• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme ( wegen Mac?)

Apfelgott

Guest
Hallo allerseits,

seit neuestem bin ich nicht mehr im Besitz eines PC´s, sondern eines Macs. Nun zocke ich auch wieder Diablo auf dem Mac. Folgende Probleme tauchen dabei auf: oft werde ich gekickt, wenn ich mich aus dem Spiel ausklicke (meine Theorie, dass ich zu schnell aus dem Spiel ausgeklinkt werde). Mein Bruder zockt an einem PC und hat dieses Problem nicht (er wird aber auch wesentlich langsamer aus dem Spiel ausgeklinkt).

Kann ich dagegen was machen?

Ein sehr mysteriöses Problem habe ich noch (allerdings eher seltener):
Manchmal kann ich mich in einem Spiel nur nach unten bewegen und wenn ich mich nach oben bewegen will, laufe ich trotzdem nach unten. Dieses Problem verstehe ich überhaupt nicht und wenn ich dann eine neues Spiel aufmache, liegt der gleiche Fehler vor. Ich muss also immer ein Weilchen warten, bis es wieder gut klappt.

Liegt das daran, dass ich Diablo auf einem Mac zocke? (Wie gesagt mein Bruder benutzt das gleiche Internet und einen PC und hat diese Probleme nicht) Wenn ja, wie kann ich dem entgegenwirken? Also muss ich da noch irgendeine Datei oder so runterladen und in den Dia-Ordner kopieren?

Danke für eure Hilfe, ach und falls ihr das noch wissen müsst: Hab Mac Os X 10.4.9

- Apfelgott

schade ich dachte jetzt jemand könnte mir dabei helfen, dass nervt nämlich echt, wenn man nach jedem Baalrun rausgeschmissen wird und sich neu einloggen muss :cry:

also ich spiele LOD auf nem MacBookPro und hab gar keine Probleme. Spielst du über Airport oder bist du angestöpselt?

ich spiele über Airport...

habe n Macbook

- ups sorry Account von meinem Bruder^^ ich (Apfelgott) habe das geschrieben :angel:

Wende dich an den Blizzard Support.

MAC nutzen normale Leute halt nicht zum spielen, daher wird dir hier kaum einer helfen können.

airport is zu langsam zum spielen. da reissen die pakete immer ab. besorg dir ein kabel, dann geht das wie geschmiert.

beide probleme habe ich auch, beides tritt aber nur auf wenn ich mal mit apfel m das spiel minimiert habe um zb kurz zu surfen bzw in itunes ne neue playlist zu wählen ... bis jetzt nicht gelöst

aber es gibt 100000000 gründe die fuer den mac sprechen, zb keine cheats ...

ps ich habe nur isdn

:hy:

spiele auch LoD auf einem Mac-Mini. Erste Frage: Hast du einen Intel-Mac oder einen alten?

Dann: Wenn du das Spiel minimiert hast, und das Spiel verlässt, kann es gut sein, dass dein LoD abschmiert. Oder meinst du, dass es dich aus dem Bnet ausklinkt und du dich wieder einklinken musst?

Zu dem nach-unten-links-lauf-bug - den habe ich auch manchmal. Warten hilft da überhaupt nicht, du musst das Spiel restarten und dann ist alles wieder in bester Ordnung.

mfg
Recorne

g5 20" iMac

wir haben alle die gleichen probs, aber stell dir mal vor es waere ein mac game das jetzt welche aufm pc spielen muessten ... was die dann fuer probs heatten :D

Airport ist nichts weiter als die Applesche Bezeichnung für WLAN und hat alle Krankheiten wie jedes andere WLAN. Nimm nen Kabel und die auf WLAN beruhenden Probleme verschwinden wie beim PC auf Anhieb.

opiwahn schrieb:
aber es gibt 100000000 gründe die fuer den mac sprechen, zb keine cheats ...
Wenn man Aqua rausschmeisst und noch sonst einige Bonbonfarbene-Features dann bleibt beim Mac sogar ein anständiges System übrig, mit dem man dann endlich arbeiten kann. Nur sind die Alternativen dazu einfach erheblich preiswerter. Und mindestens genauso sicher, wenn nicht noch mehr.

wir haben alle die gleichen probs, aber stell dir mal vor es waere ein mac game das jetzt welche aufm pc spielen muessten ... was die dann fuer probs heatten :D
Welches Spiel soll denn das sein???

virusette schrieb:
Airport ist nichts weiter als die Applesche Bezeichnung für WLAN und hat alle Krankheiten wie jedes andere WLAN. Nimm nen Kabel und die auf WLAN beruhenden Probleme verschwinden wie beim PC auf Anhieb.

Die Probleme, die er hier beschreibt basieren allerdings allesamt nicht auf WLAN. Daher kann er sein WLAN gut behalten.

Wenn man Aqua rausschmeisst und noch sonst einige Bonbonfarbene-Features dann bleibt beim Mac sogar ein anständiges System übrig, mit dem man dann endlich arbeiten kann. Eben :) Nur sind die Alternativen dazu einfach erheblich preiswerter. Und mindestens genauso sicher, wenn nicht noch mehr. Meinst du als "Alternative" Windows? Da würde ich aber sagen, dass Mac 100x sicherer ist, und dass Mac besonders teurer ist als ein Windows, ist ein altes Gerücht, das inzwischen lange nicht mehr stimmt.

mfg
Recorne

Recorne schrieb:
virusette schrieb:

Die Probleme, die er hier beschreibt basieren allerdings allesamt nicht auf WLAN. Daher kann er sein WLAN gut behalten.
Diese erratischen Verbindungsabbrüche sind durchaus oft ein Anzeichen für eine miese WLAN-Verbindung. Er soll einfach mal ein Kabel probieren.

Wenn man Aqua rausschmeisst und noch sonst einige Bonbonfarbene-Features dann bleibt beim Mac sogar ein anständiges System übrig, mit dem man dann endlich arbeiten kann. Eben :)
Schön das wir da einer Meinung sind.

Nur sind die Alternativen dazu einfach erheblich preiswerter. Und mindestens genauso sicher, wenn nicht noch mehr. Meinst du als "Alternative" Windows? Da würde ich aber sagen, dass Mac 100x sicherer ist, und dass Mac besonders teurer ist als ein Windows, ist ein altes Gerücht, das inzwischen lange nicht mehr stimmt.
Sie sind immer noch teuerer bei gleicher Hardwareleistung und haben abgesehen von ein paar gehypten Gadgets keinerlei Zusatznutzen. Und alternativen? Wenn Dir nur Windows einfällt, dann tust Du mir echt leid. So als Gedächtnisstütze: Linux und BSD wären sichere und deutlich preiswertere Alternativen mit denen man Arbeiten kann. Und dafür brauche ich keinen Mac, ganz im Gegenteil. Da ist die Applesche Firmwarepolitik eher kontraproduktiv.

hmm... mit Windowbefürwortern streite ich mich nicht mehr ^^ das habe ich aufgegeben.

Ich liebe Mac und würde nie mehr auf Windows zurück umsteigen.

Also bei mir schmiert manchmal Diablo ab wegen irgendeinem Fatalen Error, ist mir egal, sooo selten, damit kann ich leben. Das Problem das ich nur nach unten laufen kann hatte ich schon ewigkeiten nicht mehr, also juckts mich auch nich mehr, aber was mich ärgert ist folgendes:

Ich werde manchmal ausm B.net gekickt und muss mich neu einklinken (passiert mir immer dann wenn ich ma nen guten Baalrun gefunden hab :cry: )

das haste also richtig erfasst Recorne...

weiß keiner wie man das beheben kann? weil da dreh ich echt durch^^ (aber soweit das ich aufhör zu zocken hats mich noch nich gebracht^^)

Kabel werde ich nich probieren, weil ich nun einfach mal WLAN hab und dabei bleibts.. Meine Eltern wollen WLAN und ich will nich direkt neben router hocken^^

Muss zugeben dass ich erst seit 2 Monaten oder so auf Mac umgestiegen bin, komme zwar sehr gut zurecht, aber was jetzt Aqua sein soll, weiss ich nicht. Wenn mich da mal einer aufklären könnte bitte :angel:

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass nach langem Warten mal brauchbare Antworten kommen und ein paar "mit-Opfer" :clown:

- Apfelgott (hm ratet ma wie ich auf den Namen kam^^)

genau dieses Problem hatte ich auch. Habe dann re-installiert und danach ist es bei mir fast garnichtmehr vorgekommen. :)

hast du beim neuinstallieren irgendwas anders gemacht? weil ich habe das auch schon gemacht und irgendwie hats nix geholfen (nur der fehler bei dem man nur noch na unten rennen kann im Spiel ist nicht mehr aufgetreten)

Jetzt wo ich`s mir genauer überlege, sind glaube ich auch erst seither die Fehler aufgetreten, wo Diablo ganz beendet wird, wegen "Fatal Error" ....

also meinst du da das...ich nenns mal "Konvertierungsprogramm" von Diablo 2 von Windows zu Mac, also der D2 Installer for Mac halt... meinst du das des vielleicht bisschen fehlerhaft arbeitet?

Also theoretisch müsste ich es so oft neu installieren, bis die Fehler nicht mehr auftreten?

Es gibt doch nur einen Installer oder? Welchen benutzt du, wenns mehrere gibt?

danke für die vielen Antworten schonmal im vorraus^^

Ich hab den normalen MacOSX - Istaller genommen, den es auf blizzard.com gibt, der ist auf irgendwo hier im Forum verlinkt. Ob ich besondere Einstellungen benutze? Nein.

Zu dem "Fatal Error" Bug: Der kommt bei mir nur vor, wenn ich ein Spiel verlasse und ich LoD gerade minimiert habe. Also einfach vor dem verlassen des Spiels wieder Apfel+m drücken :) .

Apfelgott schrieb:
hmm... mit Windowbefürwortern streite ich mich nicht mehr ^^ das habe ich aufgegeben.

Ich liebe Mac und würde nie mehr auf Windows zurück umsteigen.

Gott wie engstirnig. Als wenn die Welt nur aus Windows und Mac bestehen würde. Beides ist in meinen Augen nicht mehr als proprietärer Sondermüll. Nu so nebenbei.

Ich werde manchmal ausm B.net gekickt und muss mich neu einklinken (passiert mir immer dann wenn ich ma nen guten Baalrun gefunden hab :cry: )

Laß mich mal raten, besonders guter Baalrun wo viele mit ner Torch rumrennen und man vor lauter Feuerstürmen und Hurrikans und Blizzards und Meteors nichts sieht? Es gibt auf den Servern eine Sicherheitsmaßnahme für den Thronsaal, daß wenn der Server wegen Überlastung abstürzen könnte bzw. Lags produzieren würde mit denen man dupen könnte, wird das ganze Game gekickt; also eine Art Lag-Protection. Wenn es vorwiegend dort passiert, musst Du Dir andere Spielpartner suchen oder ihr müsst Eure Spielweise ändern.

Kabel werde ich nich probieren, weil ich nun einfach mal WLAN hab und dabei bleibts.. Meine Eltern wollen WLAN und ich will nich direkt neben router hocken^^

Du kennst die Bedeutung des Wortes probieren? Wenn Kabel nämlich störungsfrei läuft dann WISSEN wir, das Du ein Problem mit Deinem WLAN hast. Wenn nicht WISSEN wir, daß Dein WLAN gut läuft. WLAN ist vom Prinzip her anfällig und zickig, für alle Überraschungen gut und im Regelfall überflüssig.

Muss zugeben dass ich erst seit 2 Monaten oder so auf Mac umgestiegen bin, komme zwar sehr gut zurecht, aber was jetzt Aqua sein soll, weiss ich nicht. Wenn mich da mal einer aufklären könnte bitte :angel:

Aqua ist die bunte Oberfläsche mit den ganzen Gadgets die kein intelligenter Mensch benötigt. Vereinfacht gesprochen dasselbe wie der ganze überflüssige Müll, den WIndows Vista so massiv bewirbt.

wow virusette... solche beiträge als moderator zu bringen :confused:

tatsächlich besteht die welt nicht nur aus windows und mac :eek: boah

und das mit den baalruns: natürlich laggts da mal, wenn jeder meleechar ne torch hat. er wird aber gekickt nachdem der run schon vorbei ist; und das bedeutet nach dem ausklinken komplett aus dem battle net und nicht nur aus dem game!

"Du kennst die Bedeutung des Wortes probieren?" :confused:
also entweder ich verstehe diesen satz nicht oder er macht einfach keinen sinn :P

außerdem... jeden einzelnen satz zitieren und dazu solche negativen bemerkungen zu geben ist echt unnötig. lieber beim thema bleiben und wirklich helfen, das wäre meiner meinung nach die richtige aufgabe für einen moderator.

sorry dass hier so gegen dich spreche, aber ich hoffe es wird verstanden, was ich meine.

Zurück
Oben