• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR Patch 1.0.7 - v.1.0.7.14161 Patchnotes

fürs endgame dürfte das wohl nix bringen, aber falls man nen neuen char hochspielen will sollte man wohl mindestens bis anfang hell auf mp10 durchs game fliegen, oder?
 
ich habe es gerade für einen guten barb durchgerechnet und dort lohnt sich der rote Stein im Bezug auf den WW + Tornado dmg.

screen dmg geht aber auch da runter.

Ist aber auch logisch, weil vom crit-dmg beide waffen profitieren und das +min +max nur einer Waffe hilft.
 
Sieht bei mir ähnlich aus laut dem charplaner:
Mit Smaragden:
Angriffe pro Sekunde:2
Kritische Trefferchance:48%
Kritischer Schaden:562%

Schaden pro Treffer:21413
Schaden pro Treffer (Crit):79177
DPS: 157978

Mit den neuen Rubinen:
Angriffe pro Sekunde:2
Kritische Trefferchance:48%
Kritischer Schaden:372%

Schaden pro Treffer:25570
Schaden pro Treffer (Crit):71228
DPS: 142119


DPS sind laut anzeige dann also 15k weniger... aber ich denke bei weniger cc kann das schon trotzdem viel bringen... vorallem wenn man eher darauf aus ist, auf einer niedrigen mp stufe schnell viele mobs zu killen und am besten trashmobs alle onehittet. Dann seh ich ne dmg steigerung bei nicht-crits um 20% schon als enorm viel an ;)

Und wenn man jetzt nur ca 30%cc hätte, würden die -10% critdmg denke ich voll i.O. gehen.

€: Habs jetzt auch mal für die tornados meines barbs berechnet:
Am besten ists da sicher, in die mainhand nen rubin und in die offhand nen smaragd zu pflanzen:
Mit 2x smaragd:
DPS/Tornado HH: 114969
DPS/Tornado NH: 127750

mit rubin in hh und smaragd in nh:
DPS/Tornado HH: 126233
DPS/Tornado NH: 140266

In der konstellation sagt der charplaner das:

Angriffe pro Sekunde:2
Kritische Trefferchance:48%
Kritischer Schaden:472%

Schaden pro Treffer:23491
Schaden pro Treffer (Crit): 76714
DPS: 153065

Finde das hört sich gut an..... ob sich die investition von so viel gold für den stein aber lohnt, ist zu meinem jetzigen gear-status zu bezweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rubine nur für die jeweilige Waffe gelten, dann lohnt es sich als WW Barb nicht 2 Rubine reinzupacken. Die Tornados skalieren nur mit der Mainhand, also gibt es nur 2 Möglichkeiten:
a) man nimmt 2 Smaragde, wie vorher
b) man nimmt einen Rubin in die Mainhand und einen Smaragd in die Offhand.
 
jep, genau auf diese Ergebnis bin ich auch gekommen.
... habe vergessen es so genau zu erwähnen:

MH = roter Stein
OH = grüner Stein
 
Wär aber schon krass und wohl kaum gewollt, dass von dem neuen Rubi nur der Barb profitiiert, der eh schon als überpowert gilt (keine Ahnung obs wirklich so ist, hab keinen Barb)
 
Ich kann es für andere chars leider schlecht testen, weil meine anderen nicht mehr wirklich equipped sind. Aber ich denke auf keinen fall, dass der barb da die einzige klasse ist.
Ich denke, dass es allen builds die auf DoT oder soewtwas gehen gut was bringen wird.

Aber was ich ganz übersehen hatte:
- Un-socketing Marquise gems will cost 5 million gold

Das ist schon wirklich happig....so ist (zumindest für mich) das sockeln der steine in z.B. eine lowlvl waffe zum hochziehen eines chars eher gestorben....

Und auch so find ich es leicht übertrieben.... wenn man ma lurz testetn will, was es bringen würde den amethyst in der rüstung gegen einen rubin zu tauschen sind gleich mal 10 mio weg ;)
 
das bezieht sich wohl eher auf die snapshot monks

denke auch dass sie hier ansetzen wollen.


und was den rest der patch notes betrifft: hab ich ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet... aber gut so.

Rubin-Buff hätte zwar noch um einen Tick größer ausfallen können aber mir solls egal sein. Man nimmt dann einfach was grad vom Preis/Leistungsverhältnis passt.
 
Das raussockeln für 5m is doch total lächerlich... wenn ich mal kurz was ausprobieren will darf ich jetzt nur noch mit der calculator scheisse arbeiten.
 
Wär aber schon krass und wohl kaum gewollt, dass von dem neuen Rubi nur der Barb profitiiert, der eh schon als überpowert gilt (keine Ahnung obs wirklich so ist, hab keinen Barb)

Bei meinem Barb rechnet der Charplaner ein WW/TornadoDPS Minus ~ 5-8% aus, je nach Equipzusammenstellung.
 
Der Rubin könnte aber dennoch zum farmen auf niedrigen MP Stufen besser sein, als der Smaragd. Momentan ist man auf Crits angewiesen um die weißen Monster schnell zu töten. Wenn man nur an ihnen vorbeiwirbelt und weiterläuft, dann kann es passieren, dass man nicht crittet und diese überleben. Mit höheren Noncrits könnte man also das farmen effizienter machen.

Aber die 5Mio Entsockelungskosten sind echt heftig. Mal schnell für Überbosse auf mehr Leben umsockeln ist da nicht^^
 
Bei meinem Barb rechnet der Charplaner ein WW/TornadoDPS Minus ~ 5-8% aus, je nach Equipzusammenstellung.

Da würden mich dann mal deine offensivwerte ala cc cd dmg dps und deine waffen intressieren ;)
Spielst du zufällig mit skorn? Da könnte ich mir das vorstellen

€: hab das jetzt mal mir meinem skorn ausprobiert.... da fällt der DPS/tornado wert auch von 120k auf 116k... aber ist ja auch i-wie klar.
Also ruby bringts für die barb skillung wirklich nur, wenn man 2 1hand waffen nutzt und ich die mainhand nen ruby schmeißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yeah!

1.07 knallt so richtig rein.

Blizzard - Unrelenting Storm =680% Damage! Endlich bekommt der Blizzard den Schaden den er verdient.


Die Marquise Gems sind ACCOUNT BOUND! YES! somit bleiben die in gewisser weiße fürs erste selten. Gut die Designs sinds leider nicht. Aber trotzdem okay wird der Markt nicht mit Marquise Gems geflutet(700k Gold Radiant Star anyone?)

Was mich aber stört

Archon Armor(Körperüstung)
Archon Spoulders(Schulterpanzer)
Archon Gauntlets(Handschuhe)
Razorspikes(Armschienen)
Ilvl 63 Amu
Wo sind Helm, Beinschienen, Schuhe der Archon Qualität und wo ist High Scabbard als 63er Gürtel? Ring kann ich ja verstehen, das würde nämlich den Hellfire Ring total entwerten wenn einem die EXP egal ist.

Also wenn schon dennschon Blizzard, keine halben Sachen bitte.

Ja, dann wären alle wie gaga am Craften aber das braucht Zutaten und Gold also kommt man auch nicht ohne zocken dran.

MfG

Kongo
 
Also die Edelsteinstufen sind eine brutale Enttäuschung. ~80 Mios für 10% mehr Crit Dmg? Lächerlich! Das ist für maximal 5% der Spieler interessant bzw. für Leute, die nur eine oder zwei Klassen spielen. Vom Rubin habe ich ebenfalls mehr erwartet, sowas wie 100-300 Dmg... Amethysten in der Waffe sind ebenfalls lachhaft und die Topaze immer noch ein Affront.

Aber immerhin lässt sich nun mit den roten Steinchen echt übertrieben Kohle machen. Einmal mehr fragt man sich, was für Idioten zu solchen Preise überhaupt kaufen :irre:

Die Klassenänderungen sehen aber grossteils spannend aus. Vor allem Spirit Barrage beim Doc könnte echt cool werden. Monk Buffs sehen auf dem Papier ebenfalls brutal aus. Wird sich zeigen, wie's in der Praxis ausschaut mit den Buffs und Berechnungen für den Wind. Sorc könnte auch noch gut werden, wobei der Arcane Orb immer noch deutlich zu wenig Dmg macht für seine Kosten.

Die neuen Rezepte scheinen schon im Voraus obsolet zu sein, hoffentlich lassen sich immerhin die Essenzen verticken.

Unterm Strich freue ich mich auf die Klassen-Updates, der Rest ist imo eher ziemlich "naja".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind Helm, Beinschienen, Schuhe der Archon Qualität und wo ist High Scabbard als 63er Gürtel? Ring kann ich ja verstehen, das würde nämlich den Hellfire Ring total entwerten wenn einem die EXP egal ist.

Also wenn schon dennschon Blizzard, keine halben Sachen bitte.

Ja, dann wären alle wie gaga am Craften aber das braucht Zutaten und Gold also kommt man auch nicht ohne zocken dran.

MfG

Kongo

Das ist schon gut so, wie Blizzard das gemacht hat. Das halbe Equip kann man sich craften und die andere Hälfte muss man finden/handeln.

edit: @YOB:
Die Rubine machen sogar mehr, als du erwartet hast. 150 min, 150max ist zusammen 150-300 Schaden
 
Naja, das Zeug einfach Account Bound machen und fertig.

Finden das passt aber ohnehin, muss man eh die ganze Zeit machen, schlieslich wachsen Zutaten nicht auf Bäumen.

MfG

Kongo

€: Argh.... :wand::wand::wand: die sind ja Acc-Bound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würden mich dann mal deine offensivwerte ala cc cd dmg dps und deine waffen intressieren ;)
Spielst du zufällig mit skorn? Da könnte ich mir das vorstellen

[...]

Habs mit meiner Fury in der Mainhand gerrechnet, 58.5% CC + 479% CD nur mit Battlerage. Sind aber doch nur-3,38%, habs schlecht geschätzt :angel:, aber ein dps+ errechnet der bei mir jedenfalls nicht.


Hm dann hab ich da wohl ein Verständnisproblem... 150+150/2 gibt bei mir 150 und 100+300/2 immerhin 200 :confused:

Hab das gleiche "Verständnisproblem" .. 150min/150max , wo kommen da 150-300 schaden her?
 
Zuletzt bearbeitet:
der min schaden ist "garantiert", also hast du immer mind. 150 dmg. zusätzlich können noch 0-150 schaden dazu kommen (max damage). macht in summe: 150-300 dmg.
 
Zurück
Oben