Schild mit +3 zu Kampffertigkeiten. Da ich aber viele Runs (u.a. Gräfin Hölle) machen will, wo es auf Schnelligkeit ankommt, überlege ich einen Schild mit +2 zu Palafertigkeiten (wg. Gedeihen und Rücknahme) zu verwenden.

Heute habe ich Alma Negra gefunden - brauchbar?
Ich müsste mich entscheiden zwischen Skills + dam + AR und Widerständen.

Im Moment verwende ich Reim mit +53@
Alma Negra hätte mit PD +19@...
 
Ich persönlich finde Reim für Runs deutlich besser als Alma Negra: neben besseren Wiederständen (was dir mehr Flexibilität beim Inventar/Restausrüstung erlaubt) ist auch MF drauf.

Die 34@ und 25 MF Unterschied über das Inventar zu kompensieren würde ungefär 10 kleine Zauber (7 mit 5@ und 3 mit 7MF) kosten, was wesentlich mehr Platz ist als 2 Skiller (um den Unterschied in der Offensive zu kompensieren). Der AR Bunus von AN ist meiner Meinung nach jetzt nicht so wichtig - AR bekommst du ja als Beigabe sowieso von vielen Zaubern.

Falls du irgendwann noch einen besseren Reim-Rohling findest verschiebt sich das Ganze noch weiter zum Reim.
 
Habe den Thread nur kurz überflogen da der Rächer sowas wie mein Steckenpferd ist :>

Möchte kurz mal anmerken das AR bei einem Rächer der Überzeugung nutzt (soll ja auch Leute geben die auf Fana setzten :ugly: ) praktisch völlig unerheblich.

Ich persönlich würde auch auf einen Machter setzen (im Idealfall mit Schnitter) aber denke ein eher defensiver ist bei etwas schwächerer Ausrüstung auch ok (wobei ich da eher dem Froster als dem Trotzer dem Vorzug geben würde)

Prinzipiell kann ein Rächer ziemlich sicher stehen und trotzdem extremen Schaden machen, braucht dann allerdings schon etwas speziellere und recht kompromislose Ausrüstung/Skillung die für Selffound vielleicht nicht so zu empfehlen ist

Nur mal als Referenz, bei meinem Rächer liegen ~15k Avg-Screen-Dmg an ^^

Wenn du einen Build der auf Ele-Dmg auf der Ausrüstung setzt spielen willst trifft das ganze eher ein Convictionist (letztlich Eifer+Überzeugung)
Als etwas ungewöhnlichere Variante dann vielleicht noch der Triggerdin (wobei das für Selffound vermutlich echt etwas speziell ist)
 
Zurück
Oben