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Public Test Realm 1.13 ist online

Junichi

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23 Juli 2007
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Auf Facebook wurde soeben von Blizzard verkündet, dass das PTR für 1.13 online ist. :)

"Diablo II 1.13 PTR is now LIVE! Visit the official Battle.net Diablo II Test Realm Forum for more information, patch notes, and instructions on how to help test the patch."

MfG


€dit: Hups.. da hatte ja schon jemand nen Link zum battle.net Forum gepostet im 1.13 Thread, welchen ich eben übersehen habe. Tut mir leid.

€dit2: Naja... ein neuer Thread ist zumindest sichtbarer und macht die Neuigkeit für Leute die direkt ins Forum gehen sofort sichtbar. :) Also hats doch was gutes: es ist auf einen Blick zu sehen. :)


€dit3: Ja stimmt, dann sollte ich hier auch den Link zum b.net Forum haben: Link zum Changelog


€dit4: Tante Edith sagt danke an TwinYawgmoth für übersetzen des Patchlogs! Ich setze die Übersetzung dann mal hier mit rein, damit man danach nicht lange im Thread suchen muss. Also nochmals vielen Dank an Twin!!

TwinYawgmoth schrieb:
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- Patch 1.13
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Ein neues Geheimnis wurde enthüllt!

- Spieler des Schwierigkeitsgrades Hölle werden hiermit erneut gewarnt, dass dich eine Reihe neuer und herausfordernder Prüfungen erwartet!
Die Antwort liegt in Diablos Bossen, welche in der ganzen Welt verteilt sind, von der Höhle des Bösen bis zum Thron der Zerstörung...
(Gleicher Text wie schon für UT)


Größere Bugs

- Einen item dupe bug behoben.
- Videoverbesserungen für Intel Mac Rechner mit OS 10.5 oder höher.
(Keine Ahnung, ob der Mac-Satz so korrekt ist auf Deutsch)


Kleinere Bugs

- Übermephisto überprüft nun, ob sowohl Überbaal als auch Überdiablo getötet wurden, bevor er beschworene Diener erzeugt (Bis jetzt hatte er nur für Überbaal überprüft).
- Das Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr anhalten und neu starten, nachdem das Fenster nicht mehr und dann wieder ausgewählt wurde.
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster im Fenstermodus minimiert wurde, wenn es Auswahl verlor.
(Fensterauswahl = "Fokus" auf das Fenster. Mir fällt gerade keine bessere Übersetzung ein.)
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster beim Erzeugen nicht zentriert wurde.


Einzelne Änderungen/Verbesserungen

- Umspezialisierung ist nun möglich! Der Abschluss der "Höhle des Bösen"-Quest wird von nun an zusätzlich mit einem freien Respec belohnt, der aufgehoben werden kann. Spieler, die diese Quest bereits absolviert haben, sollten einen freien Respec in Hölle erhalten.
- Erhöhte die Droprate von hohen Runen.
- Unterstützung für Blitabstufung im Fenstermodus. Das Spiel kann nun auf die größte 4:3-Auflösung maximiert werden (hurra, Breitbildnutzer).
- Manche seltenen Itemdrops haben nun eine orange Farbe. Beispielsweise sind das Runen und Gegenstände, die man für Übertristram benötigt.
- Das Goldstaulimit angepasst; es ist jetzt eine harte Obergrenze, nicht levelabhängig.
- Der Schaden von Seelenchampions und -bossen in Alptraum und Hölle wurde drastisch reduziert.
- Entfernte die Voraussetzungen, um einen Hardcore-Charakter zu erstellen.
- Der Explosionsschaden feuerverzauberter Monster wurde drastisch reduziert.
- Übermephistos und Überbaals Diener geben keine Erfahrung mehr.
- Der Eiserne Jungfrau-Fluch der Ritter des Vergessens wurde entfernt.
- Die Auslösrate des Feuersturms auf der Höllenfeuerfackel wurde auf 5% verringert.
- Spieler können nun die Darstellung von Text über den Lebens- und Manakugeln aktivieren, indem sie auf deren unteren Bereich klicken.
- Die Namen von zwei Akt 5-Söldnern wurden zu Klar und Tryneus aktualisiert.
- Wenn man ein Einzelspielerspiel erstellt, wird durch Drücken der Eingabetaste wenn möglich automatisch ein Höllenspiel erzeugt.
- Wenn man ein Spiel erstellt ist jeder Schwierigkeits-Knopf nun an eine eigene Taste gebunden: Normal "R", Alptraum "N" und Hölle "H".
- Der "Chat Betreten"-Knopf im Warteraum des Battle.nets ist nun an die Eingabetaste gebunden.
(Ab hier hab ich keine Ahnung von der Materie, das heißt womöglich sind die deutschen Begriffe, die ich mir aus den Fingern gesaugt habe, kompletter Unfug. Checker auf Englisch checken, bitte.)
- Die Windowssystemknöpfe wurden dem Spielefenster hinzugefügt (MIN, MAX, SCHLIESSEN).
- Die neue Kommandozeile "-nofixaspect" wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, das Bildschirmverhältnis vom festen 4:3 zu lösen, wenn der Fenstermodus maximiert wird; das lässt zu, dass das Spiel sich "streckt", um den Monitor zu füllen.
- Unterstützung für den Kommandozeilenwechsel "-sndbkg" hinzugefügt. Dieser ermöglicht Hintergrundsound.
- Unterstützung für die Kommandozeilenmöglichkeiten "-nosound", "-window" und "-windowed" hinzugefügt.



Überarbeitete Skillbalance für Spielercharakterklassen


Amazone

- Feuerbrandpfeil - Erhöhte den Radius der Explosion um 33% und den Flächenbrandeffekt um 50%.
- Feuerbrandpfeil - Explosionsschaden um 20% erhöht.
- Feuerbrandpfeil - Grunddauer um 33% erhöht.


Assassine

- Schattenmeister - Die Widerstandsspanne pro Punkte wurde von 5-80 auf 5-90 erhöht.


Barbar

- Wirbelwind - Die Anfangsmanakosten wurde um 50% verringert.
- Beherrschungen - Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0-25 auf 0-35 erhöht.


Paladin

- Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Widerstände von Untoten und Dämonen.


Druide

- Werbär - Schadensbonus über alle Level um 15% erhöht.
- Werbär - Leben um 25% und Rüstung um 1% pro Punkt erhöht.
- Schockwelle - Eine Synergie von Zerfleischen erhöht den Schaden um 5% pro Punkt.


Totenbeschwörer

- Blutgolem - Entfernte den negativen Lebensteileffekt (der Spieler verliert kein Leben mehr, wenn der Golem Schaden erhält).
- Kadaverexplosion - Grundschaden wurde von 60% - 100% auf 70% - 120% der Kadaverleben erhöht.
- Giftnova - Grundschaden um 15% erhöht.


Zauberin

- Feuerwand - Synergie erhöht um 1% Schaden pro Punkt in Inferno und Feuersbrunst sowie 4% pro Punkt in Wärme.
- Feuerbrunst - Synergie erhöht um 2% Schaden pro Punkt in Feuerwand und 4% pro Punkt in Wärme.
- Hydra - Grundschaden um 15% pro Level erhöht.
- Hydra - Grundgeschwindigkeit der Hydrenschüsse erhöht.
- Hydra - Cooldown um 25% verringert.
- Blitzbeherrschung - Gesamteffekt um 15% verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommen da wohl open-chars rein, ladder ist schon voll mit 99ern
 
irgendwie kommen da wohl open-chars rein, ladder ist schon voll mit 99ern

"But, cheats are enabled and you may use the following cheats by typing them into chat:
Gold # - Will provide the amount of gold specified
Level # - Will increase your level to the number specified
Waypoints 1 - Will activate all waypoints. You must still reach an act before that act’s waypoints will be unlocked with this cheat.
"
 
Ich glaub ich krieg nen Orgasmus.
Wie geil sind denn bitte die Patchnotes

Endlich hat Blizzard uns erhört^^
Mehr Highrunes für alle :)
 
Hmmm, wie wär's mit links? Hab jetzt auf die schnelle noch keine Informationen gefunden. Wenn's schon schneller gehen soll, mit extra thread, dann bitte auch gleich richtig schnell, mit links zu den entsprechenden Inhalten :) danke
 
Gut sind vor allem die 2 Punkte :

- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
 
Bin etwas enttäuscht über den hammer Nerf, aber immerhin kann ein Hammerdin schonmal keine Baalgames mehr botten da er an der zweiten Welle scheitern wird.Ist es eig nur bei mir gerade unspielbar oder bei euch auch? Habe warteliste von 200 Plätzen und werde immer gekickt.Scheint echt viel los zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter GEILE patchnots.

hdin--> wurde beschränkt, aber ist immer noch nen geiler char.
beide seiten, pro und contra hdin sollten zufrieden sein.

hr ftw ^^

ce is noch mehr imba rofl

aber kein ut lvl mehr o_O
 
Ich habe Blizzard soeben wieder lieb gewonnen. Nach der langen Warterei auf den Patch, der verfrühten Ankündigung haben sie es doch wieder geschafft, jede Menge toller Sachen zu machen. Sie können es halt doch irgendwie. Und das für so ein altes aber soo schönes Spiel wie Diablo 2. Die Patch Notes lesen sich echt sehr schön, freu mich schon riesig auf den Patch. :)

:kiss:Blizzard:kiss:
 
mag jmd vllt die patchnotes komplett übersetzen?^^ mein english ist bissel eingerostet^^
 
Würde mal gern wissen wie das neue Uberquest aussieht. Bin aber denke ich zu faul bis Hell zu spielen und das dann rauszufinden. Und ich würde auch mal gern wissen wieviel HR's mehr droppen^^
 
jaaaaaaaarrrrrrr jetz schnell noch meine Spirit und Insightpacks verbauen und los gayts mit dem saugen, morgen sind Zeige und Mitgtelfinger laut Arzt ausm Gips und dann heissts zooooggen^^
 
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