• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR Patch 1.0.7 - v.1.0.7.14161 Patchnotes

Lordcasio

Member
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Bin ich sau blind (wenn ja bitte einfach schließen und löschen ohne mich zu :autsch:) oder gibts dazu noch keinen Thread??
Patchnotes PTR Patch 1.0.7 - v.1.0.7.14161


Sachen von denen ich jetzt noch nicht wusste, dass sie es in den patch geschafft haben / angedacht waren:
-Dropchance von Rezepten und Vorlagen um 400% erhöt
-MP-system jetzt auch in public games verfügbar
-Reflect dmg überarbeitet
-Neues minimap icon für legendarys das da bleibt solange man im gebiet ist.
-Molten-dmg um 40% reduziert
-Plagued-dmg um 120% erhöt
-Timer nachdem man gestorben ist erhöt sich nichtmehr
-Der neue Rubin macht +150 min/maxdmg auf waffen... das ist evtl wirklich eine nette alternative zu chritdmg ;)
.
.

Hört sich für mich nach ein paar echt coolen sachen an.

Gruß
Casio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch erst halb 1 reingestellt und ist somit brandneu. :P
 
woho... hätte nie gedacht, dass ich bei irgendetwas mal schneller als irgendjemand andres wäre ;)

Aber was haltet ihr von den Änderungen?
reflect, molten und den timer zum wiederbeleben find ich subba ;)
MP-system in open games find ich auch lobenswert... aber i-wie weis ich noch nicht, was ich von den acc gebundenen items und essenzen halten soll....

Dieses accountgebundene zeug kommt für mich i-wie ein bisschen so rüber, als würde Blizzard einem den fehlenden Singleplayer auf die weise gezwungenermaßen zurückbringen wolln ;)
Ich meine für selffoundplayer warscheinlich ne top sache sich gute items zu craften... für welche die das ah benutzen werden die sachen vermutlich trotzdem crap sein... andernfalls würde das ah ja nichtmehr benötigt werden.
 
Fixed an issue where Sweeping Wind was not actively updating its damage and attributes from the player


Das sieht mir verdammt danach aus , als ob der tempest Rush Monk tot ist -.- Ich hab das so verstanden als ob man Sweeping Wind nicht mehr ancasten könnte, auch wenn die Skills gebufft wurden, so ist der dmg verlust natürlich immens und er war ja sowieso nur gescheit auf mp0 spielbar ...
 
das bezieht sich wohl eher auf die snapshot monks
 
TR nutzt den Skorn/die dicke Wumme ja permanent, der wurde also noch gut gebufft (sowohl TR selber als auch sein Sweeping Wind). Das Ancasten war nur bei normalen DualWield Cookiecuttern mit Zyklonen ein Problem, da die den Wind einmal mit nem (LL-)Skorn angecastet haben, sodass sie immer schön dmg gemacht und life geleecht haben, aber durch das Zurückwechseln auf die beiden Einhänder weiterhin massig Zyklone ausgelöst haben (wozu ein lahmer Zweihänder ja nicht so in der Lage wäre).
 
Also ich hab einen Tr Monk und da muss man blinding flash mit 30 % + deadly reach mit 18% ancasten, da er sonst nicht wirkt. Das ist ja nicht die ganze Zeit aktiv, das meinte ich mit ancasten. Hoffe mal das bleibt unangetastet , sonst wäre es echt blööd
 
Da sind mal ein paar sehr nette Sachen dabei. Bin mal gespannt wie es nach dem PTR aussieht.
 
Auf jeden Fall schick gemacht. Die Variante des Craftings, bei dem jetzt brimstones benötigt werden ist nice. Genauso die neuen Gems. Damit lohnt es sich dann tatsächlich die dicken steine zu basteln.
 
ok.. schade.. grad seit paar wochen macht mir das zocken wieder spaß dank snapshot monk und das wird geändert..

und wieso zum teufel werden die neuen gems auch acc gebunden sein? und wieso erhöhen die die droprate von den alten unbrauchbaren schmiedeplänen und vorlagen um 400%?? als wenn nicht jeder schon genug von denen hätte
 
Spiele selber nicht Monk - aber beim Lesen sieht mir das nach Buff für viele wichtige und populäre Talente aus ?!
 
Hm so einiges hört sich doch ganz gut an, z.B. MP in öffentlichen Spielen. Mal schauen, wie sich die erhöhte Chance auf Pläne auswirkt. 400% hört sich doch bissel hoch an :D

Mfg :hy:
 
Gibt es schon Angaben wie lange das ganze jetzt aufm PTR läuft? Wie lange hats bei den anderen Patches gedauert bis die aufm richtigen Server kamen?
 
3 Wochen glaube hats nach der letzten ptr phase gedauert... Rechne mal mit Anfang - Mitte Februar
 
-Molten-dmg um 40% reduziert
-Plagued-dmg um 120% erhöt

hätten die nicht ändern brauchen.. verseucht ist bisschen zu hart geworden besonders wenn die schön stacken.
Molten konnte man immer gut ausweichen war nie wirklich so schlimm mit etwas loh/ll konnte man drin stehen bleiben.
 
schon lustig....sie hatten pvp matching angekündigt, das gibts nicht. pvp ist witzlos und langweillig. die neuen items die man craften kann, sind doof (101-115 mainstat auf der brust). bis man da was brauchbares findet, vergehen 100e von crafts, zumal bei den meisten wohl dann auch legendarys besser sein werden.
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso dieser Patch so lange gebraucht hat, weil eigentlich bietet er so gut wie nix.
neue Rezepte -> kriegt man an einem Tag hin (hat ja nicht ein neues Aussehen oder so)
PvP Zone -> ich schätze mal das Gebiet war vorher schon als eine Arena geplant und war schon seit langer Zeit vorhanden.
Monsterpower in öffentlichen Spielen -> War wohl auch nur nen "Schalter" den man umgelegt hat. Ich meine sogar, dass es kurzfristig aufm PTR vom MP Patch schon möglich war in öffentlichen Spielen MP zu aktivieren, man es aber dann wieder entfernt hatte.
Balancing -> Ich glaube nicht wirklich, dass sie da viel getestet haben. Beim Monk hat Jay Wilson einfach mal wieder "let's double it" gesagt und fertig. Und beim Wizard sind da auch einige Buffs, die man wohl nicht verstehen wird. Blizzard proc coefficient: von 1% auf 1,25% erhöht! Ich könnte es ja verstehen, wenn man gegen eine Horde von 50 Monstern gleichzeitig kämpfen würde, aber in der Regel kämpft man immer nur gegen max 5 Monster (außer Akt3) und da ist 1,25% nicht viel anders als 1%, nämlich Limes gegen 0 ;)

Also entweder sie halten enorm viele Änderungen zurück und wollen das Spiel gar nicht verbessern, bis das Addon erscheint, oder die sind so in Bürokratie gefangen, dass sie kaum was hinkriegen...

Besonders in Sachen Balancing bin ich von Blizzard enttäuscht. Sie gehen da viel zu vorsichtig vor. Die Änderungen sind in der Regel zu gering und auch nur auf die DMG Skills bezogen. Die Cooldowns sind im Allgemeinen für ein Hack&Slay viel zu hoch, wodurch alle Builds darauf getrimmt werden diese Cooldowns irgendwie zu senken (kritische Masse, Dauerberserker, Des Einen Leid). Die Ressourcen sind oft zu knapp, sodass man genötigt wird bestimmte Skills im Build zu haben. Beispiel Kampfrausch. Der Unterschied zwischen mit und ohne der Wutreg-Rune ist gigantisch. Das ist wie D2 Zeiten mit Manaleech oder ohne Manaleech. Nur dass man hier max 6 Skillslots hat und einer für Kampfrausch reserviert ist.
Monks haben eine miese Spiritgenerierung, außer sie bauen ihr komplettes Equip darauf um und spielen mit ner 2Handwaffe.
Das Gameplay von D3 ist zu sehr von MMOs geprägt und erinnert nur bei Builds, wo man die Cooldowns und Ressourcenmängel umgehen kann an ein Hack&Slay.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito. plagued fand ich als monk mitten drin schon manchmal zu stark. Auch mit 700+ Resis aber die ticks waren einfach zu schnell.

Ansonsten enormer buff wieder für den mönch und die erhöhte exp bei den mp stufen ist auch für gelegenheitsspieler toll um paragon level 100 zu erreichen.
 
Ob der neue Marquise Ruby mit seinen +150 Minimum and +150 Maximum Damage wohl der Renner wird? Hab mal gerade versuchsweise im Charplaner bei meiner aktuellen Waffe den Smaragd mit 100% cd rausgenommen und dafür den min und max Schaden der Waffe um jweils 150 erhöht.

Ergebis: mit neuem perfekten Ruby dafür ohne Samragd mach ich fast 18 K weniger Dam. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass der neue "beste Smaragd" sogar 110% cd haben. Dabei ist meine cc mit 34,5 % noch nicht mal besonders hoch.

Fazit: Für Waffen, dürfte der Ruby auch nach dem Patch kaum geeignet sein. Oder ist das, so wie ich es im Charplaner gemacht hab falsch?
 
Der Rubin ist nur gut für Spieler, die komplett auf Crit verzichten, sondern nur über Max dmg und IAS ihren Schaden erhöhen. Mir ist aber niemand bekannt, der sowas macht, da:
Barbs crits brauchen für Wutreg
Wizards crits brauchen für Arkankraftreg und CDreduce
DHs crits brauchen für Disziplinreg
Monks crits brauchen für Schaden von Sweeping Wind
WD... evtl hats hier nen Sinn, kA, kenne mich dafür zu wenig mit der Klasse aus.
 
Zurück
Oben