Also ich finde es mies wenn mein Erfolg in Sachen Ausrüstung bzw. Progress man sich so offensichtlich simpel in einem Spiel ermogeln kann und bestimmt Leute geben wird, die schon längst über einen Hexeditor Savegames vergleichen und übereinstimmungen suchen um tatsächlich mehr als nur das simple dupen von gold und mats bzw. items zu ermöglichen, hat das halt die Konsquenz, dass ich keine open Games mit irgendwelchen Leuten spielen kann, weil die meisten garantiert nicht den Antrieb haben selbständig durch reines spielen ihren Charstatus zu erkämpfen.
Gut, man könnte das jetzt vergleichen mit Rmah Einkäufen und SF Leuten, aber da ist immerhin der Progress bewusst gekauft worden und nicht ermogelt.
Top Items zu finden macht immer Spaß, die Konsole soll ja spass am Abend mit seinen Freunden auf der Couch bringen, wodurch der Hotdog Vergleich definitiv zutrifft. Es soll schnell Progress ermöglichen und wenn ich an den Abend vieles finde was mich verbessert strahle ich über beide Ohren. Gerade weil man eh shared Drop zusammen am gleichen Screen hat, ist es auch gut so wenn mehr gute Sachen droppen(und so viel droppt auch nicht wie man es gewöhnt, aber immerhin brauchbarer, man muss also nicht immer ewig an einer stelle grinden um weiter zu kommen).
Ich find das Loot System auf der PS3 gelungen.
Im Detail stört mich halt die offline Profile Sache, die halt mich bisschen demotiviert beim zocken, weil ich mir dann überlegen muss mit wem ich handel und ob überhaupt handeln sich so entwickelt wie man es von Diablo kennt, wenn man sich ja eh das meiste selbst kopieren kann.
Da kann schnell der Wert von Items fallen, weil Gold halt keine stabile Währung ist, wie auch wenn jeder sein Gold wiederherstellen kann nach einem Trade
Also muss man sich leider zurückziehen und unter Freunden tauschen/handeln.
Ansonsten bis auf wirklich diese bitteren Geschmack ist es ein rundum gelunge Konsolen Hack&Slay Portierung, die mir im direkten Vergleich schon damals beim release von d3 gewünscht hätte.