• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt-BETA] Das Diablo II - Auktionshaus

ich finde die Idee richtig super! Was, denke ich, wirklich wichtig ist, ist die Umrechnung aller Gebote in PGs.

Was mich meistens hier im Forum stört, ist das oft lange Warten auf den ingame-trade.
Vielleicht ließe sich ja auch dort etwas verbessern. Ich denke da zum Beispiel auf einen zuvor angelegten Tradeacc, dessen Daten nach Auktionsende automatisch an den Höchstbietenden gehen, wenn er genügend positive Bewertungen hat oder sonst wie als "seriös" eingestuft wurde.

Schonmal an Leute gedacht die nicht X Keys zum Mulen haben?
 
Schonmal an Leute gedacht die nicht X Keys zum Mulen haben?


Und in diesem Zusammenhang: Ich finde TA sehr aufwendig, nicht jeder will aus D2 eine Wirtschaftssimulation machen.
Man bedenke was das Zeit und Nerv kosten 1-x TA zu erstellen, zu befüllen/entlerren und zu verwalten :irre:
Gibt genug Leute die einfach nur einlogen, zocken, und dabei evtl fix tauschen.
 
Also zum namen D2bay...finde es sollte doch was mit india sein da es ja nur für die india forum mitglieder sein soll oder?

nach meinen geschmack finde ich diese toll:
-inD2bay
-india-bay
 
Und stöbern kann man da garnicht, nur suchen?

Wie wäre es denn mit Kategorien wie es sie z.B. bei ebay selbst gibt:
Man klickt auf "Runenwörter" -> "Waffe" -> "Phasenklinge"
und dann werden einem alle Runenwörter angezeigt, die in einer Phasenklinge angeboten werden.
Nach "Waffe" könnte auch erst eine Zwischenfrage nach "Rohling" oder "Runenwort" kommen :)


Noch was zum Design der Suchergebnisse:
Die Anzeige der einzelnen Items ist bisher sehr groß...
ne Lösung wäre z.B. in der Übersicht nur die variablen Stats anzuzeigen oder bei der Suche nach bestimmten Eigenschaften gleiche Itemarten(z.B. Uniques) nochmal in Unterkategorien anzuzeigen.

Lg SoyD
 
Wie gesagt, die idee kommt etwas spät, schliesslich kommt bald diablo 3, bis also das warenhaus oder von mir aus "auktionshaus" funktionieren würde, wird es uninteressant, weil die Spielerzahlen zurückgehen. daher sollte man dieses Projekt einfach halten und wie ich das so sehe würde ich keine vergleiche zu Ebay machen, schliesslich sind da viele unterschiede.

@feuerstein:

Für mich ist nur ein Vergleich zu Ebay von der Haaren herbeigeholt wenn die Plattform mich als Verkäufer zwingt regelmässig anwesend zu sein, schliesslich klappen hier auch nur trades wenn Du regelmässig anwesend bist, weil einige ihre gebote ja zurückziehen wenns ihnen zu lang dauert oder wenn genau dieses Item in der Deadline ihnen doch droppt oder sie sogar woanders es sich günstiger beschafft haben. Bei Ebay kannst Du nicht immer dein Gebot zurückziehen. Weiterhin muss ich meine Auktionen bei Ebay nicht bis zum Ende verfolgen, sondern kann nach Ablauf schön übers Formular von Ebay kontakt mit dem Käufer aufnehmen.

Ich will niemanden entmutigen sowas zu schaffen, es ist auf alle Fälle besser als so eine Tradeforum wie hier und bis auf eine illegale Seite kenne ich noch keine Auktionsplattform für Diablo 2 LoD. Daher kam mir diese Idee auch schon vor 2 Jahren, aber da der aufwand alleine zu hoch war, habe ich es auch nur so weit geführt um später den Code für ein anderes Projekt zu nutzen.
 
Zurück
Oben