• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR Patch 2.4 Datamined @ Diablofans.com

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
128
Warum haben wir denn dazu noch keine News? :confused:

Bei Diablofans gibt's die kompletten Datamined-Inhalte von PTR Patch 2.4: http://www.diablofans.com/news/48574-ptr-patch-2-4-datamined

Erfahrungsgemäß dürfte praktisch alles davon dem entsprechen, was dann auch auf dem PTR erscheint.
Änderungen bis zur Live-Version werden sich natürlich im Laufe der Zeit trotzdem ergeben.

Nevermind... Jeder kann's selber ausprobieren. PTR ist live!

wtf, schon wieder 15 GB zum Download .. das kann sich hinziehen ^^ bekomme gerade nur 6 MB/ sec

Heal UND Static Monk ins Bodenlose generft. Typisch Blizzard.

wtf, schon wieder 15 GB zum Download .. das kann sich hinziehen ^^ bekomme gerade nur 6 MB/ sec

du kannst es abkürzen, ich musste nur ca 1-2 GB runterladen, obwohl ich den letzten PTR gelöscht hatte:
1) D3 ausm Hauptordner in den PTR-Ordner kopieren (alles)
2) launcher starten, PTR auswählen, auf Optionen klicken
3) scannen und reparieren ausführen, dauert ca 5-10min
4) Download starten => 1-2 GB statt 15

Ah, das sagst Du jetzt :ugly:
Na, sind noch 9 GB und ich komme jetzt eh nicht zum Spielen, also, was solls ...
Danke trotzdem ;)

"Cosmetic pets now pick up gold for you" Interessant, die sind also ab jetzt nicht mehr ganz für umsonst.

Hm, interessant ... wobei, wenn ich an die Frettchen bei Companion / DH denke, ist die Range begrenzt und während des Kampfes wird nichts aufgesammelt, klar, Frettchen müssen auch mal kämpfen ;) was das cosmetic pet nicht muß. Ist aber so häßlich, deswegen habe ich es bisher nicht dabei.

@shihatsu: naja, static charge monk ist nun halt nur noch im soloplay extrem stark, wird halt der sun wuko monk wieder für gruppen genommen und was den healmonk angeht war es halt schon echt krass das er das komplette life in 1 sekunde auffüllen konnte ohne groß was für machen zu müssen, so wird er ein immernoch gern gesehener gast in gruppen (inner sanctuary/forbidden palace, cyclon strike, blinding flash) sein aber nicht mehr der gruppe nahzu unsterblichkeit verleihen

"Cosmetic pets now pick up gold for you" Interessant, die sind also ab jetzt nicht mehr ganz für umsonst.

Naja, mit dem ganzen Powercreep wird T10 farmen ein Witz, da kann man http://us.battle.net/d3/en/item/avarice-band + goldgem einbauen, wenn man Gold will... In Grifts bringts nichts, daher egal

/E @healmonk
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Ephipany, +healthglobe, viel IAS und CDR nochfast grössere Healnumbers raushaut. 200k Healthglobelife ist möglich => Ephy bringt so 90k leben/schlag. Ias-Dolche ausrüsten, 2er 1000Stürme-Bonus, 15Ias passiv, überall IAS drauf, FD in den Würfel und du bist bei locker 5 ApS. Habs mal bei d3planner durchgespielt, und da waren es ~~21 frames für eine ganze Schlagserie ~~> 8+ Attacken/sec mit dem Generator

Zuletzt bearbeitet:
Mist, habe mir jetzt Nordamerika kopiert (vergessen uzmzustellen) ... muss ich jetzt wirklich 72 Stunden warten :ugly:
Erstellen eines einsers und anschließendes Löschen/ausloggen/wiedereinloggen hat nichts gebracht.

While this is your only item Set Bonus your damage dealt is increased by 800% and damage taken is reduced by 4% for every Ancient item you have equipped

Mit dem Legacy of Nightmares (2xRinge) Set haben sie wieder die Büchse der Pandora aufgemacht.
Falls das Set am Ende nicht zu stark generft wird und damit Endgame tauglich wird, müssen sie eigentlich alle Skills und (Legendarys) balancen.

Bisher gibt es durch die übertrieben Sets nur wenige starke builds. Dieses Set macht Builds möglich, die man früher nur mit gelben items oder mit speziellen Legs gespielt hat.

Preisfrage: Wer macht am meisten Schaden ohne Setboni?

Hexendoktoren waren schon immer sehr stark ohne sets:

Pet doc / Dagger doc: Jermas Maske, SMK, T&T, Ring des kleinen/großen Mannes, Karnevalsfratze, Dagger of Darts

Barbar: Hotabarb mit Hammer+Bracers macht auch ohne Immortal King gut Schaden. Könnte man super mit Zerfleischen kombinieren.

...

Ansonsten:
Das Sunwuko Set erhöht den Schaden von Exploding Palm GAR NICHT mehr.
Das ist nicht die Änderung, die ich mir erhofft hatte...

Mit dem Legacy of Nightmares (2xRinge) Set haben sie wieder die Büchse der Pandora aufgemacht.
Falls das Set am Ende nicht zu stark generft wird und damit Endgame tauglich wird, müssen sie eigentlich alle Skills und (Legendarys) balancen.

Bisher gibt es durch die übertrieben Sets nur wenige starke builds. Dieses Set macht Builds möglich, die man früher nur mit gelben items oder mit speziellen Legs gespielt hat.

Preisfrage: Wer macht am meisten Schaden ohne Setboni?

Hexendoktoren waren schon immer sehr stark ohne sets:

Pet doc / Dagger doc: Jermas Maske, SMK, T&T, Ring des kleinen/großen Mannes, Karnevalsfratze, Dagger of Darts

Barbar: Hotabarb mit Hammer+Bracers macht auch ohne Immortal King gut Schaden. Könnte man super mit Zerfleischen kombinieren.

...

Ansonsten:
Das Sunwuko Set erhöht den Schaden von Exploding Palm GAR NICHT mehr.
Das ist nicht die Änderung, die ich mir erhofft hatte...

Ich hoffe ja irgendwie, dass sie das Ringset als "Endgame-Niveau" nutzen und danach alle Sets +-5% drumherum balancen

@preisfrage
Ein DoT/pet/sacrificebuild natürlich :ugly:

Konnte paar Minuten spielen, neue Area ist ok, nix jetzt besonders neues. Neue interessante offhand für den mage, dass man alle arkanverbrauch skills castet wenn man eines von drei skills triggert(frostrahl, arkan torrent oder disintegrate) Sprich wenn man z.B. Arkan torrent schiesst, kann man gleichzeitig Blizzard und arkankugel jede sekunde casten. Sieht nett aus, ob sich damit nen anständiger build spielen lässt, müsste man genauer mit anderen items unter die lupe nehmen, hat aufjedenfall seinen Vorteil wenn man auf Elemente geht und schon immer gestresst war mit arkanproblemen bzw. Timing, ob das mit dem tal set kombinierbar ist, kann ich gerade nicht sagen, weil ich noch nicht so weit kam.

Kann es sein das die Server grade Down sind ?? wenn ich mich einklinken will kommt eine Meldung das die Server im Moment nicht erreichbar wären :-(
Fehlercode 34200

Zuletzt bearbeitet:
Konnte paar Minuten spielen, neue Area ist ok, nix jetzt besonders neues. Neue interessante offhand für den mage, dass man alle arkanverbrauch skills castet wenn man eines von drei skills triggert(frostrahl, arkan torrent oder disintegrate) Sprich wenn man z.B. Arkan torrent schiesst, kann man gleichzeitig Blizzard und arkankugel jede sekunde casten. Sieht nett aus, ob sich damit nen anständiger build spielen lässt, müsste man genauer mit anderen items unter die lupe nehmen, hat aufjedenfall seinen Vorteil wenn man auf Elemente geht und schon immer gestresst war mit arkanproblemen bzw. Timing, ob das mit dem tal set kombinierbar ist, kann ich gerade nicht sagen, weil ich noch nicht so weit kam.

Die neue Offhand hat nun praktisch jeder. Entweder mit FB Set oder mit LoN. Tag 1: GRift 85 für den Mage :rolleyes:

GR 85 ist mit dem halbierten Monster-Health im Solo-Spiel ja auch nur noch "das neue GR 80".
Und 80 hat auch schon der Archon diese Season geschafft.
Viel größere Sorgen machen mir die Crusader und WDs, die mit W&L und und irgendwelchen Random-Trash-Ancients GR 92 (!) geschafft haben. Aber gut, ein W&L-Nerf muss einfach noch kommen, das sollte wohl selbst Blizzard merken...

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/60902-ptr-upcoming-change-to-legacy-of-nightmares

Und da ist er auch schon mit Erklärung die sehr schlüssig ist.

€dith: Und schon heulen die ersten in den Forum rum. Witzig ist nur, dass die Leute, die sich wirklich ein BUILD ausgedacht haben, weiterhin die PTR-"Leaderboards" damit gut zutexten. Zwar nicht mehr Facerollen aber zutexten. es ist fast auf Augenhöhe mit anderen Sets, teilweise sogar drüber.

Hey @xkl1 (ich hoffe ich hab dich richtig geschrieben). Du hattest doch letztens gemeckert, dass du zu Set-Kram verpflichtet bist und das nicht mehr willst. Watt is nur, mh?

€dith 2: Mein Neuer Avatar ist die Hässlichkeit in Person ╰༼ ⋋ ‸ ⋌ ༽╯

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben