• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Rächer

Triggerdin ist denkbar schlecht Selffound, dafür braucht man wirklich schon eine etwas speziellere und eben gezieltere Ausüstung. Allerdings sehe ich dieses Problem auch beim Convictionisten. Sicherlich ist der eher machbar, aber wenn man hierbei auf recht gute Werte kommen möchte, dann muss man schon mächtig Glück haben. Hochwertige Ele-Dmg-Charms fallen nicht an jeder Ecke und Waffen mit brauchbaren elementaren Schaden findet man auch nicht immer mal eben so. Ich habe den Convictionisten selber einmal versucht und war relativ früh deprimiert, da hatte ich mit meinem Rächer eben wesentlich mehr Spaß.

Ich hatte den Rächer allerdings in Kombination mit einem Froster gespielt. Ich habe zwar nicht auf Selffound gesetzt, hatte aber auch nicht das idealste Equipment zur Verfügung in meinem Fundus. Schlussendlich muss ich aber sagen, das mir der Charakter ordentlich Spaß bereitet hat und ich mit dem Froster (zumindest gefühlt) sehr gut und sicher gefahren bin - auch ein Grund, warum ich darüber nachdenke, nicht doch noch einmal einen Rächer aufzuziehen :D
 
Jupp ist ein 2h-Rächer. Trägt einen Death-Decap, damals war noch nicht bekannt das Rache DS negiert.
Reicht trotzdem um das meiste Gemüse zu 1-hitten =)
Diabloclon frühstückt der auch weg wie nix.
UT ist mit dem Build natürlich Schmarrn ^^
 
ich spiele nen 1 Hand Rächer, Mittlerweile lvl 97, komplett ÜT tauglich und der Clone ist auch kein Problem. Im Setup nutze ich Nightwings mit facette +20 cold, Botd in BA, Herold, WT's, Maras, Forty als Rüssi, Ravens, Ohrenkette, duallecherring und im inventory maxdam. Zweiter Waffenslot gilt dem ancasten von HS mit +3 Schwert und Herold +4. Gesockelt wird IAS/maxdam. Der merc benutzt eth schnitters, zu gut als das man was andres haben könnte, Gullis und eth duriels. Im Nachhinein hätt ich heute lieber ein Machter, aber gegen manche Mobs zahlt sich der froster in Punkto safety einfach aus.

Meiner Meinung nach ist ein Rächer nichtnur helltauglich sondern sogar recht stark, richtiges EQ vorrausgesetzt. Wichtig ist viel ML, so 12% dürfen es beim einhändigen gerne sein und eben die Waffe. Alles außer Oath als Einstieg und Botd als Maximalkonstruktion sind hier ziemlich unsinnig.

So long (;
 
Ich hatte bisher 2 Anläufe für Rächer. Beide Versuche hab ich irgendwann in Hölle eingestellt. Der Schaden stimmt zwar, aber das mangelnde Stehvermögen in Verbindung mit "immer nur ein Monster angreifen" war dann irgendwann nicht mehr spaßig. Dazu kommt das Leech problem, da man wenig phys Schaden austeilt.
Zugegeben, die waren nicht ansatzweise so ausgerüstet wie deiner :P
 
Das Problem ist ganz simpel: Du hast den Rächer ja garnicht gespielt.
Wenn man mir nen lvl 85 Char in die Hand drückt, es gibt ja für SP sowas manchmal, hatte mir z.B. mal den "Lich" gedownloadet, komm ich damit och net klar.

Mein Tipp ist einfach: Spiel den Pala von Norm an als Rächer, dann haste später auch weniger Probleme.
Automatisch verbessert sich das Spielen, du kennst deinen Char dann richtig und weisst wie´s funktioniert.

Das lässt sich schwer erklären, es ist einfach so, wie als ob man nen Hund als Welpen bekommt und selbst jahrelang erzieht oder sich nen 5 Jahre alten Hund frischgebacken aus ner "Hunde-elite-uni" geben lässt.
Man wächst mit dem Char zusammen.

Außerdem lässt es sich numal leichter auf Norm und Alp schauen, was man in gewissen Situationen macht, anstatt auf Hell.
Da lernt man so Sachen wie sich nen Nadir Helm mitzunehmen, um Souls zu entschärfen, Bekehren einzusetzen, wenn man im CS überrannt wird und wenn du den Rächer, der mal ein Hammadin war, etwa so spielst, wie als er noch ein Hammadin war, wundert mich garnix mehr.
Und wie soll ers auch anders machen? Ein Hammadin bleibt ein Hammadin im Herzen, auch wenn er ne grüne Aura und nen coolen Angriff kriegt.
 
Und wie soll ers auch anders machen? Ein Hammadin bleibt ein Hammadin im Herzen, auch wenn er ne grüne Aura und nen coolen Angriff kriegt.

Ist bei Hammerdin-> Irgendwas schlimmer als bei jeder anderen Klasse. Hammerdin ist numal Blizzards "damit jeder Depp Hölle schaffen kann"-Build: eine eierlegende Wollmilchsau:

keine Immunen (ok, die Heulbestien in den Tempeln in Hölle, Akt3, aber die besucht man eh nur einmal)
enormer Schaden
schon mit lahmster Ausrüstung flüssig spielbar (dual-Spirit + Insigt auf'm Merc reicht locker)
keinerlei Nachdenken nötig: hinlaufen/Telen, Hämmer casten, Looten, weiterlaufen/Telen. Andere Fähichkeiten sind letztlich nicht nötig (hin und wieder mal HS-ancasten)
enorme Standfestichkeit: mit Paladinshield sind Maxres kein Problem, dazu gibts von HS ultra-schnelles Blocken und höhere Verteidigung als die meisten Charractere jemals haben werden.


Wenn man einen "normalen" Melee Charracter davor spielst merkt man schnell das ein Rächer (auch mit mittelmäßiger Ausrüstung) sich sowohl in Standfestickkeit alsauch in Sachen Schaden nicht verstecken muss.
 
naja seit 1.13 sind immerhin die magieimmunen auch wirklich alle immun^^
und es ist ja nicht so, dass jeder depp genauso eine sorc spielen könnte mit ähnlichen anforderungen an die items .. gibt halt nunmal starke und nicht so starke chars :)
 
Klar, aber nach einem sehr starken Char einen mittleren zu spielen sorgt nunmal für ein "bäh, der Char kann ja gar nichts"-Gefühl.

Wäre nicht anders wenn du zuerst Blitz-Scorc mit Infinity spielst und dannach auf Meteor/Gletschernadel ohne Infinity umskillt.
 
Sehe ich dann aber doch etwas. Wenn ein schwächerer Char auch etwas legt und obendrein noch Spaß macht, dann gibt es das Gefühl eben nicht. Spielt sich ein Char von Anfang bis Ende sehr zäh, dann machts einfach keinen Spaß. Ich möchte ja schon merken, das mein Char mit jedem besseren Item oder jedem weiteren Skillpunkt etwas stärker wird und es eben im aktuellen Gegnerbereich etwas flüssiger geht. Am Ende muss es eben so sein, das ich zwar killen kann, aber dennoch aufpassen muss - dann hábe ich ein gesundes Gleichgewicht und den größten Spaß.
 
Zurück
Oben