• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ PTR2.3 - Archon Theory-Crafting

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Öh, ja, warum sollte es nicht??
Die Wave ist afaik ein 'normaler' Angriff (immer mit avg-weapondamage) und profitiert von CC/CD und anderen Multiplikatoren :)
 
naja...

1. keine Ahnung wie das eingeordnet wurde
2. könnte es ja sein, dass der "Skill" Welle der Zerstörung am Anfang der Archon-Verwandlung getriggert wird und snapshottet - somit würde er dann entweder 50 Stacks oder haben (je nach Zeitpunkt des snapshottens)
3. könnte WdZ ja auch mehr oder weniger als "externer" Skill gezählt werden, wo also keine Boni des Charakters zählen.

weiß ich ja nicht :hy:
 
Hast schon recht, das mit Snapshotten habe ich gar nicht bedacht :)
Man merkt jedoch recht deutlich, wie die Wave mit mehr Archon-Stacks stärker wird, ändert sich also schon dynamisch.


Spiele gerade Skillung mit
Rorg/Arlyse/Obsidian + Aether Walker + Swami + Tals Armor/Amu + Withing Hour + Strongarms und Rest natürlich Vyrs / Chantodos.
Insg. ~56% + Gogog CD, sodass Archon immer wieder bereit ist, sobald 20 neue Stacks voll sind und bevor Swami ausläuft.
Spielt sich sehr dynamisch und spaßig :)


@ MrGracy
Irgendwie werden die Stacks immer wieder mal zurück gesetzt, ich weiss aber nicht woher es kommt. Die Zeit ist dabei egal, man kann die also theoretisch ne Stunde mit sich rumtragen.
Das nervt mich momentan auch sehr! Die Stacks setzen sich bei diversen Gelegenheiten einfach mal zurück; teilweise direkt beim Casten von Archon, sodass man dann im Archon eine Wave ohne Power hat... Keine Ahnung woran das liegt :(
 
ich denke (und hoffe), dass das einfach noch ein Bug ist und noch gelöst wird :D

freu mich schon auf meine Archon-Dame (oder evtl wird's auch ein Herr) ^^ - gibt's eigentlich irgendwo Char-Galerien, also wo man die Rüstungen und so weiter angezogen sieht?

Also zb auch das "neue" Set?
oder hätte da wer ein Foto? ^^ - sind ja ein paar Teile dazu gekommen deshalb
 
Was haltet ihr von 6er Tal + 4er Vyr? Wäre eher ein Build der auch die downtime ideal nutzen möchte

Kleine slotübersicht+co, dort wo es beide sets gibt kann man natürlich frei verteilen

Items wären:
Tal: Amu, Gurt, Rüstung, offhand, Hände
Vyr: Schulter, Beine, Stiefel
Helm: Swami
Bracers: kA/offen
Waffe: Serpentsparker
Ringe: RoRG,Elerotation,Cooldownring (1x im Würfel, wahrscheinlich RoRG)
Kanai: Archongurt, Ring siehe oben, Triumvirat oder WoH je nach Build

Skillung (orbbuild, WoH-Build ähnlich, könnt ihr euch selber vorstellen)

Cooldown:
12.5 helm, 20 passiv, 15 gogok, 10 paragon, 2x 8% auf Ausrüstung, 1x 10% offhand/waffe => 40sek (oder weniger auf ausrüstung, wenn man mit dem cooldown-Ring spielt)

Der Vorteil wäre, dass man die ersten 6 sekunden archon auchnoch den vollen Talbonus hätte (7x dmg) und den rest der zeit immerhin noch 2.5-fachen dmg(=entspricht 125stacks). Zudem hätte man in Nonarchon dank swami sowohl min 50stacks archon (4+facher dmg, 50%+armor/res/ias) und fulltal.
Offensichtlicher nachteil, kein Chantodo, weniger stacks und dadurch weniger def.
Die Idee ist jetzt dank dem zusätzlichen IAS auf gute Breakpoints für unsere 2 hydren zu kommen (nach möglichkeit gebufft mit arkaner dynamo, den kann man aber auch rauswerfen und ein anderes Passiv nutzen). Zusätzlich spamen wir Frozenorb, gebufft durch triumvirat. Die restlichen Skillslots beinhalten 1 primary, und der rest halt so das man 4 elemente hat

dmg
Orbbuffs hätten wir dann 4+(vyr)*4(triumvirat)*7(tal) = 112-facher dmg ~~ 44k+ Waffenschaden und dann gibts ja noch elerotation ;)
Hydra: 4*7
Gemäss dem hier sollte 2ApS/hydra drinliegen:
2.470830474 benötigt : Waffenias ~~1.765 -0.5(stacks)-0.15 (gogok) => 11% sonstwo.
Hydrawissen:
Mammoth Hydra can hit targets up to 50 yards away
The fire trail takes 1.5 seconds to travel from melee range to its max range.
The fire trail itself lasts 4.8 seconds from the time it is cast, not from when it reaches max range.
The entire length of the trail disappears at once.
Every 0.3 seconds, a tick of damage will appear on screen for 99% weapon damage that can either crit or not crit.

=> 12 linien sollten drinliegen bei 2 aps und somit 111k WD/sec (annahme: 2hydren, 3 sekunden volle Länge, 2linien/sec/hydra)

1. Phase archon(4talstacks, 5-6 sekunden): 7-facher vs vyr komplett
2. Phase archon(1talstack, restliche zeit): 2.5facher dmg, tendenz sinkend
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das habe ich auch schon getestet, leider bekommt man nur 2 von 3 aus Swami, Archon-Belt und Nilfurs unter und kann kein Chantodos nutzen, da man Tals Orb braucht (der fehlt bei deiner Auflistung, dafür hast du Tals Rüstung doppelt drin; also auch kein Triumvirat).

Ist also nicht Fisch, nicht Fleisch leider :-/
 
oder hätte da wer ein Foto? ^^ - sind ja ein paar Teile dazu gekommen deshalb
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37129&d=1436427687

Sobald S4 startet lege ich los und versuche möglichst schnell das Vyrset voll zu bekommen und hoffe dann den neuen Gürtel testen zu können ^^
 
@KH stimmt mit rüstung, habs jetzt editiert.

Triumvirat sollte via Kanai gehen, da man auf dem "Waffenslot" waffe oder offhand auswählen kann. (genau aus dem Grund schlag ich orb und nicht meteor vor, weil der rüstungsslot halt schon voll ist).

Ich denke während archon aktiv ist, macht man weniger dmg, dafür deutlich mehr wenn gerade Pause ist.
 
darum die Pause auf ein Minimum reduzieren

wobei 10 Sekunden mit 100% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit wohl auch Potential haben könnte :hy:
 
Könnte man nicht mit 100% IAS auf Doppelhydra+Spektralblades/Feuerrune gehen und den Elementarbonus in nullkomma nix ins überirdische pushen? Rüstung sollte ja mit dem Gürtel vorhanden sein. Macht aber vermutlich nur Sinn, wenn die Archonstacks den Taskerbonus zuverlässig kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo, Tal6+Vyrs4 macht imho weder Meteore besser als ein echter Tal(+DMO)-Build, noch Archon besser als ein echter Vyrs+Chantodos-Build.

Ohne Nilfurs fehlt eine Menge Meteor-Dmg; das selbe gilt für das Fehlen von F+R. Ohne DMO macht Orb auch nicht so richtig viel Spaß. Bei der Kombination hat man im Archon deutlich zu wenig Dmg, da die Chantodos-Wave enorm viel ausmacht und "nur" der Archon-Bonus für die anderen 20 Sekunden sind es nicht wert.
Hatte mir die Kombi auch deutlich interessanter vorgestellt, war aber dann doch enttäuscht.

Was ich überlegt habe, waren einige Builds, die Vyrs4-Archon nur casten und dann direkt wieder beenden, um 20 Sekunden lang enorm gebufft zu sein (Swami+Belt = +300% dmg, +50% IAS/Armor/Res). Den CD soweit runter zu bekommen, dass sich das lohnt ist dann allerdings echt schwierig :)


Der beste Archon dürfte der oben genannte mit Vyrs6+Chanto2+Tal2 sein. Skillung kann man evtl. noch von 3 auf 4 Elemente/Meteore optimieren. Am ehesten würde ich dann auf MagicWeapon verzichten und einen Coldspell reinnehmen: Neu.
Von Arlyse+Eisrüstung bin ich eher wieder weg; bringt mit der neuen CD-Immunität neben Calamity-Dauertele zu wenig.
 
ja, dass Vyr+chantodo als archonbuild wahrscheinlich nicht zu toppen ist ist mir klar, aber ich denke ich werds auf dem PTR dochmal versuchen, schon nur weil es eine "eigene" idee ist (+ich hoffe das viele zu faul sind auf 70 zu spielen und man daher einfacher an ein season ptr-game kommt). Wenn ich einen Build baue, muss das für mich auch nicht das effizienteste sein, letzte Season zB hatte ich einen generatormönch anstatt R6 und das passte für mich.

@"nur den archonbonus"
4fachen oder mehr dmg, ordentlichen defboost, abwechslungsreiches gameplay... ich denke der orb-build wäre konkurenzfähig zumindest in der normalform. archon geb ich dir recht, die 7k sind zu viel im vergleich zu den archonskills um ohne mithalten zu können, aber ich hab da noch die Hoffnung, dass sie etwas an dem "standyby"-dmg anpassen werden, so dass es 50/50 wäre

@hydraideen, vyr pur
Wenn man richtig krass auf ias setzen würde(konkret: schmuck, waffe, hände, gogok, paragon + TnT als kanai reinnimmt + 125stacks oder mehr), wäre das 5 ApS-Cap der Mamuthydra zu knacken und durch mehr stacks hätte man noch mehr von allen boni. und dann wie brokenfenix schreibt feuerdmg mit spectralblades stacken könnte recht abgehn

@"rein-raus"-builds
hab ich auchschon bisschen angedacht, aber die Itemslots sind wohl zu wichtig, als dass sich das richtig lohnt. Ausser eben für einen Tal-Orbbuild... auf knopfdruck eben mal def,res und dmg richtig zu pushen wär aber schon nice und wenn man in archon nicht in den nahkampf geht, könnte man bei den ringen ja F/R+RoRG spielen und den archon bonus mit 40-50% uptime nutzen
 
Ich wollte mal fragen ob der "Obsidian des Tierkreis" wirkt, wenn man in der Archonform ist? hab das gefühl da passiert nix :/
und was sind ressurcend verbrauchende angriffe im archonmod?
weiss jemand was?
 
Im Archon verbraucht man keine AP, insofern funktioniert der Ring nicht :-/
 
Kleines Update: die Stacks vom Chantodos gehen wohl verloren, wenn man Items aufnimmt oder Tränke benutzt.
Konnte es allerdings noch nicht testen (gerade erst lvl70 erreicht).
 
Wie siehts denn mittlerweile so allgemein mit der Effizienz des Archon-Builds aus? Auf Youtube findet man ja so einige Gameplays, allerdings "nur" in den höheren 50er-Regionen. Da bereits auf dem Live-Server Wizards ohne den Cube über 60 knacken, scheint es mir, als sei Archon nicht "wirklich" konkurrenzfähig. Sind zwar nur ein paar Level, aber bereits fünf Level verdoppeln doch den Schwierigkeitsgrad, wenn ich mich recht entsinne?
Wenn die Tal-Wizards noch den Cube bekommen, scheint Archon kaum hinterher zu kommen, oder?
 
Hmmm, schaue gerade ein Video mit GR 59. Finde ich nicht schlecht. Ich denke, es wird einfach schwer CDR unterzubringen. Das heißt es leidet entweder die Vitalität oder der Schaden.

Ein reiner Feuervogel build schafft da sicherlich nicht mehr ;)
 
wobei man weder viel Res noch Rüstung braucht - immerhin hat man durch den 4er-Bonus jetzt ja immer die Stacks oben (außer am Anfang, wobei das jetzt der Gürtel hat- soweit ich das mal wo gelesen habe?)
 
Zurück
Oben