• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit SNej

Senyo

Active member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem mit SNej 6.003.
Immer wenn er es startet ist sein Bild sehr verpixelt und blau. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann uns da jemand helfen?
 
graka Treiber mal updaten.. ansonsten mal bissl mehr posten wie OS, CPU, RAM usw..
 
So, da die Graka uralt war hat es ganz schön lange gedauert, bis wir den richtigen Treiber da hatten. (Aldi PC und irgent ne schrott 64MB Kart drin... :D)

Der Test läuft.

Immernoch blau und pixelig

Meine Frage jetzt: Hat SNej Anforderungen an den PC?


So. Er hat jetzt versucht den Patch 1.11b zu installieren, aber bei ihm wird immer nur 1.11 angezeigt. Er hat den aus der india HP... Solangsam verzweifle ich damit... -.-
 
auch bei 1.11b wird ingame nur 1.11 angezeigt ;)
ist also schon richtig wenn er den patch von ind.de hat ^^

Originally posted by Seltsamuel
Starte mal die glide-init.exe und rufe die openGL infos ab. Nach dem Abrufen VERTEX ARRAY DEAKTIVIEREN, Grafikkartenspeicher für Texturen erhöhen und Vertical-Sync deaktivieren.

wenn das noch nicht hilft halt nochmal hier melden
 
Die beiden letzten Punkte weiß ich nicht richtig umzusetzten. Bitte sag mir wo ich da genau was tun muss.
 
Hallo erstmal,

poste ich mal hier rein, habe auch probleme mit Snej.
Kannn das spiel nicht mal starten.
Erst kommt der Anfangsbildschirm wo man 2häckchen setzen kann.

Singleplyer only und D2Commandline muss ich da war markieren????

Dann kommt der fehler c00000005 weiss einer ne lösung?????


Mfg und thx
 
ja, erstmal ins richtige forum damit :ugly:

und so schwer zu verstehen was diese optionen machen ist die erklärung hinter den kästchen doch auch nicht Oo
doppelt starten sollte klar sein, und den ns (nosound) parameter wirste wohl auch kennen oder ;)
 
Hi,

@Gwen13
mit dem c00005 Fehler hast Du vermutlich entweder den falschen Patch oder aber eine unsaubere installation.


@Schnarchente
im d2 verzeichnis befindet sich nach Snejinstalation eine glide-init.exe
Dort findest Du die optionen die SamusAran gepostet hat !


Gruß

Seltsamuel
 
Auf was soll er denn die Texturen erhöhen? Maximum?

€: Was meinst du mit "Doppel starten sollte klar sein"?
 
na das doppelstart das siel soppelt startet (bzw multible start/multibler start/mehrfacher start /start 2 times/startet 2mal...)

das sollte ja wohl eigendlich in den kopf gehen und verarbeitet werden können ^^

das war damit wohl gemeint ;)

das bissel englisch der 2 zeilen neben den häckchen versteh sogar ich^^
und mein englisch is alles andere als ausgeprägt^^
 
Hilft mir ungemein weiter, wirklich...

Wenn er es 2mal starten will, wird ihm gesagt, dass er nur eine Version gleichzeitg spielen kann.

Das andere mit der Glide init klappt nicht.
 
Hi,

was Du beschreibst scheint eine Auswirkung davon zu sein das bei Dir die Code Edits nicht laufen.

Es ist immer hilfreich wenn man mal seine Hardware un ddas OS postet damit einem auch gezielt geholfen werden kann!

Welches OS ?
Welche Graka ?
Welcher Grakatreiber ?

Die beiliegende readme wurde gelesen ?

Gruß

Seltsamuel
 
Nicht ich, sondern ein Kumpel!

OS: Win XP Home
Graka: Uralte Aldi PC Graka mit 64MB
Graka Treiber wurde vorgestern erneuert.
 
Hi,

wenn er die glide-init.exe startet und die openGL infos abruft, gibt es beanstandungen oder meldungen ?

Vertex Array hat er deaktiviert ?

Er startet über die Snej60.exe ? Welche im D2 Verzeichnis parallel zur game.exe liegt ?

Die installierte Version von D2 ist eine SAUBERE 1.11B LOD ? Loader oder Fremdprogramme werden nicht unterstützt zusätzlich benötigt 1.11b eine original CD im Laufwerk.


Was steht im Gerätemanager von Windows XP unter Grafikkarte? ich glaube kaum das da steht ich bin eine gottverdammte Aldi Grafikkarte sondern da steht bestimmt was brauchbares !

Wenn Er einen neuen Treiber installiert hat, dann muß er auch wissen wie die Karte heißt und woher er den Treiber gezogen hat.

Auch Windows XP hat eine Datenausführungsverhinderung welche normalerweise auf "nur für erforderliche Windows Programme und Dienste aktiv" eingestellt ist.
Ist das bei Ihm auch so ? Wenn nicht dann das einstellen und einen Neustart durchführen! (Systemsteuerung/System/erweitert systemleistung/Einstellungen Datenausführungsverhinderung)


Gruß

Seltsamuel
 
Hallo leute,
also ich hab mir mal den neueste Version von Snej gegönnt und war auch fleißig am zocken.Leider hab ich nun folgendes Problem:

Mein Charakter läßt sich nur bis Level 50 spielen.Danach läßt sich das Spiel nicht mehr weiter speichern.Habe einen Intel Pentium 3,2 Ghz und eine Nvidia GeForce 6600.
Was mir noch aufgefallen ist:Jedesmal nach beenden des Mods hatte ich keinen Bildschirmhintergrund mehr,sondern eine schlichte hellblaue Fläche,mit einem grauen kleinen Symbol in der Mitte.Manchmal mußte ich auch den Mod 2 mal beenden.Nach dem 1. mal sah man das Spiel nochmals als kleines Fenster in der oberen linken Ecke des Bildschirms.Kann das mit meinem Speicherproblem zusammenhängen.

MfG Crackerjack
 
Hi,

hm schau mal das Du items ausmulst ich denke deine speicherprobleme hängen mit einem zu vollen Inv zusammen (8K Bug!) Das mit dem Desktop ist bekannt und kommt nicht von Snej selber sondern von Glidewrapper und offensictlich dem Kopierschutz der game.exe denn meine hier veröffentlichte NO-CD exe hat dieses Problem nicht!

Man kann das mit dem Desktop auch umgehn indem man mit den Einstellungen in der glide-init.exe etwas experimentiert ausschlaggebend waren glaube ich shader gamma und desktopauflösung.

Gruß

Seltsamuel
 
Was genau meinst du mit "ausmulst"?Oder war das ein Verschreiber.Sorry wenn nicht,aber ich kenne mich mit Fachausdrücken für Games nicht so aus.Und kann man diesen 8K Bug wie du ihn nennst irgendwie sonst umgehen? Also mein Inventar hab ich vor jedem speichern sowieso eigentlich immer verkauft.Oder meinst du daß nicht soviel in der Schatztruhe sein darf.Die war nicht mal halb voll und das wäre ja auch nicht so toll,wenn man da drauf achten müßte.Meinst du es könnte noch an irgendetwas anderem liegen?Bin echt am verzweifeln weil es der schönste Mod ist den ich kenne.;(

MfG Crackerjack
 
Hi,

mit ausmulen meine ich items auf einen anderen char legen den sogenannten muli ^^

Da Du aber wie Du sagst nicht vollgepackt bist kann es das eigentlich nicht sein.
Mit 6.1 wird das 8K Problem sowieso Geschichte sein jedoch dauert das noch ein weilchen.

Welche Version von Snej spielst Du ? Offensichtlich spielst Du ja SP versuch bitte mal folgendes:

geh in dein d2 save verzeichnis und lösche dort alle *.ma* files
wenn da noch ein snej unterordner drin ist mach das dort ebenfalls.

Gruß

Seltsamuel
 
Ich spiele diese 6.003 Version.Ok dann werd ich nun erstmal deinen Empfehlungen folgen.Werde dann in den nächsten Tagen berichten.
Thanx erstmal von

Crackerjack
 
Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache poste ich lieber mal frech hier rein:

Ich hab mir auch Snej 6.003 runtergeladen fachgerecht installiert dann gemerkt das mein d2 ja patch 1.12 hat also wieder alles runter patch datei von india genommen für 1.11b (die ich noch auf dem Rechner hatte) installiert und schwupps konnte ich d2 nicht mehr starten irgendeine zahl in der fog.dll nicht gefunden also d2 deinstalliert die modifizierte dll von 1.11b rein (ja ich hab sie noch..) und snej ging, fragt mich aber nicht warum. dann habe ich einen charakter erstellt und das spiel stürzt ab mit unhandle access error.

1. Wo bekomme ihc nun die 1.11b patch datei her, denn ich finde sie nicht mehr unter downlöoads auf der hauptseite

2. wie kann ich snej so installieren dass ich nicht immer die dateien verändern muss

3. bräuchte schnelle hilfe da ich keine lust habe d2 heute zum 4. mal neu zu installieren...

Lg Loki
 
Zurück
Oben