• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt] Item-Manager

• Ersteller Ersteller deleted_57735
  • Erstellt am Erstellt am
Toast78 schrieb:
@Chronicle und Tyraelamigo: Es gibt schon einige D2-Item-Manager, die auch offline funktionieren. Klick mich

Rollt da gerade eine geringfügige Welle des Neides durch diesen Thread hier ??
Sicher, Konkurrenz belebt das Geschäft. Nichts desto trotz sollte doch wohl jeder für sich alleine entscheiden, auf welches System er zurückgreift, oder ??

Gruss Silencer23

ps. endlich augenfreundlich dank farbänderung :kiss:

Die Idee von einen Onlinetool finde ich schonmal gut. Aber der Einwand mit der Pflege ist schon berechtigt. Da es ja schon Tools gibt, die die variablen in einer db ablegen kann und somit das ständige geschreibe aufhört, denke ich, es dürfte kein problem sein, daraus eine (vielleicht auch gemeinsame) db zu erstellen.
So wie es jetzt ist, hebt die Pflege den Onlinevorteil auf.

Nochmal zu Silencer23: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass das hier wirklich mit Neid zu tun haben sollte, dass ich auf andere Programme verlinkt habe, oder? Und gerade weil ich zuerst auf andere Programme verlinkt habe, kann man doch nicht hier von Neid sprechen.

Dieser Thread wurde ja hier erstellt, um eben eine völlig neue Version eines Itemmanagers vorzustellen.
Hier gehören Anregungen, Tips und Verbesserungsvorschläge rein, so wie Du es, Toast78 schon oben gemacht hast, als Du nach einer genormten Schnittstelle fragtest.
Aber dann mitten im Thread anderer auf nen andern Fred verlinken und dann auch noch rummotzen (halbgarer Firlefanz) ?!?! Da geht mir schon so einiges durch den Kopf bei, was hier aber net hingehört.
Aber egal, heisst ja nicht umsonst : "Betroffene Hunde bellen" . :p

Gruss Silencer23

Ganz meine Meinung :rolleyes:

Jetzt bitte sachlich weitermachen hier :read:

Vielleicht schreibe ich demnächst noch ein kleines Skript was die Items aus der ind2-Datenbank ausliest via Mainpage und in meine eigene DB schreibt.
Dann wäre das Problem schonmal gelöst.
(Oder jemand hat vllt. diese Item Datenbank im .xml-Format?)

Man könnte sowas ja auch öffentlich ausschreiben, und wenn die Datenbank einigermaßen vollsätindig ist, irgendwie "schließen", so dass nix mehr geändert werden kann ohne Admin

Dann müsste man trotzdem alles überprüfen, und das ist auch nicht viel weniger Arbeit...

So die Uniques hab ich schonmal, das Skript hat funktioniert^^

Hört sich sehr gut an.
Vorallem da man keine der Ms-programme dafür verwenden muss.(auch linux user).
Würde ich noch aktiv spielen würde ich es sicher benutzen.
Hast du schon mal dran gedacht, sollten das progg später mehr Leute benutzen, mit deinen gesammelten Daten nen paar Statistiken zum durchschnittlichen Itembestand rauszubringen? Müsste doch eigentlich ohne viel Aufwand möglich sein.

Vielleicht schreibe ich demnächst noch ein kleines Skript was die Items aus der ind2-Datenbank ausliest via Mainpage und in meine eigene DB schreibt. Dann wäre das Problem schonmal gelöst. (Oder jemand hat vllt. diese Item Datenbank im .xml-Format?)

mfb schrieb:
Die Uniques+Sets inklusive der variablen Stats gibt es z.B. schon in Risinhighs Muleverwaltung (.xls (kann ich bei Bedarf in anderen Formaten zur Verfügung stellen) und hat paar Fehler bei den variablen Stats, aber die lassen sich ja beheben)

Einfach nur die Unique/Setnamen lassen sich natürlich auch daraus entnehmen.

Sieht schön aus :)

kann mich einigen meinr vorredner anschließen, das ganze ist sehr nett und stabil geschrieben.

Nun bleibt allerdings ein großteil des eigentlichen komforts den die Tabelle von Risinhigh bieget aus, ich rede hier von den dropdown auswahllisten

wie schon erwähnt hat er die ganzen itemstats ja in ner tabelle festgehalten, das sollte kein problem sein die in sql zu konvertieren, wenns nicht mit excel selbst geht gibts ganz bestimmt programme dafür

was ich besonders bei risinhighs tabelle vermisst habe waren die sektionen rohlinge und runenwörter, sowie eine sektion für rares, wobei diese ja nichtmal eingabesicher gestaltet sein muss, geht nur darum den komfort zu verbessern

ich stelle mir das ganze dann so vor:

dropdown liste, unique,set, rare, magic, normal, crafted

darunter dann eine dropdownliste mit den grunditems, z.b. berserkeraxt ect., daneben dann die auswahl eines von mehreren möglichen uniques oder sets wenn vorhanden, bzw eines gesockelten runenworts.

darunter dann für rares crafted magic und normal dann noch 4 bzw. 6 auswahlmenüs für magische eigenschaften, wobei man die affixlisten implementieren müsste. Vielleicht rückt ja JohnD seine Datenbank für dich raus, die ist bestimmt schon in sql.

Für uniques rws und sets jeweils eine spalte für die variablen stats, sollten maximal 7 sein auf grabräuber oder wolfsgeheul

Das ganze ist natürlich relativ aufwendig und ich bin auch erst ein datenbanken anfänger, aber da das ganze ja schon vorhanden ist, is das ganze ja ne frage der implementierung, gerade das mit den affixen ist ja schon alles geschrieben und im netz

wäre toll wenn sich mal jemand dahinterklemmt

Naja die Frage ist wer das dann überhaupt benutzt. Die meisten würden wahrscheinlich am liebsten den Itemnamen und dahinter kurz die Stats in der xx/xx/xx Form dahinter klatschen. Geht halt einfach am schnellsten. Mal davon abgesehen, dass "Berserkeraxt" doch eigentlich keinen interessiert, oder?
Ich denke mal wenn man dann erst aus zig Dropdown-Listen was auswählen muss, ...

Aber danke für den Hinweis :D

was man eingibt und was man am ende dastehen hat sin ja völlig verschiedene dinge. Die auswahl "Berserkeraxt" dient ja nur dazu die auswahl an uniques und sets zu begrenzen

bei rares magischen und craftet items sowie runenwörtern spielt das grunditem außerdem sehr wohl eine rolle

Silencer23 schrieb:
Dieser Thread wurde ja hier erstellt, um eben eine völlig neue Version eines Itemmanagers vorzustellen.
Hier gehören Anregungen, Tips und Verbesserungsvorschläge rein, so wie Du es, Toast78 schon oben gemacht hast, als Du nach einer genormten Schnittstelle fragtest.
Aber dann mitten im Thread anderer auf nen andern Fred verlinken und dann auch noch rummotzen (halbgarer Firlefanz) ?!?! Da geht mir schon so einiges durch den Kopf bei, was hier aber net hingehört.
Aber egal, heisst ja nicht umsonst : "Betroffene Hunde bellen" . :p

Gruss Silencer23
Also wenn ich rummotze, dann sieht das anders aus. Und den Standpunkt, warum ich das so sehe, habe ich wohl eindeutig vertreten oder?

Und dass ich auf auf andere Thread verlinkt habe, siehst du als Angriff auf diesen Thread an? Ja nee, is klaa! Wie paranoid kann man eigentlich sein?

ot:
Ja nee, is klaa! Wie paranoid kann man eigentlich sein?
Spätestens jetzt haste ihn persönlich beleidigt xD

b2t: Ich erwisch immer nur schlechte Zeiten was die HP angeht, schon wieder down xD

Aber egal, das mit den Uniques wäre ja schonmal der wichtigste Anfang! Ich denke, das bestimmt viele bereit wären dir bei dieser Sache zu helfen, weil wenn das erstmal funktioniert wäre natürlich super, dass alles Online erledigt werden kann =)

Aber vielleicht wärs vorteilhaft das mit Anmeldung zu machen (sry das wird immer komplizierter) Aber so könnte man wenigstens von jedem PC aus die Mules ändern =P

Aber egal ich will dich nicht weiter mit wünschen nerven ;) Ich wollte nochmal ein Großes Lob aussprechen =)

MfG Brize

Hm, irgendwie war grad ne Datei entwischt, keine Ahnung wieso.
Naja jetzt gehts jedenfalls wieder.

Achso und das mit der Anmeldung war ohnehin schon geplant^^

So, den Super1337-H4xx0r ham wir abwehren können^^
Skript is jetzt sicher^^

also das mit der einstellbaren farbe is schon super, aber:

beim ersten aufruf is das bei mir weiss in weiss. sinnvolle default farben wären noch schön. ein dunkles grau (#202020) macht sich ganz gut...

Gruß
Benni

Zurück
Oben