Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
wie gesagt, es würden ja keine krummen werte entstehen, weiterhin könnte man intern festlegen, dass z.b. aber einem min pg wert, nicht mehr in 1er schritten geboten werden kann, sowas gibts bei shakes and fidget ja auch.
Man könnte sagen bis 20pgs darf z.B. in einer schritten geboten werden und ab 20 gehts nur in 5 schirtten usw. also das kann man datenbank technisch mit ner einfach formel festlegen.
ausserdem legt der verkäufer selbst intern fest wie wertvoll ihm das item gebot gefällt. schliesslich wertet jeder seine needs anders. Somit könnte er FT direkt machen oder laufen lassen. Wie er es braucht und selbst festlegen in pgs das item gebot.
also ich sehe in dieser Umsetzung nur einen Nachtteil, Die itemdatenbank korrekt zu halten. Kann mir vorstellen, dass man damit recht viel Zeit verbringen wird, aber vom allgmeinem bieten etc sollte es keine probleme geben. Notfalls lässt man die User ne Datenbank einrichten in dem Sie items anlegen und mit der Zeit wäre alles drin oder man greift auf eine aktuelle Datenbank zu.
@Voyou1:
Es wäre eine Umrechnung intern. Das heisst der Wert den Du siehst als aktuelles Gebot(es muss ja irgendwie übersichtbar im Programmiersinne bleiben). Das wäre viel zu umständig wenn jeder Käufer die Gebote immer bestätigen müsste, da müsste schon was auf Dauer automatisches laufen wenn ich im urlaub bin und in 7 tagen ein item ausläuft, z.B.).
Irgendwie musst das ja automatisieren, ansonsten hat diese Plattform keinen Sinn bis auf die Übersicht. Man kann auch ne eigene Währung machen, aber dann hätten wir das gleiche wie eine andere Seite von der man sich distanziert!
Ich denke PGS als Preisangabe macht sinn, wie jemand das dann mit dem Verkäufer verrechnet ist jedem Selbst überlassen. Bei grossen Items guckt sicher jeder Verkäufer regelmässig nach.
Eine Vollautomtisierte Plattform wie ebay ist mit so individuellen Angeboten nicht machbar ohne die übersicht zu verlieren. Denn ein Programm muss ja irgendwas intern als höher werten wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist und wie soll das passieren ohne eine Umrechnung?
Das kann man ja einfach mit einer Kommentarzeile lösen, die der Anbieter regelmäßig bei Geboten aktualisiert, wo er dann reinschreiben kann, wie das momentane Gebot aussieht, also aus welchen Sachen es besteht.Naja angenommen ich verkauf ein teures Item mit weit mehr als 20 Ist an Wert dann isses einfach fehl am Platz das das in PGs umgerechnet wird.. Ich hab keine Lust zu sehen das mir irgendwer 1000 PGs bietet und dann beim Trade bekomm ich den Mist in Pul's
In dem Fall müsste man auch wissen WAS und WELCHE Mischung genau geboten wird, da sind dann die PGs schonwieder überflüssig da mans dann gleich so machen kann..
Schaut echt GUT aus!!!!
Aber vlt so eine einfache "Durchblätter" funktion wäre nicht schlecht find ich...
Aber da steckt echt viel Arbeit drinnen.. Darf ich fragen mit was das Erstellt wurde (Prog) ?
LG
also wie ich meinte, pgs als währung wie bei ebay halt euro und das ist ja modeunabhängig,schliesslich regeln die käufer und verkäufer die preise.
Die Katogieren würden dafür sorgen, dass man modes nicht mischt und wenn man es noch eleganter machen will damit keine falschgebote enstehen, einfach beim acc einstellen welche mode man nur spielt und somit würden beim suchen schon garnicht items auftauche, die es nit in dem mode gibt, bzw. angeboten werden.
Weiterhin könnte man auch einen Itemshop elegant lösen wie bei Ebay.
Der Vorteil der Plattform, keine diskussion mehr um den wert,(zumindest nicht sichtbar für andere) und endlich eine angebotsübersicht.
also ich sehe in dieser Umsetzung nur einen Nachtteil, Die itemdatenbank korrekt zu halten.
fraglichegeschichte schrieb:Man könnte sagen bis 20pgs darf z.B. in einer schritten geboten werden und ab 20 gehts nur in 5 schirtten usw. also das kann man datenbank technisch mit ner einfach formel festlegen.
fraglichegeschichte schrieb:Weiterhin kam mir die idee man könnte ja ein angebot unter die auktion aufzählen wie in kommentar form und als verkäufer könnte ich so selbst das beste gebot rauspicken oder als ft werten. Nun da kann dann jeder selbst überlegen wie er das gebot halten mag. mit einem click würde dann oben das beste Gebot stehen. sprich alle Gebote könnten dann für alle sichtbar sein oder nur für den Verkäufer, das müsste man entscheiden, ich würde fast vorschlagen nur für den verkäufer(somit umgeht man den ärger wer zuerst geboten hat, weil man ja nicht gern mit jedem traden tut und so gebe es keinen der sich nach hinten gestellt fühlt).
fraglichegeschichte schrieb:es liegen Item gebote vor(die natürlich zeitlich befristet sein sollten und automatisch gelöscht werden wenn die Auktion abgeschlossen ist um die Datenbank sauber zu halten!)
An Pennywise:
Wäre es auch möglich mit beginn einer Auktion diese von Anfang an auf z.b. NUR Gebote in IST Runen beschränken und dies Automatisch als führendes Gebot zu werten wenn neues Gebot > als altes?
Weil ich find das ehrlich gesagt Kontraproduktiv wenn ich JEDES Gebot akzeptieren oder ablehnen muss. Das is in meinen Augen kein Vorteil zur jetzigen bescheidenen Situation hier im Forum. Da kann man ja gleich beim Forum bleiben. ICH z.b. hasse es hier zu traden.. alle paar Stunden muss ich hier reinschauen was mir ziemlich am Sack geht. Ein System ala eBay (Ich schmeiss z.b. ein Griffon rein, setzt 7 Tage laufzeit und am Ende bekommts das höchste Gebot und ich muss mich einen Dreck drum kümmern) aber wenn da jetz dann 10 Gebote eintrudeln und ich muss immer auf akzeptieren oder ablehnen klciken..
MfG
- Der Anbieter sollte seine Suchliste während er ein Item anbietet verändern/editieren können. Eventuell auch das Item an Sich editieren, falls er n Stat falsch abgeschrieben hat, oder nachträglich Sockel hinzugefügt hat. Dann vielleicht sogar mit automatischer Message an die bisherigen Bieter bzw den bisherigen Höchstbietenden.
- Der Hintergrund gefällt mir irgendwie nicht. Meiner Meinung nach würde ich diesen neutral lassen ohne Bild.
Kann man ohne besondere programmierkenntnisse irgendwie hilfreich sein?
Idee
Momentan vor allem mit:
- Namensvorschlägen für das Projekt - weil D2bay doch irgendwie doof aussieht...
.... ich hätte da gern eine etwas automtisierte form mir überlegt, damit ich auch mal 7 tage weg sein kann und meine "auktion" korrekt abläuft...