• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PS3 Version Dupe fail

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

Ich wollte nur mal durchgeben, dass es eigentlich traurig ist wie einfach man in der ps3 version von diablo 3 dupen kann.

Ich wette in gut 1-2 Wochen werden die ersten über Savegame Edit Items auftauchen -> Finde es schade, dass es so einfach geht. Da ist ja jeder Progress eigentlich traurig, weil eine grosse Menge an Spielern bestimmt genau das für HC nutzen wird oder für Gold/Materialien/Items z.B. Crafting ist damit lächerlich.

Naja, schade, dass es so einfach geht...

Seht selbst um aufzupassen mit wem ihr handelt:

PS3 Diablo 3 Duplicate Any Item/Gold - YouTube
 
lol, Blizzard kriegt auch nix auf die Reihe -.-

Bin mal gespannt ob sie es schaffen das zu ändern und wenn ja wie...
 
Falls sich jemand noch wundert warum die PC Fassung Onlinezwang und man keine lokalen Savegames hat.
 
wayne juckts ? war allen monate lang vor dem release klar das man dupen und im hc reviven kann.
 
Nichteinmal solche offensichtlichen Lücken bemerkt Blizzard? :eek:
 
war vorauszusehen, dass das Duplizieren von Items durch lokale Savegames begünstigt wird, jedoch gilt auch in diesem Fall:

Wer sich selbst betrügt, der tut mir leid...
 
Darum findet die PC-Version auf den Battle.net-Servern statt. Bescheuert wär es jetzt natürlich noch, wenn PlanetDiablo Tradeforen für die Consoleros einrichtet.
 
is halt wie damals im open b-net, was is nu schlimm dadran? wer´s will kann´s machen, wer nicht eben nicht...
 
Wie armselig ist es denn das insbesondere im Singleplayer auszunutzen^^

Damit nimmt man sich den Spaß doch selber :D
 
Darum findet die PC-Version auf den Battle.net-Servern statt. Bescheuert wär es jetzt natürlich noch, wenn PlanetDiablo Tradeforen für die Consoleros einrichtet.

http://planetdiablo.eu/forum/ps3-trade-foren-3216/
http://planetdiablo.eu/forum/xbox-trade-foren-3218/

;)

Aber es gibt hier ja auch eine Singleplayer Com mit entsprechendem Trade Forum. Da funktionierts ja auch...
 
http://planetdiablo.eu/forum/ps3-trade-foren-3216/
http://planetdiablo.eu/forum/xbox-trade-foren-3218/

;)

Aber es gibt hier ja auch eine Singleplayer Com mit entsprechendem Trade Forum. Da funktionierts ja auch...

Aber nur weil wir eine sehr kleine Gemeinde sind und sich jeder der Risiken bewusst ist. Cheater gibt und gab es bei uns auch, wenn die entlarvt werden, bekommen sie Hausverbot und verbal auf die Fresse. Dadurch halten wir das Forum dann auch sauber. Da jeder jeden kennt, ist es nicht möglich, dass man unerkannt wieder einsteigt.
Im PS3 Forum, was ja wahrscheinlich grösser werden wird, wird das eher nicht funktionieren...
 
Aber es gibt hier ja auch eine Singleplayer Com mit entsprechendem Trade Forum. Da funktionierts ja auch...
Das war trotzdem zu unbedacht gepostet von mir. Manchmal sollte ich eben doch von mir auf andere schließen.

Denn ganz ehrlich: mir kann egal sein, wie ein Consolero sein Spiel spielt. Und genauso gut könnte ich auch einfach davon ausgehen, dass ein Spieler trotz der Möglichkeit zu dupen schlicht die Disziplin besitzt, es einfach nicht zu tun.
 
Unfassbar stümperhaft -.-
Wieso? Es zeigt doch eigentlich nur, dass der Design-Fokus auf den lokalen Coop liegt. Es soll für Spieler einfach sein, seine Charaktere mit zu Freunden zu nehmen, und der Progress dort soll nicht verloren gehen. Das scheint Blizzard hier wichtiger zu sein als Bedenken auf die Spielökonomie (die werden wahrscheinlich auch von Sony Daten zur Onlinenutzung erhalten haben, die bei vielen Konsolenspiele wohl geringer ausfallen werden; wer ne Konsole hat, hat auch mindestens 1 Beat Em Up. Aber wer spielt da schon mit Online? Die Dinger werden rausgeholt, wenn man sich am WE mit Freunden trifft).

Analog dazu die Dropraten. Die Konsolenversion ist nicht wie in D3 auf monatelanges Spielen hin designed worden, sondern darauf abends mit Freunden 1-2 Stunden zusammen auf der Couch zu spielen.

Da hat dann halt nen Vielspieler nach eine Monat alle Charaktere voll ausgerüstet. Im Gegensatz zur PC-Version liegt der Fokus einfach nicht auf "Endlos-Spiel" und weltweitem "Schwanzvergleich".
 
Ich wollte nur mal durchgeben, dass es eigentlich traurig ist wie einfach man in der ps3 version von diablo 3 dupen kann.
War von Anfang klar, dass es nur einen kurzen Zeitraum brauchen wird, bis gedupt wird. Editoren für Char´s werden folgen.

lol, Blizzard kriegt auch nix auf die Reihe -.- Bin mal gespannt ob sie es schaffen das zu ändern und wenn ja wie...

Wenn Sie es schaffen zu ändern, dann nur für einen kurzen Zeitraum. Ob Sie es überhaupt tun werden, siehe weiter unten...

Nichteinmal solche offensichtlichen Lücken bemerkt Blizzard? :eek:
Sie wussten es bereits vorher und teilten es in irgendeinem Interview vor par Monaten mit, dass das Unterbinden von Cheaten nicht möglich ist, weil siehe unten.

Unfassbar stümperhaft -.-
oder der Realität ins Auge sehen und wissen, dass es egal ist wieviel Aufwand gegen das Cheaten reingesteckt wird. Wenn relevante Dateien lokal gespeichert werden, kann und wird modifiziert. Wird niemand ändern können.

Klingt vielleicht alles arrogant, sry, aber war vorhersehbar. Bei jedem Spiel, welches relevante Dateien lokal beim Spieler abspeichert kann und wird gecheatet. Dies hier wird keine Ausnahme.

Fragt sich nur, wieviel Blizz dagegen an Aufwand reinstecken will. Das schließt vielleicht kurzzeitig Lücken bis sie wieder aufgerissen werden. Ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Bin ehrlich gesagt mehr überrascht, wie manche das nicht vorausgesehen haben.
Man kann die Chars auf einem USB stick speichern, wie soll man da jemals Dupes verhindern? Der Onlinezwang ist zwar "verpönt" aber das einzige was wirklich gegen DUpes hilft.

Der große Unterschied ist allerdings: wen intressierts den auf den Konsolen?
Singleplayer Chareditor etc. haben doch auch nie jemanden gestört.
 
Bin ehrlich gesagt mehr überrascht, wie manche das nicht vorausgesehen haben.
Man kann die Chars auf einem USB stick speichern, wie soll man da jemals Dupes verhindern? Der Onlinezwang ist zwar "verpönt" aber das einzige was wirklich gegen DUpes hilft.

Der große Unterschied ist allerdings: wen intressierts den auf den Konsolen?
Singleplayer Chareditor etc. haben doch auch nie jemanden gestört.

naja sah man ja, dass selbst der online zwang bei blizzard nicht soviel gebracht hat ... dupen war auch durch den support möglich und wurde über monate ausgenutzt bis das mal "gefixt" wurde :irre:
und das gleiche mit den ganzen AH exploits von denen ich garnicht wissen will wieviel gold dadurch wirklich im system geblieben ist ... ach wieviele unglaublich schlechte exploits es in allen erdenklichen bereichen es seít d3 release gab :D

nicht das andere spiele absolut bug frei erscheinen aber bei blizzard ist der fail immernoch ein stückchen größer finde ich :clown:
 
Wieso? Es zeigt doch eigentlich nur, dass der Design-Fokus auf den lokalen Coop liegt. Es soll für Spieler einfach sein, seine Charaktere mit zu Freunden zu nehmen, und der Progress dort soll nicht verloren gehen.

Das mag ja stimmen, aber wenn Blizzard noch während der Entwicklung von D3 sagt, dass sie das Dupen unbedingt verhindern wollen und dann kommt sowas, dann frage ich mich schon was die da eigentlich machen.

Singleplayer Chareditor etc. haben doch auch nie jemanden gestört.

lol. Geh mal damit ins SP Forum und du wirst eine Menge Holtz™ finden :flame:
 
Zurück
Oben