• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Protector's Stone Juwel in einem Windforce-Bogen

Morgenrot

Mitglied
Lohnt es sich für eine Crossbuild (Physisch mit Kältetree)-Bowie im neuen RotW Mühen und Arbeit in den Erwerb einer Windforce mit einem gesockelten Protector's Stone Juwel zu investieren?
Meine WF-Bowie spielt mit einem 40 ED/13 Maxdam Juwel im Bogen. Danke :hy:

Ob es sich 'lohnt', ist halt ziemlich subjektiv.
Gehört so ein Teil zum 'perfekten' WF-Build? Definitiv.
Ist das die rechnerisch stärkste Bowie, stärker als Faith? Keine Ahnung, vermutlich schon.

Du willst eine Bowie mit Windforce spielen? Dann ist Protector's Stone wohl das Beste was man rein sockeln kann. (Ich würde das 40/13Juwel nicht überschreiben, sondern eher eine zweite Windforce auftreiben und da dann das legendäre Juwel unterbringen.)

Ob es sich 'lohnt', ist halt ziemlich subjektiv.

Deine Frage ist wohl eher, ob es einfacher sei sich ein entsprechendes Juwel zu ertauschen, als all die Ausrüstung um mit einem eigenen Helden die Überahnen zu besiegen.

Danke für die prompten Antworten.

Deine Frage ist wohl eher, ob es einfacher sei sich ein entsprechendes Juwel zu ertauschen, als all die Ausrüstung um mit einem eigenen Helden die Überahnen zu besiegen.

Korrekt, ich werde mich gedulden, bis ich erfahre, ob es Sinn macht oder in der Praxis aussichtslos ist, als Bowie den Überurahnen überhaupt gegenüberzutreten.
(Notabene hatte ich nicht vor, die WF mit 40/13 zu entsockeln)

Nach Konvertierung in RotW habe ich meine Bowie von einem Crossbuild (phys./Kälte) auf Phys only umgeskillt. Nach Zuteilung bleiben vier Fertigungspunkte über, die bestmöglich verteilt werden sollen. Der Kältetree ist nur mehr mit jeweils 1 angeskillt. Zauberpfeil und gelenkter Pfeil sind gemaxt. Multischuss auf 15. Streuen und Feuertree jeweils 0.
Passiv ist die Walküre gemaxt, der Lockvogel ist nur angeskillt, letzteren nutze ich z.B. für Baals Diener, aber sonst eher selten.
Kritischer Schlag mit 51 %, für Durchschlagen fehlen noch drei Punkte auf max. (Angriffswert mit Multischuss 12.300); Durchbohren 69 % mit Klingenschweif.
Die Söldnerwaffe (ein Machter) ist Schnitters äth. Wahlweise stehen eine Stärke- oder eine Verratrüstung zur Verfügung. Auf dem Kopf Gulli oder Andariels.
Es ist eine auf max. Schaden ausgerichtete Windforcebowie (99), als Ziel sollen irgendwann die Überurahnen möglich sein.
Wo sollten die vier Fertigungspunkte bestmöglich versenkt werden? Danke.

Nutzt du Gulli, Gores und Highlord, oder warum lässt du kritischen Schlag so "niedrig"?

Nutzt du Gulli, Gores und Highlord, oder warum lässt du kritischen Schlag so "niedrig"?
Weder noch, auf dem Kopf eine dreifach gesockelte Tiara (30 % IAS, 110 %ed, 6 % Lebensabsaugung und 7 Geschicklichkeit), Kriegsreisende und Katzenauge. Betreffend kritischer Schlag hielte ich den Anstieg ab über 50 % pro Punkt für eher bescheiden.
Deine Frage lässt mich vermuten, dass für die Überurahnen ein Umbau der Bowie notwendig wäre und der Söldner und die Walküre mit ihnen jetzt überfordert wären.

Ich bin der Meinung, dass ein Macht-Söldner mit Schnitters (Leech und Slow), Gulli und Forti - nebst Walküre und Lockvogel - auch die Überahnen schon doll genug blocken können sollte, dass man ihn mit Tränken am Leben halten kann.
Forti bei Söldner für all die Eigenschaften, die das Runenwort neben den 300%eDmg sonst noch mitbringt.

Die Colossal Ancients mit einer Bowie zu besiegen ist in meinen Augen nicht zu schaffen.
Mein Warlock hat genug Blocker aber die Ancients haben die einfach ignoriert und sind immer wieder direkt auf mich losgegangen.
Nur dank Teleport konnte ich mich aus dem Gefahrenbereich bringen. Am Einfachsten war es wirklich mit meinem UT-Smiter, den hat es nicht gejuckt, obwohl alle Drei auf ihn eingedroschen haben.

Eine Piekserin wäre auch eine Option.

Das ist deutlich.
Wenn es nicht gelingen sollte, die Drei jeweils einzeln zu isolieren, sehe ich schwarz.
So wie Übertristram scheinen auch die Überahnen das Wohnzimmer für den UT-Smiter zu sein/zu werden.
Danke für eure Postings.

Notabene, vielleicht taucht irgendwann ein Video einer Bogenschützin im erfolgreichen Kampf mit den Überahnen auf^^

Zurück
Oben