• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM MS Bowie - WT, Gores oder doch Frw Dex Res Treters

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Moin zusammen,

Fragen, die sich mir zu o. g. Plan stellen.

Ich wette, irgendeiner hat schon ein Referat dazu in der Schublade :ugly:
 
Von der Auswahl: WT

Gores: CB wird im Fernkampf reduziert (1/8 oder so) - und MS triggert nicht so gut, ich meine es war sogar nur ein - zwei Pfeile in der Mitte vom Fächer. CB auf der Bowie bringt eigentlich nur was mit Strafe.

Resi treter: Bowie spielt man ja dex only ;) - daher ist der plan offscreen killen / nicht getroffen werden.

Bleiben die WTs der absolute Schaden ist super - 10str nimmt man gerne mit für die WF.
Frw und MF sind auch immer gut.
 
Resi treter: Bowie spielt man ja dex only
oder auch nicht.

Die Entscheidung, wie man spielt und ob man die Resis braucht bzw haben möchte, muss man halt treffen. Gibt ja diverse Möglichkeiten, woher die Resis kommen können.

Die Blutreiter sind Kriegsreisenden unterlegen. Grundsätzlich würde ich versuchen, Kriegsreisende tragen zu können als phys. Bowama.
 
Gores: CB wird im Fernkampf reduziert (1/8 oder so) - und MS triggert nicht so gut, ich meine es war sogar nur ein - zwei Pfeile in der Mitte vom Fächer. CB auf der Bowie bringt eigentlich nur was mit Strafe.
CB wird im Fernkampf "nur" halbiert, zieht also 12,5% statt 25% ab (und die 12,5% werden vermutlich auch wieder abgerundet). Daher ist CB für Strafe oder auch Wurfbarbaren immer noch eine sehr gute Schadensquelle. Auf ner Multi hingegen ist es so, wie du sagst, nur die beiden mittleren Pfeile triggern CB. Der Schaden über die WT wird hingegen auf alle Pfeile des Fächers gerechnet, somit hat man letztlich mehr Schaden raus.

Allgemein zur Ausgangsfrage:
Zu Triple-Res + dex: durch die neue Synergie GA (240% ED) dürfte dex insgesamt an Relevanz einbüßen, die maximal 9 dex von rare Stiefeln fallen also deutlich weniger ins Gewicht.

Also nach wie vor WT.
 
danke danke, hilft alles :)

ich will die ama gerne selbst durch spielen.
gibts gute start rws/unqiues? ab so lvl 5-10 irgendeins, lvl 20, lvl dann hamrony oder buri
 
sigons set, gerne komplett, civerbs knüttel dazu. sigons kann ne amsel ab ~lvl 8 tragen (bis 8 kommt man mit ein bischen gold und geshoppten sachen oder - luxusversion - mit getwinkten edelsteinen in der waffe problemlos). und damit kann man durchaus bis level ~30 rumlaufen. manald ring für ML dazu (lvl 15)

ab lvl 16 kann man ne zuckzappel, ab lvl 28 kann man ne goldhaut rüste tragen. wenn man sigons komplett hat, kann man mind. bis goldhaut bei der rüste von sigon bleiben

ab level 35 kann man nen raubschädel tragen, für leech, mf und IAS. düsterfalle (lvl 36) und ohrenkette (29) darf man auch wegen leech tragen

Ab lvl 41 kann man löwenherz rüstung tragen, ne buritta und nen vampirblick. damit kommt man dann grundsätzlich bis ins "endgame"

waffe: am anfang civerbs und/oder nen bogen mit edelsteinen für blitz/kälteschaden. level beachten. für duriel und ähnliche würde ich schild/knüppel auch länger als option einplanen. rabenklaue bogen ab 15 wegen explodierpfeilen, als knüppel nen blutrausch. ab lvl 27 nen eisenstein hammer, ab lvl 28 kann man nen himmelsschlag bogen tragen, ab 33 ist der kuko shakaku ne nette waffe. damit kann man leveln bis man ne buritta tragen kann

als schild ist immer ein reim-schild ne überlegung wert (lvl 29)
 
Seid Patch 2.4 wurde die Arktis- und Vidalas Ausrüstung sinnvoll verbessert, dazu glänzt das Irathas Set mit 24% durchbohrenden Angriff bei 3 Setteilen. Mit Level 27 kann man dann problemlos mit dem Runenwort Einsicht spielen (z.B. in nen Klingenbogen gesockelt), schlägt Himmelschlag locker.
Was die Aufzählung der ganzen Nahkampfwaffen und Schilde soll erschließt sich mir nicht, der TE will ne Bowie spielen und keine Piekse.
 
Die Bowie ist in Norm bärenstark.

Arktischer Bogen, Rüstung und Handschuhe --> lässt sich schon nach der Höhle des Bösen tragen, allerdings musst du dann wohl übergansweise den Inventar mit +dex und +str Zaubern vollpacken, da der Bogen recht hohe Anforderungen hat

Cathan´s Mütze und Ring

Hsarus' Gurt und Schuhe, Vidalas geht aber auch.

Das Setup hat für das level einen guten phys und ordentlich ele dmg und ohne Ende AR. Gerade für norm gibt es noch starke ele dmg zauber, insbesondere Blitz, die habe ich beim letzten Mal nacheinander reingenommen sobale ich die +str nicht mehr gebraucht habe. Ganz übel wird es ab lvl21, ab da lassen sich scharfe Zauber tragen, und wenn mehrere davon vorhanden sind, machen die durchaus mindestens so viel Schaden wie der Bogen selbst.

Irgendwann muss ein besserer Bogen rein, weil ansonsten ml ein Thema wird, es sei denn es liegt schon ein insight-Bogen vor.
 
lt PlanetDiablo.eu ist insight nur für stab und stangenwaffe
 
Lt. Patchnotes zum 2.4 er Patch geht Insight seitdem auch in Bögen und Armbrüsten, die Runenwörter auf dieser Seite wurden noch nicht den aktuellen Gegebenheiten angepasst, auch fehlen die neuen Ladder-Runenwörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben