• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ PTR Patch 2.2.0 Neues Set: Unheilige Essenz in Aktion

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

MeFrisky

Member
Registriert
17 November 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

der PTR mit Patch 2.2.0 ist da und das neue Dämonenjäger-Set somit auch.

Du bist neugierig und möchtest eins der neuen Diablo 3 Ros Sets in Action sehen? Ja? Dann bist du hier genau richtig.

Unheilige Essenz belohnt jegliche Disziplin welche wir als DH zeigen mit erhöhtem Schaden.

Da es sich um den PTR handelt und demnach ein Guide an sich wenig Sinn macht möge man mir verzeihen, dass ich nun nichts in Textform reinschreibe. Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn nun über die Items und Skills so zu reden als ob es ein Guide wäre, denn vieles wird sich noch ändern.

Doch für diejenigen welche nicht auf den PTR kommen oder einfach mal ein wenig Inhalt bezüglich DH auf dem PTR sehen wollen, ihr seid hier genau richtig :)

Viel Spaß mit dem Video, eure Meinung würd mich sehr interessieren.

Was haltet ihr von dem Set? Bzw. selber auch schon getestet?
Denkt ihr wird das Set dem Marodeurset das Wasser reichen können?


Ich persönlich halte mich kurz und kackig "ICH FINDS GEIL" xD

Set2:
Eure Hasserzeuger erzeugen zusätzlich 1 Disziplin

Set4:
(Scheinbar falsch übersetzt ins deutsche, folgende Beschreibung sollte passen)
Der erlittene Schaden wird 4 Sek. lang um 40% reduziert, wenn sich in einem Umkreis von 20 Metern KEIN Gegner befindet.

Set6:
Eure Hasserzeuger und Mehrfachschuss verursachen für jeden Punkt an Disziplin, über den Ihr verügt, 10% mehr Schaden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist neugierig und möchtest eins der neuen Diablo 3 Ros Sets in Action sehen? Ja? Dann bist du hier genau richtig.

Nein. Dann wäre ich auf youtube richtig.

Kannst du zu dem Thema also einen Spielbericht schreiben? Der würde mich durchaus interessieren.
 
Da es sich um den PTR handelt und demnach ein Guide an sich wenig Sinn macht möge man mir verzeihen, dass ich nun nichts in Textform reinschreibe. Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn nun über die Items und Skills so zu reden als ob es ein Guide wäre, denn vieles wird sich noch ändern.
 
Sieht schon heftig aus. Und wie du dich freust :)

Wieso kommen da die Lila Kugeln die doch normalerweise nur in GRifts vorkommen, wenn du eine Elite Pack erledigts?
 
Sieht schon heftig aus. Und wie du dich freust :)

Wieso kommen da die Lila Kugeln die doch normalerweise nur in GRifts vorkommen, wenn du eine Elite Pack erledigts?

Scheint nun so zu sein wie derzeit in Grifts live. Jap freue mich, dass es nun endlich (abwarten ob es so bleibt) eine Konkurrenz zum Maro-Set gibt ;)
 
Handarmbrüste hatten schon immer Disziplin :hy: (normale und Bögen sind neu :D)
naja freu mich trotzdem schon drauf - Elsa ist wie geschaffen dafür :D

RorG ist die Akt 1 Bounty-Belohnung :hy: (nicht Akt 2)
 
Ui, sehr interessantes Set.
Disziplin stacken erhöht den Schaden, das ergibt mal ganz neue Ansätze bei der itemwahl. Bin echt gespannt drauf.

Wenn die Hasserzeuger Disziplin erzeugen, sind Dauerrauchwolke und so Sachen möglich? Oder viel Vault ohne Darnettas benutzen müssen. Hmm, hmm, interessant!
 
Hmm, wenn es heißt, dass innerhalb von 20 Metern Genger sein müssen, damit der Schaden NICHT verringert wird, dann heißt das doch, dass man Nähe zu Gegnern braucht, oder? Das... widerspricht doch ziemlich dem DH Spielstil. Oder kann man auch mit den -40% einfach alles wegsnipen und den Malus ignorieren?
 
nur der erlittene Schaden :hy:
 
Hmm, wenn es heißt, dass innerhalb von 20 Metern Genger sein müssen, damit der Schaden NICHT verringert wird, dann heißt das doch, dass man Nähe zu Gegnern braucht, oder? Das... widerspricht doch ziemlich dem DH Spielstil. Oder kann man auch mit den -40% einfach alles wegsnipen und den Malus ignorieren?

Set4:
(Scheinbar falsch übersetzt ins deutsche, folgende Beschreibung sollte passen)
Der erlittene Schaden wird 4 Sek. lang um 40% reduziert, wenn sich in einem Umkreis von 20 Metern KEIN Gegner befindet.

so müsste die richtige deutsche Übersetzung lauten :)
 
Geil, endlich kann man wieder mit Multischuss spielen. Für mich eines der besten und spassigsten Skills für den DH. Da werden doch glatt die D2 Erfahrungen wieder aufgewärmt :)
 
konnte man doch bisher auch ziemlich gut?
also in meinen Augen nahezu gleich wie jetzt :D
 
Nein. Dann wäre ich auf youtube richtig.
Glaube da liegst du falsch denn top11 DH Threads davon allein 3 Video-Threads vom Threadersteller über ein verschissenes Set. Fast die Hälfte der Threads insgesamt Videothreads...ich bins Leid.
 
konnte man doch bisher auch ziemlich gut?
also in meinen Augen nahezu gleich wie jetzt :D

Es läuft meiner Meinung nach schon besser mit dem neuen Set, weil man halt alles onehitet ohne Türme stellen zu müssen ;) Natürlich nun bezogen auf T6 Speedrifts

Glaube da liegst du falsch denn top11 DH Threads davon allein 3 Video-Threads vom Threadersteller über ein verschissenes Set. Fast die Hälfte der Threads insgesamt Videothreads...ich bins Leid.

Es gibt überall Dinge welche jemanden nicht passen, auch wenn es nur eine Floskel ist, lern damit umzugehen. Ich kauf mir schließlich auch kein Buch, und lese es obwohl es mir nicht gefälllt um dann mein Leid darüber mit allen Mitmenschen zu teilen...

Das die Videos teilweise richtig gut ankommen müsste ja zur Erkenntnis führen, dass es immerhin viele gibt die den Mehrwert schätzen und dankbar sind. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber hey, ich zwinge euch zu nichts, es bleibt und ist eure Entscheidung in welche Dinge ihr eure Zeit stecken möchtet.

mfg
 
naja bei mir hats gereicht am Anfang des Levels die Türme zu platzieren ;)

und ich bin zwar auch mehr Fan von Text als Videos - da kann ich mir raus suchen was ich mag...
aber ganz ehrlich - wer schreibt heutzutage noch Guides oder Spielberichte?
Sieht man auch an der Teilnahme am Guide-Contest...
Ich finds nur schade, wenn man zwar kritisiert, was der TE macht, aber selbst keinen Content oder ähnliches bringt :(
 
Videos sind voll ok für PTR - Romane schreiben lohnt nicht, wenn sich das ständig ändert. Ein bißchen mehr Text als Einleitung und als Diskussionsgrundlage wäre aber nett. "Schreibts mir in die Comments" bringt hier eine Diskussion nicht weiter.

Oft (nicht immer) erzeugen die Videos den Eindruck, dass man nur auf den Channel gelockt werden soll um Klicks zu farmen.
"... ja dann bist du hier genau richtig!" ist Marketingsprech. Der TE käme besser an, wenn er das einfach ein bißchen lockerer angehen würde.

Darüber hinaus gabs ja einen Fehler, der zwar jetzt korrigiert wurde (im Natset-video auch) - der aber diesen Eindruck verstärkt: Nur schnell als erster ein Video raushauen. Trotz dieser Mankos fand ich es interessant.

Grundsätzlich sind Videos voll ok und es gibt da auch sehr guten (meist englisch sprachigen) Content, den man so nicht einfach mal runter so schreiben kann. Deutsche Diablo Youtuber kommen aber öfters so rüber, als ob sie nur den neusten Diablo reddit Thread übersetzen und in ein Video packen. Verlinken könnte man dann wenigstens mal zu den Quellen (ist nicht auf dieses Video bezogen).
Ohne diese Werbungsmasche wäre es passender. Zumal die Masche wahrscheinlich nicht mal hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus gabs ja einen Fehler, der zwar jetzt korrigiert wurde (im Natset-video auch) - der aber diesen Eindruck verstärkt: Nur schnell als erster ein Video raushauen. Trotz dieser Mankos fand ich es interessant.

Danke dir erstmal für die konstruktive Kritik. Ich von meiner Seite kann sagen, dass ich niemals getan habe für Klicks, persönlich bin ich auch erst seit wenigen Tagen Youtube-Partner, von dem her ergibt es keinen Sinn, dass ich Klick-geil bin, obwohl ich nicht einen Cent dafür bekomme.

Es ist einfach eine immer wiederkehrende Unterstellung, anders gesagt ein Vorurteil. Das Fehler in PTR Videos enthalten sind bedeutet nicht zwangsläufig, dass man einfach nur ein Video rausfetzen will. Als Youtuber selbst hat man auch Ansprüche an sich selbst und möchte auch nicht kompletten Unfug den Leuten zum gucken geben. Außerdem, ein Video rausfetzen hört sich igrendwie an als ob das in 10 Minuten ginge, einfach mal selber eines machen, dann wird man sehen wieviele Stunden Arbeit (1 einziges Video) dahinterstecken.

Am besten ist es einfach mal selber das Ganze zu machen, denn dann hat man einen Einblick, alles andere ist ein Versuch etwas zu erklären, eine Intepretation, von etwas, was man selber noch nie aus der anderen Perspektive aus gesehen hat.

Auf der anderen Seite ist es prinzipiell ersichtlich, dass vorallem die deutsche Community wesentlich mehr Anzeichen von "schlechter Gesinnung" zeigt als andere "Kulturen".

Gehen wir theorethisch davon aus, dass ich davon leben muss, wieso sollte ich nicht auf den Youtube-Kanal verlinken?

Wieso darf nicht der Eindruck beim "Kunden" entstehen, dass der Youtuber unter anderem unterhalten will, aber natürlich auch Geld verdienen möchte?

Wieso darf ein Youtuber nicht bereits vorhande Arbeit ergänzen oder einfach nur übersetzen? Wird dies nicht überall auf der Welt gemacht?

Wieso sollte ein Youtuber seine "Leistung" unterbinden, wenn es ein paar Leuten nicht gefällt, aber auch ein paar Leuten gefällt? (Bei mir sind es zB wesentlich mehr Leute welchen es gefällt, sonst würden die Statistiken nicht nach oben gehen)

Viele sehen den Youtuber als eine Art "sonderbaren Menschen" an und setzen ihm einen Bilderrahmen um den Hals, welcher für keine andere Gattung Mensch passend wäre, was ich sagen will? Geht man zu einer Zeitung und sagt ihr "hey das gabs schonmal auf englisch" oder "der Text ist rhetorisch sehr schwach, außerdem wünsche ich mir ein Video dazu".

NEIN dies macht man natürlich nicht, denn diese Möglichkeit gibt es meist garnicht, ich für mich kann sagen, ich bin dankbar mit den Leuten direkt diskutieren zu können, mich unterhalten zu können um mich selber besser und schneller zu entwickeln, aber auch, weils mir einfach Spaß macht. Als ob man mit Youtube 2.000€+ im Monat verdient und das nach 3 Monaten investierter Zeit. Viele haben die Realität aus den Augen verloren.

Verstehe mich nicht falsch, aber als Youtuber hat man sehr vielen Unterstellungen zu "kämpfen", mir persönlich sind sie sehr egal, solch konstruktive und sachliche Kritik wie von dir ist sehr selten, da gehe ich gerne darauf ein, und falls der Eindruck entstanden ist, nein, ich bin nicht beleidigt oder Ähnliches, ich bin dankbar für so einen Beitrag, eine Seltenheit.

mfg
 
Verlinken könnte man dann wenigstens mal zu den Quellen (ist nicht auf dieses Video bezogen).
Der geistige Diebstahl ist oft wahrscheinlich nichtmal bewusst. Nicht jeder hat wissenschaftliches Arbeiten gelernt und ist sich bewusst, dass man das eigentlich angeben müsste.

@MeFrisky:
Wieso darf ein Youtuber nicht bereits vorhande Arbeit ergänzen oder einfach nur übersetzen? Wird dies nicht überall auf der Welt gemacht?
Darfst du ja auch. Du müsstest lediglich angeben, woher und von wem du die Informationen hast. Für jemanden, der in großem Stile Videos erstellt und bewirbt, wäre es auch durchaus angebracht, seine Quellen anzugeben, sonst ist es schlicht ein Plagiat, ein Urheberrechtsverstoß. Ist ja auch garnichts dabei zu sagen, einen Reddit- oder Diablofans-Thread anzugeben. Die Leistung des Videoerstellers ist dann als das erkennbar, was sie ist - das Nachvollziehen der Infos und vor allem das Aufbereiten für den Nutzer in Videoform, vielleicht Einbringen einer persönlichen Meinung, vielleicht Aufzeigen von Zusammenhängen, Widersprüchen zwischen verscihedenen Quellen, Ergänzendes,.... Ein Nutzer deines Channels erwartet von dir auch sicher nicht, dass du alles von Null auf selbst herausfindest. Wenn du offensichtlich verwendete Quellen nicht angibst, entsteht der hässliche Eindruck, dass du dich mit fremden Federn schmücken möchtest (die Arbeit anderer in Klicks in deinem Channel verwandeln).

Geistiges Eigentum wird im Prinzip überall geklaut, da hast du schon recht, die Frage ist aber, ob du das selbst auch tun willst. Zum einen weil es seriöser, wissenschaftlicher, sympatischer, ehrlicher ist, zum anderen weil im Prinzip natürlich auch immer jemand dagegen vorgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Inhalte als solche (die blanken Informationen) sind nicht geschützt ^^ und MeFrisky hsat seine Videos hoffentlich selbst gemacht :D Davon abgesehen finde ich es gut wenn sich MF hier mit den Kommentaren auseinandersetzt.
 
Der geistige Diebstahl ist oft wahrscheinlich nichtmal bewusst. Nicht jeder hat wissenschaftliches Arbeiten gelernt und ist sich bewusst, dass man das eigentlich angeben müsste.
Mit solcherlei Unterstellungen habe ich jeden Tag zu tun, es ist keine Frage des Bewusstseins oder Unterbewusstseins, es ist unter anderem eine Frage der Zeit. Ich, für mich gesprochen, habe einfach nicht die Zeit Quellenangaben zu machen. Ich möchte auch keinen wissenschaftlichen Standard als Vergleich zu meinen Videos bzw. generell zu Youtube aufstellen. Wissenschaft hat höhere Prioritäten als die Auseinandersetzung mit einem Videokanal. Persönlich finde ich auch sollte man vorallem als Wissenschaftler auch ein wenig Philosoph sein und demnach erkennen, dass nicht alles den wissenschaftlichen Prinzipien unterzuordnen ist. Das was heute die Wissenschaft ist ist der erste Ausschnitt, die erste Szene eines Giganten, und man sieht derzeit die Zehe.

Ohne großartig auszuschweifen, ich sage nicht, dass ihr Unrecht habt, ich sage ihr verlangt zuviel. Hätte ich meine 40 Stunden Zeit pro Woche dafür gerne, aber nicht neben Arbeit, Partnerin und den sonstigen Verpflichtungen im Leben. Ich übe bei weitem keine so große "Macht" aus, dass dieser kleine YT-Kanal irgendwem das Leben deutlich verschlimmern könnte...


Geistiges Eigentum wird im Prinzip überall geklaut, da hast du schon recht, die Frage ist aber, ob du das selbst auch tun willst. Zum einen weil es seriöser, wissenschaftlicher, sympatischer, ehrlicher ist, zum anderen weil im Prinzip natürlich auch immer jemand dagegen vorgehen könnte.

Ist subjektiv, allein schon die Stimmlage kann dazu führen, dass Menschen einem nicht mögen ;) Aber natürlich verstehe ich deine Argumentation und ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, der Kanal entspricht sicherlich nicht meinen Wunschvorstellungen, jedoch entspricht er zumindest insofern, dass ich mich selber nicht dafür köpfen müsste ;)

@DameVenusia
Jap die Videos sind von mir gemacht zu 100%, ganz am Anfang wurde Gameplay von anderen Leuten verwendet, da die Leute unbedingt Gameplay haben wollten, ich aber noch nicht dazu in der Lage war es hinzubekommen, mangels Knowhow im Rendern ;)
 
Zurück
Oben