• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Pure Life Shield Tank Monk [Guide]

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@ Rest sach ma könnt ihr den Kindergarten wo anders machen oder wat?

Ich versteh nicht ganz. Nilosos versucht den zDPS Build ins Lächerliche zu ziehen...
Du selbst stellst hier einen Tank+Support Monk vor. Ist da keine Kritik erwünscht?

Zu aller erst:
Welchen Nutzen haben 4 gleichzeitig geskillte Mantren? Ein aktives Mantra wird durch ein anderes Mantra direkt nach dem Auslösen ersetzt. Es kann immer nur ein Mantra aktiv sein.

Sry aber mein Build supported deutlich mehr :).
Ich gehe sogar so weit das nen Vortex Cutter der auf Dps geht die Gruppe mehr supported als dein Monk^^

Und ich weiss, dass ich (WD) im Zusammenspiel mit einem zDPS-Monk (gleiches Setup wie mein Monk) deutlich schneller bin, als mit einem anderen Kollegen, der Vortex-Cutter bei ca. 300k DPS spielt.

Ich meine du hast einfach nur Def Equip an und ne Vortex Cutter Skillung du machst 0 Dmg und supportes kaum^^

Ich meine, du hast dir das Gear nicht angesehen.
Wofür nutzt du ein 2. Mantra? Nur um Guiding Light auszulösen? Kostet 50GK und unterbricht Overawe... Die 8yards mehr reissen es dann auch nicht raus, es sei denn die Gruppe spielt nicht wirklich zusammen.

Dein Gearsetup wäre interessant zu sehen. Wieviel ApS?

Und dies nur als Vorschlag, wie man als Monk ohne DPS (Worum es hier im Thread auch geht) tanken, crowd controllen und perfekt supporten kann.

Das Gear ist lediglich auf Survivabilty und Attackspeed aufgebaut. Die Vorschlagfaust liefert dann noch einen netten Nebeneffekt für CrowdControl.

Der hohe Attackspeed sorgt für unbegrenzte Geisteskraft. Ein Monk mit 2,x ApS schafft es einfach nicht, Mantra/Hand und Zyklonschlag dermaßen durch zu spammen, wie der zDPS Monk. Statt der Vorschlagfaust eignet sich auch ein Blauzorn.
 
Ich versteh nicht ganz. Nilosos versucht den zDPS Build ins Lächerliche zu ziehen...
Du selbst stellst hier einen Tank+Support Monk vor. Ist da keine Kritik erwünscht?

Zu aller erst:
Welchen Nutzen haben 4 gleichzeitig geskillte Mantren? Ein aktives Mantra wird durch ein anderes Mantra direkt nach dem Auslösen ersetzt. Es kann immer nur ein Mantra aktiv sein.



Und ich weiss, dass ich (WD) im Zusammenspiel mit einem zDPS-Monk (gleiches Setup wie mein Monk) deutlich schneller bin, als mit einem anderen Kollegen, der Vortex-Cutter bei ca. 300k DPS spielt.



Ich meine, du hast dir das Gear nicht angesehen.
Wofür nutzt du ein 2. Mantra? Nur um Guiding Light auszulösen? Kostet 50GK und unterbricht Overawe... Die 8yards mehr reissen es dann auch nicht raus, es sei denn die Gruppe spielt nicht wirklich zusammen.

Dein Gearsetup wäre interessant zu sehen. Wieviel ApS?

Und dies nur als Vorschlag, wie man als Monk ohne DPS (Worum es hier im Thread auch geht) tanken, crowd controllen und perfekt supporten kann.

Das Gear ist lediglich auf Survivabilty und Attackspeed aufgebaut. Die Vorschlagfaust liefert dann noch einen netten Nebeneffekt für CrowdControl.

Der hohe Attackspeed sorgt für unbegrenzte Geisteskraft. Ein Monk mit 2,x ApS schafft es einfach nicht, Mantra/Hand und Zyklonschlag dermaßen durch zu spammen, wie der zDPS Monk. Statt der Vorschlagfaust eignet sich auch ein Blauzorn.

So ok mal ganz ruhig brauner :)...

Wo probiere ich es ins lächerliche zu ziehen? o_O...

Ich will nichts sagen aber mein Build ist der ursprüngliche und meist gespielte zDPS Monk o_O...

[GUIDE] ZDS - Zero DPS Support - Forums - Diablo III

hier ist der org. Thread dazu ist mir auch zu dumm mit dir darüber zu diskutieren Fakt ist einfach für mich ist dein Monk kein wirklicher zDPS Monk.

Edit: Aber du kannst mir gerne erklären wo dein Build mehr supported :). Aber das schöne an D3 ist doch es gibt kein richtig oder falsch jeder spielt halt so wie er am besten klar kommt

Btw im US Forum gibt es auch nen Thread ab wann sich ne Vorschlagfaust lohnt und wenn ich mich nicht irre erst ab 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte on Topic bleiben.
Diskussionen hier nur zu diesem Guide, der eine Variante eines Supportmonks darstellt, der vor allem dadurch glänzt, dass er sich als lebendes Schild (daher wurde der Name des Guides so gewählt) für die Party als Blocker zur Verfügung stellt.
Die Idee des hier vorgestellten Builds ist es, durch möglichst viel EHP und LoH in großen Gegnermassen und Bodeneffekten gut stehenbleiben zu können, so dass der Rest der Party in Ruhe draufhalten kann.

Dass es noch andere Supportmonk-Builds gibt, die auch gut funktionieren und die Party eher durch Schaden unterstützen, ist klar und darüber können wir auch gerne diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.
Bei Bedarf bitte PM an mich, dann glieder ich die Diskussion zu anderen Supportvarianten gerne in einen eigenen Thread dafür aus.

@1111:
Lies bitte in Ruhe noch mal deinen gesamten Text durch. Es sind halt noch an einigen Stellen kleinere Rechtschreibfehler und teilweise auch größere Grammatikfehler drin. Z.B. fehlende Kommas bei Nebensätzen, "denn" vs "den", Groß- und Kleinschreibung, Doppelwörter sind noch durch Leerzeichen getrennt (z.B. Lebensregeneration) und ähnliche Sachen.

Wie ich (nicht Milchpulver ;) ) schon geschrieben hatte, geht sowas am besten mit Word: Das unterkringelt dir sofort jeden Rechtschreibfehler rot und findet mittlerweile auch schon einige Grammatikfehler.

Das würde den Lesefluss enorm aufwerten für Leute wie mich, denen sowas auch wichtig ist.

Ansonsten lass dich nicht unterkriegen! Ist ein schöner kleiner Guide geworden, der halt bewußt nicht-Mainstream Wege beschreitet. :top:
 
HandKanTeeee - Community - Diablo III

Das mein Tank Monk, sehr billig equippt bis auf den Skorn. Klappt aber herrvorragend auf mp10.
Zudem ist er noch auf Support geskillt mit den + 20% dmg für die ganze Party und den - 20% dmg von den Monstern . Mit den eigenen knappen 100k dmg und den Bonus für die Party, also sogar ein durchaus passabler indirekter dmg Dealer^^ Backlash ist hier essenziell , weil ich durch die Treffer eigentlich kein Leben verliere sondern mich hochheile. Mit den ~90k life , 880 Resis und knappen 5k Rüssi kommt auch nicht so besonders viel Schaden an den Mann.
Wer mit dem Spirit nicht auskommt, kann die Rune bei sweeping wind abändern und in spirit auf crit tauschen oder die Rune vom Reissenden Wind, damit ist man dann safe. Ich komm aber gut klar so wie die Skillung ist.

Ähnliche Wirkung , aber anderer Ansatz von dem Ganzen.

Netter Guide und schön dass Du Deine Gedanken und Ideen mit uns teilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ma an den ganzen hier rum gespastelt wenn es noch immer an der Grammatik - Rechtschreibung hapert liegt das entweder an meiner Dyslexie, meiner Unfähigkeit, meiner Dummheit oder an MicrosoftWord das könnt ihr euch frei aussuchen...

@ Wo her sollte ich den wissen das du zwei Acc.´s hast ich hab bis jetzt nur einen mehr oder minder nackten Nilos von dir gesehen... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du zumindest auf folgendes eingehen? Mich würde tatsächlich interessieren, wie man mit dem "Puren Mantren Supporter" spielt.

Welchen Nutzen haben 4 gleichzeitig geskillte Mantren? Ein aktives Mantra wird durch ein anderes Mantra direkt nach dem Auslösen ersetzt. Es kann immer nur ein Mantra aktiv sein.
 
@ Glaskanone
So hab nü auch was dazu geschrieben... hof ma das hilft jetzt nen bischen dat ganz mehr zu verstehen.
 
Danke für die Aktualisierung.

Hast du ein Textprogramm mit Rechtschreibprüfung auf deinem PC, wie etwa Word? Kopier da einfach mal deinen Text rein: Das wird dir sofort diverse Fehler liefern.
Ganz ehrlich: Der Text hat so viele kleinere Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler. Da kann ich mich grad schwer motivieren, die alle zu sammeln und dir in ner PM zu schicken.
Falls du nichts hast, was dir die Korrektur erleichtert, werd ich mich vielleicht am WE mal hinsetzen und alles sammeln.

Noch ne inhaltliche Frage: Der Build zielt ja bewusst nicht darauf ab, selber viel Schaden zu machen. Dennoch widmest du ein kleines Kapitel den Begleitern für's Sologame - was ist deine Empfehlung, um in dem Fall genug Schaden rauszuhauen?

Und ne Anmerkung: Du rätst von Dex Rolls ab, da es ja kein Dodge mehr bringt - würde ich nie machen! Egal welcher Monkbuild: Dex sollte auf so gut wie jedem Item drauf sein. Auch für einen Tankmonk ist das wichtig: Dex gibt jetzt Rüstung.
 
Ich benutze Word 10 ._______. das filtert auch nicht alles raus oder kennt ganz viele Wörter nicht naja typisch Windoof ne^^

Ich danke schonmal im voraus für deinen zeitlichen Aufwand :D
 
Zurück
Oben