• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PS3 Version Dupe fail

naja sah man ja, dass selbst der online zwang bei blizzard nicht soviel gebracht hat ... dupen war auch durch den support möglich und wurde über monate ausgenutzt bis das mal "gefixt" wurde :irre:
und das gleiche mit den ganzen AH exploits von denen ich garnicht wissen will wieviel gold dadurch wirklich im system geblieben ist ... ach wieviele unglaublich schlechte exploits es in allen erdenklichen bereichen es seít d3 release gab :D

nicht das andere spiele absolut bug frei erscheinen aber bei blizzard ist der fail immernoch ein stückchen größer finde ich :clown:

Sicher gab (gibt?) es sie, aber ich als "normal" Spieler hab nie gewusst wie genau sie jetzt funktionieren. Bei der Konsolenversion muss man ja nichtmal lange nachdenken sondern einfach das Gear sichern, nem anderen Spieler/Profil geben und dann seinen Char wiederherstellen.
So einfach wars (ists?) bei der PC Version nicht.
 
Ist doch nicht so schlimm.

Wer legit spielen will macht das ohnehin und hat so länger was daran.
Wer eben nicht 1000 Stunden + ins game investieren will schummelt ein wenig um alles mal zu sehen und legt das Game dann beiseite.

Ich meine die Konsolenversionen sind mehr darauf ausgelegt privat mit meinen Freunden zu zocken da juckt es mich doch nicht ob wer seine Items herbei cheatet.
 
Ich finde es wäre nicht schwer gewesen eine Verschlüsselung des Profils vorzunehmen dass mit der ps3 hardware id und dem gewählten password abgleicht bis man es aufspielen kann. Das mitbringen seines Chars per USB Stick hätte man auch anders lösen können wie z.B. versenden der verschlüsselten Dateien per Email oder eigens entwickelte upload/download schnittstelle durch freigaben(cloud services lassen grüssen).

Zumindest hätte es vieles erschwert. Es stand halt flexibles zusammenspielen auf der Couch an der Tagesordnung und das Ergebnis davon sieht man ja :D

Denn wenn rumspielerei an den Savegames so einfach wird, wie man im Video sehen kann, ist es fragwürdig mit Leuten zu handeln. Wer weiss wieviel Gold aus Dupes angesammelt wurde. Wer weiss ob die Crafts aus Dupes stammen. Wer weiss was noch "ehrlich" gefunden wurde und was nur per Savegame "kopiert" wurde.

Aber es war klar, wenn kein Onlinezwang, dann offline Profile, aber man hätte es doch sicherer machen können. Man hätte einfach die Spielerprofile in eine Cloud legen können und gehe ich zu nem freund, dann gebe ich halt meine Cloud zugangsdaten ein um meinen Char zu spielen und gut ist.
Synchronisiert wird halt wo man zuletzt dran war.

Konzept funktioniert ja auch ziemlich gut bei der dropbox.
 
Aber es war klar, wenn kein Onlinezwang, dann offline Profile, aber man hätte es doch sicherer machen können. Man hätte einfach die Spielerprofile in eine Cloud legen können und gehe ich zu nem freund, dann gebe ich halt meine Cloud zugangsdaten ein um meinen Char zu spielen und gut ist.
Synchronisiert wird halt wo man zuletzt dran war.

Konzept funktioniert ja auch ziemlich gut bei der dropbox.

Sinnvolle Ansätze, wären da nicht 90% der Spielerschaft die sich dann um eine unnötige Erschwerung des Zusammenspielens mit Freunden beschwert hätten.

Und ganz ehrlich, wer bei einem Singleplayer Konsolenspiel cheatfreiheit erwartet, ist sowieso fehl am Platz. Also ist es gut so wie es ist.
 
Darum findet die PC-Version auf den Battle.net-Servern statt. Bescheuert wär es jetzt natürlich noch, wenn PlanetDiablo Tradeforen für die Consoleros einrichtet.

In Diablo 2 war das Dupen und Hacken ja auch extrem weit verbreitet. Oder meinst du die hunderttausend Highrunes wurden wirklich alle gefunden? Und trotzdem hat es hier funktioniert! Und so wird das auch in der Konsolen-Version sein!
 
Denn wenn rumspielerei an den Savegames so einfach wird, wie man im Video sehen kann
Das ist kein "Herumspielen an Savegames" sondern Standard auf der Xbox 360 und der PS3. Nennt sich Datensicherung. Dass man dadurch bei Rollenspielen o.Ä. Items duplizieren kann ist halt Pech.
 
Lässt sich wohl durch lokale Saves wie schon erwähnt nicht verhindern. Egal ob mit oder ohne Verschlüsslung. Das System das man einfach seinen Charakter per USB mitnehmen kann, finde ich aber super. Wer bescheissen will egal ob PC, Konsole whatever.... findet wohl immer irgendwelche Möglichkeiten. Ist eben so.
 
ich kann dieses argument "die konsolenversion ist halt dazu da schnell mal mit freunden zu zocken" blabliblubb nicht mehr höhren ...
es ist trotzdem ein diablo und wenn ich die wahl hätte zwischen 10.000 stunden hardcore grinden jeden tag oder mal eben so ein bisschen für den qualitativ selben wenn nicht sogar viel besseren loot dann würde ich ohne zu zögern das 2. nehmen
ich kann auch viel hardcore grinden wenn ich bock dazu hab aber ich will es einfach nicht wenns so stinklangweilig ist wie in d3 bisher. ich habe knapp 1000 stunden im spiel versenkt und spaß gemacht haben davon vlt maximal 100 der rest war stupides blödes langweiliges rumgegrinde... einzige belohnung war paragonlvls denn von guten drops kann ich selbst in 1000 stunden nicht berichten. wertvollste war ein 120 mil natalyas ring vor nem halben jahr rest unter 20 mil.
also wenn ich die wahl hab zwischen 900 stunden langeweile oder 100 stunden spaß dann ist die antwort wohl offensichtlich...
und ich hoffe wirklich von herzen, dass loot 2.0 genauso oder noch besser für pc kommt wie es jetzt mit 1,5 in der konsole ist.

und zum thema dupen
das war von anfang an klar, dass es so kommt seit fest stand, dass die konsolenversion offline spielbar sein wird. und ich habe überhaupt nix gegen dupen solang man keinen anderen damit schadet oder sich selber bereichert (echtgeld etc)
wer es machen will soll es machen und sich selber den spaß verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe knapp 1000 stunden im spiel versenkt und spaß gemacht haben davon vlt maximal 100 der rest war stupides blödes langweiliges rumgegrinde...
Dann komme ich um die Frage nicht herum warum du 900 Stunden gelangweilt gegrindet hast.
Hättest du auch auf was verwenden können das Bock macht.
 
Hat trotzdem wenig mit dem Topic zu tun, so leid es mir tut.

Ich vermute sony wird bezüglich arbeiten der Saves schon "ein paar" Vorgaben haben weswegen das ganze ziemlich einfach funktionieren sollte.

Das ganze ist ja einfach das rückkopieren eines "alten" Spielstandes - da müssten alle items nach dem anlegen bind on acc/char sein um das zu verhindern und das macht an der Konsole halt wenig Sinn.
 
Der unverwundbare Wizard war noch am besten von allen Bugs, seit dem Release. Schon traurig, dass es so einfach ist. Testen die sowas nicht?

Somit bleibt die Diablo 3 PC Version das Filetstück, während die Konsolenversion bestenfalls als HotDog durchgeht. Mir solls recht sein.

Früher hätte man die verdiente Kohle wenigstens zu Teil zusätzlich in die Entwicklung gesteckt, heute profitiert der CEO, seine Vasallen und der Aktienhalter davon.
 
Warum verbittert?

Ich als Loothunter und Optimierer wäre enttäuscht, wenn ich nach 15-20 Stunden schon Top Items finden würde.
Wenn es dazu noch so einfach ist Mats und Gold zu dupen, ist die Versuchung schon sehr groß, das auch zu missbrauchen. Gerade Crafts sind extrem stark momentan.

Ich zock sehr gern Rennspiele auf der Console, wer sagt das ich ein "reiner" PC Spieler bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es mies wenn mein Erfolg in Sachen Ausrüstung bzw. Progress man sich so offensichtlich simpel in einem Spiel ermogeln kann und bestimmt Leute geben wird, die schon längst über einen Hexeditor Savegames vergleichen und übereinstimmungen suchen um tatsächlich mehr als nur das simple dupen von gold und mats bzw. items zu ermöglichen, hat das halt die Konsquenz, dass ich keine open Games mit irgendwelchen Leuten spielen kann, weil die meisten garantiert nicht den Antrieb haben selbständig durch reines spielen ihren Charstatus zu erkämpfen.

Gut, man könnte das jetzt vergleichen mit Rmah Einkäufen und SF Leuten, aber da ist immerhin der Progress bewusst gekauft worden und nicht ermogelt.

Top Items zu finden macht immer Spaß, die Konsole soll ja spass am Abend mit seinen Freunden auf der Couch bringen, wodurch der Hotdog Vergleich definitiv zutrifft. Es soll schnell Progress ermöglichen und wenn ich an den Abend vieles finde was mich verbessert strahle ich über beide Ohren. Gerade weil man eh shared Drop zusammen am gleichen Screen hat, ist es auch gut so wenn mehr gute Sachen droppen(und so viel droppt auch nicht wie man es gewöhnt, aber immerhin brauchbarer, man muss also nicht immer ewig an einer stelle grinden um weiter zu kommen).

Ich find das Loot System auf der PS3 gelungen.

Im Detail stört mich halt die offline Profile Sache, die halt mich bisschen demotiviert beim zocken, weil ich mir dann überlegen muss mit wem ich handel und ob überhaupt handeln sich so entwickelt wie man es von Diablo kennt, wenn man sich ja eh das meiste selbst kopieren kann.

Da kann schnell der Wert von Items fallen, weil Gold halt keine stabile Währung ist, wie auch wenn jeder sein Gold wiederherstellen kann nach einem Trade :D Also muss man sich leider zurückziehen und unter Freunden tauschen/handeln.

Ansonsten bis auf wirklich diese bitteren Geschmack ist es ein rundum gelunge Konsolen Hack&Slay Portierung, die mir im direkten Vergleich schon damals beim release von d3 gewünscht hätte.
 
Ja wo ist das Problem? Wer zieht hier die Konsolen Version der PC Version vor? Blizzard hat bei Konsole auf sicherheit geschissen die meisten werden Solo machen oder mal direkt mit Freunden das wars.

Kein AH oder sonstiges das in Gefahr ist. Das bisschen Multi über PSN naja. In D2 und D1 mit lokalen Savegames ging das genauso. Rauskopieren/Reinkopieren, wenn man D2 dann noch mehrfach startet kann man sogar nen LAN Game aufmachen, vorher Char mit Items sichern, dann wirft man alle Items aufen Boden geht raus, kopiert das Save wieder rein, und das wiederholt man so lange bis man zufrieden ist. Das geht bei den meisten Hack n Slays so.

Also alles in allem nix neues, wers braucht solls machen, D3 via PSN ist wie D2 Open Bnet.

MfG

Kongo
 
Finde die News jetzt net wirklich überraschend / schlimm das man sein Savegame sichern kann geht doch bei jedem Spiel wo der Kram auf der eigenen Platte gespeichert wird...

Und wenn man so was nutzt schadet man ohne AH niemand ausser sich selbst... ;)
 
In Diablo 2 war das Dupen und Hacken ja auch extrem weit verbreitet. (...) Und trotzdem hat es hier funktioniert! (...)

:lol::lol:


Ich habe die selbe Meinung dazu wie beim D2-Singleplayer: mir doch egal.
Ich nutze auch immer gerne den Hero-Editor, zum testen, zum spinnen, etc. Dass sich eine Singleplayer- oder jetzt Konsolen-TradeCommunity vor schwarzen Schafen fürchten muss ist allerdings doof..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen Leute,
seit es Computerspiele gibt, wird gecheatet. Bei Spielen, die lokal gespeichert werden war das früher eben mit nem HexEditor, Savegame Editor oder was es sonst noch alles gab. In D2 dann konnte man sehr einfach "dupen", indem man genau das, was jetzt auf der Consolenversion passiert, gemacht hat ...lokal Multiplayergame, Charfile von dem man die items "importieren" möchte auf schreibgeschützt und so oft das game joinen und zeugs droppen wie man bock hat... Pluggy hat das ganze dann noch 1000x einfacher gemacht, dank shared stash.

Also:
Diese Meldung halte ich für so unwichtig wie eine Meldung, daß Micaela Schäfer mal wieder irgendwo Halbnackt rumgelaufen ist (wobei, hübsch ist sie ja schon :clown: ).
Macht da mal kein grösseres Thema draus, als es wirklich ist.

Lokale Savegames = Cheaten was das Zeug hält (wer will). Und das immer. Bei jedem Game. Punkt.
 
Falls sich jemand noch wundert warum die PC Fassung Onlinezwang und man keine lokalen Savegames hat.

Deine Argumentation macht keinen Sinn. Klar braucht man für den ONLINE Modus einen ONLINEZWANG.

Auch bei D2 gabs Online Zwang+Online Savegames. (Closed Bnet)

Zusätzlich gabs nen offline SP-Modus ohne Onlinezwang + LAN Support - im Gegensatz zu D3...

Das was Blizzard da bei D3 auf der Konsole verbrochen hat, ist einfach nur ein OPEN Battlenet, wo jeder cheaten kann wie er lustig ist. Habe nix dagegen, muss einem nur klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation macht keinen Sinn. Klar braucht man für den ONLINE Modus einen ONLINEZWANG.

er hat doch garnix von online modus gesagt..
es gibt nur "online-only" in d3(pc) und mal ehrlich wenn ich die wahl hätte zwischen offline (lagfrei, kein ah, kein egah, bessere drops - aka konsolen d3) oder dem d3 wie wir es auf dem pc haben würde ich ganz klar das erste nehmen
und jetzt kommt hoffentlich keiner und erzählt mir ich soll mir doch die konsolen version kaufen...
das tue ich nicht da ich weder ne konsole habe (zumindest nicht der letzten generation) noch mir das spiel ein 2. mal kaufen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben