• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ PTR Patch 2.2.0 Neues Set: Unheilige Essenz in Aktion

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Ich, für mich gesprochen, habe einfach nicht die Zeit Quellenangaben zu machen.
Dass Zeitgründe es nicht ermöglichen mehr oder weniger formlos
Quellen:
Link1
Link2
unter eine Veröffentlichung zu setzen, ist aber eine recht dünne Argumentation, oder? ;)

Was spricht wirklich dagegen? Dass es effektiv Links zur 'Konkurrenz' sind? Dass es die eigene Schaffenshöhe mindert?

Mal andersherum gefragt:
Mal angenommen jemand kopiert den Inhalt deiner Videos, veröffentlicht und bewirbt diesen. Würde das dich dann überhaupt nicht wurmen?

@Questenberg, es sind zum größten Teil Zeitgründe, auch kommt der Grund dazu, dass ich die Videos kurz und knackig halten möchte. Es ist nunmal so.

Ich sehe andere Youtuber nicht als Konkurrenz an, von dem her gibt es keine Argumentation in diese Richtung meinerseits.
Es ist ganz einfach, eine Mischung aus Zeitmangel, Kürze der Videos, Faulheit, es ist meines Erachtens einfach nicht notwendig nach irgendjemandem zu suchen, wer schon darüber ein Video gemacht hat, um in dann als Quelle zu nennen, dauert mir einfach zulang.

Wenn jemand den Inhalt meines Videos kopiert, bewirbt und dieses Video als seines "verkauft", nur zu, mich stört das nicht, jeder darf machen was er will, soweit es keinen wirklichen Diebstahl gibt. Wenn jemand meine selbsterstellten Grafiken kopiert zB, dann würde mich das wurmen, aber der Inhalt des Videos in Form von Kommentar und generell Spielinhalten von Diablo, da kann mMn jeder machen was er will.

Soda und nun geh ich mal was essen Mahlzeit :)

mfg

Zm geistigen Diebstahl geht es doch gar nicht. Es wäre halt nur ein netter Service z.B. Textquellen (wenn man die hat) zu verlinken.
Alleine auch schon deswegen, das manche auf der Arbeit lesen, da kann man keine Videos gucken. Ich unterstelle mal, dass schon ein bißchen recherchiert wird (das ist auch der geringste Aufwand bei nem Video).

Das würde viele besänftigen.

Danke für die sachliche Diskussion, ist eine Seltenheit im Internet ;)

Natürlich wäre es ein netter Service, es wäre sicherlich auch für viele super wenn ich Links zu Items oder Bilder von items o.Ä. verlinke. Aber es ist nunmal so, dass ich persönlich das nicht mache, darum kann sich jemand anderer gerne kümmern, so leid es mir tut, ich bin kein Superman, der jedem gerecht werden kann.

Irgendwann mal sagte jemand so etwas in der Art "Ich weiß nicht wie man Erfolg erreicht, aber ich weiß wie man es nicht schafft, und zwar wenn man es jedem Recht machen will"

Wenn ich bewusst etwas vom englischen ins deutsche übersetze kann ich gerne Links raushaun.
Wenn ich mich zu etwas äußere und auch ein offizieller Post dies bestätigt, kann ich auch gerne einen Link dazu raushaun.
In solchen Fällen gerne, in Videos wie diesem hier sehe ich keinen Anlass zu Quellenangaben, vielleicht zu einem Bluepost welcher ersichtlich macht, dass die deutsche Übersetzung fehlerhaft ist.

Aber mal ganz ehrlich, ich verdiene meinen Unterhalt nicht damit, und ich persönlich kann auch erwarten, dass sich Leute selbstständig informieren können, weil es wird immer die Art User geben, der alles auf den Silbertablett serviert bekommt und immer unzufrieden ist.

Beispiel: Quellenangabelink ist englisch... rate mal xD

Ich spiele mit dem Gedanken zusätzlich zu den Videos auch einen Blog zu starten oder Ähnliches, spätestens dann habe ich für mich persönlich auch Grund genug gründlicher in der Textform zu sein, ich persönlich lege wert auf ehrlichen Umgang, denn wegen ein paar Unzufriedenen Leuten welche viel von mir erwarten und fordern, aber auf der Gegenseite nichts als Undankbarkeit durchsickern lassen, werde ich mich nicht dazu bewegen lassen es Ihnen Recht machen zu MÜSSEN.

Wie gesagt, mit der Zukunft wirds sicherlich professioneller und "wissenschaftlicher", aber vergesst nicht, ich bin auch ein mensch, mit Armen und Beinen und verlangt nicht zuviel, denn nebenbei, wie gesagt, Partnerin, Job usw. usf.

Youtube ist ein Hobby für mich und kein Beruf, deswegen lade ich mir da ungern Verpflichtungen auf, denn ich möchte, dass es Hobby bleibt und mir nicht lästig wird.

So aber nun genug zu diesem Thema, ich denke wir haben es schon einer Kuh rechtgetan mit dem wiederkauen ;)

mfg und gute Nacht ;)

zzu-logo-200.png

so jetzt aber bitte wieder zum Thema - könnt gerne weiter diskutieren, dann aber bitte im richtigen Bereich :hy:

lg Estragon

Zurück
Oben