• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.2 Preview - Legendäre Ringe

Tenoken

Member
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
In wenigen Monaten ist es soweit, dann steht Patch 2.2 ins Haus. Ich hab mich heute schon auf den PTR begeben, um für euch dort ein kleines Preview Video zu ein paar der neuen legendären Ringe zu basteln.


Nagelring - Ruft alle 10 Sekunden einen Irren der Gefallenen herbei, der an eurer Seite kämpft.

Obsidianring des Tierkreises - Jedesmal wenn ihr Ressourcen verbraucht, wird die verbleibende Abklingzeit einer eurer Fertigkeiten um 1 Sekunde reduziert.

Gebrochenes Versprechen - Nach 5 aufeinanderfolgenden Treffer ohne kritischen Treffer wird eure Chance einen kritischen Treffer zu landen 3 Sekunden lang um 100% erhöht.

Blizzcon Elementarring - Erhöht den Schaden einer Schadensart 5 Sekunden lang um 150-200%, der Effekt rotiert dabei zwischen den für eure Klasse verfügbaren Schadensarten.

Der Finger des kleinen Mannes - Koloss beschwört nun 3 kleine Kolosse, die alle stärker sind als der vorherige.

Ringset - Bastion des Willens, bestehend aus Fokus und Zurückhaltung. Basierend auf eurer primären Ressource verursachen all eure Fertigkeiten und Angriffe bis zu 150% mehr Schaden.


Wie gefallen euch die neu überarbeiteten Ringe und welche Anwendungsmöglichkeiten schießen euch spontan in den Kopf dazu? Lasst uns diesen Thread dazu nutzen, um über die neuen Ringe zu diskutieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hätten nicht gereicht?



[Edit von KH183]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder hätten nicht gereicht?

Bilder reichen deiner Meinung also aus, um die Funktionsweise von Gegenständen adäquat herzuzeigen? Ich seh schon, du bist ein ganz Gewiffter.... :D

Nur fürs Protokoll...Ähmm nein.....tun sie nicht..

Und wie immer, niemand zwingt dich draufzudrücken, es gibt genug andere Leute die das sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft noch: Videos, schön und gut, aber Text muss einfach her!
 
Bilder reichen deiner Meinung also aus, um die Funktionsweise von Gegenständen adäquat herzuzeigen? Ich seh schon, du bist ein ganz Gewiffter.... :D

Nur fürs Protokoll...Ähmm nein.....tun sie nicht..

Und wie immer, niemand zwingt dich draufzudrücken, es gibt genug andere Leute die das sehr interessiert.

Euch (also den Youtubern hier) wurde schon oft gesagt das ein wenig mehr Text auch gut wäre.

Naja aber das sollen die Mods entscheiden..

-------------

Zum Video. : Wow.. ^^ Ringe.. mehr nicht.. dafür hätte kein Video sein müssen. Wenn du alle Items gezeigt hättest die neu bzw überarbeitet wären würde es mehr sinn machen ein Video zu machen.

Ich mag ansich deine Videos... aber naja.. mehr ist in dem Fall einfach besser.
 
Dann geht doch das nächste Mal bitte selbst auf den PTR und wartet dort 4 Stunden darauf, bis sich überhauptmal ein Game öffnet, bevor ihr überhaupt zu farmen beginnen könnt. Viel Spaß dabei!

Aber nein, lieber dann noch meckern wenn jemand da ist, der das für einen macht und einem die Informationen dann auch noch blitzschnell auf dem Silbertablett serviert.

Was erwartet man sich? Soll ich hier schriftlich festhalten wie meiner Meinung nach die 3 kleinen Kolosse vom neuen Witchdoctorring aussehen?

Soll ich schriftlich erklären wie die Skins der Ringe aussehen?

Soll ich ein Essay darüber schreiben, wie die Explosionen der "Irren Gefallenen" schmatzen, wenn sie andere Monster zerfetzen?

Man muss diese Dinge SEHEN und HÖREN, darum gehts doch letztendlich! Willkommen im 21. Jahrhundert... Wir besitzen Bildschirme und können uns Videos ansehen! Halleluja! Gepriesen seist du, Karl Ferdinand Braun!


Es gibt btw auch Leute die sowas mehr zu schätzen wissen, unter anderem auch Leute von Blizzard.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/13686791538

Ich würde es schön finden wenn wir uns daran ein Beispiel nehmen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard Foren als Vergleich zu nehmen ist ein Schuss ins eigene Knie - ich für meinen Teil bin froh das wir anderes gewohnt sind. Deine Art mit der wiederholten Kritik umzugehen geht mir allerdings langsam gewaltig gegen den Strich - danke für den Text, jetzt hilft mir das Thema auch weiter, aber deine Frechheiten kannste dir stecken - ich werde nie auch nur ein Video von dir schauen solange du diesen Stil fährst.
 
Ein Video hat den Nachteil, dass man nicht alle Infos auf einen Blick hat sondern immer bis zu der Stelle, die einen interessiert, springen oder warten muss. Mir persönlich reicht deine Auflistung in Textform. Pics von den Items wären wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich. Wie die 3 kleinen Kolosse aussehen oder wer wo schmatzt ist für die Charakterplanung ja irrelevant.

Es ist einfach so, dass heutzutage jeder meint Videos machen zu müssen um sich selbst zu vermarkten. Wenn ich aber zu jedem Thema, dass mich interessiert zig Videos schauen muss, dann komme ich am Tag zu nix anderem mehr. Textform ist zum Nachschlagen von Informationen nunmal besser geeignet.
 
Ich mag diese ständigen Videos auch nicht besonders, aber man muss auch nicht gleich bei jedem nen Allergieanfall bekommen...und @ Shihatsu: Du sprichst immer viel von Stil etc., aber wenn ich mir deine Reaktionen hier auf irgendeinen Streamer so angucke, dann sind die...sagen wir´s vorsichtig....: aggressiv Inhaltsleer. Geht auch anders.

@ Topic/TE: Die Ringe werden niemals so bleiben, sie sind teilweise total imba. Da muss man auch kein Video hier reinstellen, denn Diskussionen über Sachen, die sich sowieso in naher Zukunft wieder verändern sind irgendwie müßig.
 
@ Tenoken
Danke für das Video und dass du den Text ergänzt hast. :top:

@ Amiga
Sowas will ich hier nicht lesen. Ich bin mir sicher, dass du deine Meinung auch mit vernünftigen Worten äußern kannst.

@ All
Reißt euch zusammen... Es muss nicht sein, dass man sich bei jedem Video wieder auf's Neue künstlich aufregt. Auch wenn ich Textform ebenfalls bevorzuge, lass ich anderen ihre Vorlieben.
 
Finde das ist ein gutes Video, nicht künstlich in die Länge gezogen sondern kurz gezeigt was Sache ist.

Gefällt!

Glaube aber nicht dass alle Ringe so bleiben, speziell Focus und Restraint sind definitiv zu stark.

Raekor hat 99% der Zeit maximal Ressource, das wäre einfach ein zu krasser Schadensbonus.
 
@ All
Reißt euch zusammen... Es muss nicht sein, dass man sich bei jedem Video wieder auf's Neue künstlich aufregt. Auch wenn ich Textform ebenfalls bevorzuge, lass ich anderen ihre Vorlieben.

Du magst also die Textform lieber, tust uns aber trotzdem diese Videothreads an. Ist das jetzt ein Verstoß gegen die Netiquette?
Netiquette: Verhaltet euch immer nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu.
Muss ich dich gemäß:
Wenn ihr einen Post seht, der gegen die Netiquette verstößt, nutzt bitte den "Melden"-Button unten links.
jetzt eigentlich melden? :p
 
Ich esse lieber Fleisch als Fisch, aber gestern hatte ich im Restaurant eine Seezunge, die mir auch sehr gut geschmeckt hat.

Vermutlich verstehst du, was ich meine. In jedem Fall verstößt hier nichts - mit Ausnahme des editierten Posts - gegen die Netiquette.
 
Ich würde das gerne noch ausdiskutieren hier und mal ein klares Statement abgeben wenn das erlaubt ist.

Bei manchen Posts hier Frage ich mich nämlich ernsthaft, was der ein oder andere hier überhaupt noch im Forum verloren hat.

Wozu hat man sich angemeldet hier auf der Seite? Seid ihr passionierte Diablofans? Manch einer wohl offensichtlich nicht. Anstatt sich mit der Materie der kommenden Wochen und Monate auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren, bekommmt man lieber innerlich einen Hass sobald sich jemand konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzt und das Ergebnis dann in ein Forum postet um damit Leute zu erreichen und zu informieren.

Ich wüsste auch nicht was an diesen Videos verboten sein sollte. Zeigt mir einen Thread der das Thema so gründlich behandelt. Ihr findet keinen? Richtig, es gibt auch keinen und genau dafür bin ich da.

Ja ich monetarisiere meine Videos, das geht aber auch nicht anders, denn nur über die Funktion kann man seine Videos geplant veröffentlichen, also auch ohne vor dem Rechner zu setzen, was für mich unabdingbar ist, angesichts des Volumens.

Ich liebe Diablo und ich liebe jegliche Art von Feedback über das Spiel und selbstverständlich auch zu meiner Arbeit.

Es macht mir eine Freude mich damit zu beschäftigen und euch zu zeigen was neue Gegenstände/Builds oder dergleichen können im Spiel.

Wer denkt das ich nur hier bin um mich am Youtubefame aufzugeilen irrt, ich habe eine Leidenschaft dafür und ich denke das ich es nicht schlecht mache und das ganze auch durchaus ansehbar und vorallem informativ ist.

Wer nicht interessiert ist an Informationen am Spiel der hat auch kein Interesse an meinen Videos. Alles klar, völlig in Ordnung für mich, aber was ich am Ende des Tages dann doch nicht verstehen kann ist die absurde Reaktion drauf. Muss man sich selbst zwingen ein Video anzusehen, nur um dann, eh völlig bar jeglichem Interesse am eigentlichen Thema, seinen nichtsdazubeitragenden OT in den Thread zu semmeln?

Ja ihr (Kritiker) mögt keine Videos, ihr seid auch offensichtlich nicht an weiterführenden Informationen zum PTR interessiert, feine Sache, aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Keine Ahnung wies dem Rest geht, aber ich interessiere mich nicht für eure persönlichen Wunschvorstellungen wie irgendein Thread eurer subjektiven Meinung nach auszusehen hat. Ich interessiere mich für Diablo und ihr hoffentlich auch.

Das hier ist ein Diabloforum. Wenn ich hier nicht posten darf, wo bitteschön sonst?
 
Soll ich schriftlich erklären wie die Skins der Ringe aussehen?
Ein Bild hätte jeweils gereicht.
Soll ich ein Essay darüber schreiben, wie die Explosionen der "Irren Gefallenen" schmatzen, wenn sie andere Monster zerfetzen?

Man muss diese Dinge SEHEN und HÖREN, darum gehts doch letztendlich! Willkommen im 21. Jahrhundert... Wir besitzen Bildschirme und können uns Videos ansehen! Halleluja! Gepriesen seist du, Karl Ferdinand Braun!

Man muss diese Dinge schnell erfassen können. In dem Video ist außer 2-3 Details nichts neues enthalten, wenn man die Patch Notes gelesen hat. Wenn alles hier in Text- und Bildform stände, könnte man es viel schneller überfliegen (und erkennen, dass nichts neues drin steht).
Das gleiche gilt noch viel mehr für die Videoguides. Gameplay lässt sich schlecht in Worte fassen, dafür sehe ich ein Video als sehr nützlich an. Stats/Skills/Items wird man jedoch später immer mal wieder nachgucken wollen und das geht in einem Text (der sich nach Stichworten durchsuchen lässt) viel besser und schneller.

Ja ihr (Kritiker) mögt keine Videos, ihr seid auch offensichtlich nicht an weiterführenden Informationen zum PTR interessiert, feine Sache, aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Keine Ahnung wies dem Rest geht, aber ich interessiere mich nicht für eure persönlichen Wunschvorstellungen wie irgendein Thread eurer subjektiven Meinung nach auszusehen hat. Ich interessiere mich für Diablo und ihr hoffentlich auch.
Wir sind natürlich an Informationen zum PTR interessiert (sonst würden wir den Thread gar nicht anklicken), bevorzugen aber effiziente Darstellung dieser Informationen. Wenn ich nur an Videos interessiert wäre, würde ich bei YouTube danach suchen.
 
Ein Bild hätte jeweils gereicht.

Ein Bild hast du im Thumbnail, extra rausgesucht als PNG und integriert.

Man muss diese Dinge schnell erfassen können.

2 Minuten und ein paar Zerquetschte sind schnell.

In dem Video ist außer 2-3 Details nichts neues enthalten, wenn man die Patch Notes gelesen hat. Wenn alles hier in Text- und Bildform stände, könnte man es viel schneller überfliegen (und erkennen, dass nichts neues drin steht).

Halte ich persönlich für ein Gerücht. Der PTR ist gerademal ein paar Stunden alt und diese Showcases sind, vorrausgesetzt man war selber nicht am PTR , sehr wohl neue Information. Niemand außer die Leute die uns vom PTR mit Videofootage versorgen und getestet haben wissen es. Der Rest kann sich auf zum Teil irreführende Tooltipps oder Hörensagen verlassen. Oder er schaut sich ein 2 Minuten Video an, kann man ja selbst entscheiden ob man dumm sterben will oder nicht, aber jedem das Seine.

Generisches Beispiel XY:

Nagelring
- Ruft alle 10 Sekunden einen Irren der Gefallenen herbei, der an eurer Seite kämpft.

Was ist ein Irrer der Gefallenen, wie sieht er aus, was kann er? Für wieviel crittet er, wie schnell läuft er, wie hoch stackt er? Uswusf.. Das alles wusstest du eben nicht aus einem Bild und dem dazugehörigen Tooltipp, vorrausgesetzt du hast es schon gesehen. Fakt.

In diesem Fall ist weitaus effizienter sich das Ganze anzusehen. Ergo, das Videos enthält sehr viele und wichtige Informationen, sicher nicht "Nichts", wie hier von deiner Seite propagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Diablo und ich liebe jegliche Art von Feedback über das Spiel und selbstverständlich auch zu meiner Arbeit.

Also Feedback verkraftest du definitiv nicht wenn man deine weinerlichen Posts liest.. Wenn du damit nicht klar kommst das Leute nicht mit deiner Arbeit zufrieden bist dann bist du in einem Community Forum falsch. Ganz einfach.

Ja ihr (Kritiker) mögt keine Videos, ihr seid auch offensichtlich nicht an weiterführenden Informationen zum PTR interessiert, feine Sache, aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Kritiker sind nicht immer schlecht bzw wollen dir was böses... Wenn es dir egal ist was wir mögen warum machst du die Videos dann ?

Wer nicht interessiert ist an Informationen am Spiel der hat auch kein Interesse an meinen Videos.

Völliger Schwachsinn. Ich mag ansich deine Videos.. Nur dieses leider nicht. Heißt das also das ich keine Infos zu den Ringen will? Nein. Ich möchte sie nur gerne anders dagestellt haben. Das ist meine Sichtweise. Wenn du damit nicht klar kommst ok.. aber schäre nicht alle über einen Kamm.

Muss man sich selbst zwingen ein Video anzusehen, nur um dann, eh völlig bar jeglichem Interesse am eigentlichen Thema, seinen nichtsdazubeitragenden OT in den Thread zu semmeln?

Man muss keine Videos machen.. und das was du hier schreibst ist selbst OT. :)
 
Post 17 lesen und begreifen. Dankeschön.

Du magst keine Videos die dir Gegenstände zeigen? Ok, schön für dich, dann klick sie nicht an. Der Threadtitel und Videotitel sind sicher nicht so irreführend gewählt, das du den Inhalt nicht vorraussehen hättest können.

Und das ist dann eben auch die Frage die sich mir stellt. Wenn du eh weißt das es dir nicht gefallen wird, weil klar deklariert ist was sich im Video befindet und du das nicht sehen willst, wieso klickst du es dann überhaupt an? Richtig, ergibt soundso mal garkeinen Sinn, also spar es dir einfach in Zukunft, dann musst du auch nicht hier reinkommen und dich künstlich aufregen.

BTT: Das neue Set Bastion des Willens sagt mir ausgesprochen zu, gibt ja diverse Builds die immer volle Ressourcen haben mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das so: Wenn ich Videos sehen will, dann geh ich auf Youtube. Wenn ich schriftlich (=Sinn eines Forums) über etwas diskutieren will, ist es doch eher mühsam, wenn der Startpost absolut keine schriftlichen Infos enthält. Hier erwarte ich eigentlich Text (+Bild) und als ERGÄNZUNG hab ich nichts gegen Videos, aber es gibt hier einfach immer wieder Leute die ein Einzeiler und ein youtubelink reinstellen und das nervt halt...

Der Fokus dieses Forums ist nunmal schriftlich, wenn du das nicht akzeptierst und mitmachst, wirst du mit negativem Feedback leben müssen
 
Zurück
Oben