habe die mod paar Tage getestet und kann für mich die besonderen Dinge auflisten:
1) Die Changes mit stackbaren Materialien finde ich halt schon Klasse. Der Lootfilter genauso wie die Infos was gerade gedroppt ist, helfen ungemein die Übersicht zu behalten und nix gross zu verpassen.
2) Das Inventory aufzuteilen damit man Charms tragen kann in einer eigenen Reihe find ich Klasse. Mehr Luft für Charms und trotzdem Platz zum looten zu lassen.
3) Corrupten von Uniques für neue weitere Attribute/Brick gibt einen interessanten Endloot Gear twist(auch wenn von PoE abgeguckt)
4) Endgame Grind von Baal auf t1-t3 maps zu verlagern mit Mods ist super(man wird aber gefühlt zu schnell 99)
5) Buffs und Nerfs ermöglichen mehr Spielvielfalt
6) Anni nicht durch Soj Verkäufe erkämpfen ist ne Super Idee(auch wenn ich den Fight selbst zu OP finde)
7) Game Filter und Autoparty usw. verbessern deutlich den Spielflow
8) Widescreen Auflösung -> endlich
9) tolle buffs einiger uniques
10) endlich mehr slots beim merc ausrüsten
Kommen wir zu den eher negativen Aspekten:
1) Viel aktive Wartung der Server anfangs
2) Unklar wie lange die Server bei einer Community Mod am Leben bleiben
3) Einige Nerfs scheinen eher gegen Bots gerichtet zu sein
4) Drop und Build buffs ändern stark das gewohnte D2 Feeling
5) fragwürdig ob die buffs die ladder langfristig unterhaltsam halten
6) Website noch nicht vollständig ausgebaut
So, im groben waren das meine Eindrücke bisher. Es gibt noch sicher einiges, dass ich vergessen habe aufzulisten, aber ich denke die Mod sollte jeder mal ausprobieren, der mal D2 anders erleben will als bisher. Je nach Klasse ist das lvln weiterhin bis 24+ immernoch sehr gewöhnungsbedürftig und einige Klassen haben es da weiterhin leichter als andere, aber wenn man den Anfang weglässt, ist das Endgame mit seinen Inhalten schon langfristig unterhaltsamer gestaltet als das D2 ohne die Mods.