• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ PTR2.3 - Archon Theory-Crafting

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Nachdem ich eh immer nur in der Warteschlange stehe (und auch die richtigen Items nicht droppen), möchte ich etwas Theory-Crafting betreiben, wie ich einen möglichst starken Archon-Build zusammenbekomme, wobei ich möglichst lange in der Form bleiben möchte :hy:

Mit Patch 2.3 werden wohl voraussichtlich folgende Änderungen kommen:


Chantodos Entschlossenheit
◾In Archonform löst ihr jede Sekunde eine Welle der Zerstörung aus, die Gegnern im Umkreis von 30 Metern 350 % Waffenschaden zufügt.
◾Für jeden Angriffstreffer außerhalb der Archonform wird der Welle der Zerstörung 350 % Waffenschaden hinzugefügt (bis zu 20-mal stapelbar).

sprich wären wenn ich das richtig verstehe, bei vollem Stapel 7350% Waffenschaden pro Sekunde nur weil ich in Archon-Form wäre

Vyrs verblüffende Arcana
◾Setbonus (2 Teile) ◾‘Archon’ erhält den Effekt jeder Rune.
◾Setbonus (4 Teile) ◾Beim Wechsel in die Archonform beginnt ihr automatisch mit 50 Stapeln.
◾Setbonus (6 Teile) ◾Ihr erhaltet auch Stapel, wenn ihr mit einer ‘Archon’-Fertigkeit trefft.

Archon beginnt mit 300% erhöhtem Schaden (wobeis interessant wäre, ob der Schaden auch mit Chantodos zusammenwirkt ^^). 4er-Bonus da mit dem Rorg nur 3 Teile wäre sicher interessant, 6er ist für mich schon wieder fraglicher, je nach Angriffsgeschwindigkeit usw :D

Der Swami
◾Die durch ‘Archon’-Stapel erhaltenen Boni dauern jetzt 15-20 Sek. an, nachdem ‘Archon’ abgelaufen ist.
statt bisher 10-15



wobei das heißt, dass ziemlich viele Slots belegt sind:
Waffe+Orb
Rorg +5x Set (wahrscheinlich Handschuhe, Schultern, Helm, Beinlinge, Füße, zumindest vermute ich das ohne Testen mal)

Übrig somit: Amulett, Brust, Ring, Armschienen, Gürtel - falls ohne Ring zb noch Ring, sonst evtl. Helm, je nach Nutzen der Boni durch Kanais Würfel
Gürtel wohl Ordnungshüter da -% auf Dauer oder - noch besser:

Fazulas unmögliche Kette
◾Neuer legendärer Gürtel
◾In Archonform angesammelte Stapel erhöhen jetzt auch Angriffsgeschwindigkeit, Rüstung und Widerstände um 1 %.
mittels Vyrs wird hier gleich mit +50% gestartet


Skillung würde ich so machen

Weitere Gegenstände:
Ringe: (die besten 2 tragen und vom dritten die Fertigkeit auf Kanai übertragen)
Rorg
Obsidianring
Arlyses wirkt nach viel Stabilität



Kanai:
Waffe: Donnerzorn, Schmelzofen
Rüstung: Der Swami, oder Leorics Krone
Schmuck: wahrscheinlich (^^) Obsidianring




zur Reduktion der Abklingzeit von Archon:
zuviel Reduktion braucht man insofern wohl kaum, da man mit 20 Stapeln von Welle der Zerstörung in die Archonform wechseln sollte
mit dem Passiven + der Archon-Rune ist man auf 80 Sekunden, mit Obsidianring den ich bisher leider noch nicht testen konnte wohl noch weiter herunten, je nach Angriffsgeschwindigkeit - ideal wäre es jedoch, die Abklingzeit auf maximal 20 Sekunden zu bekommen, da man nur solange die Wirkung von Swami aufrecht hält und erhöhten Schaden macht,
zusätzlich sollte man noch mindestens 20x einen Gegner treffen, um eben 20 Stapel von Welle der Zerstörung als Archon zu wandeln.

mit Chantodos Angriffsgeschwindigkeit von 1,4/Sekunde braucht man nicht ganz 15 Sekunden für 20 Treffer - mehr ist wohl weder anzustreben noch wirklich sinnvoll, da liegt alles drin was man braucht

somit sollte der Cooldown möglichst bei 15 Sekunden liegen MIT Obsidianring, da man ohnehin 20x für die Stapel angreift, muss die CDR ohne Obsidianring bei ca. 35 Sekunden liegen

allein mit 50 Paragon-Punkten, Leorics mit max. Diamant, dem Passiv und der Archon-Rune liegt der Cooldown bei 34 Sekunden, von daher sollte das also schon ausreichen

Gogok der Schnelligkeit wäre als Edelstein sicher auch noch eine gute Alternative bzw. auch ein netter Zusatz, da man bei höherer Angriffsgeschwindigkeit mehr Abklingzeitsreduktion anstreben sollte, um möglichst bald wieder als Archon zu wandeln :D

EDIT: mit dem Gürtel gibt's ja Angriffsgeschwindigkeit/Stapel, somit mindest 50 - wohl eher 100 ^^
Sprich mehr CDR wäre sicher empfehlenswert, ist aber nicht zwingend nötig, damit man den Cooldown auf maximal 20 Sekunden hält, eventuell wäre sogar weniger CDR nötig, um zumindest auf die 20 Sekunden zu kommen


Somit meine Fragen:
1. gibt's Vorschläge für die offenen Item-Slots?
2. lieber zugunsten von TalRasha auf anderes verzichten?
3. wie würdet ihr den Cooldown von Archon angehen?
4. gibt's allgemeine Ratschläge/Verbesserungsvorschläge?

danke schonmal fürs Feedback, lg Estragon
 
Die Items hab ich seit eben alle zusammen. Die Ausrüstung wäre so, wie von dir beschrieben. Die Skills schuster ich mir dann zusammen, wenn ich das zeug alles an hab.

Die Idee den Obsidianring mit zu nutzen ist gut. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Wahrscheinlich nehm ich F+R und schau, ob das bei Archon was bringt, nehm den Obsidianring als Würfelteil. Und eben die 6 Vyrteile und Kremels (Armschiene und Gürtel). Als Amulett ... vielleicht eine Imunität. Mal sehen.

Skills? Damagepusher und Archon.
Was schlägst du da vor? Der klassische Build?
 
super danke :D mir fehlt da so viel - ich müsste noch endlos farmen :p

Skills hab ich eh so mal gepostet, einzig die "Nicht in Archon-Form"-Skills sind noch nicht klar
hab nämlich erst grade bemerkt, dass Obsidianring nur bei Arkankraft-Verbraucher wirkt - von daher lieber was kostengünstiges evtl Froststrahl oder Desintegration, sollte ja (hoff ich) auch genauso Triggern, sprich alle 1,4 Sekunden + Angriffsgeschwindigkeit - müsste ich mir auch mal ansehen ^^
wird ja kaum öfter Triggern mit Frostsphäre wenn man mehrere Gegner trifft :D

wobei wohl Frostspähre etwas mehr Bewegungsfreiheit gewährt ;)
 
ich glaub der obisidanring funktioniert irgendwie komisch mit den channelspells und viel IAS. Ich errinner mich iwie noch an den letzten ptr, wo alle strafe-DHs rumgeheult haben, weils nicht so oft triggert wie es sollte. Falls es sonst nicht klappt, könnte man notfalls auf blizzard mit der 10 AP-Rune gehen. Mit 100 AP könnte man da schon 10 sekunden cooldown wegspammen.

Die Frage ist halt ob man möglichst viel uptime will, oder möglichst viel aus den Max-Stacks rausholen wenn der ARchon abgelaufen ist. Wenn die 7k/sek von chantodo durch die archonstacks gepusht werden (was eigentlich relativ witzlos ist, da man so passiv mehr dmg machen würde als aktiv möglich ist), muss das Ziel eigentlich sein, möglichst schnell wieder mit 20 stacks in den archon überzugehen

(Ziel möglichst permaarchon mit Blizzard) Wenn wir von 120 AP und 3 ApS ausgehen (=praktisch base wenn man von 100 stacks ausgeht), wären das 16 Sekunden cooldown und 12 chantodostacks, die man innert 4 Sekunden kriegen würde. mit gogok, leoric, passiv, paragon und 2x 8cdr auf items müsste man 19 sekunden kleinkriegen. Würde mit dem sinnlosen Blizzard und 8x primärspell wohl innert 7-8 Sekunden wieder alles bereit stehen

Dmg ausserhalb:
- Durch das viele IAS der stacks könnten Hydren interessant sein.
- oder die Meteorwaffe (50% billiger) mit nilfurs boots, dafür müsste man ohne Leoric auskommen


@items
denke mal 6er-Set + Chantodoset + Swami und Gurt sind gesetzt.
Ringe seh ich auch so, Amulet wäre das Auge von Etlich nett, da damit auch die Distanzangriffe etwas reduziert werden

@Würfel
Evtl könnte sich etwas wie scourge lohnen, da die Stacks ja sämtlichen Dmg erhöhen. Vom Erwartungswert her macht die Waffe in perfekt ja fast 1k dmg/schlag => mehr als archonskills aktuell machen

@Skills
Die Archonstacks sind im gleichen Multiplikator wie MagicWeapon und Familiar, daher sind diese Skills nur 2-3 Stacks wert... => Wenn man nicht permaArchon spielen will, könnte man diese Slots evtl besser nutzen. Beim Familiar könnte die Arkanrune gut sein. 240% WD mit Fläche zusätzlich pro Attacke klingt nicht schlecht. Oder wenn man "blizzard" spielt die AP-Reg, dann ist man nochmal 1-2 sekunden schneller im Archon. Bei Magic Weapon würd ich wohl zur Schildrune greifen. Als Nahkämpfer sind das immerhin 10k LoH zum Preis von 1.5 stacks
Glasscannon sind auch nur 2.5 stacks, dafür ist die Def zu teuer mMn.
 
Ich frage mich, wie man die 20 Sekunden durch den Swamihut (als Passive) am besten vewerten kann. Einfach nur irgendwelche Skills spammen und den Obsidianprocc zu nutzen, das wäre nichts für mich.

Ich denke daran den Harlo of Alyse Ring und Obsidian zu nutzen, auf F/R zu verzichten. Mit den Archonstacks aufgepumt dann mitten in eine Horde von Gegner porten und Arkanflut/Deathblossom zu channeln.
Bei der Schmuckpassiven hätte man die Wahl zwischen RoRG, wodurch zum Beispiel der Helmslot für Andys frei würde, oder Dovus Energy Trap, was afaik auch die Einfrierdauer der Frostnovas verlängert.
Mit Moonlight als amu lassen sich dann bis zu 65% Arkanschaden stacken, bzw. 45 bei der Duvo Variante.
Deathblossom hat einen recht guten Procckoeffizient, wodurch LoH ein wertvoller Stat auf der Ausrüstung werden könnte.

Als Waffenpassive denke ich da erst einmal an den Äetherwalker, gute Positionierung bei channeled Spells ist entscheidend.
APD als Bracers runden die Defenisve ab.

Aktive Skills könnten in dieser Skizze so aussehen:

1. WoF/arcane attunement (vorm channeln einmal casten)
2. AT/Deathblossom
3. Teleport/ Safe Passage oder Calamity
4. Icearmor/ was einem am besten taugt
5. Ein skill zum AP leechen zB. Spektralbalde/Siphoning blade oder die entsprechenden Rune von Schockimpuls ODER Familiar/Canoneer
6. Bevor ichs vergesse: Archon ;)

Passive Skills.
1. Blur
2. Audacity (wirkt als eigener Multiplikator im Gegensatz zu GC)
3. Evocation
4. Unvavering Will oder Illusionist, letzteres könnte die Ätherwalker passive ersetzen
 
@Estragon47: Ja, die Hitze ... hatte deinen Link mit den Skills übersehen.

Funktioniert der Äetherwalker auch beim Archonteleport? Sry, hab schon ewig keinen Archon mehr gespielt.

Bei den Skills würde ich mal wie von @TheBrokenFenix vorgeschlagen einsteigen und auch deine Version testen.

Warum ist eigentlich bei allen Icearmor drin? Def für hohe Rifts? Ich hätte da erst mal Storm oder Energyarmor verwendet.

Mal sehen, wann ich zum richtig Testen komme. Vielleicht sollte ich erst mal mit T6 anfangen und mich dann langsam "nach oben arbeiten". Wobei, so lange man noch so lange warten muss um in ein Spiel zu kommen empfiehlt es sich, lieber höher einzusteigen und niedrige Schwierigkeitsgrade mit Greater Rifts zu testen oder die Schwierigkeit nach und nach runter zu stellen.
 
Kurzes Update:
T6 bzw. Greater Rift 25 in 7:45 gespielt, ohne vorher auf den neuen Build einzuspielen.

Schlechte Nachrichten: der Buff von Chantodos mit den 20 Stapeln wird beim Starten von Archon auf 0 zurück gesetzt. Ist also nicht so, dass man den auf 20 bringt, Archon startet und weiterhin davon profitiert. So zumindest sieht es nach dem ersten Versuch aus. Werde das aber weiter testen.
Außerhalb des Archon steh ich sehr schlecht da und bin mehr am Wegrennen, Schaden ist fast Null.
Wenn Archon aktiv ist macht die Wave of Destruction sehr viel Schaden, da ist es am besten direkt in die Gegner zu Teleporten und nur wenn was größeres kommt mit aktiven Angriffen zu unterstützen.
Dauertele ist hier also sehr von Vorteil.

Hab mal den Swani zerlegt und als Würfelpassiv gesetzt. Mal sehen ob es damit besser aussieht.
 
Kurzes Update:
Schlechte Nachrichten: der Buff von Chantodos mit den 20 Stapeln wird beim Starten von Archon auf 0 zurück gesetzt. Ist also nicht so, dass man den auf 20 bringt, Archon startet und weiterhin davon profitiert. So zumindest sieht es nach dem ersten Versuch aus. Werde das aber weiter testen.
Außerhalb des Archon steh ich sehr schlecht da und bin mehr am Wegrennen, Schaden ist fast Null.
Wenn Archon aktiv ist macht die Wave of Destruction sehr viel Schaden, da ist es am besten direkt in die Gegner zu Teleporten und nur wenn was größeres kommt mit aktiven Angriffen zu unterstützen.
Dauertele ist hier also sehr von Vorteil.

Hab mal den Swani zerlegt und als Würfelpassiv gesetzt. Mal sehen ob es damit besser aussieht.

Ist es nicht so, dass die Stacks in die Wave of Destruction(schreibst ja selber das sie sehr viel dmg macht) versenkt werden, und es deshalb keinen grund gibt die länger anzuzeigen? Und das man die jedes mal neu aufbauen muss war mMn ja klar.

Hattest du schon den neuen Gürtel? Ich denke der macht das Überleben ziemlich viel einfacher, wenn man da 50-100% Res/Armor extra kriegt

@icearmor braucht man, damit der frostnovaring funktioniert

@theBrokenFenix
Deathblossom hat einen recht guten Procckoeffizient, wodurch LoH ein wertvoller Stat auf der Ausrüstung werden könnte.
LoH funktioniert nichtmehr so... gibt jetzt den Grundwert pro Cast.

Ich habe nie wirklich mit Deathblossom gespielt, ist das nicht zu situationsabhängig? Macht zwar 2.5x soviel dmg wie die anderen Runen, aber wenn dann nurnoch 1 von 3 trifft, hat man trotzdem weniger dmg. Gegen Massen ok, gegen Einzelgegner bescheiden...
 
Den neuen Gürtel gibt es erst in Season 4 und aktuell läuft auf dem PTR noch Season 3. Kann somit noch nicht getestet werden.

Dass die Stacks immer neu aufgebaut werden müssen war mir klar. Das
..., Archon startet und weiterhin davon profitiert.
war so gemeint, dass man die als Nonarchon aufbaut und während Archon weiterhin davon profitiert. War eine ungenaue Formulierung meinerseits.
Jemand eine Idee wie man prüfen kann, ob die Stacks während des Archons aktiv bleiben bzw. in die Wave of Destruction wandern oder nicht?

Auf T8 habe ich gerade übrigens eine aufs Dach bekommen. Trashmobs sind ohne Archon nicht gefährlich, gehen aber nicht kapuut und mit Archon sind sie recht schnell weg. Elites hingegen machen aua und sind trotz +50% vom Schmelzofen als Würfelpassiv einfach nicht kaputt zu bekommen ... zumindet nicht ohne dass ich dabei 2-3 mal ins Gras beiße.

So sieht die Skillung aktuell aus:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37117&d=1436194280

Und so die Basiswerte / Items:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37118&d=1436194288

Legendäre Edelsteine habe ich gerade keine benutzt, das wird sicher auch noch einiges verbessern.
Die Items sind noch nicht bei der Mystikerin gewesen, da kann man auch noch was raus holen. Bis auf die Waffe und die Hosen ist alles ancient. Gürtel wird dann noch durch Kremel ersetzt, sobald ich da einen finde.
 
genau dafür ist doch chantodos da...

Chantodos Entschlossenheit
◾In Archonform löst ihr jede Sekunde eine Welle der Zerstörung aus, die Gegnern im Umkreis von 30 Metern 350 % Waffenschaden zufügt.
◾Für jeden Angriffstreffer außerhalb der Archonform wird der Welle der Zerstörung 350 % Waffenschaden hinzugefügt (bis zu 20-mal stapelbar).

- du baust stacks, die dann WÄHREND archon aktiv ist, die welle verstärken, vorher bringen die ja nichts...

zum testen:
einmal mit 1 stack und einmal mit 20 stacks in archon wechseln und den dmg vergleichen. Sollte recht offensichtlich sein obs wirkt.

Zur skillung:
Ice armor würd ich auf cristallize wechseln um 60% armor mitzunehmen.
Falls vorhanden könntest du http://us.battle.net/d3/en/item/the-grand-vizier, RoRG und Nilfur in den Build einbauen und ausserhalb mit meteor spielen. Hast du mehr Distanz zu den Gegnern und bist mobiler. Ausserdem ist Meteor ein Skill der von Blizzard "unterstützt" wird und daher auch besser Dmg macht.

Ansonsten find ich ohne den Gurt kann man auch nicht richtig testen. Der wird ja praktisch armor/res verdoppeln und daher die defensive enorm pushen. da ist es ohne schwer zu beurteilen wie es letztendlich aussieht.
 
Da stand ich auf der Leitung, sorry.
Wenn man sich das richtig durchließt und dabei den Kopf einschaltet, dann ist es klar, dass man die Stacks aufbaut und automatisch in der Archonform nutzt.
Werde das mit dem 1 Stack und 20 Stack testen, aber erst morgen. Fände es besser, wenn die Stacks in der Anzeige auf z.B. 20 stehen bleiben würden bis Archon vorbei ist. Dass da keine Stacks angezeigt werden, sobald man Archon startet hat mich da durcheinander gebracht.

Grand Vizier hab ich, müßte aber erst noch mats sammeln, damit ich den "würfeln" kann. Wenn ich dann Nilfurs anziehe und den RoRG (ebenfalls beides vorhanden), mach ich nochmal einen Testlauf auf T6 und hoffe, dass ich bald den Gürtel für Kremels finde. Wobei ich eventuell auf Amu + Gürtel vom Talset wechseln werde, wenn ich die Meteore rein nehme.
 
macht man ohne Archon echt trotz grob geschätzten 80 Stacks keinen DMG? (wobei 80 wohl eher wenig angesetzt ist ^^)
und wie siehts bei dir mit der Downtime aus? ist das eher kurz oder sehr langwierig? bzw. wie lang ist der Unterschied zwischen Aufbauen der 20 Wellen-Stacks und der Down-Time von Archon?

Die Downtime ist ja im Moment mal nur dafür da, um die Stacks aufzubauen, wäre auch ideal wenn das so bleiben würde, von daher sollte man wohl den Skill einsetzen, der die Stacks am Schnellsten aufbaut (sofern man dann auch schnell in den Archon-Mode wechseln kann) - denke mal dass das jedoch in 8 Sekunden möglich wäre - mit dem Gürtel zumindest - 2,8 APS statt 1,4 => wenn man immer trifft wären die 20 Stacks nach nichtmal 8 Sekunden da - dementsprechend würde das reichen :D

und wie hoch ist der Schaden der Welle bei 1 Stack/20 Stacks?

Wäre super wenn du das mal posten könntest :D

Danke in der Zwischenzeit mal fürs Testen :kiss:
 
Ich bedanke mich auch erstmal fürs Testen! Super interessante Sache hier!

Aber alzu euphorisch bin ich erstmal nicht... wenn jetzt ein T6 Rift in 7 Minuten gespielt wurde, wenn auch ohne optimiertes Gear und ohne Edelsteine, hab ich da eigentlich nicht viel Hoffnung.
 
Wuhuuu, freue mich gerade tierisch, wieder einen richtigen Archon zu spielen :D Danke für den Thread :top:



Denke aktuell auf einem Fire-Archon mit Woh rum.

Skillung

Items:
Helm -> Swami + Leorics (einer als Passiv)
Waffe / Offhand -> Chantodos (Woh als Passiv)
Handschuhe, Schuhe, Hose, Rüstung, Schulter -> Vyrs
Ringe -> RoRG + Obsidian + Arlyse (einer als Passiv)
Amu -> Hellfire mit 'Verschwimmen' oder einem der vier o.g. Passivs
Belt -> der neue aus S4


CDR:
25% vom Helm, 20% Passiv, 15% Gogok, 10% vom Paragon
= 25,9 sek Coolddown nach 20 Sek Archon-uptime (also 45,9 sek insg.). Der Rest für nur ~10-15 Sek CD sollte dann durch Obsidian kommen.


Woh profitiert enorm vom Archon-Boost und passt gut zum Melee- und Defensiv-Konzept.
Bei den Skills bin ich noch nicht ganz sicher... Der Dmg-Boost von Magische Waffe und Funkenflug geht bei dem Archon-Bonus ziemlich unter. Für Sparkflint finde ich leider nichts wirklich Sinnvolleres. Vielleicht tatsächlich etwas, was den Non-Archon stärkt...

Was meint ihr? Ideen?
 
grundsätzlich ist Woh sicher auch nett
wie anscheinend getestet sind sowohl Stabilität als auch Schaden als Non-Archon das Problem des Builds...

auch wenn ich hoffe, mittels Gürtel viel schneller wieder als Archon zu wandeln ;)

ich würde ja gern eben auf ~10 Sekunden Downtime kommen, dann ist wohl selbst weniger Schaden zu verkraften denke ich ;)


wieweit vertragen sich Explosion und Obsidian? :hy:
im Übrigen sollte man KEINEN andren Cooldown an haben wenn Archon grad abkühlt ;) denn dann wirkt Obsidian doch nicht zwingend drauf oder? :D
 
Teleport ohne Ätherwanderer ist als Nichtarchon in der Tat schlecht, da dadurch manchmal erst Cooldown von Teleport reduziert wird. Der Ring sucht sich sozusagen zufällig einen Skill aus.
 
Hab gerade auf T7 Kopfgelder gemacht und Archon weiter getestet.

Beim Wechseln der Map / Ebene (alles wo ein Ladebildschirm erscheint) werden die Stacks von Chantodos zurück gesetzt.
Die Meteore von Talset erhöhen die Stacks nicht (eigentlich logisch, wäre aber trotzdem schön).
Irgendwie werden die Stacks immer wieder mal zurück gesetzt, ich weiss aber nicht woher es kommt. Die Zeit ist dabei egal, man kann die also theoretisch ne Stunde mit sich rumtragen.

Swami ist wohl Pflicht. Gestern hatte ich das nicht richtig aktiviert oder einfach verpennt. Mit dem Bonus ist man im Nonarchonmodus mit dem Monster verhauen deutlich flotter unterwegs. Hier macht es Sinn den als Passiv zu nehmen, da man damit die maximalen 20 Sekunden bekommt.
Hab wie angekündigt TalAmu+Gürtel rein genommen, Meteor-Komet um die Gegner etwas ausser Kraft zu setzen und dafür dann Großvesir als Passiv und Nilfurs; als zweiten Angriff Arkane Kugel - Funke, um Blitz bei den Meteoren zu triggern.
Kristallisieren bei der Eisrüstung bringt für die Defensive einiges ^^

Vergleich 1 und 20 Stacks:
ohne Stacks waren es rund 22Mio pro Welle, mit Stack rund 450Mio pro Welle, daher eindeutig, wie es auch sein sollte: die Stacks zählen, wenn man dann im Archon ist.
 
Vielen Dank

Defensive wird mit dem neuen Gürtel dann ohnehin noch sehr gepusht denk ich - zumindest 50% (wenn man im Archon-Modus nichts tötet) Widerstände und Rüstung, wird also sicher recht gut funktionieren denke ich! Wobei Tals dann wegfällt :hy:

Mehr Angriffsgeschwindigkeit ist wohl auch vorhanden ;)

wobei - auf wie viele Stacks kommst du nach dem Ende von Archon? Denn 50 Treffer werden ja leicht drin sein, da man mit Vyrs ja mit jedem Treffer einen Stack aufbaut oder?
 
ich glaube es ist gleich wie LoH - einmal pro angriff, egal ob 1 oder 100 getroffen werden (aber min1).

@stacks ca 20 kann man durch die explosion abholen und beim draufhauen rechne ich so mit 1.5-2.5/sekunde minus ein wenig für von Gegner zu gegner => 80-120 stacks halte ich für realistisch (120 wenn man sonstnoch ias stackt)

@skillung/KH183
man könnte evtl noch ein anderen Buff einbauen... es gibt ja einige skills die 10-15sek nebenbei wirken, zB Frostnova mit der 10CC Rune. Wenn man 5 Gegner trifft und gleich in Archon geht, hat man die erste Hälfte 10 CC extra
oder
Slowtime, Hydra (gut für stationäre Kämpfe)
oder
Spiegelbilder, um selber bissl weniger einstecken zu müssen (wobei die KI von denen schrecklich ist...)
 
erhöht sich der Schaden der Welle eigentlich mit mehr Stacks? ;)
 
Zurück
Oben