• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Project Diablo

LoopTroop

Member
Punkte Reaktionen
4
Hi, :hy:

am 6. Dezember startet dieses Mod "Project Diablo 2". Hat jemand vor das zu spielen? Ich wäre nicht abgeneigt das mal anzutesten, sieht auch irgendwie relativ cool aus weil es eigentlich auch recht nahe am Original ist?

Viele Grüße
Loop

Hi, :hy:

am 6. Dezember startet dieses Mod "Project Diablo 2". Hat jemand vor das zu spielen? Ich wäre nicht abgeneigt das mal anzutesten, sieht auch irgendwie relativ cool aus weil es eigentlich auch recht nahe am Original ist?

Viele Grüße
Loop

die Mod startet am 06.11. bereits ;) auf unserem discord werden wohl so 5-10 leute starten. vllt auch mehr, mal sehen. nen monat später müsste ja die normale d2 ladder auch wieder neustarten

Es gibt nen HD Project bzw. reworked "hobby" Project von D2 als Spass, kann man auch schon selber bisschen probe spielen:

https://gamejolt.com/games/diablorespawned/505276

Ist das umfangreich wie Project D2? Weil das ist ja ein größeres "Mod". Da wurden ettliche uniques bearbeitet, Runenwörter generved/gebuffed. Paar neue Skills eingefügt, neue Endgame maps etc etc.

die Mod startet am 06.11. bereits ;) auf unserem discord werden wohl so 5-10 leute starten. vllt auch mehr, mal sehen. nen monat später müsste ja die normale d2 ladder auch wieder neustarten

Hi,

ja genau am 6.11. es gibt auch en early access, aber ich denke ich würde auch am 6.11. starten. Das rework von den items, das path of dia "currupten" und auch sowas wie der holy nova pala sehen schon gut aus zum mal testen :)

Viele Grüße
Loop

ja die closed beta startet am 24.10. und wird etwa 2 wochen dauern. danach gibts ne open beta quasi als stresstest für die server.

wenn man die closed beta spielen möchte, muss man für die entwicklung quasi was spenden. entweder min 50 dollar direkt via paypal oder irgendwie patreon werden...habe bzgl. der 50 dollar wirklich überlegt :P

Einerseits interessant, andererseits finde ich es bedauerlich, dass der Spielerpool noch weiter aufgeteilt wird als mit Ladder/Nonladder, Single Player, Pod usw. eh schon. V.a. der Start fast gleichzeitig mit dem Ladderreset erscheint mir fragwürdig.

Das Spiel braucht einfach mindestens Full HD Texturen und anpassungen. Ich kann heute kaum noch wen gross für D2 anwerben. Da helfen die gut gemeinten mods auch nicht. Erstens ist es gefühlt kein Diablo mehr, zweitens spaltet es schon stark die gemeinde und am Ende ist die Frage wer ist noch wo aktiv. Also ich wie gesagt warte bis wirklich ein technisch und optisch aufgewertetes D2 kommt oder D4. Bis dahin werde ich meine Zeit momentan mit PoE welches auch mit der Heist es vergeigt hat ein wenig, auch wollten die Wolcen Entwickler auch mal was neues anbieten, aber die sind verstummt. Es sollte ja eine art Ladder geben plus addon usw. Bis heute ist nix da :D Obs an Corona liegt oder mangelnde Motivation, aber der ARPG Markt hat eine schwere Zeit aktuell.

Einerseits interessant, andererseits finde ich es bedauerlich, dass der Spielerpool noch weiter aufgeteilt wird als mit Ladder/Nonladder, Single Player, Pod usw. eh schon. V.a. der Start fast gleichzeitig mit dem Ladderreset erscheint mir fragwürdig.

Dann müsste Blizzard mal was tun (LOL! :lol: ) um D2 attraktiver zu machen. Die tatsache dass es immernoch kein größeren Stash gibt, kein shared stash, und einfach so rein gar nichts gemacht wird, das macht D2 schon inzwischen relativ schnell langweilig. Klar traden und mfen ist für mich immernoch das highlight, aber die tatsache, dass man im grunde nur ein paar wenige Uniques sucht nervt schon. Auch schön wenn Uniques mal wieder was taugen.

Der Project D2 Start ist bestimmt nicht zufällig kurz vor dem Ladder reset ;-) Weiß man eigentlich schon wann der genau ist?

ja die closed beta startet am 24.10. und wird etwa 2 wochen dauern. danach gibts ne open beta quasi als stresstest für die server.

wenn man die closed beta spielen möchte, muss man für die entwicklung quasi was spenden. entweder min 50 dollar direkt via paypal oder irgendwie patreon werden...habe bzgl. der 50 dollar wirklich überlegt :P

Ok so der PD2 Ultra bin ich dann auch nicht :D ABer würde zum Serverstart denke ich einsteigen, evtl. die Open Beta mal angucken je nach Zeit.

VG
Loop :hy:

Der Project D2 Start ist bestimmt nicht zufällig kurz vor dem Ladder reset ;-) Weiß man eigentlich schon wann der genau ist?

Der Ladder Reset war in letzter Zeit immer an einem der ersten Freitage im Juni bzw. Dezember, der genaue Termin wird aber erst relativ kurzfristig bekannt gegeben. Dieses Jahr ist der 1. ein Freitag, ich würde auf den 8. tippen.

So, also PD2 hat ja angefangen und abgesehen von paar kleinen Schwierigkeiten läuft das auch ganz gut und macht sehr viel Spaß. Falls jemand Lust hat zusammen zu spielen, mein Account dort heißt.....*trommelwirbel* LoopTroop :eek: :P

Gern mal melden oder hier im Forum (oder auf dem PD2 Discord geht natürlich auch, Name gibts auf Anfrage).

Bin gegenwärtig lvl 50 und Akt 4 Alptraum mit Sorc. Aber grad bisschen Andi und Mephi machne für paar Gear Upgrades.

Viele Grüße
Loop

hm also eine hilfesektion auf eurer seite wäre hilfreich. Ich hab die Mod runtergeladen aber beim drücken auf play kommt eine Meldung von Windows dass dieses Programm nicht ausgeführt werden kann da es Windows beschädigen könnte (lol). Als Admin ausführen hilft, aber auch dann passiert beim drücken auf play nichts.

Habe mich dann registriert und es klappt immer noch nicht :confused: Der link vom launcher auf redit scheint auch nicht zu klappen.

Ich versuche nochmal zu verifizieren woran es liegt. Ich habe zwar neulich meine gesamten Daten von einer Platte auf eine andere verschoben, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Launcher ja neu installiert habe. Vielleicht gibt es Probleme zusammen mit Plugy?

//liegt es vllt daran dass ich nur das 1.12er LoD installiert habe? Bin nämlich SP und habe lange nicht mehr gespielt. Und damals gab es Plugy noch nicht für 1.14

Zuletzt bearbeitet:
Hi Horse,

also PD2 am besten mit neuer eigenen Installation spielen. Wichtig auch für problemlose Installation ist, englische Installation. Diese dann fix upgraden auf 1.14, dafür einfach die 1.12 (oder welche Version auch immer) starten, auf battle.net klicken, dann updated die sich selbst. Dann die PD2 Installation drüber laufen lassen.
Und tatsächlich gibts im Moment ein "Firewall/Windows Wächter" Problem. Bei mir ist das alles eh aus weil ich GData Total Protektion habe. Ich muss den Wächter aber für kurz ausschalten, damit das Spiel startet, danach ist egal.
Dann müsste es eigentlich laufen.

Ich hab zwar mein PlugY auf meiner normalen Battle.net Version laufen, da ich 1.14d spiele und PlugY 12.00, aber da das D2 auf Deutsch ist (fürs Battle.net) habe ich für PD2 auch eine neue Installation gemacht.

Eigentlich läuft das ganz gut inzwischen, paar kleine Schwierigkeiten noch, aber man muss sagen für ein "Hobby-Entwickler" macht der das schon gut und es funktioniert ganz ordentlich alles. Server in Deutschland sind halt auch ein Traum, nicht dieses gelagge wie in D2 LOD wenn man wieder mal auf Server in Südost-Asien oder so gelandet ist :D

Inzwischen bin ich sogar schon lvl 75, gestern mit lvl 68 auf Hölle in die Pits, direkt ne Tal Armor gedropped :D Ich dreh durch, bei PlugY ettliche Stunden zugebracht in der Hoffnung EINE Tal Armor zu bekommen (ich motzte bereits im SP Frust und Freude Threat^^) und jetzt einfach so im Vorbeilaufen und ich kann sie nichtmal anziehen weil lvl 71 :P

Naja, falls jemand Lust hat auf PD2, melden, und falls fragen sind auch gern, inzwischen doch paar Dinge rausgefunden wie was geht ;-)

VG
Loop :hy:

tja das hilft mir nicht so recht, alles was Plugy anfässt istellt für mich schonmal eine Hürde im Gehirn dar. Ich habe nach 19 Jahren eine Zod gefunden und nach 18 Jahren eine Tyraels, da wird man natürlich sehr vorsichtig ;)

Plugy 12 soll ja von jemand anderem entwickelt worden sein, ich hoffe da geht nichts kaputt. Klar, savegames muss man immer sichern, gerade als SP, aber trotzdem wird mir beim ruminstallieren unwohl :ugly: Fürchte aber um Plugy 12 komme ich dann wohl nciht mehr rum wenn PD nur mit 1.14 geht.

Ich hab zwar mein PlugY auf meiner normalen Battle.net Version laufen, da ich 1.14d spiele und PlugY 12.00, aber da das D2 auf Deutsch ist (fürs Battle.net) habe ich für PD2 auch eine neue Installation gemacht.
Ist die Sprache des Spiels wirklich so wichtig? PD2 wird ja wohl auch auf einer deutschen D2 Installation funktionieren

So, hab ne komplette Neuinstallation hingelegt und ich komme schonmal ins Hauptmenü. Aber dann will er keine Verbindung zum Bnet aufbauen. Ich finde vage Hinweise auf Reddit dass die Server zur Zeit down sein sollen, könnt ihr das bestätigen?

Hi,

ja die sind heute Down, sie fixen einige Dinge. :(
Das passiert öfters mal, allerdings normalerweise nicht so lange. Für so ein kleinen Mod Entwickler ein harter Ansturm, da waren phasneweise ~35000 Spieler drin xD

Nur Singleplayer müsste gehen. Kann man schonmal bisschen "sich eingewöhnen" und lootfiler etc. aufsetzen, auch recht gut sowas. PlugY gibts übrigens für PD2 auch wie es aussieht.

LG
Loop

ja ich hab den discord server entdeckt und bin positiv überrascht wie gut der ist

Hallo zusammen,

ich bin fleissig dabei PD2 zu spielen. Allerdings bräuchte ich ein wenig Hilfe beim Mulen.
Hat irgendjemand Zeit?

Hi RoMa,

könnte auch jemanden zum Mulen brauchen. Kannst mich gerne adden

Acc: Irish78

Die Mod ist ziemlich geil geworden muss ich sagen. Seit Samstag vor einer Woche die Server einen Tag down waren um die Schäden von Hackern und Dupern zu reparieren, wurden die Accounts gescannt und die Typen gebannt. So schnell und effektiv war Blizzard nie :top: Seitdem laufen die Server auch ohne größere Probleme. Macht echt Spaß wieder D2 zu spielen, mit den ganzen Änderungen fühlt es sich auch wieder aufregend an, weil alles "neu" ist auch wenn es auf den ersten Blick gar nciht auffällt

Zurück
Oben