• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit SNej

Hi,

@SebiYo
Ich vermute Du hast eine ATI Grafikkarte und zwingst diese Preemptives Antialiasing zu benutzen obwohl D2 das nicht will ^^

Andere Vermutung wäre Vertex Array deaktivieren der sollte aber eigentlich keine Probleme mehr machen. Neuester Grafikkartentreiber ist vorhanden?

@-L0ki-
Ich fände es schön wenn Du die Fragen in einem Forum stellen würdest und nicht verteilt auf mehrere. In diesem Fall bitte im Snej Hauptforum wo Du ja auch registriert bist!
Den Effekt den Du beschreibst hab ich schonmal gehört. Versuch bittem mal Vertex Array zu deaktivieren in der glide-init.exe. Auch bei Dir neuester Treiber für die Graka vorhanden ?

Gruß

Seltsamuel
 
Vertex Array ist bereits deaktiviert. Ich werd ihn mal deaktivieren.
Tut mir leid, wenn ich dichd amit nerve, dass ich das eine Problem auf deinem Forum preisgebe und ein anderes hier. Liegt aber einfach daran, dass das hier mein "Hauptforum" ist und ich hier einfach öfter online bin ;)

Also nimms mir nicht übel..
 
Also unabhängig von deiner Grafikkarte würde ich bei dem Glide Wrapper zuerst einmal alle Optionen ausschalten, und anschließend eine nach der anderen einschalten. Natürlich ist dabei auf Framerate und Qualität zu achten.
Achja, manchmal ist es nützlich vorher sich die OpenGL-Infos einzuholen, da dadurch geschaut wird, was die Grafikkarte nicht leisten kann.

Bei mir hat es z.B. einen Fehler gegeben, weil ich die Uhr und Framerate oben rechts anzeigen lassen wollte. (GeForce FX 5600)

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, hat trotzdem bei mir zum Absturtz im Testmodus geführt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße
eXecut0r
 
Hallo auch,...
also ich habe mir den mod auch einmal angesehen,... anfangs mit argen performance problemen was die grafik betrifft. nach update der treiber kam ich immer nur noch auf 6 fps ... unspielbar.
ABER ich habe etwas umhergegooglet und einen anderen wrapper zum einsatz gebracht... ergebnis: 25 fps konstant... rest an fps geht an den papierkorb :)
also was ich damit sagen mag ist ... probiert doch einmal einen anderen wrapper... auch wenn in mod steht nur 1.4 und hoeher von... *name vergessen*
ich habe den im einsatz und wie gesagt zufrieden mit: www.zeckensack.de/glide/
 
Hi,

diese Aussage ist mit vorsicht zu geniessen, zwar wäre es theoretisch möglich (auch erst seid 6.0.04) aber nur wen der andere Wrapper ebenfalls dieselbe steuerung hat um auf 1024*768 zu schalten!

Funktioniert das bei Dir denn mit 1024*768 ?

Ich vermute das Dein Performanceproblem durch einfaches deaktivieren von
WGL_ARB_render_texture ebenfalls gelöst ist.

Sven Labuschs Glidewrapper ist auf jeden Fall vorzuziehen da dieser speziell auf D2 angepasst ist (incl einiger Bugfixes) sowie besseren Support für TFTs bietet und aktiv entwickelt und supportet wird.

EDIT:
In der tat funktioniert Zeckensacks Wrapper mit Snej habe es grade probiert (ab 6.0.04!). Leider bringt das Teil aber Probleme mit dem wegschalten in den Hintergrund und im Fenstermodus mit sich. Immerhin aber eine Alternative für Spieler die Snej mit dem Wrapper von Sven Labusch nicht zum laufen bekommen.
Nicht vergessen die glide3x.dll sowie glide-init.exe aus dem D2 Verzeichnis zu löschen da diese mitinstalliert werden und sonst vorrangig genutzt werden. Zeckensacks wrapper installiert sich ins Windows Systemverzeichnis und wird nur benutzt wenn im D2 Verzeichnis kein Wrapper vorhanden ist!

EDIT2:
Nach weiteren tests das Ergebnis: Svenswrapper läuft bei mir spürbar besser was vermutlich an der Optimierung für D2 liegt und daran das neuere Features der Grafikkarten unterstützt werden. Wenn jemand Zeckensacks benutzt würde mich interessieren ob in Akt3 nach der Gidbin Quest der Dolch in dem Orb in der Stadt schwebt. Der D2 Bug der dies verhindert hat wurde in Svens Wrapper umgangen von daher würd mich das mal interessieren.

Gruß

Seltsamuel
 
wenn ich a3 erreicht und bis zum gidbin gekommen bin kann ich dir gerne auskunft geben, und ja ich nutze die hohe aufloesung, da die performance bei beiden gleich ist (bei mir).
aber dir schonmal ein lob fuer den mod... bisher der fuer mich am betsen gelungenste... vor allem die graphische stimmung.
also drueck mir die daumen das ich es bis zum gidbin schaffe und nicht vorher rip, sonst dauert das recht lange... spiele nur mit wenig zeitaufwand und aus der vergangenheit heraus HC only.
 
Hi,

solltest Du mehr wie 25 fps wollen musst du nur ein tcp/ip Spiel aufmachen und dort alleine spielen!!

Im normalen SP drosselt D2 das immer auf konstante 25 fps ;-)


Gruß

Seltsamuel
 
Also hab mit den Wrapper einstellungen jetzt alles mal hin un her probiert und ich sehe immernoch meine exp anzeige nicht genauso wie die kreuze auf der karte.

Und im D2 Menu (esc) ist es auch angeschaltet

Woran kann es denn noch liegen? Ich hab es ja am Anfang mal gesehen gehabt, ~6wochen oder so her bei 6.003 und 6.004

Btw vllt mal ein naja bug isses nun nicht aber ne anregung:

va auf dem Friedhof habe ich immer das Problem das mein Char immer wieder an Grabsteine o.ä hängen bleibt dh ich muss erst raus und den andren eingang benutzen damit ich auf die andre Seite kann und das ist ziemlich nervig. Weiterhin ist es immer doof wenn man viele Monster auf engen raum (inneres,friedhof) hat und die alle killt sieht man mit alt keine gegenstände auf dem boden mehr weils zu viele zum anzeigen sind vllt kannste das ja ändern reduzieren, wie auch immer


€: Und jetzt hab ich sogar noch nen Problem... mein snej lässt sich nicht 2mal starten durchs ankreuzen des häckchens und nun kann ich im sp nicht mulen... Habs jetzt mehrmals ausprobiert..

Tut mir ja echt leid, dass ich dich so mit deinem tollen Mod nerve aber ich weis grad selbst kein ausweg :S
 
Hi,

tjo das mit den Balken kann ich nicht nachvollziehen ist definitiv ein Problem Deines Grafikkartentreibers oder Deiner D2 Installation.

Was den Glidewrapper angeht am besten das mal lesen: http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=4465.msg62953#msg62953 hab mir die Mühe gemacht das mal ausführlicher aufzuschreiben.

Das mit den Drops ist bereits besprochen und wird dadurch geregelt in 6.1 das deutlich weniger Plunder droppt und die Droppraten generell gesenkt werden.

Hängengeblieben in dem Sinne bin ich auf dem Friedhof noch niemals so das ich rausgehen musste wundert mich jetzt etwas ^^ kann Dich aber trösten das der Friedhof noch einmal überarbeitet wird das hatte ich bereits angekündigt wenn auch aus anderen Gründen .. aber werdet Ihr ja noch zu sehen bekommen ;-)


Gruß

Seltsamuel
 
Mit dem Treiber ist das so ne Sache:

Hab ne Geforce Fx 5700 und laut Nvidia Seite gibt es keinen "aktuellen" Treiber, dh hab noch den aktuellsten drin, daran liegt es wahrscheinlich nicht.

Hab jetzt mal alle Extansions ausgemacht und standart werte usw hergestellt trotzdem lässt sich mein Snej 6.004 mit dem hacken bei 2mal startne _nicht_ 2mal starten... Bei 6.003 ging es auf jedenfall


Und ich sehe immernoch keine kreuze auf der karte und den exp balken nicht, was mich dabei wundert, dass es nachdem 1.mal snej starten ging aber seit dem 2. mal nicht mehr und ist ja bissl blöd snej immerwieder neuzuinstallieren nur um die sachen zu sehen..

Liegt es vllt an irgendeinem Fehler in einer der Mod dateien? Ich kenne mich mit solchen sachen ehrlich gesagt gar nicht aus, deswegen frag ich jetzt einfach mal

Ach ja schon mal ein :keks: für die Hilfe bisher ;)
 
Ich verwende eine GeForce FX 5600 mit dem Glide Wrapper.
Versuch entweder den 93.71 Forceware Treiber, der funktioniert sogar mit der GeForce 4 MX 440.
Ich habe den 173.67 Forceware Treiber drauf und die Grafikkarte geht trotzdem.
Einfach mal probieren, vielleicht klappt es ja mit einem neueren Treiber.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz
eXecut0r
 
Zurück
Oben