• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Provider wechseln

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo!

Habe da jetzt mal so ein Problem mit meinem Inet-Provider.

Z.z. habe ich AOL als Betreiber. Da ich aber im Rahmen einer Telefonflat von der Telekom auch eine Inetflat gratis bekommen habe, würde ich gerne wissen, wie ich den Provider wechseln kann.

Muss ich dann bei AOL einfach kündigen (4 Monats-Frist)? Und wenn ja, wie komme ich dann zum neuen Provider? Ich habe dann ja auch kein Inet mehr... :D (oder?)
(Wäre sehr froh, wenn jemand den gesamten Vorgang auflisten könnte, also wann ich was machen sollte :kiss: )

Und noch was: Was soll / kann ich machen, wenn ich nicht die "bezahlte" DSL-Geschwindigkeit bekomme?

Gruß und danke schon mal!
Lo_GL :hy:

Deine Signatur verstößt gegen unsere Regeln,
normal sind 4 Zeilen, maximal sollte man 10 niemals überschreiten.
Du hast mehr.
Lösche Zeilen oder diesen überflüssigen code Tag.

:hy:

oft ist es so das dein neuer anbieter für dich die kündigung bei deinem alten übernimmt
frag einfach nach die "neuanmeldungs" telefonnummern sind ironischer weise immer freecall...die die schon im verein sind zahlen natürlich für telefoninfos -_-

zu den geschwindigkeiten...kein dsl anbieter garantiert für die maximalgeschwindigkeit
tief in den agbs wirst du eine garantierte mindestgeschwindigkeit finden die oft erheblich niedriger ist als die angepriesene max geschwindigkeit

Du kannst prinzipiell garnichts machen, wenn du nicht die bezahlte Geschwindigkeit bekommst, da die angaben immer "bis zu xx KB/s" lauten.
Ich bekomme z.B. nur 384Kb/s, zahle aber für 2000. Wenn nicht mehr verfügbar ist gibts 2 Möglichkeiten: Zahlen, oder kein DSL.

Zum Umsteigen solltest du wohl einfach deinen AOL Anschluss kündigen und dann den anderen anmelden.
am besten sprichst du vorher ab, wann die Umstellung erfolgen soll, damit du nicht zu lange warten musst.

:ugly: @ MasterJM: Nein, tut sie nicht. Wenn sie zu lang wäre, gäbe es so eine Meldung und man könnte sie nicht verwenden. Wenn sie dir nicht passt, ist das etwas anderes :rolleyes: :rolleyes: . Ich kann sogar noch zwei Zeilen anfügen :D .

Ok, das mit den Geschwindigkeiten ist jetzt klar.

(...)und dann den anderen anmelden.

Das war ja eigentlich die Frage, WIE ich "den anderen" anmelde.

@yafate: Ok, werde diese Nummer mal raussuchen.

Gruß Lo_GL

€: Gosu-Tainted-Pickup

Nicht vorher kündigen :o

Bei Terrorkom anrufen und nachfragen, ob die das übernehmen, dann hast du im Idealfall nur eine Ausfallzeit von vllt. 1 Tag gegenüber bei selbst kündigen, was dann eine Ausfallzeit von >4 Wochen bedeuten kann (je nachdem, wie schnell die einen arbeiten :>)

Wenn die am Telefon nur eine vage Antwort geben, dann gehste innen nächsten Terrorkomladen und beantragst das dort :>

Lo_GL schrieb:
:ugly: @ MasterJM: Nein, tut sie nicht. Wenn sie zu lang wäre, gäbe es so eine Meldung und man könnte sie nicht verwenden. Wenn sie dir nicht passt, ist das etwas anderes :rolleyes: :rolleyes: . Ich kann sogar noch zwei Zeilen anfügen :D .
Aufgrund des code-Tags werden die Zeilen aber nicht umgebrochen, d.h. Leute mit einer kleineren Bildschirmauflösung (z.B. 1024x768) müssen zur Seite scrollen, um den Thread lesen zu können.

Das war ja eigentlich die Frage, WIE ich "den anderen" anmelde.
Hast du denn DSL auch von AOL, oder ist das T-DSL mit AOL-Einwahl? Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du schon T-DSL. In dem Fall solltest du mit deinen neuen Benutzerdaten der Telekom-Flatrate sofort surfen können.

AOL DSL gehört ja zu Hansenet, nennt sich mitlerweile auch Alice, von daher könnte das dann dennoch Probleme geben
Aber wenn die telekom für dich kündigt sollte das keine gßeren Probleme geben.

Ja, ich ruf da morgen mal an.

@ HorstSchlemmer: o_O Alice? Eigentlich war ich mal bei "Compuserve", was eigentlich AOL mit anderem Namen war... :D

Gruß Lo_GL

Niemals selbst kündigen

Da stehste ma schnell 10 Tage ohne Telefon und Internet da.

Beim Wechsel von AOL Telekom zu Alice ist es noch einfacher.

Da is die LEitung ca 2 Stunden weg und dann ist alles umgestellt.

Die kündigen dein Vertrag bei Aol un fertig.

Is ja quasi alles eine Brühe.

Zurück
Oben