• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit der Monstats

sry, sollte invfile heißen (wollte "invfile" schreiben, hab aber statt den 2. " die 2 geschrieben)

ansonsten sind das natürlich mehrere anims und die gehören alle in den ordner.

ein paar fragen:
1.) was hast du dir gesaugt, wo hast du dir das gesaugt?
2.) war das ein Token Replacement oder ein New Token (Bei Token Replacement nur für das Monster verwenden, für das das Token gedacht war, ansonsten ist es reine Glückssache, ob das klappt)
Mit etwas Arbeit kann man das ganze natürlich auch umgehen.
3.) Du hast die Unterordner-Struktur aber gelassen, oder? (\TR) Das musst du auf jeden Fall beibehalten!

SnEj
 
Ja, ich habe die Struktur so gelassen nur halt die Monster in den monsters Ordner unter global.

Ich habe mir ein Monster von PLanscape Tournement gesaugt. Ein Skelett.

Was sind Token Animationen?
 
Token Replacement -> Ersetzt ein bestehendes Monster
New Token -> Musst selber nen Monster dazu erstellen

Steht irgendwas in der Readme?
Ansonsten mal Link zum DL, könnte das dann nächste Woche mal selber testen, vielleicht hast ja auch irgendwo nen Fehler gemacht, der das auslöst. (vorher komme ich nicht dazu, sry)

SnEj
 
Ok ich kümmere michjetzt am We erstmal um meine Items und dann mal weitersehen. Bei denn Monsis is das halt so eine Sache muss ich mal sehen.
 
Wie gesagt, ich teste das Plugin gerne mal, aber dafür würde ich schon gerne wissen, welches du verwendet hast ;)

Also Link plz :)
 
häh Link, PlugIn ? Ich habe nichts der gleichen verwendet.

Wieso muss man so was oder wie?
 
er möchte wohl den link zu dem token das du benutzt hast. und das baut er sich dann mal ein und probierts aus
 
argh, du hast non token dcc-files gesaugt :wand:

das würde allerdings erklären, warum das ganze nicht klappt...

für non tokens musst du die dccs umbenennen, sowie passende cofs erstellen und die ordnerstruktur aufbauen.
es gibt so ziemlich nix schwereres für jemanden, der keine ahnung davon hat, wie d2 mit anims umgeht.

ich würde dir empfehlen, dass du erstmal mit token replacements anfängst (einfach nur in den entsprechenden ordner kopieren) oder new tokens verwendest, aber non tokens ist für nen anfänger absolut nicht zu empfehlen!

bei token replacements sollte die readme immer genügen, bei new tokens würde ich dir den guide im pk empfehlen.

SnEj
 
Häh token hin und her und haste nicht gesehen ich habe keinen Schimmer.
Token replacement häh ?

Token was is das eigentlich ?
Ich kenne token nur als Münze

Gib mir bitte mal so was was man nur einfügt.
 
OK, jetzt mal ausführlich.

Im Infinitum kriegst du 4 Arten von Files zum Download, dich ich jetzt im folgenden beschreiben werde.

1.) Animierte Gif-Files
Diese kannst du im Normalfall ignorieren. Du kriegst die Anims nur als Gif-Files und musst diese ins DCC-Format umwandeln, ans Monster anpassen, Cofs erstellen und passende EInträge für die animdata.d2 erstellen.

2.) NonToken DCCs
Hier sind die Gifs schon ins DCC-Format umgewandelt, den Rest musst du aber immernoch selbst machen. (D.h., Benennen, Cofs erstellen, Animdata-Einträge erstellen)
Das hast du dir runtergeladen, also kein WUnder, dass es bei dir nicht klappt ;)

3.) NewToken DCCs
Du erhältst DCCs, die schon so benannt sind, dass du nur noch ein neues Monster mit dem Code erstellen musst und die animdata-Einträge in die animdata.d2 kopieren musst.

4.) TokenReplacements
Die DCCs sind schon so benannt, dass sie die eines bestehenden Monsters ersetzen, wenn du sie in den data\global\monsters-Ordner kopierst.
Diese sind also mti Abstand die einfachste Variante, einfach nur kopieren und schon hast dus.
Ein Beispiel dafür sind das Lysander- und das Vampire-Replacement hier

Ich hoffe, dass das so halbwegs verständlich ist :)
 
Dazu hätt ich ne frage: Wie kopiert man die animdata.d2-einträge in die animdata.d2?
Das hört sich da irgendwie nach so wenig arbeit an,aber wenn ich mir den guide im PK anschau,ist das ne menge arbeit.
Mfg Beastler
 
das ist nicht viel arbeit, 1 min vielleicht, wenn du das tool 1 mal hast.

was du tun musst:
1.) du lädst dir das tool animdataedit (im pk, grade keinen bock den link zu suchen ^^)
2.) du holst die datei animdata.d2 aus der d2exp.mpq und packst sie in das gleiche verzeichnis wie animdataedit
3.) du benutzt die datei extract.bat
4.) jetzt hast du eine txt-datei, die du mit excel öffnen kannst. mach das und kopier die einträge ans ende
5.) speicher ab und benutz die datei pack.bat
6.) kopier die neue animdata.d2 in den global-ordner

schritt 1-3 musst du natürlich nur beim ersten mal, ab dem zweiten mal hält sich der aufwand also wirklich in grenzen!
 
ARGHHH :flame: :flame: :flame: warum funktioniert das nicht ???????????????

Ich habe es doch so gemacht wie du gesagt hast *Grummel*
Also ich habe diese Lysanderfile gesaugt und eingefügt. Wenn ich die File unzippe dann macht der mir ein neues data/global/monsters
in meinem data/global/monsters Ordner. Ich habe in der Monstats.txt bei code diesen Code ly eingetragen aber es funzt nicht.
 
einen neuen data\global\monsters-ordner kannst du nicht gebrauchen, muss direkt in den monsters ordner (also z.b. data\global\monsters\ly\tr).

du musst dann nichts mehr an der monstats ändern, einfach den ly-ordner wie beschrieben in den monsters-ordner und das ganze sollte laufen.
 
:eek: JJUUUUUUUUHHHUUUUUU ich habe es geschafft es funzt.:eek:


Jetzt Frage ich mich aber warum das be einem Skelett nicht gefunzt hat sondern nur bei nem Vampire?
Kann ich nicht auch nen Zobie mit dem Aussehen erstellen ?



EDIT: ein Riesen Dank an dich und für deine Geduld:kiss:
 
kein problem, ich helfe gerne :)

1.)
auf diese weise funktionieren nur die "Old Token Replacement Plugins" (oder so ähnlich ^^). Diese sind genau auf das entsprechende monster/den npc ausgelegt und funktionieren daher ohne zusätzliche anpassungen.

du hattest dir bei dem skelett nur "Non Token DCC Files" runtergeladen, oder?
die würde ich an deiner stelle erstmal ignorieren, die sind auch mir zu afuwändig.

2.)
theoretisch könntest du das aussehen auch für nen zombie nehmen, dafür sind allerdings einige anpassungen und zusatzfiles nötig, vielleicht kann ich dir in den nächsten tagen mal nen plugin dafür basteln, aber keine garantie, dass ich zeit habe und v.a. dass das stabil bei monstern läuft - evtl. fehlen dem kampfanims, ist ja schließlich für npcs gedacht.

SnEj
 
Ok danke es eilt nicht. Ich habe mir den http://dynamic6.gamespy.com/~infinitum/anims-bg2-amelyssan.html gesaugt der soll ja für den cantor sein funzt aber nicht. Oder ich mache iregend etwas falsch. Naja muss ich mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme.

Alles klar jetzt verstehe ich das mit dem Skelett warum das nicht gefunzt hat.
Das mit dem anpassen lerne ich bestimmt auch noch aber nicht heute :D .
Und mit dem Animation erstellen wenn es geht lerne ich bestimmt auch noch. *hoff*
 
Animationen aus GIFs erstellen kann ich selber nciht - habe den Sinn dadrin nie so gesehen - selber werde ich eh keine erstellen (habe nicht wirklich Talent für grafische Sachen) und im Infinitum/Incandscene kriegt man eigentlich auch immer die DCCs.
 
Wie bekomme uch das hin das ich eine DCC nicht für eine Vorgeschriebenes Monster verwenden kann?

z.B. Den Hidden aus Diablo1 der hat Ww für willowisp aber ich will ja den Hidden extra haben nicht die Animation ersetzen sondern für ein neues Monster verwenden wenn ich den Code ändere geht gar nichts mehr. Also wie kriege ich das hin das das funzt?
 
Zurück
Oben