• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Installation von D2

Seftl

Mitglied
Hab mal SuFu geschaut aber nix gefunden...

Wenn ich D2 Auf meinem PC installiern will kommt immer, wenn ich die Video CD von Dia 2 im Laufwerk hab die Fehlermeldung:

Setup kann eine benötigte Datei nicht finden. Vielleicht liegt die Diablo 2 CD nicht im Laufwerk. Überprüfen sie, ob die CD im Laufwerk liegt, und klicken sie auf Wiederholen. Klicken sie auf abbrechen um die Installation abzubrechen.

d2video.mpq
Error 0x00000017: Datenfehler (CRC-Prüfung)
(SafeSF.cpp.67)

Benutze Windows Vista

Danke schonmal

Gruß

Seftl

Ein CRC-Fehler tritt auf wenn dein Laufwerk aus irgendeinem Grund die CD nicht richtig lesen kann was zig Gründe haben kann.
Versuch die CD mal mit einem Fusselfreien Tuch etwas zu säubern falls es dann nicht geht ist sie wohl hopps, was aber garkein sooo großes Problem ist dank Blizzards letztem leckeren Feature dem BlizzStore.

Cd ist meiner meinung nach sauber und Kratzerfrei (paar kleine Kratzer, wie überall)

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, warum die Installation nich klappt?

huhu Seftl!

würd die einfachste lösung wählen und einfach hier mal reinschauen
virtuelle version von d2 im blizz store ziehen und loslegen

glg inn frodi :hy:

edith sagt: mift, auf arbeit bin ich einfach zu langsam :(

Naja würde aber gerne Lieber die eigene Installiert version spielen, irgendwie glaube ich nicht dass die CD kaputt ist....

€ sagt: er liest ja die CD auch, bis zu einem bestimmten Punkt, kann es vllt sein dass es an Vista liegt?

eher weniger am betriebssystem...

hast du schon mal versucht ein Image von der CD zu machen, und dann mit nem Virtuellen Laufwerk zu installieren?

huhu Seftl!

hast du es schonmal an einem anderen rechner ausprobiert?
oder hast du noch ein externes laufwerk das du mal per usb anschließen kannst
um zu testen ob es an deinem laufwerk liegt?

kann ja eigentlich nur

• laufwerk
  • oder cd
sein!

glg inn frodi :hy:

Falls es schlimmer wird mit dem Laufwerk schätze ich das der Laser verdreckt ist. Versuch mal was von ner DVD zu laden(€ falls es auch ein DVD Laufwerk ist) wenn das nicht klappt ist das ein erster anhaltspunkt dafür das dreck auf der Linse liegt. Falls es so ist viel spass beim basteln und säubern^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben